Challenge accepted - 15 Wochen C+S

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sanniiie, 17. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    mach eine challenge draus. je 10 reps aus den exercises endurance und standard, und jedesmal eine message hier. dann hast du es.
     
  2. sanniiie

    sanniiie Hera

    Aaalso Atlas gefällt mir :D das ist ja ein sehr Ausdauerlastiges Workout und durch die Burpees und die Leg Lever ist es auch etwas Kraftlastig und man kommt wie bei allen FL Workouts ordentlich ins schwitzen. Ziel war U30 hab es dann mit 27:23* abgeschlossen. Wie ich das erste Mal Climbers machen musste hab ich sie immer in 5er Sätzen gemacht weil ich mehr nicht konnte, von der Konidtion her und von der Kraft in den Armen her (Venus ist hald doch zu etwas gut :lol: ) mittlerweile mache ich in jedem Satz 20 :) das ist echt ein Fortschritt :cool:

    Heute Kentauros, mein lieber Freund *g* wird mir wieder blaue Knie bescheren. Wenigstens die Standardversion. Das ist nicht ganz so hart *g*
     
  3. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Das ist doch auch schon ein ordentliches Programm. Kentauros werde ich wohl immer blöd finden - alleine, weil es in keiner anderen Übung dieser Burpee Frogs gibt, oder? Die kommen immer nur dort und es ist die beknackteste Übung. Aber du ziehst das heute durch, da bin ich mir sicher!
     
  4. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ich sehe es so, wenigstens "nur" burpee frogs und nicht burpee deep frogs. Die mag ich nämlich noch weniger und daher will ich nicht jammern wenn ich kentauros standard habe da ich weiß es geht noch schlimmer *g* :D

    aber es stimmt, das ist bei kentauros schon so ne kopfsache. 6 Runden vor allem nehmen ja gefühlt kein ende. und jede runde kommen sie wieder die burpee frogs und man ist froh wenn man wieder lungewalks machen kann obwohl die auch nicht ohne sind und ordentlich auf die beine gehen :D
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Beim letzten mal Kentauros Strength hatte ich regelrecht Vorfreude auf die Lungewalks! :lol:
    Zumindest während ich auf dem Bauch auf der Wiese lag nach dem achten Burpeedeepfrog auf den zweiten 20m...
    Kentauros ist auch das einzige WO das mir jemals Muskelkater im unteren Rücken beschert hat, von den explosiven Streckungen bei den Deepfrog-Sprüngen, nehme ich mal an. :lol: :lol: :lol:
     
  6. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich musste schon drei Mal Strength machen und einmal Standard. Natürlich sind die Deep Frogs echt super anstrengend, aber mir ist auch aufgefallen, dass ich dabei viel weiter springen kann, als aus dem Stand. Das heißt dann nämlich auch, wenn ich weniger davon machen muss :cool:
    Mich stören eher auch die High Jumps, die bringen mich immer richtig außer Atem! Die normalen Jumps gehen da schon weitaus einfacher :)
     
  7. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ich hab gestern kein Kentauros gemacht, sondern beide Venus. Wollte sie einfach weg haben. Also eines am Morgen und eines nochmal am Abend. Jetzt kann ich ganz "entspannt" in Kentauros heute starten, ohne im Hinterkopf zu haben dass die woche noch 2 mal Venus aussteht, das mich dann wieder zum Wahnsinn treibt und ich womöglich mich erstmal mit einem Restday nach dem harten Kentauros belohne und dann zu Venus noch weniger Lust bekomme. Ich kenn mich ja :roll:

    Von Kentauros bekomm ich auch immer Muskelkater. Aber gefühlt am ganzen Körper. Die High Jumps bei Strength sind auch sooo fies, da sind wirklich nur die Lungewalks ein Lichtblick. Bei denen muss man dann erstmal wieder zu Atem kommen nach den HighJumps und dann folgen auch schon die Burpee-Deep-Frog, die ich übrigens nicht in Stern hin bekomme, da ich einfach den Sprung gegen Ende hin nicht mehr von untenraus schaffe. Es ist dann eher ne Mischung aus Burpee-Frog und dem Deep-Frog *g* Daher bin ich ganz froh, dass heute "nur" Standard ansteht. Ich mach glaub ich sogar lieber 6 Runden Standard statt 3 Runden Strength zumindest fühlt es sich minimum gleich anstrengend an *g*
     
