Da sind ja doch Muskeln...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Colina, 5. September 2016.

1. Colina

Colina Hades

Ok, danke.
    Ich war irgendwie der Ansicht der Coach verlängert sich automatisch wenn ich nicht kündige...
    Habe nun 6 Monate neu gekauft - gab sogar Rabatt ;-)...

Da kann die Hellweek nächste Woche kommen.

André K. und baura gefällt das.
  2. baura

baura Iris

da kann man irgendwo nen Knopf drücken "möchten Sie den Coach verlängern" und dann geht das ganz schnell.

äh, zu spät. hast ja shcon alles gemacht!

super, weiter gehts!

Colina gefällt das.
  3. Colina

Colina Hades

Jaaaaa weiter geht's!

Bin super motiviert weil ich im Dezember 2 Wochen Urlaub in Thailand gebucht habe _happy2:!
    Und zwar nehm ich an einer Fitnessreise teil :woot:.
    Ich bin soooo gespannt und muss bis dahin noch ordentlich einen drauf legen im Training!
    Will mich ja nicht komplett blamieren :rolleyes:

4. Colina

Colina Hades

Puh, meine hellweek:

Tag 1: Persephone stand + Prometheus end
    Tag 2: Athena stand + 3/5 Hyperion end
    Tag 3: Metis stand + 3/5 Aphrodite end
    Tag 4: Persephone stand + 2/4 Thanatos stand
    Tag 5: 3/5 Hyperion end + 100 Mountain C.
    Tag 6: 6/10 Gaia stand + 50 Sprawls
    Tag 7: 2/3 Dione stand

Ich freu mich dass ein bischen was neues dabei ist!
    Etwas Respekt hab ich in den ersten Tagen vor den vielen squats. Da hatte ich nämlich gestern schon welche!

Bin sehr gespannt wie die Woche wird!

5. baura

baura Iris

Klingt aber insgesamt machbar!
    ich wünsche Dir viel Erfolg!
    halte uns auch hier unterrichtet.

Colina gefällt das.
  6. Colina

Colina Hades

Danke!
    Klar mach ich :)

7. Colina

Colina Hades

So Tag 3....

Bis jetzt läuft alles planmäßig.
    In den Beinen hält sich der Muskelkater in Grenzen, dafür merke ich seit heute meine Oberarme und die Schultermuskulatur....
    Und das ganz schön doll :wideyed::(

Das aufwändigste und nervigste an der Hellweek ist für mich das zweimal tägliche duschen und Haare waschen an den Arbeitstagen :confused:
    Kostet mich auch jedes mal ca eine Stunde o_O....

8. Colina

Colina Hades

Tag 6 der Hellweek.... Noch 2 WO`s to do.
    Eines heute abend geplatn (sind aber nur 50 Sprawls) und eines für morgen Abend.
    Wenn nichts dazwischen kommt dann beende ich morgen die Hellweek in der vorgegebenen Zeit.

Bin dann auch froh wenn es vorbei ist :depressed2:

Milchknirps und Early Raider gefällt das.
  9. Colina

Colina Hades

GESCHAFFT!!!

Die nächsten 2 Tage mache ich jetzt erstmal nichts!
    Körperlich fehlt mir aber gar nichts!

Erkenntnis: war eigentlich gut zu schaffen! Ich bin aber langsam davon überzeugt dass ich zu lasch zu mir bin :wideyed:

André K., Shivkala und slomo gefällt das.
  10. baura

baura Iris

hier auch nochmal: herzlichen glückwunsch zur beendeten Hellweek! Jetzt biste fast schon Veteran!

Wie geht es Dir heute?

was meinst Du mit "zu lasch zu mir"?

Colina gefällt das.
  11. Early Raider

Early Raider Atlas

Congratulations!!!!

Hast du prima gemacht

Colina gefällt das.
  12. Ev a

Ev a Ares

Glückwunsch, kannst stolz sein!

