Challenge accepted - 15 Wochen C+S

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sanniiie, 17. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    ja den guck ich mir auch lieber aus der ferne an, also im coach anderer leute. :twisted:
     
  2. sanniiie

    sanniiie Hera

    So, gestern hab ich meinem Fuß noch nen Tag Pause gegönnt, weil er beim Weg zum Einkaufen wieder etwas weh getan hatte. Heute gab es dann kein erbarmen und ich habe Helios durchgezogen ;) Die 100 Burpees am Schluss sprengen echt alles... da ist man schon total am Ende und da stehen sie die 100 Burpees wie eine Wand. Jedes Mal denke ich mir währenddessen "Ich kann nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr!!!" aber irgendwie geht es dann doch. Und danach fühl man sich wie immer grandios :)

    Neue PB war diesmal auch drin. 2 Minuten hab ich mich verbessert trotzdem noch unterirdische Zeit :lol: 56:38 hab ich gebraucht.

    Fuß hat alles top mitgemacht, ich denke er mag nur Laufen nicht so. Hat mich nämlich nach dem kurzen Weg gestern schon gewundert und ich hätte wetten können, dass das heute Probleme gibt. Aber nö, nichts. Kentauros Strength sollte dann morgen auch kein Problem sein und Freitag beim Laufen werden wir ja sehen was mein Fuß dazu sagt.

    Sonntag wollen wir dann evtl zum Bouldern gehen :cool: ich mag bouldern total gerne :)

    Schönen Tag euch!!
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, sauber. :D ich glaub, das ist das ding. selbst wenn wir alle irgendwann wieder mit fl aufhören, haben wir diese erfahrung gemacht, dass es möglich ist, über die "wand" hinauszugehen, nur weil wir es wollen.

    alles gute weiter für deinen fuß! so ganz gut klingt das nicht :( auch wenn es im moment nicht sooo weh tut.
     
  4. sanniiie

    sanniiie Hera

    Diese Woche ist nicht meine woche.... :roll: ich habs schon in su's TB geschrieben... kein Plan woran es liegt... hab gestern den ganzen Tag Bauchschmerzen gehabt und einen dicken Blähbauch... dabei hab ich kaum was gegessen und viel Tee getrunken, hat nix gebracht. Hatte dann irgendwie so gar keine Motivation auf Kentauros Strength :? daher muss ich da heute dran. Eigentlich klick ich freitags immer in die neue Woche, nun wird das wohl erst Sonntag was, denn ich werde dann am Sonntag die letzte Session machen.

    Heute geht es mir besser und Kentauros steht nichts im Weg. Ich hab noch Muskelkater von Helios und denke die Lungewalks werden daher heute kein Spaziergang *g* eigentlich finde ich diese immer so entspannend und bin froh etwas "auszuruhen" nach den Burpee-frogs bzw. deeeeep!!!frogs :shock:

    Ein bisschen bammel hab ich jetzt schon vor der Hellweek... Ohje ist die Woche wo ich meine Masterarbeit abgeben werde und ich weiß jetzt schon, dass ich da suuuper gestresst sein werde, hoffe der Coach hat erbarmen mit mir :D kann man das irgendwo vermerken *g* aber warum nicht hellweek und studiumabschluss in eine Woche legen, das muss mir erstmal einer nachmachen :mrgreen:

    So jetzt noch weng an der Arbeit schreiben und dann wartet Kentauros in der Ecke und holt mich :lol:
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    ist nicht supergestresst toll für den sport, weil dann der adrenalinspiegel unter der decke ist?
    bei mir kommt im büro grad so ne nachricht rein, wo ich zum abreagieren schön ne iris strength brauchen könnte :twisted: :twisted: :twisted:

    alles gute weiter für deinen fuß!!! meiner ist schon fast wieder ok für den alltag. mit dem coach werde ich aber erst nächste woche weitermachen können.

    und a l l e s a l l e s g u t e für die masterarbeit!!!!!
     