  8. sanniiie

    sanniiie Hera

    Man muss allerdings sagen, einen Vorteil hat die Venus ja, sie macht sich bezahlt. Meine Muskeln am Dekolté kommen immer kräftiger zur Geltung:

    [​IMG]

    Das war noch vor ein paar Wochen, mittlerweile sieht man sie noch deutlicher :cool: das ist aber die einzige Stelle wo man bei mir muskeln sieht :D der Rest ist einfach noch zu speckig :roll: aber bauch wird auch schon besser *g* hab ja vorher Fotos gemacht und werde sicher auch Nachher fotos machen dann sieht man vielleicht ja was *g*
     
  9. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Venus stand bei mir bisher noch nicht auf dem Programm. Aber wenn ich sehe, dass ich Kentauros machen "soll", dann bekomme ich gleich schlechte Laune.
     
  10. dernick91

    dernick91 Metis

    Schön anzusehen. Weiter machen! ;)
     
  11. sanniiie

    sanniiie Hera

    So jetzt reichts!!! Nachdem ich heute von Kentauros rein gekommen bin hab ich natürlich gleich wissen müssen was in der neuen Woche ansteht. Seht selbst:

    Woche 10:

    Session 1: Hera Strength
    Session 2: Venus Standard :!: :!: :!:
    Session 3: 100 Burpees, 100 Squats, 50 High Jumps, Venus Standard :!: :!: :!:
    Session 4: Hera Standard, 1.5k Run, 5k Run

    Das ist mal wieder überhaupt nicht abwechslungsreich. Ich hab noch vorm Duschen total verschwitzt dem Support geschrieben. Mal sehen was zurück kommt. Hera mag ich, aber auch schon wieder zweimal die Woche. Wenn morgen schönes Wetter ist mach ich gleich Session 4 wenn morgen schei* Wetter ist wird es Session 3 ;) dann erstmal Wochenende und trainingsfrei.

    Danke Nick ;) klar ich mache weiter :)
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, definitiv sind das jetzt zwei venüsse zu viel. :shock: :shock: das muss ein bug sein. zufall ist es jedenfalls nicht mehr, dazu ist das zu dämlich. also, falls du eine abstimmung im forum brauchst für deine gewissensnöte: ich bin dafür, dass du mindestens eine venus ersetzt. :twisted:
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Da kann der Support auch nix dran ändern, musst du eben für dich scalen wie du es für hart aber noch sinnvoll empfindest...
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    doch kann er. die können den bug suchen und rausholen. sie hat in 10 wochen jetzt 13mal venus. da hat der zufallsgenerator eine macke, würde ich mal sagen.
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich studier Informatik und hab da doch ein Hauch Ahnung wie sowas funktioniert, sowas behebt man nicht durch ne Supportanfrage ;)
     
  16. dernick91

    dernick91 Metis

    Und bei 13 mal in 10 Wochen kann ich mir nicht vorstellen, dass das nur Zufall sein soll. Der Algorhytmus wird schon einen Sinn dahinter sehen. Das es so einseitig dann verläuft ist halt ärgerlich. Wer weiß wie die letzten Wochen ausgefallen wären, wenn der Coach den ein oder anderen Skill mehr zur Verfügung hätte zur Workoutvariation?
    Durchbeißen. Die Belohnung dafür bekommst du am Ende, und dann sind die Venus-Workouts alle schon wieder vergessen ;)
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hab gar keine skills freigeschaltet, einen reinen cardio-coach und wirklich abwechslungsreich, wobei ich immer im freien training ergänze, was fehlt - leg lever, pikes, lunges etc - , um den galoppierenden muskelschwund aufzuhalten, wenn man mal ne muskelgruppe ein paar tage lang nicht trainiert. wenn ich über wochen jede woche zweimal dasselbe wo hätte, würde ich auch dem support schreiben. bei anderen leuten häufen sich die poseidons mehrere wochen lang. da müsste im zufallscode irgendwas programmiert werden wie "if workout x war zweimal, dann ausschließen - nur in der folgewoche". Es gibt genug alternativen. nur zeus (strength) ist alternativlos :mrgreen:
     
