Challenge accepted - 15 Wochen C+S

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sanniiie, 17. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    du bist ja drollig. die 18k run machen dir keine sorgen, weil ja immer zwischendurch die schikanen kommen :lol: :lol: das ist ja mal ne sportliche einstellung :twisted:
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Naja zum einen bin ich eher der Kurzstreckentyp. Kurze heftige Kraftanstrengung gefolgt von langen Phasen der Entspannung :lol:

    Aber im Ernst, wer 6x3 km mit Pausen laufen kann, der schafft auch einen TM.

    Sent from my orbiting space cruiser using Tapatalk
     
  3. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ah das ist aber echt fair :)

    Ja das stimmt, dass man ja nicht durchlaufen muss. Aber man sollte wohl trotzdem vorher schon mal die 18 km gelaufen sein. Um die Zeit mach ich mir auch einfach üüüüüberhaupt keine Gedanken. Einfach Spaß haben und stolz sein wenn man es geschafft hat :)

    Nächste Woche melde ich mich an. Muss noch auf mein Geld für nächsten Monat warten. Ist dann sozusagen mein persönliches Weihnachtsgeschenk :)
     
  4. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Das Laufen ist bei solchen Veranstaltungen wirklich das geringste Problem. War bei Krassfit ähnlich. Die 18km Strecke hat man eigentlich gar nicht wirklich gespürt. Am Anfang stehen die Hindernisse noch etwas weiter auseinander, aber zum Ende hin rückt vieles etwas zusammen und man hat eigentlich keine Probleme, auf den Laufstrecken schlapp zu machen.
    Es macht eigentlich die ganze Zeit so dermaßen viel Spaß, dass das eh alles in den Hintergrund gerät.
     
  5. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ja flat das hab ich mir schon gedacht und dass es Spaß macht, daran hab ich keinen Zweifel :) ich freu mich auf jeden Fall sehr, etwas wo ich 2015 hinarbeiten kann. Ist doch immer wieder toll solche Ziele zu haben :)

    Heute war Hera dran und es war seeehr seltsam diesmal. Die ersten 400m war ich wirklich sehr schnell viel schneller als sonst, hatte dann schon den Verdacht, dass runtastic sich vermessen hat, allerdings hat es auch bei der zweiten Runde übereingestimmt und die 3.-5. hab ich dann auf meiner gewohnten Hera-Strecke gemacht. Die 400m müssten also gepasst haben. Ich hatte dann allerdings das Gefühl wieder sehr viel langsamer zu werden. Ab der 3. Runde wurde es dann sogar sehr sehr anstrengend, dass ich schon mit mir zu kämpfen hatte und kurzzeitig der Gedanke hoch kam abzubrechen (wirklich nur gaaanz kurz *g*) und naja am Ende hatte ich ne absolute Bestzeit... Muss man nicht verstehen. Alles sehr seltsam, aber ich hab keine Runde ausgelassen ich hatte dann schon die 2 km voll... 19:52 hat die Uhr schließlich angezeigt und das ist U20 Min das wollte ich immer erreichen bei dem WO. Naja ich glaub es erst wenn ich das nochmal so hin bekomme... Sehr seltsam heute. Auch das Run vorher und Nachher lief dann wieder erstaunlich leicht. *luxus probleme* :D

    DANN hab ich in die neue Woche geklickt :?

    Woche 13:

    Session 1: Venus Standard (was sonst :D)
    Session 2: Kentauros Standard
    Session 3: 250M Burpee-Deep-Frogs, Iris Strength
    Session 4: Iris Strength

    Ich hab ja diese Woche mal erwähnt, dass ich die 12. woche eher soft fand, hab das aber EIGENTLICH dem Coach nicht gesagt, also nix von wegen zu leicht geklickt oder so... naja anscheinend hat er es trotzdem gehört :twisted:

