Das MDB Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MDB, 17. März 2015.

  1. MDB

    MDB Hera

    Guten Morgen,
    vorab zum Thema "Mobilität im Sprunggelenk",
    ich hab heute Morgen mal beim Training den DeepSquat probiert, also den bekomme ich so in etwa hin wie auf dem Bild dargestellt. Hab dann beim Stretching mal den Trick mit der Wand probiert und das haut ganz gut hin. Auf jedenfall klappts so mit der Dehnung, da wo Sie denke ich sein sollte. Zu deinen Videos, kielerkönig, bin ich leider noch nicht gekommen, dies ist fest für heute Abend eingeplant. Gestern hatte ich dem Fußball vorrang gegeben...

    Zum heutigen WO. Es stand auf dem Plan eins meiner Haß WO´s nämlich "Dione standard"

    Durchgekämpft wie beim letzten mal:
    Jumping Jacks in einem durch
    Burpees aufgeteilt in 9/8/8
    LegLevers aufgeteilt in 20/15/15
    Jumping Jacks in einem durch
    Situps in 20/15/15
    Burpees in 9/8/8

    das dann 3 lange Runden lang, es gibt ja WO´s wo ich denke, naja das könnte ich jetzt nochmal machen, ok ein bisschen übertrieben, aber bei diesem WO bin ich immer komplett platt danach. Ich muß so ca 5-10min auf der Matte liegen damit ich erstmal wieder klar komme. Trotzdem hab ich mich aufgerafft und mein verordnetes Zusatzprogramm absolviert:

    Wie üblich 25 Pushups (ganz nah dran am Stern, aber letztendlich war ich nicht 100% zufrieden) 335/500
    25 Australian Pullups 325/500
    10 Kipping Pushups in modifizierter Version, Beine erhöht, Kopf auf die Erde

    So, das wars für heute , Tipps und Anregungen sind immer gerne willkommen...

    Gruß Marc
     
  2. MDB

    MDB Hera

    Nachtrag:
    Das WO "Dione standard" habe ich in neuer PB von 49:25min gepackt, der Stern war leider noch immer Lichtjahre entfernt.

    1. Bei den Burpees teilweise nicht die Füße bis auf Handhöhe
    2. Die LegLevers bekomme ich noch immer nicht mit durchgestréckten Beinen hin

    Die Jumping Jacks und Situps bekomme ich denke schon in Stern Version hin.

    So jetzt bin ich aber fertig...

    Gruß Marc
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    ?? o_O Ich kann dich beruhigen - du bist dem Stern spontan schon ein wenig näher gekommen...
    Für normale Burpees ist es kein Sternkriterium, die Füße bis auf Handhöhe zu kriegen. :joyful:
    Das gilt nur für Burpeefrogs (Kentauros) weil man sonst mit der Sprunglänge schön bescheissen könnte; und für Froggers.

    look:
    burpee.jpg

    Streng genommen müsstest du nicht mal nach hinten oder vorne springen mit den Füßen, krabbeln würde auch gelten :woot:...

    Also - wieder sterniger geworden! :punch: Tschakka!
     
  4. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Man liest ja viel positives über Dione.
    Bin mal gespannt, was ich morgen Abend dazu sagen werde. :blackeye:
     
  5. MDB

    MDB Hera

    Oh, dann hat ich da wohl was verwechselt, umso besser. Dann sind meine Burpees ja gar nicht so schlecht wie ich gedacht hab.
    Also "NUR" noch die LegLevers üben , dann sollte ein Stern ja bald drin sein...

    Besten Dank kielerkönig

    @CatBreeze: Ist eigentlich halb so wild, sieht nur deutlich einfacher aus wie es in Wirklichkeit ist. Einfach durchboxen, packst das schon...
     