  18. sanniiie

    sanniiie Hera

    Na wir werden ja sehen was der Support dazu sagt. Kann ja nicht schaden ihn mal darauf anzusprechen. Ich weiß jetzt auch noch nicht ob ich eine Venus tausche oder ob ich es einfach durchziehe. Reizen würde mich die Aphrodite weil ich einfach wissen will wo ich bei ihr stehe. Auf der anderen Seite will ich ungern vom Coach abweichen weil das dann so kompliziert mim eintragen etc. wird. Vielleicht mach ich die woche also auch nochmal beide Venüsse und wenn wirklich nächste Woche nochmal 2 mal Venus dran kommt dann kapituliere ich :lol: ist hald auffällig, dass das seit der Hellweek so läuft. In der Hellweek hatte ich nämlich das erste Mal 2 mal Venus, da hat mich das auch nicht gestört immerhin musste man da ja auch zwei Workouts an einem Tag machen und wenn dann davon eines Venus ist, ist es ok. Genauso wie Session 3 die Woche da finde ich passt Venus einfach nach den 100 Burpees etc.
     
  19. sanniiie

    sanniiie Hera

    Lol also an den Support zu schreiben ist schon mehr als zeitverschwendung. Ich frag mich ob die überhaupt meine Mail durchgelesen haben:

    Meine Nachricht:

    Betreff: 2 mal Venus pro Woche

    Hallo liebes FL-Team,

    ich habe das Problem dass bei mir nun das 4. Mal hintereinander zweimal pro Woche das Workout Venus dran kommt. Insgesamt in den letzten 9 Wochen hatte ich das Workout schon 11 mal, nur in Woche 2 kam es nicht vor. In Woche 10 ist es nun wieder zweimal enthalten. Das ist leider etwas demotivierend wenn bei 4 Trainingstage an zwei Trainingstagen das gleich dran kommt. Wäre es denn möglich die Venus für 2-3 Wochen aus meinem Trainingsplan zu nehmen?

    Allgemein scheint der Coach bei mir nicht sonderlich kreativ zu sein. Diese Woche zweimal Venus und zweimal Hera. Es gibt viele Workouts die ich noch gar nicht hatte oder manche nur einmal. Es wäre z.B. interessant wie sich meine PB verbessert hat bei Workouts die ich zu Beginn hatte und die seither nicht mehr im Trainingsplan erschienen sind. Wie die Aphrodite beispielsweise. Ich hoffe ihr könnt das in Sachen Abwechslung etwas verbessern.

    Viele Grüße

    Sandy

    Antwort:

    Hi,

    danke für dein Feedback. Leider muss ich dir sagen, dass ich dies nicht bewerkstelligen kann. Ich würde dir gerne mit deinem Anliegen helfen, aber dies ist nicht möglich, da wir sonst den kompletten Coach umstellen müssten.

    Der Coach gibt die oftmals Aphrodite, um deine größten Schwachstellen zu bearbeiten. Im Laufe deines Coaches wirst du auch andere Workouts kennenlernen, aber vorerst will der Coach deine Schwachstellen stärken.

    Viel Spaß und gib Gas. Es lohnt sich!

    Beste Grüße,

    Ich hatte sogar im Betreff geschrieben dass es sich um Venus handelt und er spricht von Aphrodite. Im Laufe meines Coaches... frag mich wann das passieren soll immerhin bin ich in Woche 10 :roll:

    Die Antwort kam ja recht schnell, aber dann sollten sie sich lieber länger zeit lassen und sich das Anliegen auch richtig durchlesen. Das ist ja schon echt sehr schwach. Auch wenn ich jetzt nicht erwartet habe, dass sie was ändern können.
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    wieso? das ist doch keine zeitverschwendung. du hast eine antwort bekommen, die für dich und uns alle klarstellt, dass dass der support so hoffnungslos überfordert ist, dass sie die mails schon nicht mehr richtig lesen. und dass der coach ein programm ist, dem es (derzeit? noch?) an gehobener intelligenz mangelt. und das macht es für uns alle klarer, dass wir es uns wohl erlauben dürfen, unsere eigene intelligenz dagegenzusetzen und zb workouts auszutauschen. MIR jedenfalls hilft diese antwort, auch wenn ich bisher mit dem coach sehr zufrieden war. und vielen dank, dass du deine mail und die antwort hier eingestellt hast!!!! :D
     

Diese Seite empfehlen