Coach 4.0 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Mason, 8. Februar 2017.

  1. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ja das wäre mega, wobei Aphrodite, Kenny und Helios dann bei mit ganz sicher ziemlich weit hinten im Trainingsplan ständen :banghead:
    Mindestens so cool wäre es, wenn man sich die WO frei zusammen basteln könnte, ähnlich wie bei Madbarz :D Da würde ich mich Regelmäßig killen :eek:

    Also wie bereits mehrfach gesagt... mein Coach passt zu mir, klar die Einheiten sind teilweise kurz geraten, aber ich mache immer aus 3 Tagen 2 + einen freien Trainingstag oder ich füge sinnvolle Übungen oder weitere WO´s hinzu. Nach einem 2/3 Krios strength, kann ich eh nur noch ein paar Exercises on Top machen oder nen Poseidon für die totale Vernichtung. Ich habe bisher aber auch noch kein Conditioning gehabt was ich als leicht empfand, maximal OK. Ich nutze die Conditioning häufig als Finisher und finde Sie ohne Zeitangabe gut und was für den einen moderte Geschwindigkeit ist, ist für mich vermutlich schnell und, dementsprechend intensiver wird es für mich.

    Halte es aber wie Ihr, für 15 min Einheiten ziehe ich mir gar nicht erst die Sportsachen an.
    Mein Training zusammen mit dem Coach ist eine gute und sinnvolle Symbiose. Ich mag es aber meine Kreativität frei zu entfalten. Hier übrigens als Bsp. mein letzte Läufe:

    8 und 15K erledigt, 21k ist für Heute geplant...

    Core + Ausdauer.jpg

    Oder auch solche Krafteinheiten:

    strength 1.png strength 2.png



    So etwas kann mir keiner geben, weder Runtastics, KW, FL, Madbarz, Goliaz oder was auch immer, ich liebe die Kreativität und mir selber etwas auszutüffteln und gern wird es auch mal von anderen Athleten, die häufig noch länger dabei sind, nach geturnt. Was für mich eine größere Ehre und riesen Freude ist als ein Clapclap oder ein Kommentar. Denn dann sehen Sie es als gute Trainingseinheit an und das freut mich.

    In diesem Sinne, mahct was ihr wollt, aber macht es mit dem FL Grundgedanken, No EXcuses und never Quit.
    Sportliche Grüße,
    Pascal
     
    marcologne84 und Dominik_1983 gefällt das.
  2. sigeal

    sigeal Hades

    Mich motivieren neue Übungen und Abwechslung im Training. Von daher ist FL4.0 für mich jetzt nach 8 Wochen wieder ok. Auch wenn ich am Anfang richtig enttäuscht davon war weil ich mir neue Götter gewünscht habe mit den neuen Übungen.

    Ich wäre dafür den Coach mit ein paar weiteren Eingaben besser konfigurieren zu können.
    Neben der bestehenden Zielsetzung Cardio; Cardio&Strenght; Strenght
    • für jede Zielsetzung einen Beginner-Modus, Standard-Modus, Hell-Modus.
    • Jeder Modus müsste an ein paar entsprechende Skills gekoppelt sein die man sich eben erarbeiten muss um in den nächsten Modus wechseln zu können.
    • Und ich würde dem Trainer gerne sagen können, dass ich mir zum Beispiel jetzt gerne den Skill "Pistols" erarbeiten möchte damit er mich über Vorübungen an den Skill heranführt bis ich mein Hakerl machen kann.
    So sollte jeder auf seine Kosten kommen - Anfänger genauso wie sehr Sportliche.
    Derzeit ist alles auf Beginner getrimmt, die Lernkurve ganz flach und ein gezieltes heranführen an neue Skills kann ich gar nicht erkennen, aber das war schon immer so.

    Die gute Nachricht dabei, Freeletics hat nach wie vor ganz viel Potenzial sich zu verbessern, so wie jeder von uns auch :)

    Liebe Grüße sigeal
     
    chrgai gefällt das.
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich will ja keine Werbung machen, aber Kernwerk würde deine Vorstellungen von einem guten Coach schon recht gut erfüllen. :)

    Grüße, Marc
     
    Mirella gefällt das.
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Dann lass es :p:stop::D

    Ja denke, das der Coach bei KW sicher besser ist, aber dieser geile Feed bei FL meine absolute Motivation :rolleyes:
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das war tatsächlich das was ich am längsten vermisst habe ... der Feed. Ein bißchen vermisse ich immer noch, dass eben nicht alle mit "rübergemacht" haben die ich von FL so kannte. Aber es baut sich eben auch da auf.
     
