Chrissi's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Elmuecko, 21. Juli 2014.

  1. Elmuecko

    Elmuecko Hades

    Dione mit * in 55min

    Wochenende ist ausruhen angesagt.
    Am Montag kommt der C&S Coach.

    Schönes Wochenende wünsch ich euch! :)
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Na dann viel Erfolg mit'n Coach :D
     
  3. Elmuecko

    Elmuecko Hades

    Sooo der Coach is da! :D

    Es begann mit Bp Max und Pullup Max, da meine Konstruktion für Pullups morgen erst fertig wird, hab ich dafür Pushup Max gemacht.

    Burpee Max: 64*
    Pushup Max: 43

    Es waren meine ersten Max Einheiten, wenn man sie ernst nimmt dann sind sie echt fordernt.
    Ich wollte dann egtl nochwas machen aber ich dachte mir, #coachknows
    :D außerdem ist der Plan ja aus guten Grund so zusammengestellt.

    Auf der Waage hat sich seid meinen letzten 4 WO auch schon was getan.
    81->78,5kg

    Anhand der Bilder seh ich aber noch keinen Fortschritt :p is aber nicht schlimm.
     

    Anhänge:

  4. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Das ist mal eine ordentliche Anzahl an Burpees
    Aber Pushups schaffst nicht mit Stern? Oder waren nur nicht alle mit Stern?
    Außerdem Gratulation zum bisherigen Gewichtsverlust.
     
  5. Elmuecko

    Elmuecko Hades

    Die letzten 10 waren ohne Stern. Und ich war so kaputt von den Burpees. :D

    Wie verhält sich das egtl bei mehreren Max Einheiten in einer Session? Sollte man dazwischen auch keine Pause setzen oder darf sich der Puls erstmal wieder fangen? :D
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Pausen kannst du dir so viel nehmen wie du brauchst würde sie aber wenn du nur ein paar Maxes hintereinander machst eher kurz halten. Kurz was trinken bissl durchschnaufen und weiter machen mit der 2. Max Einheit.
     
  7. Elmuecko

    Elmuecko Hades

    Jo so hab ich's gemacht.
     
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Nur um etwaige Pushupträume etwas zu dämpfen:
    Hast du bei deinen * Pushups auch immer schön die Körperspannung gehalten, nur die Brust auf dem Boden abgelegt und schön die Hände gehoben? Die Teile sind furchtbar hart, wesentlich anstrengender als "normale" Pushups. Ich hab auch 31* als PB stehen, bin aber mitterlweile zur Überzeugung gekommen, dass ich mich dabei entweder verzählt habe (um 10 Stück... Sauerstoffmangel :lol: ) oder eben nicht so genau auf die Ausführung geachtet habe.
    Für die Max Einheiten würde ich * und nicht * Versionen nicht innerhalb eines Workouts machen. Entweder nur modifiziert oder eben alles in *. Die MAXes sind ja vorallem auch zum benchmarken (was für ein Wort) deiner Leistung und wenn du da fleißig mischst, dann lässt sich das ja nicht wirklich vergleichen. Und der Coach weiß natürlich nicht, wieviel Pushups du in * hinbekommen hast.
    Ich machs wie Hope, wenn mehrere Workouts/Maxes am Tag anstehen mach ich kurz eine Pause um den Puls wieder zu beruhigen und mach dann die nächste Einheit. Bei den Helldays ist es aber wohl so gedacht, dass man auch die Workouts an zwei verschiedenen Tageszeiten machen darf. Also z. B. morgens Aphrodite und Abends Dione und Pullup Max. Oder so.
    Ansonsten: Weitermachen und viel Spaß weiterhin mit dem Muskelkater :D
     
  9. Elmuecko

    Elmuecko Hades

    So eben: Pullup Max: 18 davon 5* der Rest naja von oben langsam nachgeben so das man runter kommt^^
    Squad Max:161*
    Sidup Max:98*

    Und noch zu den Pushups ich mach die jetzt zum 2. mal und ich denke auch das bei weitem nicht alle mit Stern waren,
    von denen ich es dachte. Ich finde sie auch extrem anstrengend. Schön das ich nicht der einzige bin. :D
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Einfach das Video immer und immer wieder ansehen, nach und nach fallen dir kleine Feinheiten auf, oder du hörst was, was du zuvor ständig überhört hast.
    Und richtig ausgeführt sind Pushups wirklich, wirklich hart :?
     
  11. Elmuecko

    Elmuecko Hades

    @hope ich hab dich mal in der App hinzugefügt. ;)
     
  12. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Dann werde ich dir auch mal folgen :D
     
  13. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Da hast ja ordentlich Maxes gemacht. Aber wie gesagt.. ich würde bei den MAX die Stern und nicht Stern Varianten nicht mischen. Lieber 2 gleiche Max machen (erst Stern, dann Modifiziert). Haste mehr von und es lässt sich besser "tracken".

    Tip für die Pullups: Wenn die neg. etwas zu leicht werden, du aber noch nicht genügend * schaffst (da ist meist ein seeeeeehr große Lücke), dann lohnt sich die Anschaffung eines Gummi-/Crossfit-/Deuserbandes. Damit kannst du wesentlich mehr Pullups über den vollen Bewegungsumfang machen, weil es dir beim hochziehen hilft. Und ich finde, den Trainingseffekt besser.
     
  14. Elmuecko

    Elmuecko Hades

    Ja gute Idee, da der gewünschte Bewegungsablauf über die volle Strecke erhalten bleibt. Werd ich mir besorgen.
    Hast du einen Tipp welche Stärke ich wählen sollte?

    Danke zu den Max ich hab fiesen Muskelkater in Beinen und Po. Mir grault es jetz schon vor Burpee Max heute Nachmittag. :D
     
  15. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Tipp ist schwierig, aber ich glaube die meisten (ich auch) haben da Gummibänder im Einsatz, die 20-30kg vom Körpergewicht stützen. Allerdings ist es natürlich so, dass das Gummi ist. Soll heißen: Je weiter du dich hochziehst, desto geringer wird die Unterstützung. Und du kannst mit dem Knie, oder (für mehr Zug) mit dem Fuß einsteigen. Wobei gerade letzteres unter der Türe schwierig ist.

    Ich hab das violette von MyProtein (wurde hier in irgendeinem Thread mal genannt), aber ich glaube prinzipiell kannst du da fast nix falsches kaufen.
     
  16. Elmuecko

    Elmuecko Hades

    Pullup Max:8*
    Burpee Max:72* pb

    Muskelkater in den Beinen, hat sich durch das Aufwärmen (150 Jumping Jacks)
    so gut wie aufgelöst. (Fürs WO :p)

    Morgen Pause und Freitag Aphrodite <3

    So ich geh erstma schwitzen und n Shake trinken..^^
     
  17. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Starke Burpee PB (daumen hoch)
     
  18. Elmuecko

    Elmuecko Hades

    Danke Hope :) dafür fühlen sich Po und Beine an, als hätte mich stundenlang wer zusammengeschlagen. :D
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    :lol:

    So gehts mir immer nach Split Lunges :?
     
  20. Elmuecko

    Elmuecko Hades

    Soo, musste Aphrodite auf morgen verschieben weil mein linker Oberschenkel noch keine Squads verkraftet.
    Ich war aber nicht faul.
    Pullup Max:13 mit einem Crossfitband und mit komplett ausgestreckten Armen.
    Situp Max:115*!!!!! PB :)
    JumpingJacks: 300

    Allerdings habe ich heut mal meinen Bauchumfang gemessen und ich hab 3,5cm verloren. ;)
    Schönes WE euch !
     

Diese Seite empfehlen