Cyber`s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Cybersonic, 5. November 2013.

  1. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Danke für Eure Antworten und auch für das "Richtig stellen" - mMn sehr wichtig!

    Ernährung:
    Macht meiner Erfahrung nach einen sehr großen Teil des Trainings an sich aus - will heißen: Gib 100% beim Training, aber ohne 100% bei der Ernährung sind von den 100% Training gleich mal 40% "verpufft".

    Nur - die Ernährung vollständig und auf einen Schlag umstellen ist recht schwer - zumal aufgrund der Trainingsaufnahme der Grundumsatz erhöht wird.
    Ich will hier erst mal schaun, wie mein Body auf die neue und regelmäßige (!) Belastung reagiert - und derzeit schreit er regelrecht nach Kohlehydraten - gebe ich ihm diese nicht, endet das in einer "Fressattacke" die unkontrolliert ausufert.

    Daher: Das Training zum "Tagesgeschäft" werden lassen - wird noch ca. 2 Wochen dauern - und nach und nach die Ernährung anpassen.

    Aktuell bin ich 3 kg runter und hab 4 % Fett verloren - es tut sich was.

    ****

    Das ich bei den Burpees die Hände nicht hochnehmen muss und somit die Grundspannung aufrecht halten kann, hilft mir enorm.
    Danke Euch hierfür sehr!

    Ich hab mich heute Nacht "verlegen", sodass der Nacken links "mault" und ich heute nicht trainiere - werde es also Morgen testen.
    Trotzdem erwarte ich den Burpee Erfinder zum vereinbarten Termin heute Morgen :twisted:

    ****

    Heute kam mein MSM, mein Protein und meine Aminos. Gute Zeichen.

    ****

    Allen hier ein großes Danke dafür, dass man sich hier mit seinem "Elend" (nach dem Aphroditentreff) und seinen "Schmerzen" nicht alleine fühlt.

    Dankeschön!
     
  2. Hektor

    Hektor Ares

    Was ist nochmal MSM?
     
  3. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Methylsulfonylmethan

    Ist eine schwefelige, natürliche Verbindung, welche Du tagtäglich mit der Nahrung aufnimmst.
    Jedoch leider immer weniger und somit eine Unterversorgung hast.

    Ohne Ausnahme - Jeder (!) - ohne es zu wissen.

    Ist ein Pulver und wirkt u.a. Durchblutungsfördernd und Entzündungshemmend.

    Durchblutungsfördernd ist schonmal super für die Muskulatur, Sauerstoffversorgung, Muskelentspannung, etc.
    Entzündungshemmend ist klasse, weil es u.a. die Gelenke, Sehnen und Bänder besser schützt.

    Ich hatte Asthma bronchiale - zu MSM bin ich in meiner Boxerzeit gekommen.
    Beim Asthma sind die Bronchien entzündet - chronisch und dauerhaft - man kann ein Cortison (Symbicort in meinem Fall) einnehmen um die Entzündung zu bekämpfen.

    Damit unterbinde ich jedoch nur die Entzündung, diese ist jedoch nicht geheilt.

    Seit dem ich MSM zu mir nehme (morgens/abends je 1-2 Gramm) bin ich praktisch frei von Beschwerden.

    Kein Allergospasmin und Symbicort mehr, kein Omelich (gegen meine damalige invasive Gastritis) und mir geht es einfach gut.

    Die Zufuhr fahre ich bei einer körperlichen Überbelastung (neues Training, etc) gerne etwas höher (4-6 Gramm/Tag) um Muskelverletzungen vorzubeugen und die allgemeine Durchblutung zu erhöhen (nicht den Blutdruck!) und somit eine bessere Nährstoff- und Vitaminversorgung zu gewährleisten.

    Funktioniert bei mir nun seit Jahren und die Ergebnisse sprechen für sich. Asthma ist nicht heilbar - mit MSM habe ich es bei mir geheilt.

    EDIT:
    Google mal nach DMSO - ist die übergeordnete Substanzt (Ölig) - wird u.a. im Körper zu MSM zerlegt.
    Nehme ich bei Zerrungen, Verstauchungen, Prellungen, Überbelastungen, Entzündungen .......
    Einmal - und gut ist.

