Das letzte halbe Jahr wiederholen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Erik Merkel, 12. Januar 2015.

  1. weselaner

    weselaner Metis

    Folge dir auch nun auf der App. :geek:
     
  2. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Mach das ;) bin auch gespannt ;) das schreit nach nem fetten Muskelkater
    Hehe ja danke den werde ich heute Abend haben[/quote]

    Folge dir auch nun auf der App. :geek:[/quote]


    Oki Doki ich euch auch :mrgreen: :geek: (Bizeps smilie aus Whatsapp) :lol:
     
  3. Guten Morgen meine Lieben,

    gestern - Restday :) das hat gut getan! War nur mitm Hund draußen für ca. 1h und danach hab ich mich ums Abendbrot gekümmert!

    Es gab Gemüsepfanne mit Rindergehacktem...total geil! Hab noch genug für heute Mittag - yammi!

    Heute steht einiges auf dem Programm...

    ca. 19.15 starte ich mit Metis standard und versuche da eine PB* rauszuholen

    20oo ist Handballtraining...mein Trainer hat mir schon gesagt, dass wir noch ne halbe Stunde Kraft am Anfang machen :evil:

    21.30...2/3 Metis standard - muss ja auch mal was machen was der Coach will :D :D :D

    Ich werde morgen berichten...Morgen zum Kröhnenden Abschluss dann noch ein Date mit meiner lieblings Aphrodite!


    Euch n guten Tag, Sport frei!
     
  4. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Moin Moin ;)

    Das hört sich echt nach ner menge Arbeit an heute Abend. Dann mal viel Spaß :mrgreen:
    Bin gespannt auf deinen Bericht ;9
     
  5. Danke :D :D Wird schon werden - zeitlich nicht so aufwändig denke ich - aber hart wirds ;)

    Morgen, gleiche Stelle gleiche Welle :cool:
     
  6. weselaner

    weselaner Metis

    Freue mich schon auf deine Ergebnisse! :ugeek:
     
  7. Guten Morgen meine Lieben,


    hier mein Bericht von meinem gestrigen workouts.

    19oo war Start mit METIS - METIS stand nicht aufm Programm sondern war Zusatz, bin Fahrrad gefahren und haben 100 Jumping Jacks zur Erwärmung gemacht dann gings los! - Resultat neue PB* 8:51 ! Geil...aber auch wieder extrem anstrengend - ungeheuerlich was da in nicht mal 10min mit einem passiert :D :D :D

    20oo - wie ich gestern schon schrieb hatte mein Trainer auch eine Krafteinheit von 30 min ins Training eingebaut...unter anderem so tolle Übungen wie Burpees, Squats mit Gewichten, Knee pushups und noch viele weitere Leckereien :)) war auch recht anstrengend...

    so gegen 21.20 bin ich nachm Training noch mal in den Kraftraum gegangen und habe mein eigentliches Programm - 2/3 Metis - gemacht. Das hat mir ungefähr alles abverlangt was ging :) :) :) aber durchgezogen in 6:36 mit Stern, neue PB isses auch da ich das ja noch nie gemacht habe :cool: :cool: *Punkte gesammelt :twisted: *

    Rundum n guter Abend - bin dann glücklich und zufrieden eingeschlafen :p



    Im Zuge der Ausführungen möchte ich noch ein, hier recht oft disskutiertes, Thema ansprechen. Gelesen und kommentiert habe ich es vor allem in Rolf seinem Tagebuch http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=7043.

    Ich habe gestern, und nach richtig heftigen WO oder langen Trainingstagen, wieder gemerkt, dass ich vllt doch anfangen sollte in irgendeiner Weise Kalorien zu zählen um mein Defizit nicht so extrem klaffen zu lassen.

    Ich habe gestern über den Tag 2,5 Liter reines Wasses getrunken, hinzu kommen Kaffee und Shakes. Also rund 3l Flüssigkeit.

    Trotzdem hatte ich wieder ein extrem trockenen Mund beim Training - das war vorher nicht!! Zudem kommen ganz minimale Kopfschmerzen die mich an solchen Tagen begleiten...

    Hängt das doch mit der Ernährung und meinem Defizit zusammen ? Leistungsfähig bin ich ja, sieht man ja an den Zeiten - nur diese Gefühlslage ist nur neu...Bitte um Rat liebe Kollegen!


