Das letzte halbe Jahr wiederholen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Erik Merkel, 12. Januar 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    es kommt drauf an, was du willst. willst du 150 burpees, situps und squats in einer möglichst komfortablen weise hinter dich bringen, machst du 25/25/25 etc. willst freeletics machen und willst du wissen, wo da das chili steckt, dann 50/40/30/20/10. und lass dir gesagt sein, es geht noch viel schlimmer. das hier ist erst der anfang. :mrgreen:
     
  2. weselaner

    weselaner Metis

    Schlimmer? Ich habe so etwas schon befürchtet.
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Das letzte halbe Jahr wiederholen

    Klar, schau dir in der App mal Helios, Gaia oder Kronos an...
    Dagegen ist Aphrodite ein Warmup ;)
    Aber die gibts ja erst in Woche 2...

    Nee war nur Spaß ;)
    Da muss man im Coach schon sehr oft auf "zu leicht" klicken, beim wochenwechsel...

    Train hard - die old!
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Lass Dich nicht kirre machen Erik... alles wird gut... irgendwann zumindest...
    In den nächsten Wochen wirst Du ein völlig neues Körpergefühl entwickeln, ich meine Du wirst ihn an Stellen spüren von denen Du gar nicht wusstest das es Sie gibt :lol: :lol: aber dran bleiben und durchhalten denn im Nachhinein ist alles nur halb so schlimm...
     
  5. weselaner

    weselaner Metis

    Da hat er Recht! Gehe mit Spass dran. Natürlich etwas Druck ist gut, aber nicht dieser Druck den wir aus unserem Berufsleben kennen-sondern vielmehr diese angenehme Vorstellung darüber, was wir mit FL erreichen wollen. Und dann macht es noch mehr Spass-spätestens wenn man an seinem Body positive Veränderungen feststellt.
    Und ja! Ich habe Muskelkater an Stellen, über die ich erst mal googeln musste um zu erfahren wir die heißen- und ich bin 47.
    Zeig deinem Körper(in vernünftiger Weise) wer der Chef ist im Hause!
     
  6. Gesagt, getan!

    Und damit erstmal guten Morgen - über das Wochenende werde ich auch in Zukunft nicht online sein und mein Tagebuch führen da ich an den WE's nur mit dem Smartphone dillern könnte und das ist mir dann auch zu aufwendig :))

    Aaaaaalso,

    Freitag - Aphrodite. Im nachhinein ein geiles Workout. Zeit ist 42:57 mit Stern! Total geil, hab mit 60min+ gerechnet. Wenn man die ersten 50/40 weg hat dann sind die 30/20/10 total genial weil man im Unterbewusstsein merkt - schlimmer wirds heute nicht mehr - :D :D :D

    Also lag ich Freitag extrem glücklich, triefend vor Schweiz und ein kleines bisschen K.O. in meinem Wohnzimmer und dachte mir nur so - "Wahnsinn, du hast gerade in 43min 150 Burpees 150 Kniebeuge und 150 SitUps gemacht, Respekt Erik" :cool:

    So viel dazu!

    Samstag war dann LoadDay - habe also kräftig zu KH's gegriffen um meine Akkus wieder zu laden!

    Gestern war wieder Punktspiel im Handball - also 2x30min volle Power.

    Heute stünde 3/5 Hera aufm Programm. Weiß noch nicht ob ich die mache - da Hera wieder Sprints beeinhaltet und ich das (siehe meine letzten Posts) auf Grund meines HandballTrainings am DI/DO nicht wirklich gebrauchen kann.

    Habe mir dafür Hyperion oder Venus in der Endurance Variante rausgesucht. - was meint ihr ?

    Sport frei!
     
  7. Whisper

    Whisper Hera

    Hey Eric, tolle Zeit für deine Aphrodite! Und wenn du sie nächste Woche iregndwann wieder hast wirst du ganz schnell Erfolge feststellen :cool:

    Ich würde ja Venus empfehlen, ist halt etwas länger als Hyperion.

