Cyber`s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Cybersonic, 5. November 2013.

  1. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Heute stand der 3/5 tel Metis auf dem Programm und heute hab ich mich das erste Mal auf`s Training gefreut.
    Der ging heute auch etwas leichter und auch schneller. Am 21.01. hatte ich 13:22 Minuten gebraucht und heute "nur" 11:08 Minuten.

    Ich kann die Burpees nicht leiden.

    Woche 1 somit rum und der Coach muss einen an der Klatsche haben, geht nicht anders.
    Letztes Training, am Montag, bin ich 1000 Tode gestorben um eine 2/5 Aphrodite hin zu bekommen - wisst ihr, was mein geliebter Coach am Feitag sehen will?
    Richtig - eine ganze Aphrodite.

    ***

    Ernährung

    Frühstück:
    Eine Scheibe Fleischkäse und 2 Spiegeleier

    Mittagessen:
    Bratkartoffeln mit Weißkraut und Kassler, dazu einen Blattsalat

    Abendessen:
    Ich brauche Kohlehydrate - Ein Berg Fritten, aber selbst aus Kartoffeln geschnitten und in feinstem Traubenkernöl frittiert.

    ***

    Supplements

    Nachdem ich gesehen habe, was da auf mich zukommen wird und ich eine ebensolche Steigerung Woche für Woche vermute entschließe ich mich dazu, meinen Schrank wieder zu befüllen.

    Bestellt wurde:
    Creatin
    L-Histidin <- empfehle ich wärmstens in Verbindung mit
    Beta Alanin
    L-Glutamin
    Aminos
    Eiweiß habe ich noch.

    Dazu nehme ich eh jeden Tag Vitamine hochdosiert nach Linus Pauling, Selen, Zink, MSM...
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hey,

    3/5 Metis ? Bitte nochmal prüfen. ;)

    Nicht böse gemeint, aber denkst Du nicht,
    dass Du mit den ganze NEM's nicht hauptsächlich teures Urin produziert ?
    Das liest sich wie die Bestellung eines Profi -
    Kraftsportlers.
    Wieso nimmst Du das alles ?
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles

    na ja; es wurden schon ganze kriege mit supplementen entschieden. das hat schon seine berechtigung :lol:


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Du meinst, man finanziert mit den horrenden Zahlungen an die Supplementindustrie auch die Rüstung? :eek:
    Oder wurde Whey früher als Schießpulver eingesetzt?
    :p
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    ich denke gerade an das kleine fleckchen erde in gallien :lol:


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    cyber - auf ne aphrodite brätst du dir ein spiegelei und fertig. und auf zwei aphrodites dann halt zwei spiegeleier. whey, wenns ganz schlimm kommt, ok. aber deine apotheke... naja, aber wir haben glaub ich alle mal zuviel geld für supplemente ausgegeben :mrgreen: .
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ach das.
    Ja die Sups hätte ich auch gerne!
    :lol:

    Aber mal ernsthaft Cyber...
    Du dröhnst dir massiv zusatzVitamine und NEM rein, aber was die Ernährung angeht, fehlen mir bei dem (zugegeben kleinen) Ausschnitt deines Tagebuchs größtenteils die guten Sachen, wie z. B. viel Gemüse, Obst usw.
    Ich versuche, mir meine Vitamine aus natürlichen Quellen zu holen und nicht Mangelernährung mit Sups zu kompensieren.
     
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Da gabs doch auch welche die (Schieß) Pulver nicht bekamen, weil sie als Kind... :mrgreen:
     
  9. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Danke für Eure Posts.

    Zum Metis:
    Da es beim Diagram 5 Spalten gibt und ich 3 angezeigt bekommen habe, gehe davon aus, das es ein 3/5 Metis ist? Oder ist der so "klein"?
    10 - 25 - 10
    10 - 25 - 10
    10 - 25 - 10

    Zu den Vitaminen:
    Ich halte mich hierbei an die Empfehlung von Dr. Linus Pauling der hochdosierte Vitamine empfiehlt. Vitamin C 10 Gramm/Tag als Beispiel, die restlichen Empfehlungen muss ich aus meinem Buch lesen - dann schreibe ich die hier mal rein. Was die B-Vitamine betrifft hab ich hier grad eine Dose Vitamin B:
    Thiamine 3.333% RDA
    Riboflavin 2941 % RDA
    Niacin 375 % RDA
    B6 2500% RDA
    Folsäure 500% RDA
    B12 1667 % RDA
    Biotin 167% RDA
    Panthontenic Acid 500% RDA

    Eine Versorgung mit Gemüse ist fraglich. Brokkoli ist ein sehr gesundes Gemüse. Im Vergleich zum Brokkoli vor 30 Jahren hat der unsere heute jedoch gerade mal noch 30% der Vitamine und Mineralstoffe. Blattsalat, den Du heute bei Aldi, Lidl und Co kaufst, kommt aus dem Gewächshaus. Das Wasser darin könnte man in Flaschen abfüllen - der Rest ist Zellstoff. Null VItamine, Null Mineralstoffe, viele, viele Düngerrückstände.

    Kunstdünger, wie sie heute zu Hauf verwendet werden, verhindert die Bildung und Anreicherung von Vitaminen und Mioneralstoffen in den Gemüsen.
    Was man tun kann, ich zumindest in der Gartensaisson seinen Bedarf an Obst und Gemüse im eigenen Garten selbst zu decken, ohne Einsatz von Kunstdünger und Spritzmittel - natürlich - daran arbeite ich.

    Zu den Supplements:
    Eine Beta Alanin Einnahme kann die Muskelkraft, das Trainingsvolumen, die Intensität bei hochintensiven Belastungen und die maximale Sauerstoffaufnahme signifikant steigern. Erst kürzlich konnte nachgewiesen werden, dass Fußballspieler, die während der Saison 3.2g Beta Alanin täglich über 12 Wochen einnahmen, eine um 34.3% verbesserte Performance hatten, verglichen mit den -7.6% bei den Sportlern die ein Placebo einnahmen. In der Tat konnte man sehen, nachdem alle Analysen vorlagen, dass die Gruppe die Beta-Alanin verabreicht bekam, sich in einem Bereich zwischen 10-72% verbessern konnten, während die Gruppe mit der Placebo Einnahme zwischen -37% und +14% bei der Leistungsentwicklung lag.

    Gleichzeitige Einnahme mit L-Histidin, einem Co-Faktor bei der Carnosin Produktion.

    In Kombination mit Kreatin wird das ganze ochmals effektiver.

    Erfahrungen aus meiner Zeit im Gym.

    Zur Ernährung:
    Du hast Recht damit, dass hier diese Woche massiver Mangel an Gemüse war. Den muss ich steigern. War im Job etwas viel Rennerei, sodass eine vernünftige Ernährungsplanung schwierig war. Heute gibt es zum Frühstück wieder Eier und heute Mittag auch wieder Gemüse.
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    ist ja alles schön und gut, und wie immer sehr ausführlich theoretisch erklärt :)
    nur; du machst hier bodyweight training. kein gewichtetraining. oder machst du beides? dann würden nämlich die ganzen supps sinn machen. wenn du aber reines bwtraining im cardio & strenght bereich machst, solltest du das ganze erstmal ohne zeugs bewältigen.
    ich trainiere ca 15-17 std / woche (heavy stuff, crossfit, bjj und bodyweight stuff, laufen, biken, schwimmen) und supplementiere nur mit whey und bcaa's.
    ernähren tue ich mich nach dem cbl prinzip.
    training jeweils auf leeren magen. dampf hab ich wie sau ;)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  11. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Metis hat einfach 3 Runden, à 3 Übungen. Gerade auch nochmal in der App nachgeschaut, da kann ich auch keine 5 Spalten erkennen. Du kannst aber einfach auf deine Workout "Historie" gehen, da siehst du relativ schnell, welches WO in welcher Ausführungsart du gemacht hast.
     
  12. weselaner

    weselaner Metis

    Mein Metis hat heute 6 Spalten (kotz), also 2x3 Durchgänge.
    Was bedeutet "nach cbi ernähren"?
     
  13. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    @ weselaner
    CBI = Carb Backloading

    Vielleicht kann Mex was dazu schreiben? Wärend meiner Bodybuildingzeit habe ich immer was zu essen am Mann gehabt und spätestens alle 3 Stunden Futter rein gepackt.
    Bei CBI geht`s wohl anders rum. "Undereating" zum Muskelauf- und Fettabbau.

    Mehr weiß ich darüber auch nicht.

    @ Mex
    Mein aktueller Sport ist Freeletic - nichts weiter.
    Dampf auf leeren Magen? Ich bin unleidlich und echt schlecht gelaunt wenn ich Hunger hab.

    @ Milchknirps
    Danke. Dann war es ein voller Metis. 3 Runcen a 3 Übungen.
     
  14. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Oh Mann, ... nein ich schreibe nix dazu... such mal im Web nach "Artgerechter Ernährung" und dem "Kohlehydrat Konflikt." Ist ein mehrteiliger Artikel, sehr interessant zum Thema Ernährung - Supplemente - Sport.
     
  15. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Mache ich sehr gerne. Hast Du einen Link? Kontroverse Meinungen finde ich spannend - der Mensch hat einen runden Kopf - warum? Um seine Meinung auch drehen zu können.
    Immer interessant dabei, von wem die Quellen kommen. Man liest regelmäßig wie unglaublich ungesund hochkonzentrierte Vitamine sind, dass diese auch Krebs auslösen können.....

    ....nach einem Blick auf die Quelle wird es meist echt sau langweilig. Ein Herr Prof. Dr. Dr. med. hc. von der Uni XYZ propagiert hier als Erfüllungsgehilfe der Pharmalobby....und warum?

    Nundenn, seine Fakultät lebt von den Forschungsgeldern der Pharma- und Impfindustrie. Würde er etwas entgegen der Interessen dieser Interessensgemeinschaft sagen/schreiben, wären morgen seine Forschungsgelder weg. Gibt es ettliche Beispiele für - obwohl wir in einer "Demokratie" leben. Ups.

    Wenn Du hier Quellen hast, die nicht der WHO, Pharmalobby /-industrie, Impstoffbastlern, etc unterliegen interessiere ich mich wirklich sehr dafür.

    2 Anregungen für "Ipse cogitare" und "Aude sapere":
    1. Heute arbeiten mehr Menschen in der "Krebsindustrie" als an Krebs leiden!
    2. Es gibt weltweit kein einziges Medikament das heilt! Das meine ich generell, nicht nur den Krebs betreffend.

    Cyber
     
  16. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Mein Futter heute:

    Frühstück:
    2 Spiegeleier mit Speck und ger. Schinken

    Mittagessen:
    Bohnen mit Schweinegeschnetzelten - Betonung liegt auf Bohnen (450 g) und Fleisch als Beilage (200 g)

    Abendessen:
    Ein halbes Hähnchen / halber Breuler (Breuler oder Bräuler ?) mit einem Berg Feldsalat
     
  17. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Gerne --> http://www.team-andro.com/ernaehrung/ar ... rnaehrung/
    Dort schreiben immer Gastautoren. Speziell meine ich das Thema Kohlehydrat Konflikt. Der Rest ist aber auch lesenswert wenn man sich für Ernährung generell interniert. Ich sehe es an mir, habe so jetzt in der 5 Monaten 12kg. sauber Fett runter und Muskel aufgebaut. Viel Spaß damit :)
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Seh das Thema in letzter Zeit auch leicht aus anderem Blickwinkel. Vor allem wenn man sich mal reinzieht wie sich die Pharmabranche bei VitaminD verhält sind das für mich indizen, dass Geld wichtiger als Gesundheit ist. Wir kann eine Dosis als toxisch gekennzeichnet werden wenn das gerade mal 5min Sonnen entspricht?
    Bei VitD sind nämlich Grenzwert 400IU aber 30min Sonnen lösen im Körper 10.000-20.000IU aus... MSM hab ich mir auch mal geordert, wo die Pharmabranche schweigt, das könnte man mal testen.
    Interessanter Artikel zu VitD: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vi ... ng-ia.html
     
  19. mk79

    mk79 Hera

    Broiler
     
  20. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Danke @MK79

    Dafür Danke, das lese ich mir durch.

    Das mit dem Vitamin D3 sagt Dir aber kein Mediziner. Und das, obwohl jeder (!) Schulmediziner weiß, dass ein zu niedriger Vitamin D3 Spiegel u.a. die Aufnahme von Calcium in die Knochen praktisch verhindert (!) = Osteoporose.
    Das krasse ist, dass die Versionen in D lediglich eine Dosierung von 1.000 ppm haben dürfen.
    Meine bekomme ich den Niederlanden mit 30.000 ppm.

    Mein Vitamin D3 Spiegel war bei einer Messung nicht messbar, so tief war der. Seit dem Einwurf von Vitamin D3 hochdosiert liegt er zwischen 120 - und 150.


    Mit Hilfe des MSM
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/or ... sm-pi.html
    habe ich bei mir selbst das Bronchialasthma kuriert = geheilt. Ich habe keins mehr und habe zuvor 35 Jahre lang Notfallsprays wie Berotec, Allergospasmin genommen und Symbicort (Cortison) 2 * Täglich inhaliert.
    Nebenwirkungen Cortison: http://www.heilpraxisnet.de/symptome/ne ... tison.html

    Klar informiert mich darüber kein Mediziner. Die Pharmaindustrie ist ja nicht daran interessiert, dass ich regelmäßig ein paar Gramm MSM zu mir nehme - die wollen mir ihr Gift verkaufen. Eine Dose Allergospasmin plus ein Inhalator Symbicort pro Monat * 12 Monate * 35 Jahre. War ein gutes Geschäft - jedoch nicht für mich.

    Ebenso habe ich mit MSM in Verbindung mit Weisskohlsaft
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/weisskohl.html
    bei einem Freund die Gastritis wegbekommen und bei einem anderen die Magengeschwüre.

    Auch das Thema geht ellenlang :)
     

Diese Seite empfehlen