    Vergiss Hepanten, Voltaren, Counter Pain oder sonstige "Sportcremes" - vergiss die Chemie!
     
  4. Hektor

    Hektor Ares

    Ohh, ich lerne gerade dazu... bei meiner Verletzungsserie bin ich sehr interessiert. :cool: werd es mir auf dem Schwarzmarkt besorgen...
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    gerade mal gegoogelt, scheint wirklich kaum erforscht zu sein das Thema... Schwefelhaltige Nahrungsmittel sind wohl vor allem: Brennessel, Wegerich, Petersilie, Huflattich, Knoblauch, Brunnenkresse, Große Königskerze, Salbei, alle Arten Kohlgemüse, Milchprodukte, Fleisch

    Na, hat Advanced zu dem Thema noch was zu sagen? Würde mich mal interessieren :)
     
  6. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    @ Hektor

    Brauchst nicht auf dem Schwarzmarkt besorgen - Google bringt`s :) Offiziell und ganz legal.

    Google Suche:
    MSM, DMSO und MMS in Verbindung mit Jim Humble (hat mit MMS Malaria geheilt).

    http://www.vitaltreff.net/MMS-Jim-Humbl ... ioxid.html
    https://kulturstudio.wordpress.com/tag/ ... upplement/
    http://kulturstudio.wordpress.com/2013/ ... rkrankten/
    http://www.jim-humble-mms.de/mmsnatrium ... protokoll/

    Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

    *********

    War diese Woche etwas lediert - mein Nacken hat mir zu schaffen gemacht, hab ich nun wieder ins Lot gerückt und heute einen gemütlichen 4 km Lauf absolviert, unterbrochen von einigen Liegestützen/Kniebeugen und Situps.

    Aufgrund dessen werde ich meine Aphroditenwoche morgen bei Null starten - Konditionell sollte es passen, falls ja ist morgen der 1. Tag der 105 bevorstehenden.

    *********
     
  7. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Guten Abend.

    Trotz meiner Verwürfnisse und meines Ärgers hier:
    viewtopic.php?f=35&t=3979

    habe ich es denn nun doch geschafft, zu einem eigenen Coach zu kommen, auch wenn der Weg dahin all meine Überzeugungen über den Haufen werfen.
    Mit ein Grund ist der "Fred" (=Thread) eines damaligen Weggefährten - Richard, der die Sau raus lässt. Einfach nur zu geil!
    @ Richard: Danke für diesen Fred und - Lass die Sau raus!

    viewtopic.php?f=51&t=2887

    Und da auch ich nun nicht jünger werde, meine Zeit täglich immer weniger wird und sich meine Ausreden immer mehr häufen...
    ...brach ich meine Prinzipien, organisierte mir ein PayDingsKonto und den "Coach" - der mich nun seit Montag nervt.

    OK, fangen wir endlich mal an... morgen, Mittwoch, 17. Dezember für die "Einstellungen" des Coaches.

    Gruß und Hau drauf
    Cyber
     
  8. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Neues Jahr neues Glück. Urlaub ist vorbei - Altlasten abgearbeitet - heute, Montag 12. Januar 2015 - mit 4 Wochen Verspätung - das erste Workout absolviert.

    Den Coach - Cardio & Kraft - hatte ich letzte Woche Montag gefüttert mit meiner Anzahl Liegestütz (16 in 100 Sekunden) und Kniebeugen (64 in 300 Sekunden) - hat ihm wohl nicht gefallen und ich hatte die ganze letzte Woche bösen Muskelkater - kein Wunder, nach einem ganzen Jahr ohne Sport.

    Daher heute auch nur einen 4/5 Hyperion.
    Mittwoch folgt ein Metis.
    Freitag - bitte nicht lachen - eine 2/5 Aphrodite
    Zum Wochenabschluss am Sonntag nochmal ein Metis.

    Hab ich ne bescheidene Kondition. Und Figur. Noch einen deutlichen Tick schlechter als zum Threadbeginn vor einem Jahr.
    Dazu kommen Nacken- und Schulterverspannungen (Bürojob) und ein regelmäßig entscheerendes Sakralgelenk.
    Die dauernden Schmerzen hierbei, die miese körperliche Verfassung und meine Plautze haben mich nun doch endlich wach gerüttelt.