    Viel Spaß heut abend noch :D
    LG
     
  8. Guten Morgen ihr Lieben,

    erstmal ein Dankeschön für alle neu dazu gekommenen Kommentare. Freue mich immer über Mitleser!

    Gestern stand nun Venus endurance auf dem Programm...da es ja "nur" Knee Pushups waren habe ich mir noch vorm WO gedacht - naja so schlimm wirds nicht...

    Ja, was soll ich sagen - ich wurde eines besseren belehrt :D :D

    Heute morgen mit Muskelkater in der Brust aufgewacht :9 geiles Gefühl!!

    Meine Venus war dann mit 32:01 vorbei...aber mit Stern! Die Lehre daraus ist, dass ich die Standard Variante wohl erstmal nicht probieren muss...200 Pushups...puh...never :)

    aber ich war trotzdem zufrieden mit meinem gestrigen WO!

    Heute ist dann normales Handballtraining...DO/FR steht noch einmal Metis und eine Aphrodite an :)

    Gegessen habe ich gestern:

    Mittag: Grünkohl ohne Kartoffeln mit einer Knacker
    Abend: einen kleinen Ofenkäse mit Gurkensticks gedippt

    Essen heute:

    Morgens: Bananenshake ( 300ml Milch, 2 Bananen und einen Schluck Vanillesirup)
    Mittag: Wahrscheinlich irgendwas mit Huhn
    Abend: ?!


    Sport frei!
     
  9. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Hi Erik,

    Super Aphrodite mit Stern ;) und dazu hat glaube ich jeder den selben Gedanken Hauptsache man hat die 50 und 40 geschafft :lol:
    Und man ist wirklich mega Stolz auf sich ;)

    Sprintest du bei Hera? Also ich zieh die mit einem mittleren Tempo durch also schnelles Joggen ;) oder soll man wirklich voll Stoff sprinten?

    Dieser gute alte Gedanke ach so schlimm wird es nicht und dann kommt der Coach und tritt einen doch in den Arsch hehe ;)
    Ich musst letzte Woche 2x Metis Strentgh mach :shock: da hatte ich den ganzen Tag angst vor und diese Angst hat sich auch bestätigt :mrgreen:

    Kommst du denn mit deinen Essen überhaut an dein Umsatz oder bleibst bei einen sehr großen Defizit ?

    Achja zur Motivation habe ich immer ein Spruch von Greg Plitt im Kopf ....( You want to be this do you want to be that , then take your fucking balls in your hand and be it !!!!)

    Gruß Daniel
     
  10. duffman

    duffman Metis

    Gratulation zur ersten Aphrodite! Ist ja - wie wir dir vorausgesagt haben - eine tolle Zeit geworden! Und zu den Knee-Pushups: Die unterschätzt wohl jeder zu Beginn, die können ganz schön böse werden. Von dem her - klasse gemacht! :cool:
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    ich gehör auch noch zu der fraktion, die sich freut, wenn die ersten 90 rum sind. die experten gucken dann auf ihre bestzeiten und drücken zum ende hin nochmal zusätzlich aufs tempo, um drunter zu bleiben (bei bester ausführung, natürlich). da kriegen dann auch die letzten 10 noch ihre würze. :twisted:
     
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    eine super Zeit, da kannst du mit recht stolz auf dich sein.
    Mein erstes Aphrodite WO habe ich nicht geschafft. Als ich es dann später doch durchgezogen habe, war ich auch richtig glücklich.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  13. Hallo ihr lieben,

    danke für die Kommentare :) Ich freue mich immer über Leser...:)

    Kann ich dir nicht beantworten. Ich habe das noch nie durch irgendwelche Rechner gejagt. Ich habe mir gesagt ich ernähre mich low carb...damit komme ich momentan sehr gut zurecht.

    Gerade eben zum Mittag: 400g Hühnchensteaks mit Fetakäse

    Natürlich kenne ich meinen Körper recht gut durch meine ganzen Handballgeschichten und ich glaube zu wissen wenn irgendwas nicht stimmt. Dies ist bisher nicht der Fall...von daher esse ich das worauf ich Lust habe ( Low Carb ) und ihr glaubt gar nicht was mit low carb alles verputzt werden darf/kann.

