Das Leben ist ein Kampf...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Blayne, 18. August 2014.

  1. pa trick

    pa trick Metis

    Hört sich doch super an, weiter so!
     
  2. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Klasse Zeit für die erste Aphrodite würd ich sagen! TOP!
     
  3. Blayne

    Blayne Hades

    4 Wochen wirklich gut durchgezogen mittlerweile auch erste Erfolge sichtbar und nun die Hiobsbotschaft... Muskelfaserriss. 3-6 Wochen kein Sport.

    Gestern beim Sprint nach dem Warmmachen gab's den Schlag im Oberschenkel Muskel. So ein Mist.

    Die Motivation ist am Boden. Alle Erfolge sollten dahin sein... Was tun?
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Pullups, pushups, Situps gehen vielleicht trotzdem?
     
  5. Blayne

    Blayne Hades

    Ja das könnte klappen. Gut, dass es die Endurance Übungen neuerdings gibt. Davon könnten einige klappen.

    Die Squats waren es wohl in den vergangenen Wochen. Genau den Muskel hat es erwischt. :roll:
     
  6. himbeer

    himbeer Frischling

    Das tut mir leid für dich!

    Nimm es als ideale gelegenheit um pullups und pushup variationen zu üben!

    Gute besserung!
     
  7. Max.Flinter

    Max.Flinter Hades

    Scheiße! Aber nutze die Gelegenheit dich mit der Technik und Ausführung bei Squats vertraut zu machen. Buchtipp: Kelly Starett "werde ein geschmeidiger Leopard"! Klingt bescheuert, da werden die Übungen aber super erklärt!
    Gute Besserung!
     
  8. Zeno

    Zeno Metis

    Erstmal: Gute Besserung!!! Ich würde mal sagen in 6 Wochen bist du dann Pullup-Meister und Pushup-Maschine ;-)
     
  9. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Auch von mir gute Besserung! Lass dich jetzt nicht hängen, schreibt sich leicht aber ich bin fest davon überzeugt das du es trotzdem weiter durchziehen kannst. Trainier die Muskelgruppen weiter die gehen und achte auf deinen Körper. Am Ende kannst du dann sagen das du dich trotz dieser Verletzung nicht hast unterkriegen lassen :cool: du packst das!
     
  10. Blayne

    Blayne Hades

    Hallo zusammen, anbei ein kleines Update und eine Frage zum weiteren Training.

    Nachdem ich mir nochmal eine zweite Meinung eingeholt hatte, hat sich die Verletzung glücklicherweise nur als ordentliche Zerrung heraus gestellt. Ich habe zwei Woche die Beine pausiert und habe mich beim Training auf den Oberkörper konzentriert und bei den Beinen nach Woche 1 langsam immer etwas mehr gemacht. Dann wollte ich endlich im Coach weiterkommen und habe mit einem 12 KM Lauf und einem Iris laut Coach die Woche bei der ich aufgehört hatte beendet. Danach war ich natürlich gut kaputt.

    Zwei Tage später kam dann in der neuen Woche ein Kentauros. Das alles Zusammen in 48 Stunden brachte gleich die nächsten Probleme mit sich. Knie taten ne Zeit lang ordentlich weh. Ich denke mal ein wenig überlastet, da ich mit 90 Kilo auch kein Leichtgewicht bin mit Joggen und Springen. Ich habe dann wieder Vorsicht walten lassen und die Übungen der Woche etwas hinausgezögert. Jetzt steht zum Abschluss der Woche ein 1/3 Hades an und ein 15 KM Lauf. Die Schmerzen sind wenn ich unaufgewärmt in die Hocke gehe noch leicht vorhanden.

    Habt ihr Erfahrungen mit Knieüberlastung und würdet ihr den Lauf machen? Normalerweise bekomme ich so eine Entfernung ganz gut hin, aber will nicht schon wieder mit Knieschmerzen zur Hälfte ausfallen? Der Coach killt mich! :D
     
  11. dernick91

    dernick91 Metis

    Nicht der Coach killt dich, sondern du killst dich. Lass das Knie ordentlich ausheilen, sonst beschäftigst du dich in 4 Wochen noch damit. Wenn du unbedingt etwas machen musst: Wärm dich gut auf vorher, mach Kentauros in einer Babyversion und geh die 15 Kilometer am besten spazieren. Kein Workout ist es wert die Verletzung auch nur einen tag länger hinaus zu schieben ;)
     
  12. Blayne

    Blayne Hades

    Ok du hast Recht. Werde mich mal noch weiter zurück halten und dann wieder locker bei 5 KM anfangen.

    Aber es ärgert mich schon, dass ich nicht voran komme im Coach. Der Suchtfaktor schneller, höher, weiter den der Coach einem ja sehr schnell einflößt, kann schon manchmal problematisch sein.

    Nun gut dann heißt es weiter Körnerkissen und Pferdesalbe bis die Knie wieder komplett schmerzfrei sind. :|
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Könnte man dem blöden coach Gelenke statt Muskelgruppen als Einschränkung geben, ginge auch im Coach was weiter. Knieprobleme habe ich seit dem mir der Coach einen Kentauros nach dem anderen gibt. Ist halt Grad im Angebot.
    Mache Kentauros nun modifiziert, da ich meine, den Lunges Walk als Übeltäter identifiziert zu haben.
     