    Bilder habe ich gemacht, stelle die dann aber als Bilderstory ein - 4 Wochenweise.

    ****
    4/5 Hyperion in 9:32
     
  9. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Merkwürdig. Montag auf Dienstag schlecht geschlafen, gegen 4:30 Uhr schon wach gewesen und bis 7:30 Uhr ein Wachschlaf.
    Dienstag keinen Muskelkater, der kam erst heute Morgen. Von gestern auf heute 9 Stunden tief und fest durchgeschlafen.

    Ein 3/5 tel Metis stand heute auf dem Plan.

    Anstrengender als zum 1. Workout.
    Die Burpees sind krass, die bringen mich noch um!
    Climbers bekomm ich die Füße nicht auf Handniveau.
    Halber Liter Wasser getrunken und das Gefühl gehabt, mir platzt die Schlagader am Hals rechts.

    13:22 Minuten - jetzt geh ich duschen.
     
  10. Rico1408

    Rico1408 Hera

    An den Climber arbeite ich auch noch. Die Füße kommen nicht so weit. Bei mir ist da ein Bauch im weg. :x


    Und jetzt dran bleiben sobald der Muskelkater nur noch ein Muskelkätzchen ist gehts weiter!
     
  11. Hallo Cyber,

    habe gerade dein komplettes Tagebuch gelesen. Viel auf und ab...

    Ich wünsche dir bei diesem Anlauf ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen - so dass du deine Ziele schaffst.

    Ich selber sitze auch im Büro und habe manchmal deine beschriebenen Probleme - also etwas Nackensteife und so weiter...hab das durch regelmäßiges Dehnen und richtiges Aufwärmen in den Griff bekommen. Dehnen war für mich früher nichts weiter wie ein Wort :) aber seit dem ich da etwas gesteigerten Wert drauf lege gehts mit den Versteifungen nach vorne!

    Wäre toll wenn du weiter berichten würdest - wie ist denn eigentlich dein App Name ?
     
  12. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Danke Euch @Rico und Eric

    Wo kann ich meinen APP Namen sehen. In den Einstellungen hatte ich gehofft..... Kann mir da jemand bitte helfen?

    Eigentlich hätte ich am Freitag meine 2/5 Aphrodite gehabt und heute meinen Metis, welche ich beide habe ausfallen lassen. Nicht der Bequemlichkeit wegen!
    Mir hat es Mitte der Woche das Sakralgelenk entscheert und ich hatte damit einhergehend massive Probkleme mit dem Lendenwirbelund ausstrahlenden Schmerzen bis ins linke Knie.
    Dass es vom Training hier kommt kann ich ausschließen, da dies 2 meiner "Schwachpunkte" sind und sich in letzter Zeit aufgrund mangelnder Bewegung öfter melden.

    Was dagegen tun?
    Sakralgelenk mobilisieren und am Wochenende anstatt der 3 Hobbitfilme am Stück im Kino am Freitag, Samstag und Sonntag viel Laufen, viel stehen und nicht, überhaupt nich sitzen.
    https://www.youtube.com/watch?v=X5amirZFxyI
    https://www.youtube.com/watch?v=FZxp8CSBTe0

    Sieht affig aus, hilft aber ungemein - auch bei Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.

    Plan ist nun mit der "Freitags - 2/5 Aphrodite dann morgen, Montag weiter zu machen - damit verlängern sich zwar die 12 Wochen aber das ist mir lieber, als dass ich hier was überstürtze oder was kaputt mache. Ich gehe mal davon aus, dass der Coach die Anzahl der Trainings zählt und nicht die Anzahl der Tage :eek:

    Ab Morgen werde ich auch regelmäßig meine Ernährung posten - vielleicht sehe ich dann da auch Verbesserungspotential.
    Eine Anmerkung dazu. Ich hatte erhöhte Cholesterinwerte und esse genau deshalb sehr viele Eier. Mein Cholesterin ist seit dem vollkommen in Ordnung.
    Falls wer von Euch Probs mit zu hohem Cholesterin hat - vielleicht mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Cyber
     
  13. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Also, wenn ich auf Profil klicke, kann ich das einfach sehen.