  6. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Was vermisst ihr denn an dem Feed? Ich hantiere weder bei FL noch wo anders nicht viel im Feed rum, weil ich eh nicht logge. Aber Feed ist Feed für mich?
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ad 1: Ich mochte das klare Design - ganz simpel so egal wie sonstwas - aber Design macht Gefühl - und ich mag den dunklen Hintergrund bei KW bis heute nicht.
    ad 2: ich nehme gerne die Motivation die mir andere geben mit - ist quasi meine extrinsische Motivation. Ich teile gerne auch ein Bild zum WO - oder auch einfach so ein Bild - es hat etwas kommunikatives - das "ein Teil sein von einer Gruppe"
    ad 3 mich hat es motiviert andere zu sehen und was sie gemacht haben. Ich habe über ein Jahr lang alles geklappt was in meinem Feed auftauchte - es hatte insgesamt eine wohlwollende Atmosphäre des miteinander - das haben sie wirklich gut hingekriegt bei FL.

    es ist so ein "Feeling-Dingens" schlecht zu erklären. Funktioniert für mich bei KW nicht so gut - auch schlecht zu erklären warum. Anyway für mich hat es schlussendlich die Qualität ausgemacht.
     
    André K. gefällt das.
  8. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Für mich sehen die beide Teile fast gleich aus, aber wahrscheinlich nutze ich den feed einfach zu wenig :p
     
  9. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ich ziehe ebenfalls viel Energie aus dem Feed, es tut gut nette Kommentare zu bekommen.
    Ich finde, jeder braucht in irgendeinerweise Bestätigung für das was er tut. Sei es Privat, im Beruf oder eben im Sport. Da ich meistens alleine trainiere, entfällt für mich der persönliche Part Bestätigung zu bekommen meist, wenn ich mal wieder "sportliche Höchstleistung" erbracht habe, noch muss ich mich vor den Spiegel stellen und sagen was für ein Geiler Typ ich doch bin ;) Gut mach ich manchmal trotzdem :hilarious:...

    Ich folge vielen Leuten einfach schon über viele Monate bis Jahre, da ist so etwas Wie "kennen" und "Wir Gefühl" wie Early schrieb, da. Das mag ich einfach. Des Weiteren, ist es einfach schön zu sehen was andere Leisten und das motiviert mich sehr, frei nach dem Motto was der kann, kann ich auch. Die Zeit habe ich auch immer Auge, wobei die PB immer weiter in den Hintergrund rutscht, trotzdem nutze ich Sie immer da, wo ich noch nie das WO gemacht habe, zur Zeit überwiegend die Endurance WO, einfach als Orientierung, man weiß ja um gefähr wo man sich einordnen kann.

    Deshalb finde ich FL gut und der Coach ist nicht optimal, aber für mich persönlich absolut ausreichend.
     
    baura gefällt das.
  10. green_lemon

    green_lemon Frischling

    Also ich muss hier doch mal eine Lanze für den FL Coach brechen...
    Ich nutze den Coach seit letztem Jahr und habe da ungefähr 10-12 Wochen trainiert, bevor ich dann mit Einbruch des Winters zu faul war, weiter zu machen (Trainiere ungern zu Hause und noch weniger im Schnee oder bei <10 Grad).
    Und gerade zum Ende hin habe ich fast immer nur noch Kentauros, Dione oder Venus bekommen. Alles WO's wofür ich im Schnitt 40min brauchte und ich mich bis zum Ende quälen musste. Mit HIT hatte es dann wenig zu tun, wenn ich immer nur noch 3 PU's am Stück geschafft habe. Ich bin auch keiner der 25kg abnehmen muss, sondern würde mich als normal sportlicher Mitte 20er bezeichnen. Meine Motivation war jedenfalls ziemlich am Tiefpunkt, da mir die Vorschau der neuen Coach Woche meisten wenig erfreulich war.

