Chazzy: Motivation, wo biste?

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Chazzy, 31. August 2013.

  1. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy: 1. Regen-Workout

    Der 2. Hell Day gestern war eine Katastrophe!!! Das 1. Workout ging anfangs noch verdammt gut, ich lag in den Zwischenzeiten besser als beim PB, gegen Ende bin ich aber massiv eingebrochen: +3:06 (12%) langsamer als PB. Und das war erst der Anfang! 2. Workout dann 1:52 (25%) langsamer und das 3. war die Krönung: unsere geliebte Schönheitsgöttin hat mich gefressen mit +10:07 (57%) im Vergleich zum PB.

    Vielleicht hätte ich die Nacht davor nicht feiern gehen sollen, auch wenn ich darauf geachtet habe nicht zu viel zu trinken. Jedenfalls war im Laufe der 1. Workouts irgendwann komplett die Luft und Energie raus.

    Bin grad mega frustriert :(
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Chazzy: 1. Regen-Workout

    Ach, immerhin alles geschafft, das ist mmn schon ne gute Leistung, manchmal gibts eben Tage die besser laufen, und andere die schlechter laufen. Hattest ja gut angefangen, vlt war wirklich einfach durchs feiern die Energie nach hinten raus weg, passiert mal... Nimm das einfach als Motivation, um den 3.Hellday mal so richtig in den Ar*** zu treten ;)
     
  3. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Chazzy: 1. Regen-Workout

    Alkohol und FL verträgt sich überhaupt nicht :( aber durchgezogen! ist doch okay, wer feiern kann, muss mit sowas auch leben können. kenn das aber auch von mir...
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Chazzy: 1. Regen-Workout

    Hey Chazzy kein Grund zum Frust, feiern und Sport passt nicht so ganz zusammen!
    Ich find's klasse das Du es trotzdem durchgezogen hast.
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Chazzy: Hell Days!

    Und letzten Tag jetzt geschafft? :)
     
  6. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy: Hell Days!

    Gestern dann den letzten Hell Day geschafft. Dass der zweite so schlecht lief, muss wohl wirklich am Feiern die Nacht zuvor gelegen haben. Mist, hätte ich vielleicht auch ordentlich was in die Bestzeiten brennen können :evil: Und die Hellweek wird auch genau in der Woche zu Sylvester/Neujahr sein. Da kann ich doch nicht auch nichts trinken :(
    Egal. Beim ersten und zweiten Workout gestern PB geknackt und beim dritten auf die Sekunde genau den PB erreicht.
    Quasi Halbzeit im Plan und ich fühl mich verdammt gut :twisted:

    Code:
    Aphrodite: 17:37
    Artemis: 26:24
    Dione: 32:46
    Hades: 24:28
    Iris: 39:07*
    Metis: 7:32 *
    Poseidon: 6:25
    Venus: 33:25 / 36:55*
    Zeus: 26:49
    
    Burpee MAX: 85 *
    PullUp-MAX: 24
    PushUp-MAX: 47 *
    SitUp-MAX: 303
    Squat-MAX: 201 *
    Ich glaub ich könnt alle Workouts hintereinander absolvieren, das ist nicht das Problem. Nur dauern würde das :mrgreen:


    In einer normalen Woche kann man das ja koordinieren. Diese Woche ging´s leider nicht anders. Naja vielleicht hätte ich den zweiten noch auf Freitag verschieben können, ja ... Naja was soll´s, nun ist´s zu spät :)
     
  7. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy: Woche 8 C&S

    So, Tag 1 nach der Hell Day Woche. Hades stand mal wieder an. Zur Zeit mein Lieblingsworkout :) Alter PB steht bei 24:28. Das sind mehr als 8 Minuten pro Runde - da MUSS doch was gehen! Und es ging: erste Runde knapp über 5 Minuten, zweite nach bisschen mehr als 7 Minuten. Okay, dass ich nach hinten raus langsamer werde ist klar, aber wenn ich nochmal die Zeit der zweiten Runde schaffe, winkt ´ne Zeit unter 20! Also gas geben wie ein Bekloppter - bloß nicht einbrechen! Und ich fühlte mich auch noch mega gut dabei :lol:
    Der Lohn war eine 19:28, glatte 5 Minuten besser als der PB des letzten Hades-Workouts vor ca. zweieinhalb Wochen. Ahu! :mrgreen:

    Muss allerdings noch heftig an meinen PullUp´s arbeiten, mit komplett Aushängen sind immernoch ganz wenige Wdh. drin, so wird das nie was mit dem * :evil:


    Code:
    Aphrodite: 17:37
    Artemis: 26:24
    Dione: 32:46
    Hades: 19:28
    Iris: 39:07*
    Metis: 7:32 *
    Poseidon: 6:25
    Venus: 33:25 / 36:55*
    Zeus: 26:49
    
    Burpee MAX: 85 *
    PullUp-MAX: 24
    PushUp-MAX: 47 *
    SitUp-MAX: 303
    Squat-MAX: 201 *
     
  8. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Chazzy: Hell Days!

    das mit den pull-ups hat sich bei mir auch erst ab den ca ersten 10 Wochen gebessert, ohne daß ich extra dafür trainiert hätte. Das klappt bei Dir bestimmt auch..
     