  6. MDB

    MDB Hera

    Alsssooooooo,

    hab mir die Videos vom kielerkönig mal angeschaut zwecks Sprungglenksmobilität, und was ist mir aufgefallen: "Mein Englisch ist miserabel!" Glücklicherweise ist der Text er nebensächlich, so daß mir für heute morgen mal ein paar Übungen aus den Videos für nachdem WO, zur Verbesserung der bereits erwähnten Mobilität vorgenommen hab. Vielen Dank kielerkönig für die Videos

    Heute Morgen hat ich "Hera strength" auf dem Plan stehen, ein mir bereits gut bekanntes WO, welches ich auch relativ gerne mache, obwohl ja sage und schreibe 200 High Jumps gefordert werden. Also wieder früh aufgestanden und ran an den Speck:

    Nach "25:48min" hatte ichs geschafft, meine PB deutlich verbessert nur der Stern war mir aufgrund der besagten High Jumps nicht vergönnt. Mit denen war ich nicht wirklich zufrieden. Also kein Stern!

    Danach noch ein paar einzelne Exercises und meine persönliche Pullup Challenge
    Stand heute:
    Pushups: 360/500
    Australian Pullups: 350/500

    Dann wieder Stretching und die zusätzlichen Übungen fürs Sprunggelenk und dann wars auch schon für heute geschafft. Will mal hoffen das mein Zahnarzt mich morgen nicht allzusehr pisakt, so daß ich morgen Woche11 abschließen kann. Hab ja aufgrund der Verletzung letzte Woche schon genug Rückstand...

    Bis dann Gruß Marc
     
  7. MDB

    MDB Hera

    So
    Abschlußbericht Woche 11:

    Auf dem Plan standen "3 x Metis standard", mein persönliches Zeil war unter 35min bleiben und wenn möglich einen Stern mitnehmen...

    Los gings, erste Runde ohne Probleme, zweite Runde zwar aus der Puste aber immernoch ohne Probleme, in der dritten Runde lies die Kraft dann aber doch spürbar nach, so daß ich die 25 Burpees anstatt in 3 Teileinheiten dann doch auf vier Teileinheiten aufteilen musste. Leider war ich bei den letzten nicht mehr voll konzentriert, und hab vereinzelnt nicht mehr die Hände hinterm Kopf zusammen bekommen, deswegen leider ohne Stern. Zeitlich war ich mehr als zufrieden, mit 28:14min deutlich unterhalb meiner eigenen Zielsetzung geblieben. Alles in allem war ich heute morgen sehr zufrieden und fühlte mich echt gut, sodaß ich noch ein paar weitere einzelne Exercises absolviert habe. Besonders zu erwähnen hierbei sind 50Squats mit Stern in neuer PB von 1:24min (übrigens kielerkönig, die mobilitätsübungen fürs Sprunggelenk machen sich hier wie ich finde schon bemerkbar) und 25 Pushups mit Stern in PB von 00:39min.

    In meiner persönlichen Cahllenge siehts derzeit wie folgt aus:

    Pushup: 410/500
    Australian Pullups 375/500

    Also ich näher mich heirbei meinem Ziel, danaach mal schauen wies dann mit den regulären Pushups aussieht.

    Woche beendet und Woche 12 generiert, diese hats in sich:

    Tag 1: "Apollon standard"
    Tag 2: "Apollon standard"
    Tag 3: "Metis standard" + 100 Squats + 100Burpees + 100 Squats + 100 Burpees
    Tag 4: 2 x "Metis standard"

    also der dritte Tag ist schon heftig, mal sehen wie das so wird...
    Ich werde berichten

    Schönes Wochenende euch allen

    Gruß Marc
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Tss ich versteh euch nicht mit dem Stern..
    Wenn ein rep halt mal nicht sternwürdig ist, dann wiederholt ihn doch!
    Wenn euch der Stern so wichtig ist machste halt 26 Burpees...
    Hm?

    Freut mich sehr, dass es mit der Mobilität besser klappt!
     
  9. MDB

    MDB Hera

    Dann will ich euch heute mal den Bericht für die letzten beiden WO´s nachreichen, gemacht gestern und heute morgen. Der Coach hatte 2 x "Apollon standard" für mich vorgesehen, wie ich ja oben bereits geschrieben hatte. Dieses WO mach ich relativ gerne, fordernd aber nicht übermäßig lang...

