Chin ups

Dieses Thema im Forum "PullUp MAX" wurde erstellt von Oen, 13. Juli 2014.

  1. Oen

    Oen Frischling

    Hi,
    Kann ich statt pull ups auch Chin ups machen? Oder halb halb?
    Danke:)
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    video angucken und vorallem zuhören :roll:


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  3. cholerix

    cholerix Hades

    Ich wärme mal gerade Thread wieder auf. :)

    Also ich hab vor kurzem mit Freeletics angefangen und habe am Montag Hades absolviert. Ich war etwas verwirrt in Bezug auf den Pullup. Wenn ich das Video hierfür richtig verstanden habe ist es egal ob ich diese im Kamm- oder Ristgriff durchführe. Kann das sein? Ich beanspruche in den jeweiligen Formen meine Arm- und Rückenmuskulatur ja unterschiedlich d.h. das ich bei Ermüdungserscheinungen einfach den Griff wechseln kann.
    Ich hatte auch immer gedacht, dass mit dem Pullup der Klimmzug im Ristgriff gemeint ist (Kammgriff = Chinup).
    Fragen über Fragen :mrgreen:
     
  4. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Kurzform: Ja, ist egal.
     
  5. cholerix

    cholerix Hades

  6. Plankton

    Plankton Hades

    Wie muss eigentlich ein chin up aussehen, damit man sich den Stern geben darf?
    Ich komme da gar nicht so weit runter, dass ich die Schultern auslocken kann....
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    verstehe die frage nicht :)
    die schulter kannst du aktiv lassen, arme strecken.
    hier; video sogar auf deutsch :lol:
    wenn du die chinups so machst, darfst du dir ein sternchen geben.
    http://youtu.be/a8pXeeX2xOU


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  8. Plankton

    Plankton Hades

    Jetzt hab ich es... Ich dachte erst, die Arme müssen vollständig gestreckt sein, bevor man die schulterblätter locker lässt. Ich bin nämlich auch, bei weitem nicht mobil genug dafür :p
    Also erstmal vielen Dank für die (sau) schnelle Antwort :mrgreen:

    Jetzt muss ich nur noch meine Griffstärke trainieren damit ich auch mehr als 5 am Stück schaffe :D
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    na ja; nur weil der gute johannes nicht mobil genug ist um die arme zu strecken, heisst das noch lange nicht dass das gut ist :)
    "mobility comes first" ohne mobility kein effizientes krafttraining!
    im video macht er so eine zwischenlösung: die arme sind wohl gestreckt, aber unter spannung gehalten. das kann nicht jeder :D



    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     

Diese Seite empfehlen