  9. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy: Hell Days!

    Hallo Hektor, danke für´s Feedback! Dann muss ich mir ja derzeit noch keine Sorgen machen, warum das noch nicht so klappt nach den 7 Wochen, wenn´s bei anderen auch so lang gedauert hat :D
     
  10. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy: Woche 8 C&S

    Mal wieder ein paar Max:

    Squat-Max: PB um 5 Wdh. verfehlt, nur 196* statt 201*

    SitUp-Max: Heute zum ersten mal doch die Freeletics-Variante mit * probiert. War ja bisher skeptisch wegen dem Abrollen über den Lendenwirbelbereich. Naja, Boden ordentlich gepolstert und versucht. Ein geknacke im oberen Rücken vom feinsten, vor allem wenn ich versucht habe Speed zu geben! Versucht so gut es geht die Spannung im Oberkörper zu halten und auf die Atmung zu achten - dann ging´s wenn auch entsprechend langsam :p Am Ende 107* auf der Uhr. Werd´s beim nächsten mal nochmal versuchen!


    Code:
    Aphrodite: 17:37
    Artemis: 26:24
    Dione: 32:46
    Hades: 19:28
    Iris: 39:07*
    Metis: 7:32 *
    Poseidon: 6:25
    Venus: 33:25 / 36:55*
    Zeus: 26:49
    
    Burpee MAX: 85 *
    PullUp-MAX: 24
    PushUp-MAX: 47 *
    SitUp-MAX: 303 / 107*
    Squat-MAX: 201 *
     
  11. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy: Hell Days!

    So, gestern einmal Hades. Mal wieder der Tag nach ´ner Uniparty :mrgreen: Ich kann´s mittwochs einfach nicht lassen! Werd mir zukünftig den Donnerstag trainingsfrei gönnen - hilft ja nix.
    Jedenfalls dementsprechend PB verpasst: 21:01. Anderthalb Minuten langsamer. Als Ausrede kann auch noch gelten, dass ich Dienstag beim Fußball unter vollem Körpereinsatz meinen linken Ellenbogen angeknackst hatte. PushUps waren etwas schmerzhaft.
    Wenn´s auf dem Bolzplatz nicht dunkel gewesen wäre, hätte ich wenigstens noch versucht unter 21 zu bleiben.

    Heute dann Zeus. Bei den SitUps bin ich mittlerweile auf den Geschmack gekommen die richtig nach *-Variante zu machen. Fühlt sich ganz gut an und da ich mittlerweile im Lendenwirdelbereich ein bisschen Muskelstruktur habe, sollte das Abrollen für die Wirbel auch nicht so schädlich sein. Das kostet allerdings etwas Zeit, als wenn ich nur die Crunches machen würde.
    PushUps waren auch wieder schmerzhaft, Ellenbogen macht immer noch Probleme. Mit Zähne zusammenbeißen geht´s. Zeit: 29:30.
    PullUps gehen mittlerweile echt fix von der Hand, wenn auch immer noch nicht viele mit * ... Dafür waren die HSPUs heute echt grottig. Naja wird schon!
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Chazzy: Hell Days!

    Ach, keine Ausreden suchen, die bringen auch nix ;) Hatte auch das Gefühl mein rechter Oberschenkel ist überdehnt, aber who cares?
    Jo, Unipartys sind was feines, gerade sind meine Kumpels leider nur so unmotiviert -.- Naja, aber cool dass du jetzt dann auch zu den "richtigen" SitUps wechselst, sieht ja schon etwas komisch aus wenn bei manchen Workouts der Stern fehlt und das an den SitUps liegt ;)
     
  13. Hektor

    Hektor Ares

    Re: Chazzy: Hell Days!

    ... da haben wir bei Hades ja eine ähnliche Zeit, meine letzte lag bei 22:24, allerdings mit Laufen auf der Stelle. Da Hades heute aber nochmal dran ist, und ich wegen Kentauros ohnehin vor die Tür muß, kann ich heute mal testen, ob ich unter Normalbedingungen die Zeit knacke... Finde es super, daß Du auch trotz Einschränkungen/Verletzung dran bleibst. Weiß aus eigener Erfahrung, daß man schon überlegt zu schieben, wenn man was hat...
     
  14. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy: Hell Days!

