Das letzte halbe Jahr wiederholen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Erik Merkel, 12. Januar 2015.

  1. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Hab mir die Iris gerade mal angesehen :mrgreen: shit die Froggers würden mich auch umbringen :lol: die sind richtig baaaaa
    Warum willst du die denn austauschen?
    Also ich mein wenn dir die Froggers zu schwer werden kannst du ja auf die Climbers zurück gehen is ja die leichtere Variante. Wird ja auch so beschrieben wenn es zu schwer wird das man die leichtere Übung machen soll :mrgreen: ist dann halt nur nichts mit dem Stern. ;)

    Gruß Daniel
     
  2. könnte haarig werden die ganze Nummer. Zwecks der 1000m Joggen hätte ich es eingetauscht. Wie in meinem Tagebuch beschrieben habe ich noch DI/DO zusätzlich zu FL, 90min Handballtraining. Deshalb habe ich mir gesagt, dass ich alle WO mit Runs oder Runs im allgemeinen wenn diese vom Coach vorgeschrieben werden weglasse, da ich in diesen 2x 90min genug Runs und Sprints mache :)))

    Aber das mit den Climbers ist ne gute Idee!!! Da werde ich sicher nach einigen Froggers etwas modifizieren müssen :shock:
     
  3. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera


    Achja da war ja was ;) ich muss auch mal sehen wie das bei mir wird da ja nun auch wieder Fußball los geht ;) in der Vorbereitung geht es wohl da wir immer noch Ausdauerläufe machen dann nehme ich das Handy einfach mit.

    Jep war bei mir auch mal so 2. Woche 2x Metis strength ... nach 10 Froggers war ende ;)
     
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Naja, ist das nicht eher ein Grund, gerade Sprints und Läufe auch zu machen? Da hast du ja dann eigentlich einen direkten Trainingstransfer von FL zum Handball.
     
  5. Da hast du vollkommen recht, aber, ein Handballer läuft im Training so zwischen 3-6km im Training wovon so ca die hälfte im Sprint ist - FL wollte ich dafür nutzen, dass ich körperlich noch fitter werde und ein wenig abnehme und nicht dafür meine Kondition noch weiter zu pushen ? Weißte wie ich meine ? Mit Handball und FL sind es ja 5 Tage die Woche Training... ;)

    Oder siehst du das anders ?


    Guten Morgen auch an alle anderen,

    gestern hatte ich 2x Hyperion endurance und 4x 25 situps. Ging eigentlich recht gut...das Hyperion WO macht echt spaß...nur schade das man die 60 sec. nicht auch weiter scrollen kann. aber naja egal...geschwitzt habe ich trotzdem :)

    Zum Abendbrot gab es 2 Eier und 125g geräucherten Lachs und zum Nachtisch Möhrensalat...sehr schmackhaft.

    Heute ist "nur" normales Handballtraining aufm Programm...:) mal schauen evtl kann ich da n paar Pushups oder ähnliches üben...

    Sport frei!
     
  6. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ja schon ein bischen. Körperlich fitter, abnehmen und Sprints bzw. Kurzstreckenläufe machen sind ja keine Gegensätze. Und wenn du ohnehin "Sprintausdauer" fürs Handball brauchen kannst, würde ich diese WOs sogar als suuuper sinnvoll einschätzen. Aber ich bin jetzt auch kein Trainingspapst, vielleicht mögen da etwas versiertere Experten auch noch ihre Meinung dazu sagen.
     
  7. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Tip Top Erik!

    das hatte ich auch schon mal das mir die 60 sec. zu viel Pause war aber sehe es mal so... dat darf auch ruhig mal sein ;)
    Man rackert sich auch oft genug ab;) Der Coach darf sich ruhig mal nett zeigen hehe :lol:

    125 Lachs das hört sich nach Stremel Lachs an .... voll lecker ;)
     
  8. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was der richtige Weg ist... :? aber momentan fahre ich damit ganz gut...sobald ich aber merken sollte, dass es stagniert werde ich mich hier melden und etwas verändern...


    Richtig :) :) :) total geil und für 1,99€ in Edeka sogar recht günstig :)
     
  9. Guten Morgen meine Lieben,

    gestern war ja, wie schon beschrieben, FL freier Tag - jedoch hatte ich ja mein Handballtraining...

    Und gestern wurde ich wieder in meiner Aussage bekräftigt, dass ich die Sprints bei FL ( Wenn vom Coach vorgegeben ) weglassen kann da ich diese zu 100% im Training mache...Handball alleine beeinhaltet schon genung Sprints...aber wenn dann im Athletik-Teil noch Sprints gemacht werden ist das vollkommen in Ordunung meiner Meinung nach.