    Ich sag jetzt mal nichts zu dem Medizinischen, das gibts Leute die sich besser damit auskennen.
    Aber der Coach springt erst in die nächste Woche, wenn du ihn sagst, er soll die nächste Woche starten. Egal, ob du noch ein WO offen hast oder nicht.
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    hi cyber, wenn du selbst damit schmerzfrei wirst und bleibst, ist es ok. du musst aufpassen, die burpees sind nicht gut für die lendenwirbelsäule, wenn du nicht die spannung perfekt hältst. man ist immer versucht, ganz leicht ins hohlkreuz zu fallen bei dem sprung nach hinten. du musst das becken sehr bewusst nach vorn kippen, um das zu verhindern. sonst kriegst du gleich wieder dieselben probleme. versuch es eventuell mit erhöhtem abstützen, dann ist die kraft, die auf becken und kreuzbein wirkt, nicht ganz so stark. gibt natürlich dann keine sterne, aber lieber kein stern als wieder krank.
     
  15. Hallo Cyber,

    dir auf diesem Wege erstmal gute Besserung. Als ich am Freitag meine erste Aphrodite hatte, habe ich so ab dem 120. Burpee auch gemerkt, dass wenn man beim "snappen" nicht die Spannung hält das mal ganz schnell nach hinten losgehen kann.

    Also erst wieder richtig gesund werden und dann wieder trainieren würde ich jetzt sagen :)

    lass wieder von dir hören - übrigens, das mit dem Ernährung posten finde ich klasse!

    Sport frei!
     
  16. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    @su-ele
    Danke für den Hinweis. Werd ich ein besonderes Augenmerk drauf haben. Generell versuche ich erst die Technik der Übung zu lernen, Geschwindigkeit kommt dann von alleine, ebenso die Kraft und Ausdauer.

    Aller Anfang ist schwer, doch sobald der Körper sich an die Belastung gewöhnt wirds geil :)


    @Rico

    APP Name: Wenn ich auf Profil klicke sehe ich oben meinen Vornamen und Nachnamen - das wäre dann der APP Name?

    @Erik

    Danke für die Genesungswünsche. Das viele Laufen/Gehen und Stehen gestern hat geholfen.
    Die 2/5 Aphrodite hab ich dann heute gemacht - 22:04 Minuten.

    Krasses Mädel :)

    Ich geh jetzt duschen, danach kommt das Futter von heute.
     
  17. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Ernährung - Grundsätzliches hierzu.

    Es gibt viele Diäten, Ernährungspläne, Ernährungstipps etc. Jeder sollte sich - meiner Meinung nach - so ernähren, wie es ihm gut tut und dabei immer auf seinen Köprer und seinen Instinkt hören. Der Körper weiß, was er braucht.

    Was er sicher nicht braucht ist jedwede Chemie! Eat clean!
    In den USA eine regelrechte "Bewegung" - dort kann man sich auch schlau über "Eat clean" machen.

    http://www.eatingwell.com/nutrition_hea ... _eat_clean
    http://www.fitnessmagazine.com/weight-l ... an-eating/
    http://www.dummies.com/how-to/content/e ... sheet.html

    Grundsätzlich wird hier Nahrung gegessen und keine Füllstoffe. Das Kind hat hier in Europa einen bekannten Namen und nennt sich "Paleo Diät" oder Steinzeiternährung.
    Gibt es ettliche Webseiten und 2 sehr gute Kochbücher, die ich sehr empfehlen kann.

    http://www.urgeschmack.de/die-paleo-dia ... leo-diaet/
    http://www.paleo360.de/paleo-diaet-pro-und-contra/

    Da gibt es auch sehr gute Newsletter.

    Die Bücher:
    http://www.amazon.de/gp/product/3868834 ... ge_o09_s00
    http://www.amazon.de/gp/product/3442175 ... ge_o08_s00

    Beide sehr gut, wenn es nur eins sein soll, dann das obere - ein Pflichtbuch.


    Wenn sich jemand nach "Aude sapere" und "Ipse cogitare" halten will, poste ich zum Thema Ernährung, Nahrungs- und Lebensmittel etc gerne eine Bücherliste.

    Aude sapere = Habe den Mut, selbst zu denken.
    Ipse cogitare = Selbst nachdenken.