    Ja, Ellenbogen ist zwar immernoch spührbar, aber scheint besser zu werden. Also vergessen und die Tage nach den Uniparties trainingsfrei halten :mrgreen: Ja, das Problem haben wir hier auch. Immerhin sind ich und ein Kumpel dem ganzen nach wie vor treu :cool: Wo studierst du denn?
    Ja stimmt, man hat nur so viel gehört von wegen es sei ungesund für den Lendenwirbelbereich darauf rumzurollen. Aber es fühlt sich viel belastender an, also sind Fortschritte beim Sixer zu erwarten und ein paar Sterne werden dazu kommen! Dann fehlen eigentlich nur noch die PullUps, HSPUs vielleicht noch verbessernund Metis sauberer durchziehen, dann steht da überall einer :cool:


    Ja, ich weiß halt nicht was es genau ist und ob Training nicht sogar schädlich in dem Fall ist. Will aber auch nicht ständig deswegen rum Doc rennen.
    Heute stand Hades auch wieder auf dem Programm. 19:30min. - 2sec. schlechter als PB. Mist verdammte :evil:
     
  15. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy: Woche 8 C&S

    Endlich gibt´s mal wieder ´nen neuen PB zu vermelden!
    Zeus von 26:49 auf 23:57 verbessert. Und das trotz *-SitUps, die ja länger dauern als die modifizierte Variante, mit der ich den alten PB noch erreicht hab. Ich bin zufrieden!
    Abzüglich der insgesamt 6 Minuten Pflichtpause bleiben damit knapp 18 Minuten für die Übungen, d.h. ca. 4:30 pro Runde. Ausbaufähig aber erstmal zufriedenstellend :)


    Code:
    Aphrodite: 17:37
    Artemis: 26:24
    Dione: 32:46
    Hades: 19:28
    Iris: 39:07*
    Metis: 7:32 *
    Poseidon: 6:25
    Venus: 33:25 / 36:55*
    Zeus: 23:57
    
    Burpee MAX: 85 *
    PullUp-MAX: 24
    PushUp-MAX: 47 *
    SitUp-MAX: 303 / 107*
    Squat-MAX: 201 *
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Chazzy: Hell Days!

    klingt doch starkkk :9 Ich bin gerade in Dresden zuhause, eine sehr schöne Stadt muss ich hier mal segen :) Kann ich jedem nur empfehlen :)
     
  17. coppa

    coppa Metis

    Re: Chazzy: Hell Days!

    Das Problem "Uniparty" ... unglaublich schwer zu handhaben. Da wird man kaum Herr der Lage! Aber keine Angst, das wird mit der Zeit. Irgendwann ist man einfach zu alt um sich dort wohl zu fühlen, dann legt sich das. Bis dahin wünsch ich euch echt Durchhaltevermögen! Augen zu und durch!
    :D
     
  18. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy: Woche 8 C&S

    Ung gleich die nächsten beiden PB´s hinterher!

    Zuerst war Iris dran. Die ersten beiden male bei uns zu Hause im Wald habe ich jeweils genau 39:07* gebraucht. Und ich habe sie gehasst! Heute dann mal an meiner Studienstätte Cottbus in der Stadt. Da es den ganzen Tag genieselt hat, war der Tartanbelag auf dem Bolzplatz ziemlich rutschig. Machte sich gut für die Climbers :) Wenn Google Maps dann auch noch meine 1km-Route richtig ausgemessen hat (und es auch wirklich 1km war), kann ich eine 28:17* (10:50min. schneller!) vermelden! :twisted:
    ... und ich hasse sie noch immer :mrgreen:

    Danach noch ein SitUp-Max. Mittlerweile mach ich die ja auch in *-Ausführung statt die modifizierten Crunches. Den PB konnte ich von 107* auf 128* schrauben. Bin jedoch noch lange nicht zufrieden ... Aber die Bauchmuskeln werden schon noch kommen ;)


    Code:
    Aphrodite: 17:37
    Artemis: 26:24
    Dione: 32:46
    Hades: 19:28
    Iris: 28:17*
    Metis: 7:32 *
    Poseidon: 6:25
    Venus: 33:25 / 36:55*
    Zeus: 23:57
    
    Burpee MAX: 85 *
    PullUp-MAX: 24
    PushUp-MAX: 47 *
    SitUp-MAX: 303 / 128*
    Squat-MAX: 201 *


    Ja das glaube ich! :) 2 Kumpis von mir studieren auch da.


    Naja, mein Kumpi ist auch schon 32 und so übermäßig wohl fühlen tun wir uns da auch nicht mehr, das Publikum hat sich doch die letzten beiden Jahre stark gewandelt ... Aber man muss ja trotzdem Präsenz zeigen :lol:
     
  19. coppa

    coppa Metis

    Re: Chazzy: Woche 8 C&S

    Das haben die Studenten vor 10 Jahren auch schon gesagt ... Es bleibt alles gleich, nur man selbst ändert sich. - Meine Erfahrung ... :lol:
     
  20. Chazzy

    Chazzy Ares

    Re: Chazzy: Woche 8 C&S

    Naja kann auch ein wenig sein. Da ich aber jedes Wochenende in meiner alten Heimat bin, veränder ich mich vielleicht nicht ganz so doll. Trotzdem erkenne ich ziemliche Unterschiede an der Uni :mrgreen:


    Erkältung versucht sich gerade bei mir breit zu machen. Ich kämpfe dagegen an :twisted:
    Heute Artemis: 26:43 - damit 19 Sekunden langsamer als PB. Anfangs kam ich mir weit schneller vor, hinten raus leider eingebrochen.
     

Diese Seite empfehlen