    Gestern ohne das reine Handballspiel:

    1x 1500m schnelles Joggen
    1 min Sternlauf - geschafft mit 8 Durchgängen
    3x 80m - Ziel unter 17 Sekunden - geschafft ( merke - Handballhalle hat 40m Länge, Start war Mittellinie - also 2x eine Wendung in den 80m )
    4x 15m Ziel unter 3 Sekunden - geschafft

    Wer damit jetzt nix anfangen kann - ist nicht so wild...Wollte nur noch mal für mich meine Theorie belegen, dass ich die FL vorgegebenen Sprints wirklich weglassen kann.

    Zum Abendbrot gab es vor dem Training einen Teller Suppe mit Möhren und Erbsen und Hänchenflügeln und nach dem Training noch ne Schüssel Möhrensalat.



    Sport frei!
     
  10. Guten Morgen ihr verrückten!

    Hier mal n kleines Update meinerseits.

    Gestern hieß es wieder FL ab 19oo und danach um 20oo 90min Handballtraining.

    Habe mich also erwärmt und dann mit Ares endurance angefangen. Ares hab ich modifiziert. Hab 7 Jumping Pullups, 7 Situps, 40 Jumping Jacks und 40 High Knees pro Runde gemacht. Nach 5 Runden war ich dann mit 12:36 durch...Zeit ist so lala...die Jumping Jacks und High Knees dauern defintiv länger als die 2x 40m Sprint. War aber meiner Meinung nach auch etwas anstrengender. Trotzdem kein Stern da ja geänderte Übungen! Aber, ich war zufrieden und das WO kommt auch demnächst mal wieder dran!

    Nach kurzer Pause habe ich dann noch Meits endurance hinterher geschoben. Zeit 6:00 mit Stern. Da es das erste Metis endurance war ist es auch ne neue PB. Sprawls sind ja auch gar nicht so ohne habe ich dann gemerkt :)))

    Danach 90min Handball...durch die Jumping Pullups war ich dann schon etwas gebranntmarkt aber ich hab mich durchgebissen.


    ABER jetzt kommt der Hammer, FL hat mir dann heute morgen deutlich zu verstehen gegeben was ich doch noch für ein Weichkeks bin...ich wollte gemütlich ausm Bett hüpfen, bin aber direkt nach hinten umgekippt...

    Es fühlt sich an als hätte mir jemand ein Messer in die Lats-Region gesteckt und die Definition von T-REX Armen kenne ich jetzt auch...den Arm ausstrecken ? Pustekuchen! Arm heben ? Messerstiche...

    Wahnsinn ist das n geiler Muskelkater...zudem war das auch gleichzeitig die Info mir eine Klimmzugstange für zu Hause zu kaufen...

    Naja, jetzt mal ernsthaft...der Muskelkater ist kein liebes Kätzchen sondern eine ausgewachsene Raubkatze.

    Daher muss ich meine Woche umstellen und mache heute Restday...morgen oder Sonntag steht dann noch 5/6 Kentauros an.

    Hoffe, ich kann bis dahin wieder Winken :D :D :D


    Sport frei!
     
  11. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Hehe ja ich warte auch schon auf meinen Einsatz an der Klimmzugstange blieb bis jetzt leider aus aber werden dann denke ich auch diesen geilen Muskelkater haben ;)

    Dann wünsch ich dir viel Spaß bei Kentauros :D das geht mega auf die Beine ;) macht richtig viel Spaß :D
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Muhahaha danach kann der Erik weder laufen, noch greifen... :lol:
    Schon mal bei der Krankenkasse nachgefragt, ob eine Unterstützung / Lebenshilfe bezahlt wird? :p

    Sorry, im Ernst, du hast unser vollstes Mitgefühl, alle die schon mal nen T-Rex hatten, wissen, wie schel*** das ist.
    T-Rex ist übrigens nicht im engeren Sinne Muskelkater, sondern eher eine Reizung der Sehnenansätze des Bizeps am Unterarm, daher auch der nette Schmerz beim Versuch, die Arme zu strecken...
    Sieht bei Kentauros sicher lustig aus, wenn du hochkommen sollst bei den Burpeefrogs...
    Wenn es nicht geht, mach halt was anderes. ;)
     
  13. Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :) :)

    Ja, aber ich glaube bis Sonntag sollte so halbwegs wieder was machbar sein. Kentauros will ich auch nicht ausfallen lassen, da ich diese Woche schon recht viel umgestellt/modifiziert habe :)

    Aber keine Sorge, ich werde euch von dem rumhopsen berichten ;)

    Ob Reizung oder Muskelkater - beides recht unschön! :cool:
     
  14. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera


    Bei mir ist der Muskelkater am 2. Tag immer am schlimmsten :D klar das packst du ;) Kentauros is aber auch iwie geil :D
     
  15. Für Kentauros brauchst du doch nur Beine :cool: :D

    Nein Quatsch, mach besser ne Pause!