    WO 1 gestern morgen:
    Nachdem Wochenende wollte ich am Montag wieder richtig durchstarten, und ich muß sagen das es mir meiner Meinung nach vollkommen gelungen ist.
    Die Burpees wie gewohnt in 9/8/8
    400m Lauf
    Die Squats in 25/15/15
    400m Lauf

    das ganze dann 3 x und schon wars geschafft, nach zwischenzeitlichen Blicken auf den Ghost wusste ich das ich gut in der Zeit lag, aber als ich fertig war und auf die Zeit guckte brauchte ich einen zweiten Blick ums wirklich zu glauben. Alte PB 35:irgendwas, ich wäre froh gewesen irgendwo 1-2Minuten schneller gewesen zu sein, aber die Uhr sagte mir 28:24min, somit war ich über 7min schneller wie meine bisherige PB, hier kann man denk ich ganz gut draus erkennen was für ein Potenzial unser Körper hat, wenn man ihn nur ein wenig trainiert. Besonders eindrucksvoll finde ich dabei die Erholungsphase, früher wäre ich nach so ner Aktion bestimmt eine Stunde lang voll im Arsch gewesen, doch mittlerweile reichen schon 5min und ein paar mal durchatmen, und es geht mir so als wenn fast nix gewesen wäre...

    Danach noch ein paar einzelne Exercises trainiert wie immer, hier feil ich immer hauptsächlich an meiner Technik, die obwohl jetzt in Woche 12, doch sicherlich noch starkes Verbesserungspotenzial in sich birgt.


    Heute Morgen dann WO 2
    wieder "Apollon standard", ich war gespannt, ob die PB des gestrigen Tages nochmal zu toppen war.

    Vorgehensweise die selbe wie gestern. In Runde 1 hang ich bei den ersten drei Exercises hinterm Ghost zurück, aber dann nachdem 2. 400m Lauf wendete sich langsam aber sicher das Blatt. Also sah ich das nochmal eine PB drin war und hab nicht klein beigegeben, gekämpft, gerackert und durchgehalten. Am Ende wurde ich dann auch mit einer neuen PB von 27:23min belohnt, yes!!!!

    Beide Tage waren mit Stern. Dann hab ich natürlich wieder ein paar einzelne Exercise gemacht.

    Stand meiner persönlichen Challenge:

    Pushups: 510/500
    Australian Pullups 475/500
    (die letzten beiden Tage je 50 gemacht)

    Heute im Verlauf des Tages müsste meine neue Errungenschaft vom Amazon-Mann eintreffen. Eine Klimmzugstange zur Wandbefestigung, angeblich belastbar bis 350Kg. Werde die die Tage mal montieren und dann werden endgültig die regulären Pullups in Angriff genommen, bin mit meiner Vorbereitungschallenge dazu ja auch fast durch (siehe oben). Mal sehen wie das so klappt.

    Morgen mache ich erstmal Restday und dann kommt am Donnerstag der härteste Tag dieser Trainingswoche mit Metis + 100 Squats + 100 Burpees + 100Squats + 100Burpees. Da bin ich echt gespannt drauf, ob und wenn ja, wie ich das schaffe...

    Aber aufgeben ist halt keine Option.

    In dem Sinne, bis Donnerstag

    Gruß Marc
     
  10. MDB

    MDB Hera

    So, heute morgen hab ich mich wohl dem härtesten Tag dieser Woche gestellt. Ich hatte oben ja schon berichtet...

    Also auf gehts:

