Challenge accepted - 15 Wochen C+S

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sanniiie, 17. September 2014.

  1. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ich komm einfach irgendwann nicht mehr hoch. Ich schaff dann keinen einzigen mehr. Und knicke ein. Ich wechsel dann meistens eben zu den normalen Pushups wo man nicht so weit runter muss. Aber ich versuche immer mehr FL-Pushups. Also in der erten Runde klappen schon fast alle FL konform in der zweiten Runde geht dann ab 10 nichts mehr in der dritten schaff ich meist nur so 5-7 und in der letzten bin ich froh wenn ich 3 davon hinbekommen. Aber es wird besser. Am Anfang muss ich bereits in der zweiten Runde in die Knie gehen das muss ich jetzt gar nicht mehr.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    ist doch aber sehr cool. und du hast ja auch noch sieben wochen. es klingt so, als ob du das bis zur hellweek schaffen würdest. und wenn nicht, dann auf in die nächste runde. :mrgreen:
     
  3. sanniiie

    sanniiie Hera

    Echt? Findest du? Ich finde ich bin schon noch sehr weit entfernt. Aber ich gebe mein bestes :) wenn der coach mir noch paar mal Venus gibt dann schaff ich es vielleicht wirklich mit stern :cool:
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    also ich hab eben mal in deine ersten einträge geguckt. du konntest beim einstufungstest 22 pushups*. wo ist das problem? :D
     
  5. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ja danach war ich aber auch total am Ende :D und das schaff ich leider nicht 10 mal so dass ich auf die 200 komme *g* na lassen wir uns überraschen :) übung macht den meister :)
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ok, du machst so viel wie du kannst und dann geht nichts mehr. Was ist, wenn du dann z.B. 15 Sekunden wartest und es wieder versuchst? Geht dann immer noch nichts? Noch besser, etwas vor dem Muskelversagen aufhören und pausieren. Dann wieder weiter machen.
     
  7. sanniiie

    sanniiie Hera

    Haha du bist lustig mr_proper so mach ich das ja in der ersten Runde ich schaff ja nicht 50 am stück schön wäre es. :D Dann in der zweiten Runde hab ich aber schon deutlich weniger kraft so dass ich nur noch 10-12 schaffe aber auch nur mit Pause und dann bin ich froh wenn ich die normalen schaffe. Anfang der dritten und vierten Runde mach ich dann in 2-3 am Stück und schaff das aber meist nur 2 mal dann komm ich nicht mehr so tief und kann die spannung nicht halten. Die normalen pushups werden dann in der vierten runde auch schon sehr schwer ;) aber ich werde es morgen mal mit längeren pausen versuchen :) danke für den tipp :)
     
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    verstehe ;)
    Aber du bist eh schon gut dabei, wenn der erste Satz schon geht. Ist auch so eine ganze Menge.
    Hatte mal gelesen, dass auch negative, also nur das langsam und kontrolliert runter lassen, was bringt.

    Irgendwann gehts schon. Ist bei mir auch kein Zucker schlecken ;)
     
  9. sanniiie

    sanniiie Hera

    Hey mr_proper nein ein zuckerschlecken ist es nicht das stimmt. Ich bin eh schon froh darüber wie ich mich verbessert habe... Das das langsam runtergehen was bringt glaub ich gern da komm ich nämlich gar nimma hoch :lol:

    Naja ich hab auf jeden Fall noch Möglichkeiten das zu üben, denn Woche 9 sagt wieder zweimal Venus. Irgendwie nervt mich das schon die Hälfte der Woche immer das Gleiche zu machen. Ich muss mal zählen wie oft ich in den 9 Wochen schon Venus hatte gewiss öfter als 9 mal... Denn ich hatte in der ersten Woche schon Venus. Damals zwar noch Endurance und nur 2/4 aber diese Venus hat sich bei mir wirklich festgebissen... Nun ist es die dirtte Woche hintereinander wo ich sogar 2 mal in der Woche Venus drin hab. Sollte ich FL mal schreiben das mich das nervt? Sollte ich vielleicht die woche einfach mal einen Stern eintragen ob sie dann in Woche 10 wegbleibt und den Stern dann nachträglich einfach wieder rausnehmen? Aber hab schon hier im Forum auch bei ein paar gelesen, dass sich einige Workouts oft wiederholen. Ich kann ja froh sein dass es "nur" Venus ist, stell mir grad zweimal die Woche Iris Strength vor :twisted:

    Ein Gutes hat aber Woche 9 ich bekomme eines mir noch unbekanntes Workout :cool: Atlas. Das hatte ich noch gar nicht und ich freue mich drauf.