    Diesen Frühling habe ich dann wieder angefangen, neben dem Wetter auch aus Neugier auf den neuen Coach. Und mir macht inzwischen FL wieder soviel Spaß wie nie zuvor. Meine normalen Trainingstage bestehen immer aus einem Ausdauer/Condition/Kraft-Intervall (manchmal auf Laufeinheiten statt Intervall). und einem WO (manchmal volles WO, oft auch Teil-WO). Und diese fordern mich meistens genau richtig. Das Intervall Training ist ja immer so gedacht, dass man nur die vorgegebenen Pausen einhalten soll, und den Rest am Stück. In 60% der Fälle bin ich da genau an der Grenze, wo ich es noch schaffe. In 20 % der Fälle muss ich doch manchmal noch kleine Zwischenpausen einlegen und in den restlichen Fällen könnte ich noch eine oder zwei Runden mehr machen. Also eigentlich ist das m.E. eine gute Auslastung. Und beim folgenden WOD habe ich dann endlich mal wieder das Gefühl, dass ich HIT betreibe. Manchmal habe ich echt kurze WOs von 10 Minuten, aber viel öfter auch WO's wofür ich 20-30min brauche. Im Schnitt lande ich wohl bei 20min, was zusammen mit dem Intervall dann 30-40min Training ergeben, wo ich mich aber immer mindesten mit moderaten bis schnellen Tempo mich auspowern kann.

    Warum ich das alles schreibe? Weil ich in letzter Zeit überall nur noch Beschwerden sehe, dass FL nur noch ein Weichspülprogramm ist. Ich trainier meistens nur mit einem Partner, aber auf dem Sportplatz sehe ich oft auch anderen Free-Athleten (viele sehen davon auch fit aus) und keiner von denen langweilt sich da. Aber leider sind die ganzen Power-Fitnessleute am lautesten in den sozialen Medien und ich hoffe, dass Freeletics nicht zu sehr einknickt und ich dann wieder jede Woche Venus+Kentauros+Dione sehen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
    firestormmd gefällt das.
  11. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Das hoffe ich auch nicht, dass du das musst, aber ich finde halt, dass es klar kommuniziert werden sollte, dass der Erfolg niemals so ausfallen kann wie früher. Denke da an die Transformationsgeschichten. Die waren sowieso schon teilweise fake oder zumindest grenzwertig was die Glaubwürdigkeit angeht. Aber mit diesen transformationen zu werben halte ich für, nennen wir es Kundentäuschung, denn es sollte klar sein, dass der Erfolg auch bei optimalen Bedinungen und einen super Coach, ja schließlich von viel harter Arbeit kommen. Du möchtest vielleicht nur trainieren, aber andere versprechen sich von FL eine "völlige Transformation" innerhalb kürzester Zeit 3-6 Monaten. Das ist natürlich Quatsch und mit dem heutigen Coach berichten sogar viele Athleten, dass Sie Ausdauer und Krafttechnisch abgebaut haben. Kein Leistungs- bzw. Profisportler würde teilweise sogar tgl. mehrfach trainieren, wenn es nicht sein müsste.

    Ich fände es einfach schön, wenn man seinen Coach auch wirklich individuell gestalten könnte. Ich habe etliche Athleten im Feed (OK m.M.n. Ausnahmeathleten), aber die trainieren in 2h die ganze Coach Woche mit etlichen PB´s durch und möchten mehr! Bekommen aber nicht, egal was Sie sagen. Für mich ist´s perfekt, der Coach erfüllt etwa 70% meines Trainingspensums und den Rest möchte ich sowieso, je nach Schwerpunkt und "Lust und Laune", oder erkannte Defizite selber gestalten.

    Also schön wäre wirklich wenn man Ihm sagen kann ja mehr! und es kommt dann auch mehr, oder ne alles super und das Pensum bleibt gleich. Für mich ist ein 2/4 Poseidon strength auch logisch und auch gut, aber ein 3/4 Poseidon Standard oder 4/5 Aphro Standard oder Endurance sind ja wohl Quatsch, genau wie ich schon unter dem Technik Aspekt, 1 Pike, 2 Crunches und 4 Jumps bei "durchschnitts Athleten" gesehen habe. Bitte was soll denn das?

    Also ich finde ihn auch nicht so schlecht, aber viele eben schon und ich kann Sie verstehen. Und ich denke, er hat noch Potential nach oben was die angepriesene Individualität angeht.
     
    runalone und firestormmd gefällt das.
  12. green_lemon

    green_lemon Frischling

    Ja du hast Recht. Die angepriesenen Transformationen sind natürlich kaum erreichbar, aber inzwischen sind die ja auch von ihren 15 Wochen Geschichten weg (natürlich auch aufgrund der Kundenbindung).