    Zuerst die Metis: Sauber ausgeführt wie ich fand, obwohl da bei genauerer Betrachtung durch einen außenstehenden sicherlich was zu bemängeln gegeben hätte, aber ich fands persönlich sternwürdig. Nach für mich überragenden 7:10min hatte ich den leichtesten Teil geschafft. Danach standen aber immernoch je 2x 100 Squats und Burpees auf dem Plan. Also zunächst mal kurze Pause zum durchatmen, und danach die ersten 100 Squats in Angriff genommen, die gingen auch relativ Problemlos nur wurden die Wiederholungszahlen am Stück während der Übung immer geringer, liegt denk ich in der Natur der Dinge. Nach 3.33min hatte ichs dann geschafft auch hier sternwürdig. Dann die nächste Teileinheit, vor der ich am meisten Respekt hatte, die 100 Burpees. Immer zehn am Stück gemacht und eigentlich war bis Nr. 88 alles gut, dann kündigte sich leider ein Krampf im rechten Sprunggelenk (oder was auch immer) an. Irgendwie hab ichs dann doch hinbekommen dies WO zu Ende zu bringen, aber hab für die letzten zwöf Burpees bestimmt alleine 3-4min gebraucht. Insgesamt hab ich ich 14:22min gebraucht, aufgrund des Krampfes ohne Stern. Danach hab ich erstmal ne etwa 10minütige Pause eingelegt um meinen Krampf erstmalrichtig los zu werden. Bin dann erstmal ein paar Runden gemächlich hin und her gegangen. Die nächsten 100 Squats standen auf dem Programm. Diese gingen wieder relativ reibungslos, so daß ich sternwürdig nach 03:19min meinen ersten Versuch sogar noch unterbieten konnte. Danach standen immernoch die zweiten 100Burpees auf dem Zettel,und ich war gewillt diese auch noch zu packen, allerdings musste ich nach den ersten zehn Burpees einsehen das ich besser aufhöre weil sich der schmerzende Krampf wieder bemerkbar machte. Also habe ich, "zum ersten mal", ein WO abgebrochen, bevor ich ne größer Verletzung riskiere. Die 100 Burpees werde ich dann beim nächsten Training hinten anhängen.

    Dann heute der letzte Tag meiner persönlichen Klimmzugchallenge, nochmals jeweils 2 x 25 Pushups sowie 50 Australian Pullups gemacht.

    Endstand:
    Pushups 560 Stück angepeilt, hatte ich 500
    Australian Pullups 525 Stück, angepeilt waren auch hier 500

    Nun bin ich mal gespannt, wie es mit richtigen Pullups voran geht. Die Stange liegt Montagebereit zu Hause, hoffe das ich das morgen evtl. schaffe...


    Werde natürlich berichten,
    bis dann

    Gruß Marc
     
  11. MDB

    MDB Hera

    Guten morgen, ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Feiertag gestern.

    Heute morgen stand um einen Tag verschoben das Abschlußtraining von Woche 12 an, "2 x Metis standard" + die noch 100 austehenden Burpees von Tag 3, diese hatte ich ja leider beim letzten Mal wegen eines hartnäckigen Krampfes abbrechen müssen.

    Das gesamte Training ging insgesamt eigentlich ganz gut, jedoch machte sich der gestrige Feiertag stark bemerkbar.

    Für die 2 x Metis habe ich dann 17:16min gebraucht
    für die 100 Burpees 12:33min. Lustig war das ich die ersten 4 Runden in jewils 10er Reps gemacht hab und dann aber immer weniger Wiederholungen schaffte... Aber auch das ging vorbei

    Beide Sachen mit Stern.

    Danach habe ich dann wie immer noch ein paar exercises trainiert, besonders hervorzuheben sind hier die drei PB´s in 25 Straight Leg Lever in 00.59min, 25 Pushups in 00:38min, 25 Situps in 00:49min

    Dann eben Woche 13 freigeschaltet:

    Mich erwartet
    1. Kentauros standard
    2. Apollon standard
    3. Apollon standard
    4. 2 x Metis standard

    liest sich etwas weniger spektakulär wie letzte Woche jedoch sollte man den guten Kentauros nie unterschätzen... Bleibe am Ball

    Bis dann

    Gruß Marc
     
  12. MDB

    MDB Hera

    Die ersten beiden Trainingstage dieser Woche sind Geschichte, daher hier der Bericht:

    Montag, "Kentauros standard"

    voll motiviert war ich angetreten um meine PB zu schlagen, die ersten zwei Runden gingen auch ohne Probleme, dann jedoch bekam ich bei der 3. Runde Burpee Froge wieder einen Krampf, einer von der Güteklassse der sich auch nicht sofort verzog, sondern auch nachwirkte, so daß ich das WO abbrechen musste. Habe dann ein paar Pullups/Situps/LegLever gemacht und siehe da, danach ging es dann wieder. Blöderweise hatte ich aber das WO abgebrochen und von vorne anfangen hatte ich kein Lust, zumal ich schon die Hälfte geschafft hatte. Also hab ich einfach ohne Zeitmessung den Rest absolviert und mir das WO manuell auf der Website mit einer unterirdischen Zeit von 01:10Std nachgetragen, selbstverständlich ohne Stern. Zum ende hin machte sich der ziehende Schmerz dann allerdings wieder bemerkbar. Nachdem duschen war den ganzen Tag Ruhe, keinerlei Probleme diesbezüglich gehabt.