Colina gefällt das.
  13. Colina

Colina Hades

Daaaaanke :)!
    Wahnsinn wie schnell die 15 Wochen rum gegangen sind :wideyed:

"Zu lasch zu mir".... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... Ich stelle an mir keine besondere Transformation fest! Also ich fühle mich schon fitter und stärker als früher und meine Arme sind etwas definierter und ich meine Bauchmuskeln erkennen zu können!
    Aber im Vergleich zu manchen Fotos und Videos von anderen nach 15 Wochen :muted:!
    Aber ich hab ja auch immer nur 3 WO's in der Woche gemacht und hab danach selten angegeben dass ich noch mehr könnte!
    Ich denke um weiterzukommen muss ich mich vielleicht etwas mehr quälen und weiter an meine Grenzen gehen!

Werde versuchen die nächsten 4 Wochen bis zum Urlaub 4 WO's pro Woche zu machen!

14. Early Raider

Early Raider Atlas

also ich muss sagen die Veränderungen die ich wirklich bemerkt habe kamen erst nach den 15 Wochen - einfach dabei bleiben - weiter Sport machen. Was sich über Jahre nicht bewegt hat verändert sich in 15 Wochen nicht grundlegend - das ist eigentlich logisch - d.h. du hast noch ganz viele Chancen Veränderung zu sehen.

Wobei ich finde der persönliche Gewinn an Fitness ist allerdings allein schon richtig wichtig.

15. Colina

Colina Hades

Ja da hast du vermutlich recht!

Ich bleibe auf jeden Fall dabei heute abend geht es wieder los....
    Es fehlt mir nämlich schon, und das obwohl ich nur 2 Tage FL-Pause gemacht habe... :wideyed:

André K. und debs gefällt das.
  16. André K.

André K. Ares

Hi Colina, Glückwunsch zur bestandenen Hellweek!

Mit der Tranformation und der "Laschheit" ist das so ne Sache.
    Erstes geht nur mit einem Grossteil Ernährung, denn die meisten die so zu sehen sind, legen ja nicht unbedingt so viel zu sondern nehmen eher schnell ziemlich krass ab und die Muskeln werden sichtbar.

Und Zweites ist so ein Kopfding und jeder hat da so sein Level. Es ist nicht jedermanns Sache, bis zur völligen Erschöpfung zu trainieren. Das macht nicht wirklich jeden Tag Spaß, tut auch ordentlich weh und erfordert extremen Willen.

Für Erfolge braucht man das so auch nicht unbedingt, es dauert halt nur ein bisschen länger.
    Und wenn ich dir raten sollte, schau noch mehr auf deine Ernährung für sichtbare Veränderungen.
    Das unterschätzen viele...

baura gefällt das.
  17. Colina

Colina Hades

Ja da hast du Recht!
    Ich werde sicherlich nie der Typ der täglich bis zur Erschöpfung trainieren möchte ;)!

Ja hm Ernährung ist leider nicht so einfach bei mir! Ich habe eine fructoseintoleranz und bin Vegetarierin, da ist die Auswahl manchmal äußerst eingeschränkt! Dazu kommt ein ziemlich empfindlicher Magen-Darm-Trakt :confused:!

Als gutes zeichen werte ich aber dass ich in der Zeit nicht abgenommen habe... ich habe definitiv Muskeln aufgebaut aber leider geht das halt seeeeeeehr langsam :arghh2:

baura gefällt das.
  18. Colina

Colina Hades

HAPPY NEW YEAR!

Lange nichts geschrieben, von daher gibt es nun ein kurzes Update meinerseits.
    Passend zur zweiten Hellday`s Woche die es diesmal in sich hat.
    Ich fange erst morgen damit an, heute Abend gibt es ein selbst gewähltes WO.
    Habe mir Thanatos endurance rausgesucht da ich das wohl noch nie gemacht habe :eek:

Ansonsten ein Feedback der vergangenen Wochen:

Ich tue mich unverändert schwer mit Push ups... Ich schaffe mit Müh und Not 10 knee push ups am Stück.
    Manchmal habe ich das Gefühl dass es immer schlechter statt besser wird. Sehr, sehr deprimierend.
    Vielleicht mach ich da was falsch.