    Was den Coach angeht:
    Ja er könnte die neuen Exercises besser integrieren. Allerdings gibt es die neuen 40 Exercises erst seit 2 Wochen oder so. Ich denke, dass der Coach nicht die Athleten mit 10 neuen Exercises pro Woche überfordern möchte. Da würde die Technik auf der Strecke bleiben. Daher muss man es schon realistisch sehen, dass es eine ganze Weile dauern wird, bis man alle neuen Exercises vom Coach erhält.

    Auch sehe ich im Feed öfter mal "Bedienungsfehler" beim Coach. Manche ersetzen die Exercises in den WOs durch schwierigere Alternativen, wodurch sich die Zeit verlängert. Andere loggen während der Exercise nicht richtig, d.h. die spulen das ganze WO durch und klicken sich erst am Ende des WO bzw. des "Intervalls" (falls es Pausen gibt) durch, wodurch z.B. dann da steht, dass er für 50 Push-Ups 20min gebraucht hat, und für den Rest sonst 2 Sekunden.
    Keiner kennt den Algorithmus genau und ich kann da nur auf die Beschreibung der FL Website vertrauen, dass der Coach die Exercises innerhalb eines WO's auch zeitlich bewertet.
    Was macht der Coach? Ich denke, er versucht die Workouts so zusammenzustellen, so dass die tägliche effektive Trainingszeit durchschnittlich 30min dauert (durch Periodisierung mal mehr, mal weniger). Und da kommen die Bedienungsfehler ins Spiel. Wenn jemand seine WO Dauer durch schwierigere Alternativen verlängert, weiß das der Coach das nicht, sondern sieht am Ende nur, dass man eine lediglich mittelmäßige Zeit hingelegt hat. Ebenso bewertet es die 20 Minuten für 50 PUs und rechnet dann z.B. die erwartete Zeit für eine Hermes entsprechend hoch.

    Das sind alles keine Fakten, aber durchaus mögliche Fehlerquellen, warum manche viel zu einfache Coach-Wochen bekommen.

    Allerdings bleiben die "Hardcore"-Athleten wirklich auf der Strecke. Damit meine ich nicht die fitten, sondern die, die gerne 1-2h durchweg am Limit trainieren wollen. Für den Großteil sind aber 30min bei 100%iger Anstrengung genug, auch für die sportlicheren Athleten.
     
    runalone und firestormmd gefällt das.
  13. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Finde diese Gedankengänge gut und völlig nachvollziehbar. Aber manche machen es nicht und haben trotzdem Lulli-Programm, über Wochen...

    Ich halte mich auch nicht immer dran. Aber an 2-3 Regeln halte ich mich und fahre sehr gut. Nur gelegentlich WO verschärfen (JK statt Situps, Pistols statt Squats, Lunge Walk statt sprint) , Gewichtsweste oder höhere Anzahl nur bei Technik, Conditioning und Kraft. Im WO, immer "live" durchklicken, glaube das ist sehr wichtig.

    Also Leute wie ich :D (Erst Samstag mit Doppel Gaia strength - völlig zerstörrt), kann erst heute wieder laufen oder Übungen mit Beinanteil machen, ob es Sinnvoll ist so zu trainieren... Viele sagen nein. Ich glaube schon. Bin jedenfalls sehr zufrieden ;)
     
  14. green_lemon

    green_lemon Frischling

    Ich schätze, wir sind ja in zwei verschiedenen Leistungsklassen unterwegs. Was ist denn da ein Lulli-Programm?
    Ich hatte zum Ende der Coach Woche eine Standard Kentauros 5/6 + 1,5km Sprint. Habe als Coach Feedback "Maximum" + "Das war okay" angegeben und hab als Dank diese Woche bekommen: (siehe Bilder). Für mich ist das eine wirklich gute Auslastung :D
    Für die guten Athleten sollte der Coach dann z.B. Strength Kentauros 6/6 + Sprint geben, oder wenn diese das normalerweise in <20min schaffen, noch zusätzlich ein Kraft oder Conditioning Intervall. Wem das dann nicht genug ist, ja, der muss sich dann wirklich leider beim Crossfit & co. umschauen.
    Aber ich kann natürlich den Unmut verstehen, dass Leute, die seit 3 Jahren dabei sind, den Zeiten von 3xAphrodite hinterhertrauern. Aber ein Großteil ist wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder abgesprungen.