  6. sanniiie

    sanniiie Hera

    danke su :) ja sport ist da super aber nicht wenn er täglich 2 h beinhaltet *g* was ich bei manchen hellweeks wirklich befürchte wenn ich die mir so anschaue *g* :oops: ich wohne hald 160 km weg von meinem Studienort und wenn ich in der Woche 2-3 mal dort hinfahren muss und am selben Tag wieder zurück, dann wird das schon etwas stressig von der zeit her aber geht nicht gibts nicht *g* Danach ist weihnachten und ich kann das Weihnachtsessen richtig genießen :) plus plätzchen *nom*nom* :D

    freut mich, dass dein Fuß wieder ok ist und ich hoffe du kannst dann nächste woche wieder uneingeschränkt trainieren :)
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, bei glazer grade, da dachte ich auch na hoppla die waldfee. einmal das ganze programm durch. aber mein coach kennt mich weichei. und ich hoffe, ich kriege endlich mal einen tag nur mit runs, das wäre dann mein "restday".

    ich dachte, masterarbeit abgeben, dazu sitzt du 16 stunden pro tag am schreibtisch?

    gerade DESWEGEN werde ich um xmas rum kein einziges workout ausfallen lassen. den zusätzlichen carb- und proteinschub muss man doch ausnutzen :lol: ..... bzw. abarbeiten :twisted:
     
  8. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ja jetzt sitz ich am Schreibtisch aber in der Hellweek muss ich ja dort hin zick Besprechungen und Präsentation halten etc. dann in die Firma (wo ich die Masterarbeit schreibe) dort die Präsentation halten. Das wird viel fahren etc. jetzt wo ich nur daheim sitze und daran schreibe ist es stressfrei ein Workout einzuschieben, nutze es als verdiente Pause *g* Vielleicht sollte ich die Hellweek vorziehen :lol:

    Bei uns ist grad super Sonnenschein, jetzt überlege ich gleich noch die 3x200M Sprints und den 5 K Run vorzuziehen. Bin zwar total am Ende von Kentauros Strength :D aber das Wetter, wer weiß wie es am Sonntag aussieht. Könnte dann am Sonntag nur Gaia 8/10 machen. Das wäre zwar nicht ganz nach Plan aber immerhin noch in der richtigen Reihenfolge *g*

    Jah ich glaub das mach ich *g* bin eh grad voll verschwitzt, da lauf ich doch gleich los *winke*
     
  9. sanniiie

    sanniiie Hera

    So die 3x200M Sprint plus den 5 K Run hab ich auch hinter mich gebracht. 30:38 hab ich für die 5km gebraucht was ich echt nicht schlecht finde nach Kentauros Strength und den drei Sprints. Jetzt tut mir allerdings mein Fuß wieder weh... Weiß nicht so recht woher das kommt. Bei den Workouts merk ich gar nichts beim Laufen eben schon. Vielleicht kommt es von den Schuhen. Weiß auch nicht so recht wie ich das behandeln soll...
     
  10. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ah! Krass. Also erstmal Glückwunsch zu der Helios-Session. Das ist echt heftig, aber danach ist es ein voll abgefahrenes Gefühl, wenn man das durchgezogen hat. Und alles unter einer Stunde ist echt allerbestens!
    Kentauros ist 'ne Nummer, das wissen wir alle.

    Wegen den Fußschmerzen. Ich hatte beim Laufen mal Schmerzen im Schienbein. Ich weiß nicht, woher da kam. Das kann alles sein, vom falschen Schuh bis hin zu fehlenden Muskeln an der Stelle und was weiß ich nicht noch alles. Falsche Bewegung und so inbegriffen. Ich habe damals einfach aufgehört und nach drei Wochen wieder begonnen mit Laufen. Dann ging es. Ist natürlich doof, wenn es schon beim normalen Laufen, also gehen, auftritt. Vielleicht wirklich mal den Schuh wechseln. Am Besten weiß ein Arzt bei solchen Sachen Bescheid, aber ich kenne das - ich bin auch zu faul zu einem zu gehen. Vor Allem weiß man auch nicht, ob der dann Ahnung hat oder nicht.
     
  11. sanniiie

    sanniiie Hera

    Das mit den Schienbeinen kenn ich auch, das ist ne art entzündung und du hast eigentlich genau richtig gehandelt. Die entzündung geht dann wieder weg, wenn man die Belastung raus nimmt wenn man sie beibehält, dann wird es meist schlimmer und es kann zu richtig üblen schmerzen beim laufen kommen... Meist ist das dann eh ne Kombi aus falschen Schuhen, falscher Belastung, zu wenig Aufwärmen/Dehnen etc. spielt wohl alles etwas mit rein.

