Das "IchklopfmiraufdieSchulter-Tagebuch"

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 3. Januar 2017.

  1. Mirella

    Mirella Metis

    Gute Besserung.
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Vielen Dank für Eure Wünsche.
    Mir geht es jetzt wieder besser, obwohl ich ziemlich sauer bin, dass es so lange gedauert hat.
    Aber heute habe ich wieder trainiert. Ja..., so auf der Couch herum sitzen, das ist irgendwie angenehmer.
    Als Warm-up habe ich 20 Min. Yoga geübt. Bei mir ist alles total verkürzt. Ich kann es echt nicht fassen, dass die einfachsten Übungen soooooo schmerzhaft sind. Na egal...

    Das Kernwerk WO war wieder anstrengend. Die seitliche Planke, das kann ich nicht. Da bin ich zu schwer, oder habe zu wenig Kraft. Mein Körper will sich einfach nicht vom Boden abheben. An Stelle des Seilspringens bin ich auf meinem Trampolin herum gehüpft, aber ohne Seil, denn ich finde es nicht. Irgendjemand hat es dringender gebraucht, als ich heute...

    Zum Thema Trampolin:
    Mein Durchhaltevermögen, darauf herum zu hüpfen, hat sich wesentlich erhöht. Also würde ich schon sagen, dass es mich fitter gemacht hat. Jedenfalls fitter, als wenn ich nur auf der Couch herum sitzen würde.
    Marc, ich weiß, was Du meinst und kann Deinen Gedankengang von Deiner Position aus auch verstehen. Es kommt immer auf die Ausgangssituation an. Für mich ist es einfacher, das Trampolin zu benutzen, als zu joggen.
    Wenn der Schnee weggetaut ist, werde ich auch wieder regelmäßig mit dem Roller fahren und irgendwann kann ich dann auch joggen. Das Trampolin sehe ich als Hilfsmittel an, dieses Ziel zu schaffen.

    Hallo Mirella,
    mit dem Kernwerk Programm habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt, werde Dir aber zurück folgen, wenn ich herausgefunden habe, wie ich das machen muss. Ich fühle mich einfach sehr schlecht im Moment, wenn ich mich außerhalb meiner Wohlfühlzone bewege. Das meinte ich mit "grottig", weil es mich auch wütend macht, dass ich es einfach wieder so weit kommen lassen habe.
    Hier im Forum kann man viele tolle Erfolgsgeschichten lesen. Klar haben auch die ihre Höhen und Tiefen, aber in der Zeit, in der ich hier mitlese, gab es dann doch irgendwann ein gutes Ende und ich stehe immer noch an der Startlinie.

    Na ja, egal.
    Das soll hier kein Jammertagebuch sein, sondern ein Erfolgstagebuch.
     
    firestormmd gefällt das.
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Liebe Svenja - wie kann man dich unterstützen?
    Ich finde es toll - dass du dich wieder aufraffst - ich möchte dir Mut machen dir kleine Ziel zu setzen und dich nur daran zu messen - Ziele die du erreichen kannst - nicht in Hinsicht auf das was du an messbarem schaffst - aber in Hinsicht auf das was du tatsächlich getan hast.
    Gut ich habe sicherlich nie das Problem mit dem Gewicht gehabt, kann da nicht mitreden - aber ein Problem mit 48 Jahren völliger Unsportlichkeit das kenn ich schon und zwar ausführlich. Für mich war es einfach wichtig mir immer wieder zu sagen es geht nur darum dabei zu bleiben - da habe ich dann die kleinen Erfolge tatsächlich geschenkt bekommen. Den Vergleich mit anderen habe ich mir ganz oft geklemmt, weil zu frustrierend.
    Good luck
     
    SvenjaR gefällt das.
  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Vielen Dank.
    Ich vergleiche mich eigentlich nur mit mir selbst, wie sportlich ich früher mal war und ich war sehr sportlich... Da sitzt eigentlich meine Frustration. Ich muss mich mit meiner Situation jetzt abfinden und, wie du ja auch schriebst, einfach freuen, dass ich überhaupt Sport mache. Der Rest entwickelt sich. Ist ja auch irgendwie spannend.
     
    mon_cheri und Early Raider gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Genau du klopfst dir jetzt mal auf die Schulter für alles was du gemacht hast - jedesmal und ich klopf mit :)
     
    SvenjaR gefällt das.
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    genau so machen wir das
    vielen Dank
     
    Early Raider gefällt das.
  7. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ich schlage mich auch schon seit Dezember mit dauernden Erkältungen rum, das kann echt nerven.
    Schön, dass es dir jetzt aber wieder besser geht und die wieder durchstarten kann. Ich kann Early nur Recht geben, messe dich nicht an anderen und auch nicht an deiner sportlichen Vergangenheit, sondern gehe von dem jetzigen Stand aus und setze dir kleine erreichbare Ziele. Und immer fleißig hier berichten, damit wir dich anfeuern können! ;)
     
    Early Raider gefällt das.
  8. Mirella

    Mirella Metis

    Im Feed kannst du auf den Namen klicken, dem du folgen willst. Es erscheint dann das Profil desjenigen, dort steht oben der Name, darunter der Kernwerklevel und in der 3. Zeile mittig steht " (Name) folgen".
    Deine Follower siehst du auch in deinem Profil. "Follower" sind die, die dir folgen und "Following" sind die, denen du folgst. Also es steht immer ne Zahl davor, wenn du Follower oder Following anklickst, erscheinen die Namen...und die Namen kannst du auch wieder anklicken, um die Profile zu sehen.
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Wir heißen hier wie da :)
    Mirella und ich.
     