    Ich hab das jetzt alles nur geschrieben, weil mir auffiel, wie das Forum am Sterben ist. Und das liegt doch z.T. daran, dass neue Leute hier auftauchen und man von allen Seiten erstmal hört, wie der Coach nur noch für 200kg+ Personen programmiert ist und man quasi sein Geld verschwendet hat. Ich bin jetzt seit dem Restart in der 7. oder 8. Woche und für viele Einsteiger ist meine Woche dennoch herausfordernd, denke ich :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
  15. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Vermutlich nur mental :D Denke viele trauen sich deutlich weniger zu als der Körper leisten kann. Wenn man es möchte. Ich verlasse halt immer mal wieder die Comfortzone der Comfortzone, also da wo es richtig weh tut... :banghead:

    Ansonsten deckt sich dein Coach vom Volumen etwa mit meinem, allerdings bin ich eher im strength modus. Bei dir eher C&S nehme ich an. Bei deinen Coachtagen würde ich folgendes addieren - jeweils mit Begrüdung warum:

    Tag 1 Nyx Std. oder Str. (Je nach Zeit) - Weil der Tag eh eher Core und ABS trainiert werden
    Tag 2 locker 5k run - Ausdauer dran ist und der ATP Speicher sowieso schon leer ist.
    Tag 3 250 Lunge Walk - das nach Kenny str. ein geiler finisher ist um sich richtig weh zu tun.
    Tag 4 Hermes vermutlich mit 10 Kilo West (ggf. mit Lunge walk statt run) - auch hier nochmal Brust, Core und vor allem Beine richtig reiten

    Tag 3 + 4 könnte ich mir auch anders herum gut vorstellen.

    Ich sage ja, super Coach Programm, wie meiner auch. Allerdings fehlt mir immer noch das letzte bisschen ;).


    Sind solche Tage:
    1/3 Metis
    Conditioning
    12 Split Lunges
    6 Pushups

    Das ganze über Wochen, trotz korrekter Durchführung (Tage zusammenhängend und nicht durch geklickt). Ich habe ein paar im Feed die geben sich mittlerweile den Stern obwohl sie die Pausen nicht einhalten, weil Sie Angst haben ohne Stern reduziert der Coach das Volumen wieder.
    Ich mache das nicht, ist mir die Woche zu leicht, hänge ich etwas hinten dran (s.o Überlegung oben) oder mache einfach komplett andere Sachen und strecke die Woche über 10 - 14 Tage.
     
  16. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Da stellt sich mir eben die Frage, was der Coach überhaupt soll, wenn ich eigenmächtig rumbasteln muss, damit man ausgelastet bin.

    Scheinbar ist der neue Coach so ausgelegt, dass jedes Training in ca. 30 Minuten erledigt ist, weil ein längeres Training keinen Sinn mehr macht. Die Erkenntnis gab es ja bei FL vor 2 Jahren noch nicht. Aber auch bei Kernwerk sind kaum WODs dabei, die länger als insgesamt 45 Minuten dauern. Meist sogar unter 30 Minuten. Aber dieses Konzept scheint ja zu funktionieren, zumindest bei mir. Vielleicht steckt uns alten Hasen noch viel zu sehr das alte FL-Credo im Kopf. Durchbeissen, egal wie lang es dauert. Wenn es weh tut, dann wirkt es erst. Das ist aber wohl nicht so sinnvoll.

    Grüße, Marc
     
  17. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    1. Weil er mir WO´s gibt die ich nie selber wählen würde (METIS, VENUS oder KENNY) - ich hasse diese Dinger einfach, aber wenn der Coach Sie verlangt werden sie fleißig abgearbeitet.
    2. Weil man ohne Coach nur eine begrenzte Auswahl an WO hat.
    3. Ich auch nicht immer noch Sachen dran bastel, sondern nur wenn Zeit da ist und ich mich gut fühle.