    Dienstag "Apollon standard"

    Zielvorgabe war meine PB von 27:34min zu schlagen und wenn möglich, unter 27:00min zu bleiben. Das wäre dann das dritte mal in Folge PB in diesem WO. Also los, das WO durchgezogen und tatsächlich standen am Ende 26:44min auf der Uhr, also Ziel erreicht, natürlich in Sternversion. Hab danach noch 25 Pushups/50Situps/25LegLever gemacht, darauf wollte ich eigentlich noch 25 Froggers folgen lassen, aber da machte sich leider wieder ein Krampf bemerkbar, so daß ich nur bis 1 gekommen war. Also ca. 15min gewartet, versucht das Gelenk zu lockern und den Krampf irgendwie rauszukriegen, irgendwann wars dann auch geschafft und ich hab dann zum Trainingsabschluß lieber erstmal auf die Froggers verzichtet und lieber einen 1500m Lauf absolviert, diesen hatte ich dann nach 08:35min hinter mich gebracht. PB, wobei ich sagen muß das mir beim ersten 1500m Lauf das Handy aua der Tasche gestürzt war und somit natürlich keine Distanz getrackt hatte, so daß ich damlas den Lauf einfach mit 10:00min nachgetragen hab.

    Mal sehen, ob ich am 3. Trainingstag (wieder ein Apollon) nochmals eine PB rauskitzeln kann...

    Aber nun mal zu meinem neuesten Problem. An den letzten Trainingstagen hatte ich mehrmals einen Krampf???? im rechten Sprunggelenk. Dieser tritt häufig bei Burpees, Jumps, Froggern oder ähnlichem auf. Der Schmerz zieht dann von Spunggelenk nach oben in die Wade, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich nur ein Krampf ist. Nach ca. 5-15min geht wieder alles normal, wie vorher auch. Was könnte das sein bzw. was könnte ich tun um dem entgegenzuwirken oder es ganz zu vermeiden??? Wäre auch hier wieder mal über Tipps und Hinweise dankbar.

    Mal schauen ob ich morgen einen Restday mache oder doch noch den zweiten Apollon für diese Woche einschiebe...

    Bis dahin ,
    Gruß Marc
     
  13. MDB

    MDB Hera

    Heute mal mein Abschlußbericht für Woche 13:

    Am Donnerstag stand das 2.mal diese Woche Apollon standard auf dem Plan, ein WO was ich eigentlich mag und in dem mich die letzten 3-mal jeweils deutlich verbessern konnte. Also war dir Frage, ob mir dies auch dieses mal gelingen würde? Die erste Runde ging mir problemlos von der Hand und ich war schon wieder auf gutem PB-Kurs bis in der zweiten Runde bei den Burpees zum wiederholtem mal diese Woche dieses schmerzende Stechen vom Sprunggelenk in die Wade wieder da war. (siehe vorheriger Bericht) Also blieb mir nichts anderes übrig als zu warten und versuchen das Gelenk wieder zu lockern. Das gelang mir auch und ich konnte Apollon mit einer enttäuschenden Zeit von 32:44min abschließen. Danach war wieder alles normal und ich habe wie üblich noch ein paar Exercises trainiert und einen 1500m Lauf in PB absolviert.

    Nach ein wenig Austausch zwecks des Sprunggelenkproblems hier übers Forum habe ich heute morgen dann den 1500m Lauf nach dem Freeletics warm up und vor dem vom Coach verordnetem WO durch gezogen, danach ein wenig meine Unterschenkel und das Fußgelenk gedehnt und auf gings. 3 x Metis Standard standen auf dem Programm. Das WO von Anfang bis Ende fast problemlos durchgezogen. Das einzigst größere Problem waren die Schulkids die während Ihrer Pause Fussball spielen wollten, also Platz gewechselt damit jeder seine Ruhe hatte. Es achte sich zwischendrin nur mal ein leichtes Ziehen bemerkbar, aber lange nicht s schlimm wie unter der Woche schonmal. Das WO konnte ich wie gesagt relativ problemlos beenden, zeitlich lag bei 26:06min, neue PB in Stern Version. Danach wie üblich ein paar Exercises gemacht und dann war die Woche 13 geschafft und somit auch Geschichte.