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    So, ich habe mal den Titel meines Tagebuchs geändert. Inspiriert von Earlys Kommentar.
    Aufstehen und weiter machen ist einfach zu theatralisch, oder besser gesagt, dass habe ich ja gemacht und nun muss ich dran bleiben.

    Ich habe entdeckt, dass man nicht immer das WO machen muss, sondern noch andere Möglichkeiten hat, seine Bewegung in das Trainingskonto einzutragen.
    Das gefällt mir sehr gut, und ich habe heute Yoga geübt und konnte es auch eintragen, was mich wieder motiviert.
    Also kann ich heute wieder mit mir zufrieden sein.
     
    Ev a, mr_proper und mon_cheri gefällt das.
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sehr gut - was glaubst du was die die virtuellen Schultern demnächst weh tun wenn wir da dauernd draufklopfen.
     
  12. baura

    baura Iris

    das ist wirklich der bessere Titel!
    von mir gleich auch noch ein Klopfer!
     
    SvenjaR gefällt das.
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich stelle dir jetzt auch nach bei KW - hab dich mal gefollowed :)
     
    SvenjaR gefällt das.
  14. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Vielen Dank für die Klopfer.
    Heute soll ich mich ausruhen. Aber da das Wetter so toll ist, bin ich eine riesige Runde mit Kira gegangen.
    Leider macht sich bei ihr nun doch das Alter bemerkbar und wir gehen nicht mehr so schnell. Mittags mag sie am Liebsten gar nicht mehr raus. Aber wehe wir treffen ihren Freund (einen 4 jährigen Boxer-Dogge-Mix ), dann auf einmal führt sie sich auf, als wäre sie ein junges Fohlen....
     
    mon_cheri und Early Raider gefällt das.
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Leider war ich schon wieder krank. Erkältet. Na ja.., jetzt geht es wieder.
    Heute hatte ich noch viel Stress, aber morgen geht es weiter.
    Diesmal ohne irgendein Trainingsprogramm, sondern nach Bauchgefühl. Möglichkeiten habe ich genug und mein allererstes Ziel ist Gewicht zu verlieren. Seit einer Woche habe ich es tatsächlich geschafft, keinen Zucker zu essen und darauf bin ich sehr stolz und ich merke es auch wieder, dass ich wesentlich fitter bin.
     
    Ev a und mon_cheri gefällt das.
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Oh wow - eine Woche keinen Zucker - das ist echt eine Leistung- ich glaube nicht dass ich das schon mal geschafft habe im Leben.
    Ansonsten gute Besserung :)
     
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Als die Kinder noch klein waren, haben wir nie, oder nur ganz, ganz selten Zucker oder Weißmehl gegessen. Seit dem sie aber selbst einkaufen gehen, hat sich der Süßkram immer mehr eingeschlichen. Irgendwann dann auch bei mir.
    Im Moment bin ich sehr zufrieden, dass ich es durchhalte, auch wenn meine Familie nicht mitmacht. Ich merke grade wieder sehr extrem den Unterschied, wie ich mich fühle. Also im Moment wesentlich fitter. Irgendwann werde ich mich dran gewöhnt haben, aber jetzt genieße ich erst mal das gute Gefühl.
     
    mr_proper und Early Raider gefällt das.
  18. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Es ist doch schwieriger mich wieder an das Sport machen zu gewöhnen, als ich dachte.
    Aber gut..., wir waren Tanzen und Yoga habe ich auch geübt. Außerdem werden die Runden mit meinem Hund auch wieder länger.
    Für diese Woche nehme ich mir vor, mehr Yoga zu machen. Heute habe ich es schon erledigt und bin wieder sehr erstaunt, wie anstrengend es ist. Wenn ich nur so ein wenig für mich übe, dann nicht, aber heute habe ich mal wieder eine CD raus gekramt und bin doch ins Schwitzen gekommen.

    Ernährungsmäßig bin ich sehr zufrieden mit mir. Ich kann den Gürtel schon ein Loch enger schnallen. Nun fehlen noch vier Löcher, bis ich den Zustand vom Sommer 2015 erreicht habe und da war ich auch nicht zufrieden mit meiner Figur.
    Die vielen Abnehmversuche sorgen eigentlich dafür, dass es bei mir immer mehr wird. Aber egal..., die Hoffnung dass es diesmal für immer hält, stirbt mit mir.
     
    mon_cheri und mr_proper gefällt das.
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Liebe Svenja, es ist ein langer Weg - jedes mal ist das Aufraffen schwieriger und du bist dabei - einfach immer noch. Das alleine ist gut.

    Bleib dabei - alles was du gemacht hast hast du gemacht!
     
    SvenjaR, mon_cheri und mr_proper gefällt das.
  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Vielen lieben Dank. Ja, ich muss nur dran bleiben und jedes Mal denke ich, jetzt schaffe ich es. Ich muss meinen Alltag auf "schlank" umstellen. Mein Mann zieht im Moment super mit. Meine Söhne leider nicht. Aber ich muss jetzt einfach an mich denken, denn eine unglückliche Mutter möchten sie ja auch nicht haben. Außerdem sind sie jetzt alt genug, sich um ihr Essen (abends) selbst zu kümmern. Ich esse abends oder am späten Nachmittag allein, oder manchmal auch nichts und entferne mich dann auch vom Familienleben. Sonst habe ich mich einfach immer auch dazu gesetzt, auch wenn ich satt war. Aber ich glaube die jetzige Taktik ist etwas besser. Na wir werden sehen, wo ich am Ende des Jahres stehen werde.
     
    mr_proper gefällt das.

Diese Seite empfehlen