    Ja neue Erkenntnis, denn weniger ist definitiv mehr. Das ist sicher nicht verkehrt, ich finde auch die neuen Intervalle (Conditioning, Kraft und Technik) super und sehr sinnvoll, dazu wurde der Fokus mehr auf Skilltraining und mehr neue Core Übungen bzw. Übungen aus dem Calisthenics Bereich eingepflegt, was mir sehr gefällt. Denke aber, dass das Konzept darauf ausgelegt ist und das schreibt FL auch, es sollten 4-5 kürzere Trainingstage sein. Das möchte ich aber nicht, deshalb sind meine Einheiten sowieso tendentiell eher etwas länger.

    Teilweise sicherlich, ABER ich mag es auch an meine Grenzen zu gehen. Und zwar Mental wie Körperlich. Hätte ich mehr Zeit zum traineren, wäre ich vermutlich Triathlet. Ich denke eine möglichst gelungene Mischung aus Krafteinheiten, schnellen kurzen HIIT Einheiten und Ausdauereinheiten wie gemäßigte Läufe oder längere FL WO, halte ich immer noch am effektivsten.
     
  18. green_lemon

    green_lemon Frischling

    Ich bin seit letzter Woche im Cardio Modus, da ich meine kleinen Fettpölsterchen verbrennen möchte :D Danke für deine Hinweise, aber derzeit reicht mir mein Programm vollkommen aus. Gebe als Feedback auch zu 80% immer "Sehr anstrengend" + "Das war okay" an. Vor allem sind die kurzen Sprints oder Runs auch gute Finisher für mich, da man dort ja nochmal alles geben kann. Einen 5km Lauf würde ich eher mit 5-6min/km absolvieren, während ich die 800m oder 1,5km in <4min/km angehen kann. Und das nach Kentauros oder Aphrodite bin ich dann auch tot :) Wie gesagt, ich bin ja erst in der 7. oder 8. Woche nach dem Reset und da ist auch später noch Zeit für Härteres.

    Ja und da scheint der Coach sehr strikt vorzugehen. Inzwischen gibt der Coach immer die erwartete Zeit an, die man für die Workouts braucht. Wenn ich diese addiere komme ich immer (!) auf ca. 30min. Daher ist es merkwürdig, wenn der Coach bei Topathleten ein 1/3 Metis gibt. Das kann eigentlich nur passieren, wenn man den Coach mit falschen Daten füttert...

    Trotzdem hat das System natürlich einen Nachteil: Einige fühlen sich nach 30min Training bei 100% nicht ausgelastet. Und der Coach wird aber auch nicht mehr hergeben wollen. Intervall Trainings werden meistens mit 10-15min angegeben. D.h. für das zweite Workout bleiben ca 15-20min zur Verfügung. Wer dann aber z.B. eine Kentauros nicht in <20min schafft, wird nie eine Kentauros 6/6 nach dem Intervall bekommen. Dann ist halt die Frage: Hat der Athlet wirklich 100% gegeben, wenn er dennoch genug Energie hat? Oder reicht die Leistungsfähigkeit nicht aus.
    Ich bin noch nicht in diesen Spheren angekommen und weiß es daher leider nicht.
     
  19. Stetox

    Stetox Hades

    Mal eine blöde Frage: Kann man den neuen Coach nicht durch "Provokation" erhöhen? Früher hat man einfach eine Woche lang "war viel zu einfach" gewählt und in der nächsten Woche kam folgendes Programm: Hades 2X, Kentauros, Kronos, Venus, Aphrodite strength und jeden Tag 150 Burpees (so oder so ähnlich).

    Sind die Tage wirklich auch 30 Minuten pro Tag beschränkt? Das würde erklären, wieso selbst fitte Leute im Feed nur noch die kleinen Workouts (und davon oft nur Bruchteile) absolvieren. Ich bin froh, dass ich vor drei Jahren die Pro App gekauft hab und ohne Abonnement alle Workouts machen zu können.
     
  20. chrgai

    chrgai Metis

    Leider nein. Der Coach 4.0 achtet nicht wirklich auf diese Eingaben. Trainingspartner von mir haben das getan, haben die vorgegebenen WO deutlich schneller als die Zeitvorgabe erledigt und dennoch nicht mehr/anstrengendere WO bekommen. Mittlerweile sind diese Athleten von FL weg, weil sie sich damit rückwärts bewegt haben.
     
    Piet Reich und firestormmd gefällt das.

Diese Seite empfehlen