    Ich habe eine Laktose Intolleranz und eine Glutenunverträglichkeit - das schränkt meine Ernährungsmöglichkeiten stark ein.
    Heißt: Keine Milch und nichts mit Getreide.

    Hippokrates sagte:" Lass Nahrung Deine Medizin sein."

    Ein altes deutsches Sprichwort heißt: "Man ist, was man isst."

    So wahr!



    Somit versuche ich mich nach Paleo zu ernähren, vermeide jedwede chemische Zutat wie die Pest. Keine Geschmacksverstärker, keine Konservierungsstoffe, kein Hefeextrakt, keine modifizierten Stärken, keine natürlichen Aromen, möglichst aus dem eigenen Garten oder vom eigenen Tier und möglichst Bio. Auch dazu könnte ich Bücher füllen.

    Aufgabe: Versuche ein Dosenfutter zu finden, was diesen Regeln entspricht. Versuche Wurst zu finden, die Du dann noch essen kannst, oder Marmelade, etc.
    Schwer bis unmöglich, warum ich gelernt habe, mir vieles selbst herzustellen.

    Selbst mache ich: Marmelade, Bratwurst und Leberwurst sowohl im Glas als auch im Darm, Schinken (roh, gekocht), Fleischkäse, Apfelsaft, Traubensaft, Gemüsesäfte, Saumagen,etc.
    Kochen ist eine Leidenschaft - ein ganzer Sonntag in der Küche - prima. Gestern 6 Liter Apfelsaft gemacht, 4 Liter Gemüsesaft, einen Fleischkäse, eine Knochenbrühe und einen Schmorbraten.


    Welches Ziel verfolge ich mit meiner Ernährung?

    1. Satt sein
    2. Gesund sein und bleiben
    3. Gewicht halten, gerne Masse in Form von Muskulatur aufbauen
    4. Fit und leistungsfähig sein und bleiben


    Wo komme ich her?
    Leistungsschwimmer für 6 Jahre, 11 Jahre Schwimmen gesamt.
    Ein wenig geboxt. 4 Jahre
    Bodybuilding für etwa 6 Jahre - Endgewicht bei 180 cm lag bei 86 Kilo und 7% restliches Körperfett.

    Heute, nach 1 Jahr völliger Sprotabstinenz und 5 Jahre kein Training mehr liege ich bei ca. 80 kg und 26% Körperfett mit einer ordentlichen Wohlstandsplautze.


    Der Unterschied klingt nicht nach "Viel" - lasst uns rechnen.

    86 kg mit 7% Körperfett = 6 kg Fett
    = 12 Stanken Fritierfett

    80 kg mit 26% Körperfett = 20,8 kg Fett
    = 41,5 Stanken Fritierfett.

    Wo will ich hin?
    Mein Ziel ist es, da wieder hinzukommen, wo ich her kam.

    85 kg mit max. 10% Körperfett ist angestrebt. Will heißen: 12 Kilo Fett runter und 17 Kilo Muskelmasse drauf.

    Wenn Ihr Fragen oder auch anregungen zu meiner Ernährung bitte melden. Freue mich über jeden Beitrag.
     
  18. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Heutiges Essen

    Frühstück: 10 Uhr
    3 Spiegeleier mit 2 Scheiben Fleischkäse

    Mittagessen: 14 Uhr (war spät heute)
    2 Scheiben Rinderschmorbraten mit 3 mittelgroßen Kartoffeln und Bratensoße

    Abendessen: (20 Uhr, nach dem Training)
    6 mittelgroße Kartoffeln mit Leberwurst

    Über den Tag verteilt 0,75 Liter Karottensaft und 1 Liter Weiskohlsaft getrunken (beides roh)
     
  19. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Ja, das sollte der App-Name sein. Ist bei mir auch der Fall. ;)
     
  20. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Ernährung

    Frühstück
    3 Spiegeleier mit 3 Scheiben Speck

    Mittagessen
    2 Schweineschnitzel mit Bratkartoffeln

    Abendessen
    Kartoffeln mit Käse (Raquelette)


    Sonstiges
    Gut geschlafen, Muskelkätzchen im Trizep und Bauch, den Kater in den Oberschenkeln.
     

Diese Seite empfehlen