Daniel - C&S Guide Woche 11

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von winniwinter, 25. November 2013.

  1. Re: Daniel - C&S Guide Woche 10 - Don't Quit

    Mooooin, bin bereits voll in der 10. Woche drin. Aber nochmal zurück. Am Freitag stand nochmal hera+metis auf dem Plan bevor es dann 2tage Ski fahren ging. Ich war überhaupt nicht motiviert. Wollte eigentlich das Training mittags durchziehen, hat leider nicht geklappt, deswegen musste ich abends rann.
    Meine Freundin hat mich mitgezogen, da ich wirklich keine Lust hatte :?

    Dann hatte ich auch noch meine Laufschuhe auf der Arbeit vergessen. Also musste ich mit den vibrams die Lauf-und Jumpeinheiten durchziehen. Das Training lief wider erwarten verdammt gut. Leider ist die App abgestürzt deswegen kenne ich die hera zeit nicht, jedoch gab es bei metis ne neue PB mit *

    Am Wochenende hab ich dann die Quittung für das Training mit den vibrams bekommen. Ich hab selbst jetzt noch, verdammten Muskelkater in meinen Waden. Verdammt, ich konnte fast nicht mehr richtig laufen :lol:

    Naja es ist jetzt schon wieder besser. Gestern bei kentauros war es dann auch noch etwas unangenehm. Ist trotzdem ne gute Zeit für mich rausgesprungen 36:09*, neuer PB
    So langsam hab ich mich an diese burpeefrogs gewöhnt!

    Heute steht dann Venus auf dem Programm....
     
  2. Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    Durch Venus konnte ich mich Mitte der Woche noch durchquälen. Da lief es aber schon nicht wirklich gut. Habe Anfang letzter Woche auch Halsschmerzen bekommen. Damit es nicht schlimmer wird habe ich mal schön die Beine hochgestreckt. Jetzt krank werden wäre nicht so schön, da ich diesen Monat doch öfters Ski fahren gehen will. Hab dann zwei Tage nix gemacht und viel viel Tee getrunken. Halsschmerzen sind zum Glück zurück gegangen.
    Damit konnte ich dann am We schon wieder bei einer zwei-tägigen Einführungs-Skitour mit machen.

    War verdammt cool und ging auch schön in die Bein, an ein Workout mit deep Squats war hier nicht zu denken :?
    Ich versuch jetzt noch Anfang der Woche die letzten zwei WOrkouts durchzuziehen. Mittwoch geht's dann wieder in die Alpen :)

    Einerseits freut mich das ja, andererseits habe ich immer ein extrem schlechtes gewissen, dass ich mein FL training vernachlässige. Nach einem Ski-Tag ist mit mir meistens nichts mehr anzufangen. Falle spätestens gegen 20Uhr in einen Komatösen Zustand. Davor hält mich nur der Körper wach um noch schnell etwas Nahrung zu mir nehmen zu können..

    Gibt's hier noch andere Wintersportverrückte? Wie bringt ihr FL+Ski-Sport unter einen Hut?
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    ich mach mein training auch bevor ich aufs board steige ;) aufwärmen musst du dich ja sowieso ;)
    wobei ich grundsätzlich bei meinem programm bleibe! wintersport oder nicht ;)


    Only the Strong
     
  4. Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    Ohje, FL ist für mich alles andere als aufwärmen. :) Das dauert noch etwas bis ich das vor einer Ski Session einlegen kann.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    na ja; so ein MAX workout, oder eine METIS bekommst du bestimmt hin zwischen aufstehen und skipiste ;) musst ja nicht gleich auf pb jagd gehen :)


    Only the Strong
     
  6. Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    joa, sowas lässt sich machen. aber so ne venus vor der piste.. :)


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit


    geht auch :mrgreen: in voller montur :lol:
    sieht krass aus und die ladies hast du auf sicher :lol:
     
  8. Re: Daniel - C&S Guide Woche 8 - Don't Quit

    Moin,

    bin gesund vom Ski fahren zurück..und heute gehts auch gleich wieder in die Berge..juhu! :)

    Die Woche bisher war in Ordnung.

    Aphrodite, habe ich mit einem Kollegen durchgezogen. Hat mich gepusht und es ging mal wieder was. Neue PB 23:20*
    Weiter ging es dann mit Hera. Leider habe ich am WE etwas gefeiert. Das habe ich dann auch noch am Montag beim Training stark gespürt. Man wird halt auch nicht jünger! Deswegen leider keine PB, aber trotz so viel Pausen bei den Jumps immer noch i.O mit 21:41*
    Gestern Mittag dann noch "schnell" eine Dione im Wald nur mit nem Handtuch als Unterlage. Man tut das gut bei den Leg Levern und den Sit Ups!
    Hier knapp mit 41:50* eine neue PB geschafft.

    Fehlt diese Woche nochmal einmal Hera dann wäre Woche 11 auch schon erledigt..wie die Zeit vergeht.
    Da ich in letzer Zeit ziemlich viele Einheiten mit Jumps habe, muss ich mal nachfragen ob andere auch so komische Probleme haben. Und zwar tut mir ab einer gewissen Anzahl der seitliche Fuss weh. Also es zieht richtig. Damit meine ich oberhalb des Knöchels...das ist sehr merkwürdig. Habe es gestern bei der Dione sogar noch in der 3. Runde stark gemerkt (Tag davor war ja Hera dran)...