    Ausblick auf Woche 14:
    1. Dione Standard
    2. 2 x Metis Strength
    3. Hera Strength
    4. Iris Strength

    Werde versuchen die Woche möglichst schnell abzuschließen, um dann eine etwas verlängerte Regenarationszeit für die in Woche 15 bevorstehende HELLWEEK zu haben. Nach der Hellweek will ich dann mit Pullups den ersten Skill freischalten. Dies wollte ich vorher nicht machen, um damit Pulluplastigen Wo's in der Hellweek ein wenig aus dem Weg zu gehen. Schaffe ja vielleicht gerade mal 1-2 am Stück. Nach der Hellweek wird das Training dann diesbezüglich weiter forciert.

    Das wars für diese Woche und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, man liest sich...

    Gruß Marc
     
  14. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Skills sollte man freischalten, wenn man die Übung mindestens einmal sauber ausführen kann. ;)

    Schalte doch die Pullups frei, sonst bekommst du nie Pullup-haltige WOs. Nur so kannst du sie doch trainieren. Und auf Jumping-Pullups oder Unterützung duch Gummibänder kannst du ja noch immer runtergehen. Mir hat das auf jeden Fall viel gebracht. :)

    Grüße, Marc
     
  15. MDB

    MDB Hera

    Vom Prinzip hast du ja recht und ich stimme dir auch in der Logik zu, daß ich mich so dort verbessern werde. Allerdings hab ich doch so ein bißchen Schiss davor das der "allwissende Coach" mich dann in der Hellweek mit WO´s ala Artemis oder Kronos zubommt. Von daher schiebe ich es lieber noch die eine Woche und trainiere dann ahc den regulären WO´s noch ein bißchen diesbezüglich. Ist zwar etwas feige, aber da ich stehe ich jetzt halt mal zu... :)

    Gruß Marc
     
  16. MDB

    MDB Hera

    Guten Morgen,

    hier ein kleines Update der letzten Tage:

    Woche 14:

    Am Montag erstmal aus dem Motivationsloch rauskommen und den inneren Schweinehund vertreiben... Mal locker mit einem 1500m Lauf vorab (verlängertes Aufwärmen) begonnen. Dann "Dione standard" das Coach WO für heute. Geschafft in PB in 44:41min, ohne Stern am Ende fand ichs einfach zu unsauber, so daß ich den Stern nicht verdient hab. Danach wie üblich noch ein paar einzelne Exercises und zum Abschluß nochmals einen 1500m Lauf.

    Dienstag morgen begann ich wieder mit einem um einen 1500m Lauf verlängertem Warmup. Lt. Coach hatte ich dann 2 x Metis strength. Ein sehr anstrengendes WO wie ich finde. Mein Ziel war es unter 30min zu schaffen, anfangs dachte ich zunächst noch: "Das haste dir schlimmer vorgestellt als es wirklich ist, das schaffste doch locker..." Aber schon nach Teil 2/6 musste ich mir eingestehen, daß ich mich diesbezüglich wohl zu früh gefreut hatte. Nach ca. 15min war ich dann erst mit der ersten kompletten Runde durch und war eigentlich schon fix und alle, aber dann kam die freeletics Motivation und ich dachte mir "jetzt erst recht!!!" Und tatsächlich hab ichs dann auch in 29:50min geschafft, auch hier leider ohne Stern. Danach wieder wie üblich einige einzelne Exercises und zum Abschluß nochmals einen 1500m Lauf.

