Daniel - C&S Guide Woche 11

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von winniwinter, 25. November 2013.

  1. Re: Daniel - C&S Guide Woche 7 - Hellweek

    Sooo, Hellday 1..check!!

    War wirklich verdammt anstrengend. Hades killt mich immer. Die Kombi Burpees, Sprint, Burpees ist einfach krass.
    Ares war danach nur noch abspulen. Ich konnte es gar nicht glauben, dass ich nach den Pull-Ups von Hades auch noch bei Ares genug Power habe. Hat aber tatsächlich funktioniert :shock:

    Somit sieht das Ende des ersten Helldays:

    Venus: 34:30* - PB
    Hades: 31:04*
    Ares: 11:51* - PB

    Somit kann der zweite Tag kommen.
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Daniel - C&S Guide Woche 7 - Hellweek

    GW, kann sich sehen lassen :)
     
  3. Re: Daniel - C&S Guide Woche 7 - Hellweek

    Danke! Spüre auch ganz klar das Workout von gestern :)
     
  4. Josch

    Josch Ares

    Re: Daniel - C&S Guide Woche 7 - Hellweek

    Jo Hades ist definitiv ein Teufel :twisted: :twisted:

    aber Glückwunsch zum ersten Hellday ...alles mit Stern >>> Respekt :!: :!: :!:

    LG Josch
     
  5. Re: Daniel - C&S Guide Woche 7 - Hellweek

    Heeyho,
    jetzt ist auch bei mir der 2. Hellday durch.

    Heute Mittag war Uranos dran. Das laufen ging noch ganz gut. War nach den 2km so bei 8min...die Burpees waren auch ok, aber dann die 50 Pull-Ups...da ging irgendwie gar nicht. Nach 15Stk war Schluss, musste komplett auf negative umsteigen...habe die Push-Up Max gerade noch dran gehängt..da war natürlich leider auch nicht mehr viel zu holen :?
    Heute abend bin ich halb motiviert heimgekommen. Habe am ganzen Körper Muskelkater..ja und dann noch Hades. Ich dachte da wird gar nix mehr gehen. Also kurz warm gemacht und dann gings los...aus unerfindlichen gründen bin ich irgendwie wie ein automat von übung zu übung gegangen. Bei den Pull-Ups habe ich Chin-Ups gemacht. Die gingen wesentlich besser! Konnte meine Freundin fast überrunden, dass hat mich natürlich nochmal zusätzlich motiviert :mrgreen:

    Am Ende kamen folgendes zusammen:

    Uranos - 36:04
    Push-Ups Max - 31*
    Hades - 26:15* -> neuer PB (davor war er irgendwo bei 28min! :shock: )


    So jetzt kriech ich erstmal aufs Sofa!
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Daniel - C&S Guide Woche 7 - Hellweek

    Ui, starker Hades, aber schon komisch, dass wenns bei Hades für die ganzen Klimmis reicht, es bei Uranos nicht der Fall war... Sicher, dass du da nicht noch mehr mit * hättest machen können? :)
     
  7. Re: Daniel - C&S Guide Woche 7 - Hellweek

    Also bei Uranos habe ich ja pull-ups mit der Handfläche zu mir gemacht. Da habe ich so lange weitergemacht bis noch 2 am Stk gingen und dann hab ich zu den negativen gewechselt...vlt sollte ich mich auch mehr auf die Art der pull ups konzentrieren, da sie mir wesentlich schwerer fallen...
     
  8. Re: Daniel - C&S Guide Woche 7 - Hellwe

    Der 3.Hellday ist nun auch beendet. Heute Mittag war kentauros dran. Das Wetter war ziemlich bescheiden. Nach den ersten burpeefrogs waren die Klamotten schon schön nass...dafür gabst ne neue Pb ~39min. War dieses mal schon etwas besser...wird jedoch trotzdem nicht mein Lieblings workout werden :?
    Heute Abend gab es dann noch ne Aphrodite Session (26:03)* und als Abschluss nochmal Push Up MAX (31)*

    Damit ist die Hellweek beendet. Die nächste Woche hat gleich mal Hyperion auf dem Pan für mich. Interessant...ich werd da nämlich fast keine Übung mit * absolvieren können :(
     
  9. Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    Schöne grüsse vom Sofa,

    ein Satz mit nix, das war wohl nix. Hyperion hat mich mal wieder schön auf den Boden der Tatsachen gebracht.

    Aber erstmal von vorne. Heute Mittag war ich erstmal wieder seit Ewigkeiten laufen...sollte ich ja auch mal wieder Anfangen, da uns mein Bruder zum Strongmanrun angemeldet hat. Die 25km sind zwar unterbrochen von Hindernissen, aber laufen muss man die ja auch.
    Gestartet habe ich ganz gut nur leider hat sich nach der hälfte mein Bein gemeldet. Hat dann am Ende doch etwas weh getan. Hatte am Ende einen durchschnittlichen Pace von 5min/kmh.