    Für die weitere Planung habe ich doch tatsächlich eine Crossfit Box in Freiburg ausgemacht. Die Box interessiert mich sehr. Gerade weil man mit Anleitung in einer kleinen Gruppe trainiert. Ich hab mich für Ende März zu einem Probetraining angemeldet. Zu dem Zeitpunkt ist dann mein FL Plan durch. Bin gespannt..Melde mich dann nächste Woche wieder!
     
  9. Re: Daniel - C&S Guide Woche 11

    Wieder zurück aus dem Ski Urlaub. Mittendrin hat mich ne Grippe erwischt...so ein Mist. Hab das Gefühl das ich das jetzt schon 3 Wochen versuche zu unterdrücken..naja jetzt muss es einfach mal ausbrechen..hoffe das ich bis Ende der Woche wieder fit bin :/
     
  10. Re: Daniel - C&S Guide Woche 12

    Hier mal wieder ein kleines update zum Wochenende raus...habe letzten Sonntag wieder mit dem Training begonnen. Die Erkältung habe ich überstanden.
    Gestartet habe ich mit Hera, am Dienstag war dann Hades wieder dran und gestern gab es Burpees MAX + Metis, habe dann noch zusätzlich Situps MAX drangehängt.

    Leider kündigt sich aber schon wieder das nächste Problem an. Durch die Jumps habe ich immer stärkere schmerzen am äußeren rechten Bein. Erst habe ich es immer nur gespürt und nun tut es richtig weh. Das schlimme ist, dass es nun sogar bei den Burpees anfängt zu schmerzen.
    Ich kann mir noch nicht genau erklären woher es kommt...es nervt nur tierisch. Habe deswegen mal einen Termin beim Sportmediziner vereinbart. Mal gucken was der dazu sagt. Das bedeutet für mich jedoch, dass ich die Jumps erstmal ersetze.

    Auch wenn es nicht im Sinne des erfinders ist..lieber mache ich 90% der Übungen richtig und ersetze dann eben die restl 10% durch andere. Gibt ja genug alternativen.

    Ich möchte einfach bis Ende März soweit find sein, dass ich auch mit Crossfit starten kann. Und der Strongmanrun ist ja auch noch :roll:


    Schade ist auch, dass ich meinen Plan nicht durchgezogen bekomme. Durch meine 5-wöchige Trainingsplan-Pause, wegen meinem Bänderriss hatte ich kein Puffer mehr. Durch die 1-wöchige Krankheit fehlt mir diese jetzt nun. Das ist natürlich sehr ärgerlich :cry:
     
  11. Re: Daniel - C&S Guide Woche 11

    Hmpf, ist mein letzter Eintrag schon so lange her.
    Naja also meinen Coach konnte ich leider nicht weiter durchziehen. Ich habe immer stärkere schmerzen in meinem Außenbein bekommen. Gerade bei den Jumps und Sprints wurde es immer schlimmer.
    War nun heute wieder mal beim Orthopäden und der hat dann einen Senk-Spreiz-Fuss diagnostiziert. Zudem wollte er von mir das ich in die Hocke gehe ohne auf die Zehenspitzen zu gehen. Sowas ist mir unmöglich. Habe ja schon bei den Kniebeugen Problemen. Fazit: Dehnen, Dehnen, Dehnen.

    Gehe nun ins freie Training über. Hoffe das es schnell wieder besser wird, da es doch viele Übungen gibt die Sprints und Jumnps beinhalten :(
     
  12. Hey diese Woche habe ich das erste mal Artemis mit Stern geschafft...unglaublich!!! Natürlich habe ich am Ende irgendwann mal nur noch 2-3 Klimmzüge am Stück geschafft...bei den Push Ups sah das ganze auch nicht viiiel besser aus. Für das Workout habe ich dann 41:18 gebraucht. War mir aber auch egal.

    Am Freitag konnte ich dann noch meine Kollegen dazu überreden mit mir Aphrodite zu machen. Da ich sie erstmal an die Übungen ranbringen wollte haben sie eine 30-20-10 Aphrodite gemacht..Ich hab leider 28:32* gebraucht. Der Muskelkater von Artemis am Tag davor war doch noch spürbar.
    Ansonsten habe ich am Anfang der Woche einige Max Push-Ups - Pull-Ups Einheiten durchgezogen. Hier sehe ich krafttechnisch einfach noch die größten Defizite bei mir..

    Heute habe ich mich motiviert auch wieder an meine Klimmzugstange gehängt und ein paar Klimmzüge gemacht, bis mir jedoch die Stange mitsamt einem Teil der Wand entgegen kam :eek:

    Nun liegt meine Klimmzugstange am Boden und ich hab zwei verdammt große Löcher in der Wand...und wo soll ich jetzt spontane Klimmzüge machen... :?
     

Diese Seite empfehlen