Da sind ja doch Muskeln...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Colina, 5. September 2016.

  1. André K.

    André K. Ares

    Für eine Kraftentwicklung versuch mal, öfter (min. 1x die Woche, besser 2 x) kurze Sätze Liegestütz einzubauen.
    5x3 sind gut und wenns läuft gehst du bis 5x4 und dann auf 5x5, mach es dir dabei aber so schwer es geht (mindestens den letzten richtig rausquetschen).
    Das ist die Methode Kraft aufzubauen, die am Meisten angewendet wird. Pausen sollten dabei nur so lang sein, dass man geradeso mit dem letzten Satz durchkommt (bisschen probieren damit)
    Dabei ist nicht schlimm, im letzten Satz ein zwei WDHL. nicht zu schaffen, das zeigt dir das die Ausführung schwer genug ist!
    Bist du so weit, dass du 5x5 locker(-rer) schaffst, wird die Übung erschwert und es geht von vorn los (richtige PUs, flachere Aufstandsfläche bei Erhöhten PU, Zusatzgewicht etc.)

    Kannst ja mal ausprobieren...
     
  2. Colina

    Colina Hades

    Guter Plan, ich versuche mal Liegestütze einzubauen.
    Der Coach scheint auch irgendwie zu ahnen dass es um meine Armkraft nicht zum besten steht - ich bekomme kaum WO`s mit Armübungen, also z.B. Push ups....

    Gerade meine zweite Hellday-Woche beendet und gestern zum 1. Mal Kenny gemacht.
    In der endurance und 2x2 Variante... Ich hatte von der Iris noch ordentlich Muskelkater weshalb ich mir den Kenny von vornherein gut in Blöcke aufgeteilt habe.
    Die Zeit war mir völlig egal und so lief es ganz gut. Heute hab ich allerdings fast im ganzen Körper einen leichten Muskelkater.
     

Diese Seite empfehlen