    Mit angeschlagener Motivation ging's heute Abend mit Hyperion weiter. Also HS Pushups habe ich mal versucht, jedoch bin ich stark ins Hohlkreuz gegangen und habe dann die einfachere Version vom Stuhl aus gemacht.
    Die strict Pullups waren dann das beste am ganzen Workout.
    OH Push-Ups habe ich nicht mal in der einfachen Version geschafft!!! Gibt es da einen Trick??!
    Die Pistols waren auch nicht viel besser. Erst habe ich es mit einem tiefen Stuhl versucht, da bin ich aber einfach auf meinen hintern geknallt. Deswegen habe ich mein Deuserband an der Klimmzugstange befestigt und mich daran festgehalten und auch wieder teilweise hochgezogen.

    Das war bisher das demotivierendste Workout. :(
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    trick zu ohpu? gibt keinen trick ;)
    der muss aufgebaut und trainiert werden wie alles andere auch ;)

    hier: http://youtu.be/KAppDdA8G3g

    und

    hier: http://youtu.be/tXDyWBqHGvM

    hau rein ;)
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    Oh ja Hyperion macht keinen Spass...
    Das erste Mal dachte ich auch - ach das wird doch gehen mit den Pistols usw. und ich habe mich genau wie du bei den meisten Übungen erst mal auf die Nase gepackt (Wie ein nasser Sack mit der Schulter aufschlagen im OH Pushup und so :D) Aber ein paar Wochen später gingen schon die Pistols (Nach Höllenmuskelkater nach dem ersten Versuch) und die OH Pushups gingen wenigstens modifiziert. HS Pushups klappen bei mir auch nur in der mod. Version und ich glaube, das dauert noch länger, bis das was wird. Man übt die einfach zu selten und das sind halt andere Muskeln, die da trainiert werden müssen ;)

    Ironie hat in ihrem Tagebuch eine Vorrichtung für HS Pushups gepostet, die kannst du dir ja mal anschauen, vielleicht ist das was zum Üben?

    viewtopic.php?f=51&t=2882&start=390

    Weiterhin viel Erfolg - lass dich von Hyperion nicht runterziehen, es kommen auch wieder bessere Workouts ;)
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    Regelmäßig die Bewegungen üben (versuche ich auch gerade), dann sollte da Besserung kommen.
    5min/km ist nen recht guter Pace, lauf ich auch so in etwa :)
     
  13. Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    Moin,

    danke für die Videos. Werde bei den nächsten Einheiten versuchen die Push Ups so zu variieren wie er sie im Video zeigt...vlt klappts ja dann iiiirgendwann mal :)

    Ich glaube ich würde die HSPS mit solchen Bändern trotzdem nicht schaffen. Ich muss da erstmal an der Grundmechanik des Handstands feilen.

    Ich hab noch ein anderes Thema das mich in letzter Zeit beschäftigt und zwar geht's um mein Gewicht. Gestartet bin ich ja bei ~86kg. Die ersten Wochen ging es auch rasant bergab, jedoch steht seit mitte Dezember die Waage bei 82kg wie genagelt fest. Klar gibt es immer wieder einen Stillstand, aber so lange?!
    Ich dachte spätestens nach der Hellweek müssten ein paar Gramm runter sein. Aber Pustekuchen! :(

    Ich habe jetzt auch angefangen ein Essenstagebuch bei fddb.info zu erstellen. Das ganze verwirrt mich jedoch nur noch mehr, da ich dachte das ich nicht sturr auf die kcal achten sollte.

    Ein normaler Tag sieht z.B. so aus:

    Morgens
    Bulletproff Coffee - 389 kcal

    Mittags
    250g Quark+Almighurt+Nüsse+Apfel - 1023 kcal

    Abends
    Feldsalat mit Apfel + 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse und als Dessert Jogi Joghurt - 719kcal

    Gesamt: 2368 kcal


    Gucke ich mir z.B die Nüsse an, dann hauen die natürlich extrem rein...Wenn ich mir überlege das ich manchmal auch morgens Quark mit Nüssen, anstatt dem Bullet Proof, esse...

    Nun die Frage, ist das zu viel oder zu wenig?! fddb.info behauptet ich habe einen Grundumsatz von 2606 kcal. Für meinen 9km lauf am Mittag hat die Seite gleich mal ~700kcal drauf gepackt. Hyperion habe ich da nun nicht als Aktivität aufgenommen, da ich nicht wusste was ich eintragen soll. Aber das wären ja bestimmt auch nochmal 300-400kcal nach fddb.

    Mir kommt das einfach zu viel vor oder? Sind das wirklich 2600kcal als Grundumsatz(30J, 186cm, m, hauptsächlich auf dem Arsch sitzend)? Die 700kcal beim Laufen können doch niemals stimmen
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    Hm, ich denke Grundumsatz könnte in etwa hinkommen, 700kcal für 9km find ich allerdings viel zu viel angesetzt, wenn du in der Lage bist nen 5er Pace zu laufen hat der Köprer da die Energieverwaltung schon kräftig optimiert...

