Challenge accepted - 15 Wochen C+S

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sanniiie, 17. September 2014.

  1. sanniiie

    sanniiie Hera

    Haha su so kann man es natürlich auch sehen. Ich habe natürlich geantwortet und ihnen klar gemacht, dass sie sich doch das nächste Mal erstmal meine Mail durchlesen sollten und das mein größtes Anliegen ist, dass sie ihren Support verbessern *g*

    Aber was solls. Ich hatte eh nicht vor zu verlängern, das hab ich schon vor ein paar wochen entschieden und das ganz unabhängig von dem coach und der venus *g*
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Trag doch mal spaßeshalber diese Woche deine beiden Venus mit je 16min ein, mal sehen, ob der coach dann der Meinung ist, dass du dich genug verbessert hast... :roll: :lol: :lol:
    Kannste ja danach noch korrigieren, wenn du in die nächste Woche gewechselt hast. :mrgreen:

    ...oder mach stattdessen ne Aphrodite, wie der Support vorgeschlagen hat ;)
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    ich glaub nicht, dass es daran liegt. bei meinen hohen zeiten dürfte ich dann von den workouts der ersten stunde überhaupt nicht wegkommen. nee im gegenteil. da warte ich immer, dass mal wieder ein kentauros oder ne normale iris kommt, um ne neue bestzeit zu machen, will aber nicht :shock: ich habe in zwei aufeinanderfolgenden wochen kaum mal gleiche wos drin.
     
  4. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ich hab ja extra schon letzte Woche zweimal nen Stern eingetragen damit er so vielleicht kappiert, dass ich die Venus jetzt wirklich kann :D hat auch nix gebracht. Ich denke auch dass das einfach willkür ist. Ich bezweifel dass der wie der support schreibt auf meine schwächen eingeht :roll: denn schwächen hab ich woanders viel größere... Naja ist und bleibt hald ein computerprogramm.
     
  5. Latarion

    Latarion Hades

    Hallo Sanniiee

    dank Strenght Coach hab ich in 15 Wochen
    10x Venus
    13x Hades
    10x Poseidon bzw Doppelposeidon

    Für meine Coachvariante macht das Ganze schon irgendwo Sinn. Obwohl ich mir bissel mehr Abwechslung wünschen würde, z.B. ne Cardioübung. Reine Cardio Übungen wie Iris oder Gaia hatte ich genau einmal bis jetzt.
    Die Frage ist ja was Fokus auf deine Schwächen bedeutet für Freeletics? Solange Venus bis du unter/an die fabelzeiten mancher Zeitgenossen kommst?
     
  6. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ui Latarion also geht es nicht nur mir so. Na vielleicht sollte ich das einfach so hinnehmen. Abwechslung wäre allerdings wirklich irgendwie schöner, ich denke der C+S Coach könnte das auch am ehesten bieten wenn du verstehst was ich mein ;)

    20 Minuten Venus mit Stern sollte eigentlich aussreichend sein für den Coach vielleicht sollte ich es wirklich mal übertreiben und 16 Minuten eintragen :lol:

    Aber ist auch egal. Es war ein Versuch wert den Support darauf aufmerksam zu machen und das stört mich an der Geschichte am meisten, dass der Support wirklich für die Katz ist. ;)

    Mir ist grad vorhin bewusst geworden, dass ich in Session 4 ja wirklich 8,5 km laufen muss :shock: na mal sehen wie ich das hinbekomme. Eigentlich bin ich nach Hera schon ganz schön durchgeschwitzt :lol: aber solche Herausforderungen gefallen mir immer ganz gut am Coach :twisted:
     
  7. Latarion

    Latarion Hades

    Eben. Eigentlich solltest du das komplette Spektrum kennenlernen in 15 Wochen. Gegen 1 Venus in deinem Trainingsplan um an deinen "Schwächen" (ich bin bei Venus auch nicht schneller als du) fänd ich ja in Ordnung, aber bei allem Fokus sollte auch nicht Abwechslung abhanden kommen. :lol:
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hab jetzt auch mal nachgezählt. ich hab in 11 wochen cardio coach

    1 hades
    1 ares
    2 kentauros
    2 hyperion
    2 venus
    3 apollon
    3 hera
    3 dione
    5 gaia
    7 iris
    8 aphrodite
    9 metis

    da waren eine menge teil-workouts dabei, vor allem in den ersten wochen, viel wechsel zwischen endurance, standard und auch strength (iris). dazu sind noch ein paar läufe und eine menge exercises gekommen. ich find es abwechslungsreich genug, wobei ich immer auch noch sachen dazu mache, wenn mir was fehlt (frogger zb :mrgreen: ). 13x dasselbe workout und dann auch noch diese pushups :( :( nee....
     