    Sport frei!


    ps. heute wieder Aphrodite, hab schon den KH Speicher mit Müsli heute aufgefüllt - nicht das ich irgendwann mal abklappe :twisted: :twisted:
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    hi erik, oha da hat es dich aber gepackt. :cool: cool, cool.

    trockener mund, kopfschmerzen: du solltest einfach noch mehr trinken. drei liter sind dann an so einem tag nicht genug. es ist genug, wenn du dich wohl fühlst.

    wenn du den eindruck hast, dass du mit deiner ernährung grenzwertig bist, dann versuch halt etwas aufzustocken, was du sozusagen vor deinem inneren auge siehst. spiegelei mit schinkenspeck? ein berg reis? eine halbe dose erdnüsse? ein großer teller gemüse-bohnensuppe? bier? (das dann vielleicht alkoholfrei...)

    mein einsatz ist ja mit deinem überhaupt nicht zu vergleichen. trotzdem hab ich grade ziemlich mein volumen hochgefahren, einfach weil es funktioniert, und gestern abend hatte ich auf einmal die unbedingte, zwingende vorstellung, dass ich mir ein blech kokosmakronen backen muss. nix kalorienreduziertes, einfach lecker kekse - eiweiß, kokosraspeln, zucker. davon hab ich dann drei gegessen, dann hatte ich frieden. :D

    was ich sagen will: wenn du den eindruck hast, dass du etwas "brauchst", dann stimmt das oft. probier es aus. :D
     
  9. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera


    Hi Erik,

    ich kenn dieses gefühl leichte Kopfschmerzen son bissel platt aber man kann trotzdem noch Leistung bringen.!?

    Ich hatte das gestern auch habe 3 Tage hintereinander trainiert und bin nach meinem Ernährungstagebuch so noch 200 Kalorien unter meinem eigentlich soll Defizit geblieben und halt abends nur Quark ;)
    Wollte dann gestern eigentlich mein 3/5 Aphrodite machen aber ab Mittag bekam ich auch leicht Kopfweh und so eine Schlappheit ;)

    Hab mich dann wieder an meine Zeit beim Bodybuilding erinnert .Mir wurde damals verklickert das wenn du zu viel Dampf gibst bzw zu viel trainierst ohne genügend Erholung und nicht genug Energie zu dir nimmst , dein zentrales Nervensystem darunter leidet und dir warn Signale gibt.
    Das Nervensystem wird genauso trainiert wie deine Muskeln also wird es immer stärker kann aber auch schlapp machen.

    Ich höre daher viel auf mein Körper und habe gestern dann ne Pause eingelegt und mir nen dicken Dönerteller geholt :D ( nur Fleisch und Salat und nen bissel scharfe Sauce) das tat richtig gut da ich das einfach brauchte :) und dann natürlich bissel mehr Schlaf ;)

    Da ich heute Fußballtraining habe zieh ich das Workout um 3 durch, dann futtern und um 7 dann ja zum Fuba. ;)

    Achja bin damals zweimal ne Woche ausgefallen weil ich einfach zuviel getan habe und dabei nicht so gut auf Ernährung und Pausen geachtet habe.
    Ich war einfach down und mega Platt .

    Gruß Daniel
     
  10. Danke für die lieben Worte ihr beiden,

    ess ist eine komische Gefühlslage gewesen gestern...tagsüber war alles okay ohne jegliche Probleme. Nur dann innerhalb des WO gingen die Kopfschmerzen los - ich glaube schon, dass das im nachhinein gesehen ein Warnsignal war.

    noch mehr geht kaum su...glaube auch nicht, dass es der Flüssigkeitsmangel gestern war sondern ehr die Energie für solch einen Abend nicht da war da ja kaum was, was Energie zur Verfügung stellt, im Körper war...und rein durch Wasser trinken bekomme ich ja auch keine Energie :)


    Ich überlege immernoch hin und her ob ich heute zum Mittag noch mal KHs lade um dann meine Aphrodite heute mit neuer PB durchziehen zu können...was meint ihr ?


    Sport frei!
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    wenn du das sozusagen drängend vor deinem inneren auge hast mit den KHs, dann tu das. auch wenn die aphrodite dann vielleicht trotzdem nicht in pb läuft. hetz dich nicht so.
     

  12. Dooooooch :D :D :D :D ich will, ich will, ich will die neue PB* heute ziehen. Ganz sicher!!!

    Schon alleine deswegen weil ich heute in Wochenende starten will und keine Aphrodite vor mir herschieben möchte...