    Froggers und Burpee-Deep-Frogs hach wie froh bin ich über die Venus :lol:
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    bärks :x , die session 3 ist ja schon übel genug, und dann gleich nochmal die iris strength hinterher. dann mal auf. dir wird jedenfalls bei session 3 bestimmt nicht zu kalt :lol: :lol: wenns meine woche wäre, ich würde umstellen und die beiden froggers-sessions nicht hintereinander machen, sondern mir irgendwas dazwischenkeilen. ich mach ja weiterhin meine fast tägliche froggers-challenge, und bis heute komme ich immer wieder an den punkt, dass ich die füße hinten habe und überhaupt keine idee, wie ich die jemals wieder nach vorn an die hände kriegen soll. ich machs gern im studio, weil da die musik laut genug läuft und mich mitnimmt. aber allein :(
     
  7. sanniiie

    sanniiie Hera

    Hey su ja ich werde den Pausentag zwischen die zwei Irise legen, das sollte gut funktionieren dann. Weil Kentauros zwischen die Irise ist auch nicht soooo toll :D :D

    Ansonsten gibts nicht viel zu berichten *g* hatte nen schönes erstes Adventswochenende und heute war ja "nur" Venus *gähn* das brauch ich wohl nicht weiter erläutern. Obwohl ich fortschritte merke bei der Sternausführung der Pushups :cool:
     
  8. sanniiie

    sanniiie Hera

    Boa ich hab heute den Horrortag vorgezogen und es war irre, also die 250 M Burpee-Deep-Frogs und die Iris Strength. Aber ich hatte bei beiden eine neue PB. Die Burpee-Deep-Frogs habe ich in 20 Minuten erledigt und die Iris in knapp unter 50 :) morgen Pause, noch ne Iris oder nen Kentauros schaffen meine Beine glaub ich nicht *g*
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    oha, übel übel. da krieg ich phantomschmerzen, wenn ich das lese :twisted: jetzt in die warme badewanne und ein bißchen magnesium drübergestreut....

    gute erholung!
     
  10. sanniiie

    sanniiie Hera

    Danke su, ja das war echt hart hab geschwitzt wie sonst was aber wie immer nach nem richtig harten Workout, man fühlt sich toll danach :)

    Badewanne is nicht, mus snoch weng an meiner Arbeit schreiben :roll:
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    ach richtig, da war ja noch was..... alles gute und nen klaren kopf!!!! :cool:
     
  12. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ich bin noch da ich bin noch da *winke*

    ich hab nur sehr viel um die Ohren. Meine 13. Woche hab ich gut rum gebracht trotz zweimal Iris Strength. Ich wünschte ich dürfte nochmal die 13. Woche machen, die 14. gefällt mir leider gar nicht :shock: war es nicht bei einigen so, dass der Coach bei ihnen in der 14. Woche recht "zahm" war (was auch immer das für FL bedeutet *g*) um fit für die Hellweek zu sein? Ich komm mir vor als wäre ich in der Vorhölle :twisted: :twisted: aber seht selbst:

    Woche 14:

    Session 1: 250 Burpees, Venus Standard
    Session 2: 5x 100m Sprint, 5K Run, Iris Standard
    Session 3: Iris Strength
    Session 4: Venus Standard

    Also was sich der Coach dabei gedacht hat... der wills echt nochmal wissen bei mir...

    Irsi Standard hatte ich noch gar nicht aber ich befürchte ich hab mich schon so an die Frogger gewöhnt dass mir die Climbers schlimmer vorkommen werden :roll:

    Das macht die Woche: 250 Burpees, 400 Pushups (na das bin ich ja gewohnt), 400 Squats, 1000 JJ, 500 Froggers, 500 Climbers, 160 Situps und insgesamt 9,5 km Laufen.

    Bin dann mal weg *g*
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    oh je. nein, das ist keine erholungs-woche. :evil: wobei du die venus ja schon im tiefschlaf machst, oder? auf jeden fall solltest du zwei restdays einlegen, bevor du in die hellweek gehst. denn wer weiß, was da dann kommt. und wenn du da noch mit nem rest-muskelkater rumläufst :shock: :shock: :shock:
     