Burpees HASSE ich nach wie vor. Überlege ob ich die, zumindest fürs die kommenden Wochen, immer durch Sprawls ersetze.
    Dann ist diese negative Kopfsache weg und vielleicht überkommt mich irgendwann nochmal die Lust darauf.

Ähnlich geht es mir mit den Climbers... Mountain Climbers sind überhaupt kein ein Problem, aber die Climbers strengen mich ungefähr doppelt so an.
    Außerdem verstehe ich nicht warum der Fuß unbedingt so weit vor muss.
    Evtl. verfahre ich da ähnlich wie bei den Burpees. Oder ich mach immer 50/50.

Krasse Erfolge sehe ich am Bauch, dafür hab ich im Urlaub auch schon Komplimente bekommen :).
    Wenn nur es nur überall so einfach wäre.... :rolleyes:
    Die Bauchmuskelübungen fallen mir durchweg recht leicht (außer leg raises, die mach ich nach wie vor HH)
    Stand ups, Lunges, Squats laufen meistens wie geschmiert.

Also Fokus würde ich gerne die kommenden Wochen auf meine Arme legen. Ich weiß nur noch nicht wie ;)

Und dann werde ich so zum Frühjahr hin vermehrt laufen, im Oktober wird ein Halbmarathon gelaufen :woot:

19. baura

baura Iris

der Climbers ist halt deutlich besser für die Aktivierung der Hüftmobilität, durch das AUSSEN VOR. Gleichzeitig ist es Rumpftraining wenn man den Boppes auch wirklich unten lässt, und die Stützmuskulatur in den Armen / Brustkorb wird auch gestärkt, durch das außen vor muss man schon deutlich mehr Gewicht auf die Arme bringen als bei Mountain Climbers.

Mountain climbers strengen mich inzwischen fast gar nicht an, außer als reine Cardio-Sache.

Burpees ist wirklich nicht schön, aber es keinen Zweifel, effizienter kann man Kraft und Ausdauer nicht trainieren.

Deine Überlegungen zu Arm-Training... Burpees und climbers unterstützen auf jeden Fall die Stützfähigkeit!

Ansonsten hat mir mein Personal Trainer damals gesagt, für Liegestütze muss a. den Ablauf der Bewegung trainieren, full range, b. die Kraft. Durch die zig Wiederholungen an der Tischkante, um überhaupt den Umfang der FL-Workouts zu bewältigen hatte ich den Bewegungsablauf gut drauf. Für die reine Kraft hat er mir empfohlen, auf eine Höhe zu gehen, die ich gerade so in der full range bewältigen kann, und da dann mit mehrere Sätzen und kleine Wiederholungen zu arbeiten, seine Hausaufgabe war 4 x 6 Wiederholungen. Die hab ich dann auf dem Nachtisch absolviert, das ging am Schluss ziemlich gut. Habs 6 Wochen lange 3 x wöchentlich durchgezogen. Am Schluss konnte ich 3 echte Liegestützen am Boden. Dann hab ich es vernachlässigt, weiß nicht, wo ich aktuell stehe.

Für Dein Halbmarathon Training viel Erfolg. Ich kann übrigens die Trainingspläne aus Runnersworld empfehlen, die kann man sich direkt ins Handy ziehen und man kann sie fast eins zu eins umsetzen, wenn man ein bisschen Disziplin beibehält.

20. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich finde alle Arten von climbers unzumutbar - ich krieg da echt Tränen in die Augen... nur mal so am Rande.
    Sie sind trotzdem gut - ich bin aber froh, dass Kernwerk sie nicht so häufig ausspuckt.

Diese Seite empfehlen