    Von daher passt das ganz gut. Einmal die Woche gibt es einen Loaddy und alle 2 Wochen Cheatday...das passt finde ich.

    Also momentan läuft alles ganz gut...

    Donnerstag wird METIS PB und Freitag Aphrodite PB angegriffen!!!

    Daniel, ich ersetzte momentan alle WO's in denen ich Sprinten oder Laufen muss. Einfach aus dem Grund weil ich DI und DO immer noch 90min Handballtraining ( zusätzlich zu FL ) habe und ich darüber meine Kondition aufbaue und halte und auch in diesen 90 min genug Sprints laufe.

    Daher suche ich mir immer andere WO's raus die mich genauso fordern wie das in denen Sprints sind.

    Um auf deine Frage zurück zu kommen - gehe an deine Leistungsgrenze...wenn diese schnelles Joggen ist dann ist das so und absolut okay...aber die Sprints sind ja in erste Linie dafür da den Puls in die Höhe zu treiben um dann anschließend mit diesem hohen Puls die Kraftübungen zu absolvieren - das ist nämlich extremstarbeit für den Körper.

    Wenn dein Puls also beim schnelleren Joggen auch hoch ist, dann ist das m.E. völlig ausreichend und sinntreffend...:)
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Also bei Hera sind es 400m...
    Die sprinte ich nicht, die laufe ich höchstens schnell.
    Hab das neulich nach Kentauros mal spaßeshalber probiert, weil ich meine 400m Zeit wissen wollte. Ergebnis 1:34 und fast gekotzt. :lol:
    400m runs sind extrem eklig, weil die Muskeln ab 200m schon anfangen zu ubersäuern und die kurzfristigen Reserven der Muskeln aufgebraucht sind.
    So schnell, wie geht ist völlig OK.
     
  15. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera


    Und das nach Kentauros ?:D omg da hätte ich auch fast gekotzt :mrgreen:
    Da muss ich dir recht geben iwann is einfach ende mit der Kraft man versucht durch zu halten so schnell und solang es geht aber iwann kommt nichts mehr :lol:
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja war nicht lustig.
    Details kannst du hier lesen:
    viewtopic.php?t=6969
    Vorletzte Seite oder so...
     
  17. Guten Morgen,

    heute hab ich nicht so viel zu berichten.

    Gestern war ja "nur" Handballtraining...also FL frei! Zum Abendbrot hatte ich n halben Broiler :D :D sehr geil!

    Heute ist restday...mal nichts machen ausser ne Runde spazieren gehen oder so - je nach Wetter.

    Frühstück war heute: 2 Bananen, 300ml Milch und ein Schuss Vanillesirup und ein Kaffee

    Mittag wird heute sein: Grünkohl mit Speck :) yammi :cool:

    Abendbrot ist noch offen!


    Die Venus endurance vom Montag hängt mir immer noch nach! Total geil...man merkt, dass man was merkt!


    Sport frei!
     
  18. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Moin ;)

    Ohja nen halben Broiler :D nom nom lecker das wäre auch ne Idee für mich heute Abend hehe.
    Restday muss ja auch mal sein bei mir geht's heute direkt weiter ;)
    Und mein Venus endurance steht auch diese Woche an bin gespannt.
    Ja dieses Gefühl was getan zu haben und zu merken wo der Körper aufbaut ist einfach unbezahlbar :lol:
     
  19. Dann guten Hunger...war mega lecker - ich stehe total auf Broiler :p

    Ich folge dir mal in der App...bin gespannt auf die Venus...die 200 knee pushups sind schon nicht ganz ohne :))

    Sport frei!
     
  20. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Mach das ;) bin auch gespannt ;) das schreit nach nem fetten Muskelkater
    Hehe ja danke den werde ich heute Abend haben
     

Diese Seite empfehlen