  14. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ja das mach ich eh immer vor beginn einer neuen woche :) ich werde es auch wohl nicht ganz bis 19. schaffen weil ich in der 13. woche getrödelt habe aber das ist nicht so schlimm ich muss es ja nicht in FL eintragen können hauptsache ich habe es dann geschafft. ich denke wenn alles glatt läuft starte ich am Montag mit dem ersten Hellday und bin dann sonntag durch :) das sind dann 2 Tage länger als das Abo. Das ist nicht schlimm besonders wenn man bedenkt, dass ich eine Woche dazwischen auch im Urlaub war und kein WLAN hatte also nicht trainieren konnte und ne zeit auch mit meinem Fuß ausgefallen bin und das wieder aufgeholt habe. Und manchmal hatte ich schlicht einfach keine Lust :oops: aber das ist auch normal denke ich *g* speziell letzte Woche hatte ich dann ein paar Plätzchenreiche Tage die mir etwas Sportunlust beschwert haben aber am Freitag hab ich mich dann wieder zusammengerissen *g*

    Die letzten Tage gehts mir dafür sehr gut und ich ernähre mich wieder etwas vorbildlicher und cleaner :)
     
  15. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Dass die 14te Woche Erholung ist, ist auch nicht bei vielen der Fall. Bei mir sieht es auch krass aus. Aber gut, dass du dich noch durchbeißt. Die 250 Burpees sind heftig, aber ich wollte die auch schon ewig mal einfach so machen und habe es noch nie geschafft. Müsste auch mal der Coach kommen und sagen: Hier, mach das jetzt! Na ja. Zieh durch :)
     
  16. sanniiie

    sanniiie Hera

    Huhu ihr lieben :)

    am Montag hab ich die 14. Woche beendet und habe mir gestern erstmal frei genommen. Ich hab Muskelkater muss ich sagen... immer noch.. aber meine Hellweek gefällt mir fast besser als die 14. Woche die zwei Irise und dann noch die 250 Burpees das war schon echt hart *g*

    Aber ich muss auch sagen die 15. Woche hat Apollon drin, ein Workout das ich noch gar nicht gemacht habe das gefällt mir besonders und auch die Aphrodite kommt wieder vor, die ich ja seit der ersten Woche nicht mehr gesehen habe :cool: aber seht selbst:

    Woche 15:

    Session 1: Apollon Standard, Venus Standard
    Session 2: 100 Burpee Squat Jumps, Venus Standard
    Session 3: Dione Standard, Metis Standard
    Session 4: 100 Climbers, Atlas Standard
    Session 5: Aphrodite Standard, Atlas Standard
    Session 6: 10 Burpees, 10 Burpees, 25 Situps, 25 Situps, Kentauros Strength
    Session 7: Dione Standard, 6/10 Gaia Strength

    Ich bin sehr gespannt auf die Burpee Squat Jumps, die hatte ich noch gar nicht und ich glaub ich werde kläglich scheitern... ich denke nicht dass ich die auf anhieb schaffe und 100 davon stelle ich mir üüübel vor... 2 mal venus ist natürlich auch wieder dabei :) also irgendwie hab ich mich ja schon an die wöchentlichen 400 Pushups gewöhnt :D aber ich schaff sie trotzdem noch nicht alle in * leider... aber ich brauch nicht mehr viel. Ich schaff ihmmerhin schon die ersten zwei runden komplett in * und von der dritten schaff ich dann noch die ersten 10 dann ist es vorbei... wenn ich überlege, dass ich am Anfang nur die ersten 50 überhaupt in normaler Pushupstellung geschafft habe und dann auf die Knie wechseln musste ist es schon enorm, dass ich nun schon mehr als 50 % in stern schaffe :)

    Meine Masterarbeit ist auch fast abgeschlossen. Abgegeben hab ich schon nur muss ich noch nen Vortrag in der Firma halten. Morgen hab ich nen Termin, denke da werde ich ausmachen wann ich die Präsentation halten werde, schätze aber es wird nichts mehr vor Weihnachten. Ansonsten werde ich nun Bewerbungen schreiben und hoffen, dass ich nicht so lang mit der Jobsuche brauche.

    Wünsch euch nen schönen Tag :) in einer Woche ist weihnachten. Ideal um am 24. die Hellweek abzuschließen. Denke dann hab ich mein Festmahl verdient :D

    Sorry, dass ich mich momentan eher sporadisch melde aber die Uni hatte mich ganz schön im Griff. Nun hab ich aber wieder mehr zeit und hoffe ich kann die woche ordentlich protokollieren. Das hab ich ja sträflich vernachlässigt die letzte Zeit *schäm*

    Schönen Tag euch :)
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    hi sanni, schön wieder von dir zu lesen. toll dass die masterarbeit abgegeben ist. :D wird denn die präsentation noch mal fies? oder eher was, worauf du dich freust?

    deine hellweek liest sich bunt und abenteuerlich. :mrgreen: das hätten wir uns am anfang alle nicht vorgestellt, wieviel power wir da irgendwann reinstecken und rausholen werden. wobei - dein pensum werde ich wahrscheinlich frühestens in meiner dritten hellweek haben. das beste an der hellweek ist das letzte exercise im letzten workout. bei dir also der letzte standup jump. und dann xmas. :twisted:

    wie war das, machst du denn dann weiter? fl hat ja die konditionen umgestellt. jetzt gibts ein ganzes jahr für 79,90.
    und falls ja - wie heißt du in der app? ich hab dich noch nicht :( . du kannst mir ja ne pn schicken. :)
     
  18. sanniiie

    sanniiie Hera

    Hey su, les grad deine Hellweek. Ich muss leider noch 6 seiten nachlesen hihi :) aber es motiviert so über deine Hellweek zu lesen :cool:

    Also ich mach nach FL sportlich natürlich weiter. Aber ich werde keinen Coach mehr buchen/kaufen sondern frei trainieren. D.h. ich kann es auch nicht mehr in die App eintragen. Ich wusste es gar nicht, dass es das nun fürs ganze Jahr gibt.

    Ich hab beschlossen nen Mischung aus Insanity und FL zu machen. Insantiy ist ein eher cardiolastiges Programm von Beachbody, das habe ich anfang dieses Jahres gemacht. Es ist super für die Fettverbrennung und bringt einem conditionell echt viel. aber da mir der Kraftteil irgendwie fehlen würde, habe ich beschlossen es mit FL zu mixen. Ich habe mir dafür nen eigenen Trainigsplan erstellt. Dieser enthält 5 Einheiten die Woche, 3 davon sind Insantiy-WO, einen Tag gibt es ein FL-WO + ne Laufeinheit, das hat mir bei FL immer suuuper gefallen, z.b. Hera und dann noch nen 5k Run oder mehr. Und dann im wechsel entweder einen reinen FL tag mit einem langen FL-Workout oder zwei kürzere oder eine reine Laufeinheit mit 10+ km:

    Beispielwoche:
    Session 1: Insanity
    Session 2: FL+Laufen
    Session 3: Insanity
    Session 4: Insanity
    Session 5: lange FL-Einheit/lange Laufeinheit

    In der woche in der ich die lange Laufeinheit habe hab ich dann natürlich in der zweiten Session ein langes FL-Workout bzw. mehrere und keine Laufeinheit.

    Ich weiß nicht in wie fern euch das interessiert ob ich das hier weiter protokollieren soll?
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    hi sanni,

    doch, das interessiert mich schon und andere sicher auch. die anderen schreiben ja auch ihre crossfit-pläne hier rein und was sie sonst machen. da passt doch dein insanity auch.

    ich glaube, von denen, die lange dabei sind, macht niemand NUR fl. für viele ist fl nur ein grundstock für ihren eigentlichen sport. letztlich sind die workouts ja dann auch begrenzt.

    wenn du doch noch den coach verlängern willst, schreib doch an den support. die haben offensichtlich personal aufgestockt und reagieren derzeit schnell und freundlich. das jahresabo für 79,90 ist ja einigermaßen bezahlbar. und deine werte sind bei denen in der datenbank auch nicht gelöscht.

    bis dann, su
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich hab vor FL mit Insanity angefangen, mich würde es auch interessieren, wie das nach deinen 15 Wochen so im Vergleich ist?

    Sent from a tabletop mountain using smoke signals.
     

Diese Seite empfehlen