    Ich hab nach der Einheit am Freitag gleich voltaren ran dann ist es besser geworden und ich konnte die 11h Schicht am Samstag auch gut rumkriegen ohne Schmerzen. Nächste Woche steht keine Laufeinheit an (bis auf Hera Strength, denke aber die 2km sollten kein Problem sein). Achja meine 12. Woche, hab grad reingeklickt:

    Session 1: 250M :!: :!: Burpee-Deep-Frogs, Venus Standard
    Session 2: Venus Standard
    Session 3: Hera Strength
    Session 4: 8/10 Gaia Standard

    Also von der Zeit wird es wohl weniger sein als letzte Woche. Hera Strength ist zwar nochmal ne Hausnummer mit den High Jumps und ja die Burpee-Deep-Frosgs... das ist mehr als in einem Kentauros Strength. :? Das wird schon ne mentale Herausforderung denke ich... Aber ich bin ganz zufrieden trotz 2 x Venus :D
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    das ist ja ne strafarbeit. böse! :evil: und wieder 2x venus... :?
     
  13. Latarion

    Latarion Hades

    Sind genau 10m mehr als bei Kentaurus... Du schaffst das! ;)
     
  14. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ja klar schaff ich das :D gibt ja keine Alternative außer nicht schaffen und das kommt ja wohl nicht in Frage *g* obwohl ich 250M am Stück auch wenn es "nur" 10M mehr sind als bei Kentauros ist es durch das am Stück schon ne mentale Sache... Ich denke ab 150 M werde ich jeden Meter verfluchen :lol:

    Aber eigentlich sollte ich genügend Energie haben, war gestern in der Therme und habe viel entspannt :D meine Muskeln sind butterweich und konnten vollständig regnerieren *g* und ich bin sooo viel gerutscht :D ich liebe ja rutschen gerade wenn es etwas "gefährlichere" Rutschen sind die einfach mal vollgas senkrecht nach unten gehen :cool:
     
  15. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ach die Woche ist echt recht easy, könnte sie eigentlich heute komplett abschließen und beide Workouts auf einmal machen aber da ich für morgen eh noch nen 5K-Run geplant habe werde ich Hera erst morgen machen und mich heute mit 8/10 Gaia begnügen. Vielleicht noch ein paar Burpee-Deep Frogs :lol:

    Ansonsten kann man sich ab sofort für den Tough Mudder nächstes Jahr in Süddeutschland anmelden und ich ich und ein paar andere Leute haben geplant da mit zu machen. Weiß zufällig jemand wie schnell man da sein muss? Also bis wann sind die Plätze immer so etwa weg? Ich muss nämlich bei 1-2 Leuten noch etwas überzeugungsarbeit leisten aber Fakt ist ich mach da nächstes Jahr mit *g* minimum ein Teammitglied hab ich schon :cool:
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles


    Nee, schnell musst du nur sein, weil es um so teurer wird, je später du dich anmeldest.
    :D
    Anmelden kannst du dich bis kurz vor dem Event.
    Aber die Fristen sind ja moderat, bis Januar ists ja "billig"... :mrgreen:
     
  17. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ach ok das ist ja dann ok :) dann kann ich mich ja jetzt anmelden und das Team erstellen und wenn sich die andern auch dazu entschließen, dann zahlen die eben entsprechend mehr je später sie dran sind.

    Ah cool ich freu mich schon :) und danke für die schnelle Info, dann werd ich doch nächste Woche ein Team erstellen und wenn wir am Ende nur zu zweit sind ist mir das wurst ICH MACH DAS!!! :D
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Yeah!
    Ich war soo sauer, dass ich dieses Jahr krank war und nicht mitlaufen konnte.


    Sent from my orbiting space cruiser using Tapatalk
     
  19. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ah wie gemein hattest du hoffentlich ne Rücktrittsversicherung oder :)

    ich freu mich auch schon voll aber muss noch viiiiel trainieren, hab noch nie 18 km durchgelaufen. Bin auch sonst eigentlich kein Läufer aber ich bin schon 9 gelaufen das ist schon mal die Hälfte :) und ich denke ich schaff auch 10 müsste es nur einfach mal versuchen *g* aber hab ja auch noch etwas Zeit :)
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hehe Nee gab es 2014 noch nicht.
    Aber ich konnte mein Ticket für 20 EUR aufs nächste Jahr umschreiben lassen. :D

    Der Lauf macht mir weniger Sorgen, da man ja nicht am Stück läuft sondern immer Hindernisse dazwischen hat.
    Und die Zeit ist mit erst mal egal, Spaß solls machen!

    Sent from my orbiting space cruiser using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen