Da sind ja doch Muskeln...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Colina, 5. September 2016.

1. baura

baura Iris

da hat early recht, LL in HH ist dann KEIN Stern.
    Dafür hättest Du Dir ja für die Iris einen Stern geben können, weil Climbers statt Mountain Climber, das ist ja _mehr_, das geht in Ordnung.

Was ich immer bei der Iris gemacht habe, entweder bin ich mit dem Rad ins Feld gefahren und ab da nen Kilometer gelaufen, mir vorher überlegt, wo ich ungefähr landen würde, damit nicht allzuviele Zuschauer dabei sind, besser gesagt, gar keine...
    Oder mit dem Auto nach dem Stall oder der Arbeit irgendwo ins Feld, wo man eben auch in etwas weiß, wo man einen Kilometer zu einer nicht-einsehbaren Zone kommt.

Ich hab übrigens gestern gedacht, dass ich IRIS als Endurance überhaupt nicht mehr schlimm finde, eher sogar harmlos. Die MC und JJ, die hüpf ich grad so weg, und das laufen ist ja nicht weit. Ich weiß noch genau, dass ich in den ersten Wochen gefühlt andauernd Iris hatte, gerne auch in Strength, ich hab immer nur die Endurance-Variante gemacht, die JJ hab ich mir in 50 Päckchen und dann in 25er Päckchen gemacht, die Mountain-Climber in 20er und 10er Päckchen. Und am nächsten Tag immer Muskelkater im Fußspann.
    Du siehst, auch eine Iris kann ihren Schrecken verlieren.

Da Du ja in MÜnchen wohnst, wie weit ist denn der nächste "offizielle" Freeletics-Trainingsspot von Dir weg? Da muss es doch ZIG Gruppen geben, die da irgendwo trainieren, ist doch the home of FL...

2. Colina

Colina Hades

Ok, Stern wieder rausgenommen!
    Nein, für Iris habe ich def. keinen Stern verdient. Ich habe permanent Pause gemacht (mehr als 10 am Stück gingen irgendwann nicht mehr) und die M.C. wirklich nicht mehr sauber durchgesprungen.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass mein Hintern zum Schluß viel zu weit oben war.

@baura: "harmlos" :eek: - RESPEKT !!!
    Ich bin mir fast sicher dass ich dieses WO sehr sehr lange nicht als einfach empfinden werde.
    Die JJ waren bei dem ganzen WO ja nicht das Problem, aber diese Climbers... *grusel*
    Da werden Muskelgruppen angesprochen die ich sonst wohl so gut wie nie nutze... Das merke ich heut auch DEUTLICH an meinem Muskelkater *autsch* :hungover:

@Early, das mit rauslaufen, wieder hochlaufen in die Wohnung, Rest machen und wieder rauslaufen hab ich schon mal gemacht.
    Das empfand ich irgendwie als nervig und aufwändig.

Ja baura, hier gibt es Gruppen ohne Ende, die nächste ist ca. 3km entfernt. Bin auch in der FB-Gruppe.
    ABER mir ist das schon wieder viiiiieeel zu aufwändig...
    Ich habe mir FL unter anderem deshalb rausgesucht weil es mit geringem Zeitaufwand und meist ohne Equipment möglich ist.
    Wenn ich jetzt so einen Trainingsspot aussuche dann muss ich schon wieder planen und organisieren (Zeug zusammenpacken, hinkommen, etc.).
    Versteht ihr was ich meine?
    So zieh ich mir zu Hause teilweise nicht mal groß was an, bzw. trainiere in Unterwäsche... Ich komme heim, ziehe mich aus, Matte und Handtuch auf den Boden und lege los.
    Genau DAS finde ich mega toll, es ist halt super praktisch und kommt mir sehr entgegen.
    Naja ich werde mich dann wohl mit den 2x2 Varianten abfinden und mal versuchen eines am Stall zu machen. Da bin ich ja dann eh schon unterwegs ;-)

3. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Du musst die Übungen keinesfalls unbroken machen. Das dürfte nämlich je nach WO selbst für extrem fitte kaum schaffbar sein. Pause machen ist kein Sternkriterium, lediglich die Übungsausführung. Der Stern sollte auch immer dein Anspruch sein, wenn du die Übungen sauber kannst, dann kannst du bei Gelegenheit mal auf die Zeit schielen. Nicht eher. Sonst wird's nur schlampig.

4. Colina

Colina Hades

Ich weiß schon!
    Ich wollte damit nur deutlich machen dass mein Gefühl halt sagt dass das nicht sternwürdig war, auch unabhängig von den Pausen.
    Den Anspruch den ich daran stelle habe ich nicht erfüllt.

5. baura

baura Iris

muttu Du selbst wissen. Ich bin da nicht gar so streng mit mir gewesen.

Ich weiß, was Du meinst mit zuhause trainieren, und das Unterhosen-training kenn ich auch.
    ABER, *kristallkugelpoliert*, der Tag wird kommen, und Du wirst denken, wäre ja doch ganz nett, mal was mit jemand zusammen zu machen, mal sehen, wie andere mit so ner Drecks-Iris/Dione/Aphrodite...tbc umgehen. Oder Du wirst denken, wäre ja schon ganz nett, sich mal an was klimmzugtaugliches dranzuhängen, oder auch ein wäre ja schön, den Apollon mal auf einer 400m zu laufen, weil praktisch.
    Und dann *orakelvonVernesei* wirst Du vielleicht doch mal zu einem Trainingsspot fahren.
    Trainingsgruppe hab ich zwar auch nicht, aber einen netten Sportpark in der Nähe, wo alles da ist, was man so braucht, und ab und an den Uwe/antroletic, der mit mir trainiert bzw. trainierte. Hatte schon ein paar mal, dass ich Uwe per whatsapp angetickert habe, oder umgekehrt, und wir jeweils froh waren, dass uns der andere einen Tritt in den Hintern gibt, damit man was macht.

uuuund *sozialinteressiertguckt*, ich würde ja auch gerne mal nen Bericht von einem Training mit so einer "FL-Keimzelle" lesen.

6. Ev a

Ev a Ares

Huhu! *wink*
    Ich bin auch aus dem Teich. Und Fan von Unterhosentraining. *g* Bisher hatte ich auch noch kein Bedürfnis nach Gruppentraining.

Streng mit Sternen bin ich übrigens auch eher, und ich gebe auch inzwischen keinen Stern für "mehr gemacht". Letzteres hat allerdings den Hintergrund, dass mir meine Vergleichbarkeit mit mir selbst wichtig ist, und ich mich nicht über ein vermeintliche Verbesserung der PB/LT freuen möchte, wenn ich beim letzten Mal nur aufgrund von schwierigeren Übungen länger gebraucht hab.

Colina gefällt das.
  7. Colina

Colina Hades

Hihi "Unterhosentraining" :smuggerin:

Ich werde mal an dem Spot "zufällig" vorbeispazieren... Mal schauen was da so los ist! Laut FL-Gruppe wohl ziemlich wenig!

8. baura

baura Iris

ja, machmal zufällig was...
    *schubs*...

Colina gefällt das.
  9. Colina

Colina Hades

Heute lt Couch NYX Standard gemacht!
    Wieder ohne Stern! Die LL gehen größtenteils nur in der HH Version :bored:!

Danach noch Poseidon für die Schlaffi-Ärmchen nachgeschoben! Hab mir vorgenommen dass nun öfter mit einzubauen damit das mal was wird mit der Kraft in den Armen ;)

Vorhin noch meine Dirndl probiert, die Wiesn steht ja vor der Tür!
    Zefix sind die eng :eek:! Wäre wohl gut wenn es mir gelingen würde in 1 Woche noch so 2 kg abzunehmen o_O.
    Pizza, Nudeln und Chips sind wohl erstmal gestrichen *seufz*

10. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Weiß nicht was gegen Nudeln spricht, aber Low/No Carb ist wohl nach wie vor total angesagt.
    2kg in einer Woche sind utopisch, außer du hast vor dich zu "entwässern". Würd ich aber nicht machen, das ist nicht ganz ungefährlich, hilft nur kurz und mal ehrlich: Die Kilos sind doch völlig egal. Wichtiger ist doch der Körperbau/die Figur, und das hat nur bedingt etwas mit dem Gewicht zu tun.

Colina gefällt das.
  11. baura

baura Iris

naja, aber wenn man nächste Woche ins Dirndl passen will, dann muss man auch mal zu Tricks greifen...;-)
    der Masterplan wird ja deshalb nicht aus den Augen verloren...

Ich mag Dein "zefix"... Dieses Jahr zum Geburtstag hat mir meine münchener Bekannte extra eine ur-bayerische Sprachnachricht auf whats app hinterlassen, weil sie weiß, wie gern ich das höre, wenn sie das R im Caroline-Reiber-Style rollt... :)))

Colina gefällt das.
  12. Colina

Colina Hades

Hihi ja des *zefix* is mei "Lieblingsschimpfwort"
    Passt in so viele än Situationen :D

Ansonsten hat baura das richtig erfasst! Im Prinzip ist mir mein Gewicht grad egal...
    Aber es wär scho schee wenn's Dirndl a bisal bequemer wär ;)
    Schließlich muss da ja auch noch a Maß reinpassen :rolleyes:

Hab heute zum 1. mal die sprawls durchgesprungen (langsam und in 10er Blöcken) und mir für die Persephone einen Stern gegeben :D!

13. Colina

Colina Hades

Heut war ich mir unsicher ob ich mir für Athena (Standard) ein Stern geben darf....
    Bin die climbers korrekt gesprungen, habe also nicht auf die MC gewechselt.
    Aber ich hole dazwischen immer "Schwung".
    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Wenn ich mit dem einen Fuß vorne neben der Hand bin dann wippe ich einmal mit dem hinteren Knie nach unten durch!
    Versteht man was ich mein?
    Habe mir keinen Stern gegeben, korrekt ausgeführt ist es ja nicht!

Danach war ich noch nicht platt und habe deshalb noch ein Metis endurance drangehängt!
    Hat mich ordentlich zum schwitzen gebracht und ich war ziemlich am japsen ;)

Ab Woche 8 hab ich nun auch neue warm ups und streching... Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll, die Übungen gefallen mir zum Teil gar nicht o_O
    Und vor allem das streching lass ich gerne hinten runterfallen :confused:

14. baura

baura Iris

du bist aber streng mit Dir! das mit dem wippen mach ich auch oft, das ist bei mir allerdings nicht "Schwung holen", sondern eher "okeee, den nächsten auch noch"...

super mit dem Metis hintendran hängen, Du bist voll drin.

Warm up hab ich noch nie gemacht, stretching anfangs das FL, später nach Gutdünken, oder blackroll, oder gar nicht...

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Das Programm kenn ich nicht wirklich, aber wenns dir nicht passt, dann bastel dir eine eigene Routine zusammen. Als Warmup, find ich ja "Gelenkmobilisationsübungen" (Was ein sperriges Wort) gut oder eben was man sonst so als Mobility Drills findet. Dehnen würd ich erst als Cooldown. Aber auch regelmäßig. Beides verhilft dir zu mehr Beweglichkeit und beugt Verletzungen vor und sollten nicht als Pflicht sondern als Bestandteil deines WOs angesehen werden. Bessere Beweglichkeit schadet niemand, die bekommst du aber nicht durch die FL Workouts.

16. Colina

Colina Hades

Seit Montag nichts mehr gemacht, ständig auf Achse.... Nach der Wiesn weht wieder ein anderer Wind :mad:.

Und um mich selbst unter Druck zu setzen: morgen hab ich vor eher aufzustehen und ein WO zu machen!
    Hoffe der Trick funktioniert so gut wie bei Early ;)

Bzgl. warm up und streching hab ich jetzt beschlossen nur die Übungen zu machen die mir taugen und die ich für sinnvoll erachte!
    Da ich von Haus aus recht beweglich bin, wird das streching evtl mal hinten runter fallen und sonst nur auf die belasteten Muskeln ausgerichtet!

17. baura

baura Iris

ok, ich guck morgen um halb acht auf den Feed, und wehe, ich seh nix.

Colina und Early Raider gefällt das.
  18. Colina

Colina Hades

So hab ich mir das vorgestellt :arghh2:
    Könnte aber 7:45 werden ;)

19. baura

baura Iris

ich bin spätestens um 8 im Betrieb, dann guck ich nochmal...

Colina gefällt das.
  20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jepp o_O

Colina gefällt das.

Diese Seite empfehlen