    Nur interessehalber : Hast du Pull ups als Skill freigeschaltet?
    Wundere mich dass ich keine workouts mit jumping pull ups bekomme. ..stattdessen quält mich der Coach mit 2 mal Helios nächste Woche :roll:

    Wie läuft es denn bei dir im Moment mit der Ernährung?
     
  16. Hey,

    ich habe mir ARES gestern so rausgesucht - also ohne die Vorgabe vom Coach...In der CoachWoche habe ich bisher auch nix mit Pullups oder Jumoing Pullups bekommen...aber Ares hat mich gereizt...deshalb hab ichs gemacht...wie gesagt, habe diese Woche recht viel geändert und modifiziert.

    Ernährung läuft soweit immer noch ziemlich gut. Low Carb bleibt weiterhin und läuft auch ganz gut...ich versuche jedoch mehr zu essen wie ich anfänglich geschrieben hatte da ich einfach durch den ganzen Sport die Nahrung brauche.
    Durch die Loaddays oder den Loadday an Wochenenden habe ich auch über die Woche keine Probleme mehr.

    Trotzdem achte ich bei den Loaddays darauf mir nur Mittags richtig extrem KH's reinzudrücken...abends verzichte ich dann trotzdem drauf. Bis jetzt reicht das und mein Plan geht bis dato auf :)

    Mal sehen was so kommt...wenn sich was ändert lasse ich euch natürlich daran teilhaben!

    Sport frei!
     
  17. Guten Morgen,

    hier mal ein kurzes update...

    T-Rex Arme sind immer noch vorhanden...

    nachdem ich dachte, dass Freitag das schlimmste überstanden ist, sollte mich der Samstag eines besseren belehren...es war so, als wenn jemand meine Sehne aus dem Arm genommen, diese kürzer geschnitten und wieder eingesetzt hat. An ein strecken der Arme war bis gestern nicht zu denken und mit ziemlichen Schmerzen verbunden...und ich dachte ich halte was aus...man man man...

    Deswegen war das WE auch ohne Sport...hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, aber was sollte ich machen ?

    Diese Woche wird DI-FR durchgezogen...No excuses heißt es doch :)...ARES mache ich aber diesmal nicht :D :D :D


    Euch n schönen Tag!
     
  18. weselaner

    weselaner Metis

    Ok..ist ja keine Entschuldigung...klingt mehr wie...ne Feststellung...

    Dir auch einen Super Tag!
     
  19. verstehe ich nicht den Satz :shock:


    Mal ne andere Frage...Kettlebells, macht das Sinn ? Kann ich die in die FL Übungen einbauen oder mache ich das noch zusätzlich bzw. extra nach dem WO ? Welches Gewicht sollte die Kugel haben ?

    Falls damit jemand Erfahrungen hat, immer her damit!
     
  20. meccolos

    meccolos Metis

    Hmmh. Das Thema gabs im Forum schon mal.

    Mal kurz genommen:
    [*]Klar kannst du da FL und KB miteinander kombinieren. Bspw. die Squats als KB Front Squat machen oder andere Exercises austauschen, bspw. Lunges gegen KB Russian Swings. Kreativität ist gefragt. Oder du machst zuerst ein KB Workout (bspw. ein Complex aus verschiedenen KB Übungen) und dann FL. Da ist viel denkbar.
    [*]Gewicht: Ich bin mit 8 kg eingestiegen, um die TEchnik zu trainieren und bin dann auf ne 16kg umgestiegen. Viele werden dir als Einstieg auch ne 12 oder 16 empfehlen, fand die 8kg in Ordnung für den Einstieg. Hab die mir aber auch gleich 2mal gekauft und konnte damit auch Double Rack Übungen machen (wie bpsw. Double KB Cleans).

    AAAAAAAbbbbbbber aus eigener schmerzlicher Erfahrung darf ich dir dringendst empfehlen, nicht einfach drauf los zu trainieren. Mach am besten ein KB Kurs und übe die Technik isoliert. Hab selbst auch zwei Kurse gemacht und hatte damals das Glück, dass icb einziger Teilnehmer war. Aber dann heisst es üben üben üben. Erst dann das Tempo und Gewicht erhöhen.
     

Diese Seite empfehlen