    Das Wochenende wird sowieso ein CheatWE...mein erstes seit 05.01 :D und das will ich ganz in Ruhe ohne WO's im Hintergrund genießen...verstehste :lol: ??
     
  13. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Also meiner Meinung nach bringen dich KH´s nicht um hau dir nen bissel KH rein. Da du ja gestern schon so ein Gefühl hattest solltest du das heute nicht ausreizen. Heute Abend kannst du immer noch die KH weg lassen. ;)

    Das ist aber auch nen guter Gedanke;) nicht vorweg schieben tun aber hau dir ruhig KH´s rein gibt ja da auch die "guten" KH´s ;)

    Und dann erhol dich gut am WE ;)

    Bei mir steht noch nen 3/4 Venus und noch ein DIONE an ;)

    Gruß
     
  14. Erstmal Glückwunsch zu deiner Steigerung beim Metis!! Ich glaub bei dir ist noch ne Menge Luft nach oben!

    Was deine Kopfschmerzen bzw deine Ernährung angeht: Wenn du dich im ähnlichen täglichen Kalorienbereich bewegst wie Rolf ist das meiner Ansicht nach zu wenig!
    Wenn dein Körper sich schon meldet, fehlt ihm wohl irgendwas. Hatte ein ähnliches Erlebnis am Dienstag nach Dione und einem anstrengenden Basketballtraining. Kopfschmerzen und zittrige Beine. ...hab mir dann einfach ein paar Nudeln gemacht weil ich unglaublich Bock drauf hatte. Dann war alles wieder gut; auch am nächsten Tag.

    Jetzt müssen es natürlich nicht die bösen Nudeln sein, aber du darfst ruhig ein paar Kalorien mehr essen (meine Meinung ;) )
     
  15. ähnliche Erfahrung!

    Ich hab mir n Tee gemacht mit 2 Löffeln Zucker...dann war auch wieder gut...aber ich glaube ich hau mir gleich n paar KH's zum Mittag rein...nicht das das irgendwann noch an die Gesundheit geht!
     
  16. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera


    So is richtig und dann holst du dir deine PB ;) und ich begleite dich heute Mit Aphrodite 3/5 ;)
     
  17. So ihr Lieben, hier meine Meldung nach einen sportfreien Wochenende,


    Freitag zum kröhnenden Abschluss noch ne Aphrodite um 19oo gemacht.

    Habe da schon gemerkt, dass da was geht - und nachdem ich bei den ersten 50 Burpees schon 00:53 min schneller war hat mich der Ehrgeiz noch mehr gepackt - durchgezogen und ne Zeit von 37:21 mit Stern hingelegt - also knappe 5 Minuten schneller als noch ne Woche zuvor! Richtig geil...die Burpees schaffe ich jetzt in 10er Schritten mit ca. 10-15 sec. Pause zwischendurch...

    Trotzdem lass ich mich jetzt nicht allzu dolle Feiern - ich denke, dass man bei jedem WO welches man das zweite Mal macht eine PB hinlegt, einfach aus dem Grund weil man weiß was auf einen zukommt und man besser wie beim ersten Mal weiß wie man seine Kraft einsetzt. Aber ich war trotzdem Happy...die ganze letzte Woche war ein Erfolg!!! Und die ersten Kommentare von wegen " Hast du abgenommen" kamen am Wochenende auch schon!!!

    Zudem hatte ich am Wochenende mein Cheatday...ich hab alles in mich reingemampft was mir vor die Flinte kam :) sehr geil!


    Die Woche steht wieder ne Aphrodite, 4/5 Iris strength und 5/6 Kentauros an. Die Iris werde ich gegen ein gleichwertiges WO tauschen...


    Euch ne gute Woche,

    Sport frei!
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    hi erik, gibt es etwas gleichwertiges wie 400 frogger? sag bescheid, dann tausche ich in zukunft meine strength-irisse auch aus. :cool: ich finde frogger unverwechselbar unausstehlich. :evil:
     
  19. Was "gleichwertiges " wird schwierig. ... schätze du hast ein Problem mit den Läufen bzw den Laufstrecken.
    Dann mach doch einfach 5x100 jumping jacks und 5x100 Frogger als Exercises. :twisted:

    Glückwunsch zum Aphrodite PB.
     
  20. Ihr könntet durchaus recht haben :D :D :D

    Schwierig etwas gleichwertiges zu finden :)
     

Diese Seite empfehlen