  14. Blayne

    Blayne Hades

    So ich habe statt den 15 KM einen Hades gemacht und nen Leg Lever dran gehängt. Sehe echt schon die Verbesserungen zum ersten Hades. Neben der Zeitverbesserung von 10 Minuten klappen die PullUps mittlerweile schon echt ganz gut. Auch wenn ich nur 1-2 ohne Support Band schaffe. Ansonsten alles Sternchen :)

    Die Knie melden sich noch, sind aber nicht schlimmer geworden. Werde weiter vorsichtig sein.

    Danke für den Support hier.

    @Mr.Proper Der Kentauros hat bei mir auch das Fass zum Überlaufen gebracht. Auch wenn ich "nur" nen Endurance Kentauros gemacht habe. Werde mal drauf achten bei den Lunge Walks. Bei der Ausführung habe ich aber großen Wert drauf gelegt, dass das Knie nie weiter vorne war als der Fuß. An falscher Ausführung kann es daher eher nicht gelegen haben. Mein Hintern hat übrigens RICHTIG guten Muskelkater davon bekommen. :D :D
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi Blayne,

    ich hab auch zeitweise Knieprobleme speziell beim Laufen gehabt, as mir gut geholfen hat ist Voodoo flossing:
    https://www.youtube.com/watch?v=JVRTnKUgARA

    Nix arkanes, nur eine Übung mit einem Deuserband oder anderem Elastikband, wenn vorhanden.
    Kannst ja mal versuchen, bei mir hats gewirkt.
    :mrgreen:
     
  16. Blayne

    Blayne Hades

    Top vielen Dank.

    Habe so ein Band. Werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren.
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Das Leben ist ein Kampf...

    Berichte, bitte. :)
     
  18. Blayne

    Blayne Hades

    Hey Kieler, vielen Dank für den Tipp. Hat super geholfen und die Knie sind mittlerweile wieder voll einsatzfähig. Nur ganz selten merke ich es nochmal, aber das wird immer besser. Habe gestern mit meinen Hell Days angefangen und heute keine Probleme. Und das nach 250 Burpees, 150 Squads und 145 High Knees (Die Jumps spare ich mir noch, weil ich Angst hab das es dann wieder mehr wird).

    Was mich allerdings stört ist, dass ich absolut NULL Gewicht verliere. Die 89 leuchtet mir jeden Morgen fast wie betoniert entgegen. Hab schon geschaut ob die Waage kaputt ist... :p Ich glaube ich muss mich noch strikter um meine Ernährung kümmern. Abends esse ich zwar überwiegend Kohlenhydrate Frei, aber Mittags die Kantine in der Firma und ab und an mal ein Geburtstagsschokolädchen gönne ich mir doch. Morgens gibts nen Müsli. Ansonsten trinke ich viel Tee und Wasser und ab und an mal ne Coke Zero.

    Mmh ich werde mal beizeiten Fotos hier reinstellen. Hätte mir eigentlich bisher mehr erhofft nach jetzt zwei Monaten sehr regelmäßigen Trainings (sogar bei der Verletzung habe ich mich voll auf den Oberkörper gestürzt:).

    Naja wird schon werden!
     
  19. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Moin Moin :)

    ruhig Blut :) Bin jetzt in der 5 Wochen vom C+S Couch. Habe bei mir ähnliches beobachtet. Viel Sport, relativ vernünftige Ernährung (am WE esse ich auch mal nicht gesund und den ein oder anderen JimBeam-Cola gönne ich mir auch) ;)
    Mit dem Gewicht ist es bei mir auch so ein hin und her. Allerdings ist mir das Gewicht eher sekundär wichtig. Was ich merke, meine Hosen werden weiter, muss bald ganz dringend neue Hosen kaufen gehen, meine Hemden sitzen wieder richtig gut und die Knöpfe gehen nicht auseinander :) Generell merke ich das es mir richtig gut geht ;)
    Schau dir mal deinen Bauchumfang an, da sollte sich schon gut was getan haben?! Bei mir sind es mittlerweile 6cm.
    Immer dran bleiben, der Erfolg kommt :)

    Sportliche Grüße,
    Marcel
     
  20. Blayne

    Blayne Hades

    Hey Marcel,

    Danke für die Motivation. Wir sind ja auch über die App verknüpft.

    Habe leider meinen Bauchumfang nicht gemessen bei Start, aber habe die Shopping Tour letzte Woche schon hinter mich gebracht. Es gab vier neue Hosen und mehrere neue Hemden. Von daher sehe ich die Erfolge an der Kleidung auch auf jeden Fall. Diese Größe habe ich das letzte Mal mit 7 Kilo weniger getragen. Komisch! :p

    Fühle mich sonst auch sehr wohl, bin nur leider immer so Gewichtsfixiert. Liegt wohl daran, dass ich schon immer ein bisschen was zu viel hatte.

    Naja ich bleibe weiter dran. Dieses Wochenende gehts erstmal auf Deutschland Tour. Da wird auch der ein oder andere Rum Cola fließen. Ich hoffe ich kann Samstag eine FL Einheit einschieben. (Leider eine Hell Day Einheit :D )
     

Diese Seite empfehlen