  9. dernick91

    dernick91 Metis

    na dann zähl ich mal die letzten 10 Wochen mit. Nur das was ich vom Coach bekommen habe.


    Hyperion 10
    Poseidon 6
    Artemis 6
    Hades 5
    Kentauros 5
    Venus 4
    Zeus 4
    100 OH Pushups 3
    Aphrodite 3
    Dione 2
    Iris 1
    Hera 1
    10K Run 1
    100 HS Pushups 1

    Bis auf einmal Dione endurance alles in Standart & Strenght, teils aber nicht komplett. auch hier habe ich verhältnismäßig oft Hyperion, muss aber auch sagen, dass dieses WO mich am meisten nach vorne gebracht und die meisten Schwächen eliminiert hat bei mir. Daneben hab ich selbst noch komplette WOs eingeschoben.
     
  10. Tyr

    Tyr Hera

    Ich glaube (ich habe nur meine Daten) der Coach richtet viel nach Punkten/Woche aus und versucht entsprechend Workouts zusammen zumixen. Wenn ich das so überschlage hast du eine deutlich >2000 Punkte Woche und um eine solche hinzukriegen zu den gegeben Trainingstagen hat "man" nicht viel Auswahl (gibt prinzipiell kaum Stärke Workouts ). Zwei Sachen können Abhilfe schaffen:
    1.) Einfach am Ende der Woche "zu hart" angeben, damit fährt der Coach die Punkte runter und kann dir anderes anbieten. Wenn es zu leicht für dich wird, einfach Sachen reinnehmen zu denen du Lust hast
    2.) Anzahl der Trainingstage veringern und wie oben - wenn zu leicht wird, einfach Sachen hinzunehmen zu denen du Lust hast oder meinst dich verbessern zu müssen.

    Im Endeffekt verinngern beide Vorschläge das Trainingsvolumen in Form von Punkten und irgendwann wird das Problem in ähnlicher Form wieder auftreten.
     
  11. sanniiie

    sanniiie Hera

    So neue Woche startet, hab ein entspanntes Wochenende hinter mir. Das Wetter ist mies, richtig grau... mal sehen wieviel Spaß das laufen die Woche machen wird bzw. Hera :) aber ich mag Hera und wenn schlechtes Wetter ist, sind wenigstens nicht so viele unten an der Donau und ich kann in Ruhe vor mich her sprinten und jumpen :D :D

    Ich werde einfach die Venus machen wie verlangt. Ich hab keine Lust da rumzutun. Wenn ich jetzt noch 12 Venüsse habe in den 6 Wochen, dann ist das eben so *g* ich rechne jetzt einfach mal nicht damit dass sich das ändert und dann freu ich mich umso mehr wenn wirklich mal ne Venus freie Woche dabei ist :)

    Ne Aphrodite könnt ich mir morgen trotzdem noch zusätzlich vorstellen. Passt das zu Venus oder ist das dann irgendwie einseitig? Morgens Venus abens Aphrodite. Ich wills einfach wissen was sich da getan hat *g*

    Guten Start in die Woche wünsch ich euch.
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Venus und Hades im Angebot. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
    :lol:
     
  13. sanniiie

    sanniiie Hera

    ähm du ne danke :lol:

    hey leute bin ich blöd, aber die haben doch die Seite geändert oder? gibt es jetzt nicht mehr die funktion wo man seine letzten geleisteten Workouts sehen und bearbeiten konnte? Ich fand das immer ganz praktisch, weil ich darüber immer die Workouts in meinen Workoutcounter eingetragen habe... jetzt find ich das nicht mehr :?: :?: :?:
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    bei mir funktioniert es, wenn ich rechts oben auf meinen avatar klicke. dann kommen meine workouts. und ändern kann ich sie nach wie vor, wenn ich dann auf das einzelne wo klicke und danach, wenn es sich geöffnet hat, rechts oben auf den kleinen pfeil nach unten. bin zu faul, screenshots hier reinzustellen.
     
  15. hse

    hse Hades

    Ist noch da, musst ein bisschen suchen (rumklicken)
    Auf deinen Namen klicken - dann auf Aktivitäten. Werden aber nur noch die letzten 25 angezeigt.
     