    Insgesamt würde ich wenn dann aber eher auf Spiegelbild und Fitnessfortschritte gucken, Gewicht kann sehr nichtssagend sein... :)
     
  15. Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    Ja, das dachte ich mir auch. Ich versuche einfach mal unter den 2600kcal zu bleiben.

    Unter der Woche ist 2/3 der Mahlzeit sowieso schon fest Bulletproof Coffee/Quark + Abendessen frei :D
    Meine Arbeitskollegen können mir einfach nicht glauben, dass ich total Magerquark süchtig bin. Ich finde das einfach super. Durch die joghurtsorten bzw honig+zimt schmeckt es einfach immer etwas anders..kann ich echt ständig essen :)


    Gestern wollte ich eigentlich am Mittag Atlas machen, wetterbedingt habe ich mich jedoch dazu entschlossen Ares+Poseidon zu machen..

    Muss man sich eigentlich strikt an die Reihenfolge der Einheiten halten? Im Moment wähle ich die Einheiten nämlich durcheinander aus, je nachdem wie es mir zeitlich und muskelkatertechnisch am Besten passt.

    Ares war richtig gut, konnte alle Pull-Ups mit Stern durchziehen. Poseidon dagegen ging nicht mehr so gut. Habe hier aber gleich mal die Push-Ups in der Variante aus dem Video von Mex gemacht..puuh :)

    Eine Frage zu den Kipping Pull-Ups. Ich habe eine Klimmzugstange die an der Wand montiert ist, damit ist es wahrscheinlich gar nicht möglich richtige Kippings zu machen oder hat das jmd schon mal von euch gemacht?
     
  16. Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    Heeehooo,

    melde mich aus dem tiefen Schwarzwald. Meine Freundin hat diese Woche ihren Geburstagsgutschein, ein Wellnesswochenende, eingelöst. Also nach der Arbeit gleich aus Freiburg los gefahren. Im Hotel angekommen, gleich in die Sportklamotten und noch schnell Einheit 3, Burpees MAX+Jumpgs MAX, durchziehen. Resultat einmal 78*(+4) und 130*.
    Habe eigentlich auf die 80 bei den Burpees gehofft..das nächste mal dann!

    Tag 2 hat erstmal mit einem üppigen Frühstück begonnen. Danach in den Wellnessbereich. Um 11Uhr gab es dann meine erste "professionelle" Massage meines lebens. War ok, das Geld würde ich zukünftig in was sinnvolleres investieren.
    Während die anderen Gäste, gefühlt in einen Winterschlaf gefallen sind, sind meine Freundin und ich in unsere Sportklamotten geschlüpft und haben im Fitnessraum Atlas gemacht. Danach noch 5km auslaufen. Die Froggers habe ich technisch noch nicht so richtig drauf, deswegen erstmal kein Stern. Habe 31min gebraucht. Zwar nur eine min weniger als vor zwei Monaten, jedoch waren da die Froggers eine komplette Katastrophe :)

    Morgen gibt es noch Kentauros als Wochenabschluss. :)
     
  17. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    also Burpee Max mit 78* kann sich aber sowas von sehen lassen :D :D
     
  18. Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    Danke! Das nächste mal werden es 80! :)
    Habe heute die Woche 8 des Coachs mit Kentauros beendet. Mit 37:26min* ist es eine neue Pb geworden. Bin trotzdem froh in Woche 9 endlich kein Kentauros mehr zu haben. Die kommende Woche wird sehr Cardio lastig. Gleich 2xHera+Metis. Ich freu mich drauf :)

    Und nach Ewigkeiten gibt es auch mal wieder ein Vergleichsbild. Hier Woche 3 vs Woche 8.
    Bin selber überrascht. Da geht aber noch mehr! :)

    [​IMG]


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  19. Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    Hey, kleines Wochen-Update. Am Montag wollte ich eigentlich pausieren, dann hat's mich aber doch gejuckt und ich hab endlich beim ersten Battle mitgemacht. Hoffe ich krieg das öfters hin :)
    Ansonsten gab es am Dienstag Apollon. Habe ich mit 31:10* abgeschlossen. Leider eine Minute langsamer als meine PB. Habe aber mal stärker auf meine Ausführung geachtet. Immer schön gerade stehen bei den Burpees :)
    Heute war Hera+Metis dran. Die Kombo hat es wirklich in sich. Nach den 200 Hera jumps noch die High-Jumps von Metis...Puuh haut rein :)
    Am Ende hab' ich Hera mit 21:12* (neuer PB) und Metis mit 11:29* beendet.
    Jetzt fehlt mir noch Hades+nochmal Hera+Metis dann ist die Woche rumm und ich kann am We beruhigt ins Ski-Wochenendeeeee :)


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  20. Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    die 700 finde ich auch zu viel. ich würde da auch nicht zu viel auf die verbrauchsangaben von fbbd und co geben. da kannste meistens locker die hälfte abziehen ;)
     

Diese Seite empfehlen