    Woche 9:

    Session 1: Atlas Standard
    Session 2: Kentauros Standard
    Session 3: Venus Standard
    Session 4: Venus Standard

    Ich überlege langsam was ich in 6 Wochen machen werde und ich habe mich definitiv entschieden den Coach nicht zu verlängern. Ich brauch erstmal wieder Abwechslung. Nochmal 15 Wochen würde ich das glaub ich nicht so motiviert durchziehen. Daher werde ich wohl eine weitere Runde Insanity einlegen. Vermisse Shaun T's Drill :D und spiele mir den Gedanken The Asylum zuzulegen, jetzt wo sich meine Kraft nochmal enorm gesteigert hat durch FL wäre das sicher ne tolle Sache. Sicher werde ich aber früher oder später auch ein zweites Mal zu Freeletics zurückkehren :)
     
  10. sanniiie

    sanniiie Hera

    Hab nachgezählt ;) lediglich in Woche 2 hatte ich kein Venus insgesamt waren es 11 mal... ich vermisse ja direkt Metis *g* das war ja mit Venus auch ne Zeit lang oft dabei. Lieber wäre mir da wirklich statt zweimal venus, einmal venus und von mir aus metis x3 :D
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    in 9 wochen 11x venus klingt wirklich nicht sehr einfallsreich. :( komisch. mein coach hat mehr fantasie.
    mach doch statt einer venus eine iris oder einen apollon. da kannst du deine schultern mal ein bißchen entspannen an dem tag. oder wenn du nicht gern läufst auch einen garantiert pushup-freien helios. :mrgreen:
     
  12. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ja su das hat echt nix mit Fantasie zu tun :roll: meinst du ich soll einfach tauschen? ich zieh glaub ich die Woche noch nach Plan durch, sollte er nächste Woche wieder mit 2 mal Venus kommen dann passe ich und mach stattdessen was anderes.... Ich hätte mal wieder Lust auf Aphrodite einfach weil ich sehen will ob die Zeit besser ist als noch in der ersten oder zweiten woche. Hatte ja die liebe Aphrodite erst einmal.
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    du kannst entweder die venus NICHT machen, stattdessen die aphrodite und die zeit einfach für die venus eintragen. ist nicht so elegant, aber möglich. oder du machst die aphrodite im freien training und schaltest die woche weiter ohne venus, wobei der coach natürlich rumweinen wird. ich hatte mir sowas schon ein paarmal überlegt, mich dann aber doch immer an den coach gehalten. und ich würde auf jeden fall an den support schreiben, dass sie die venus in deinem zufallsgenerator mal für zwei wochen rausnehmen sollen. denn wenn du die in dieser woche nicht zu ende machst, dann raten wir mal alle, was du nächste woche wieder siehst.... :mrgreen:
     
  14. sanniiie

    sanniiie Hera

    Also wenn nächste Woche nochmal zweimal venus dran kommt schreib ich an den Support. Aber die woche zieh ich noch nach plan durch. Falls dann nächste Woche Venus wieder dran ist tausche ich einfach mit einem anderen Workout denn 4 wochen hintereinander mit 2 mal Venus ist dann doch sehr demotivieren und ich will nicht in der 12. Woche hinschmeißen weil mich die Venus so nervt. Das ist nicht sinn der sache. Ich mein ab und zu mal ein Workout doppelt ist ok aber immer das gleiche Workout ist fürn Kopf nicht so prickelnd.
     
  15. sanniiie

    sanniiie Hera

    Oh Gott unter meinem Avatar hier im Forum steht auch Venus, jetzt wirds dann gruslig :D :D Ich träum wohl bald von Venus :lol:
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    dann musst du jetzt ganz schnell 50 kommentare hier im forum posten, dann bist du metis.
    vor allem ist venus nur die römische variante der aphrodite, und aphrodite ist die viel ältere und machtvollere göttin.
     
  17. sanniiie

    sanniiie Hera

  18. sanniiie

    sanniiie Hera

  19. sanniiie

    sanniiie Hera

    3... das dauert ja ewig bis ich da bei 50 bin :lol:
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    nee, nur noch 24. du bist ja schon bei 76 beiträgen. bei 100 bist du die venus los.
     

Diese Seite empfehlen