  16. sanniiie

    sanniiie Hera

    Kein Stress su, habs grad selbst gefunden. Bin erst nicht auf die Idee gekommen auf meinen Avatar zu klicken hab überall unter Training gesucht und bin dann über den Feed auf meinen Avatar *g* Jaja kaum wird was geändert steht man da wie blöd. Bin erleichtert, dass das doch noch geht. Führe ja Protokoll und will das gern da einspeisen, merke mir aber natürlich nicht alle Zeiten und Workouts der letzten Woche :) Danke für deine schnelle Hilfe :)

    Heute steht ne Venus an :lol: aber das ist ok. Am meisten freu ich mich auf Freitag, da hab ich Hera und 6.5 km *wuhu* mal sehen ob ich das packe und wie langsam ich dann am Ende bin *g* 8.5 km insgesamt mit Hera ist für mich als Laufneuling schon ne Herausforderung.
     
  17. sanniiie

    sanniiie Hera

    So, am Freitag also die 10. Woche beendet. Nun zwei Tage sportfrei gehabt und heute gehts in die 11. Woche:

    Session 1: Venus Standard :roll: aber hey nur einmal diese woche :cool:
    Session 2: Helios Standard
    Session 3: Kentauros 5/6 Strength
    Session 4: 200m Sprint, 200m Sprint, 200m Sprint, 5K-Run, Gaia 8/10 Standard

    Irgendwas hab ich mir am Freitag getan. Entweder war es vom Laufen oder von was anderen keine Ahnung. Ich hab schon am Freitag gemerkt, dass mir die Fußsohle rechts weh tut (ist aber nichts außergewöhnliches hat ja jeder ab und zu mal z.b. wenn man länger steht etc.) am Samstag wurde das dann schlimmer, hab arbeiten müssen (Verkauf also reiner Stehjob) und musste die kompletten 10 h auf dem anderen Bein stehen, weil es immer mehr weh tat. Nun merke ich es nur noch unter Belastung dann wird es aber auch recht schnell wieder schlimmer... Keine Ahnung was das ist, vielleicht falsches Schuhwerk. Venus sollte heute kein Problem sein *g* aber die restliche Woche ist dann doch ganz schön Beinlastig mal sehen wie das klappt. Insbesondere der vierte Trainingstag...
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    hi sanni, dann gute besserung für deinen fuß. da kannst du ja die venus jetzt ganz gut brauchen :mrgreen: . musst du denn jetzt die ganze woche auch weiter drauf rumstehen? :(
    deine neue woche sieht doch gut aus. :D die venus machst du in trance, und dann hast du ja ansonsten noch genug abwechslung.
    aber hey, warum kriegt ihr alle so viele läufe? :shock: ich habe nur den cardio-coach und bekomme seit sechs wochen keinen einzigen sprint oder lauf mehr, nur immer in iris iris apollon hera.
     
  19. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    So eine ähnliche Woche hatte ich auch schon mal. Helios ist eine Hausnummer, das dauert eine Weile. Das ist aber mehr oder weniger eine Kopfsache. 200 Burpees sind ordentlich, aber glaub mir, wenn du das geschafft hast, fühlst du dich wie ein neuer Mensch :)
    Den letzten Tag hatte ich so auch schon mal, allerdings mit 100m Sprints und Gaia Strengh 6/10. Das knallt rein, die Standard-Version ist dann schon entspannter, alleine, weil es keine High Jumps gibt und nur Jumps. Das ist zu schaffen.
    Ich hoffe jedenfalls, dass dein Fuß bald besser wird - die Woche ist auf jeden Fall sehr zu lasten der Beine. Vielleicht danach mal die Einschränkung vermerken, dass du gerade eine Pause mit den Beinen haben willst. Dann bekommst du aber wahrscheinlich noch mehr Venus :|
     
  20. sanniiie

    sanniiie Hera

    Keine Ahnung warum ich jetzt wieder vermehrt Läufe bekomme. Es freut mich aber :) einmal in der Woche so ein Lauf ist schon ok, obwohl mir die 5 km reichen würden und ich nicht noch Gaia 8/10 danach bräuchte *g* aber wir sind hier ja nicht im Wunschkonzert :lol:

    Die Venus mach ich heute ohne Probleme, dann mal sehen wie es meinem Fuß geht. Ich werde morgen auf jeden Fall Helios versuchen. 200 Burpees sind üüübel, das weiß ich, das letzte Mal dachte ich schon, ich muss aufgeben :D aber in etwas über 50 Minuten war das dann auch vorbei...

    Die Woche an sich gefällt mir gut, ist schön abwechslungsreich auch wenn Kentauros Strength jetzt nicht mein Liebling ist *g*
     

Diese Seite empfehlen