    Mittwoch morgen, ein seit längerer Zeit verschollener alter Bekannter war wieder da, Muskelkater. Wahrscheinlich zurückzuführen auf die 2 x Metis strength vom Dienstag... Also bedarf es doch einiges an Disziplin sich trotzdem aufzuraffen, um das Training durchzuziehen. Habs aber letztendlich hinbekommen, der Muskelkater war jetzt auch nicht besonders schlimm, so daß als Ausrede, das WO nicht zu machen, nicht genügt hätte. Hera strength hatte der Coach für mich parat. Ziel war neue PB, wenn möglich mit Stern. Also aufwärmen (heute mal ohne die 1500m vorab) und dann los. Lief alles in allem recht flüssig, in 24:29min wars dann auch geschafft, neue PB yber für den Stern hats nicht gerreicht, ich selbst bin mit den High Jumps nicht zufieden, die kann ich besser denk ich, also trainieren!!! Auch hier wieder die üblichen einzelnen Exercises anschließend trainiert und einen 1500m Lauf zum Abschluß. Irgendwie hab ich mir das die Woche so angewöhnt und für gut befunden.

    Dann Freitag noch mein Haß WO, ne Iris strength in voller Länge, dann ist auch Woche 14 geschafft und ich bin schon gespannt drauf was mir der Coach für die Hellweek kredenzen wird. Vermutlich werde ich diese dann am Montag beginne um mir noch eins, zwei Tage Pause zur Regeneration zu gönnen. Aber wer weiß...


    Bis dahin

    Gruß Marc
     
    weselaner gefällt das.
  17. MDB

    MDB Hera

    kurzer Abschlußbericht für Woche 14:

    Iris strength stand auf dem Programm, also rein ins WO und durchgebissen. in 01:13:05 std hab ichs dann hinter mich gebracht. In voller Länge, zum ersten Mal. Für einen Stern hats leider nicht gereicht, die Froggers sind noch stark verbesserungswürdig. Woche 14 fertig. Nächste Woche ist HELLWEEK und so sieht das Programm aus:

    Tag 1: Atlas standard / Metis standard
    Tag 2: Dione standard / Metis standard
    Tag 3: Atlas standard / 100 High Jumps
    Tag 4: Venus standard/ Aphrodite standard
    Tag 5: Apollon standard / 50 Burpees / 25 Burpees / 10 Burpees
    Tag 6: Dione standard / 100m Sprint /40m Sprint / 40m Sprint / 40m Sprint /40m Sprint / 40m Sprint / 40m Sprint / 40m Sprint
    Tag 7: 5/6 Kentauros strength / 100 Lunges

    sieht alles in allem machbar aus find ich, aber hab schon Respekt vor der Woche...

    Gruß Marc
     
  18. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Ja dann mal...
    Viel Spaß! :p
     
  19. MDB

    MDB Hera

    Mahlzeit Leute,

    heute will ich euch mal von meiner Hellweek berichten:

    Los gings letzten Samstag:
    Tag 1:
    Als erstes WO stand Atlas Standard auf dem Programm, in 28:27min, ohne Stern, da ich mit den abschließenden Jumps nicht zufrieden war.
    Als zweites WO stand dann noch Metis Standard auf dem Programm, mit Stern in 7:38 min. Schon war dann der erste Tag erledigt.
    Tag 2:
    Das nächste WO Sonntags morgens: Dione Standard mit Stern in 42:20min, PB
    Danach dann wieder Metis Standard auch wieder mit Stern 7:34min
    Tag 3:
    Montag morgen dann wieder Atlas Standard, diesmal mit Stern in 28:29min, PB
    Dann zum Abschluß von Tag 3 100 High Jumps in 6:37min ohne Stern, der war einfach nicht mehr drin. PB, da es das erste mal war, und ich muß sagen die brannten ganz gut...
    Tag 4:
    Dies war der Tag den ich vom ersten Eindruck her, als den schwierigsten eingestuft hatte. Gestartet mit Venus Standard in 24:26min, PB, leider ohne Stern da 200 Pushups einfach noch nicht sternwürdig drin sind.
    Als nächstes stand Aphrodite Standard auf dem Plan, aber ich habs gepackt in 35:07min, PB mit Stern.
    Tag 5:
    Langsam machte sich ein Muskelkater spürbar bemerkbar und ich musste mich richtig in den Arsch treten, um aufzustehen. Aber ich habs gepackt:
    Als erstes stand ein Apollon Standard auf dem Programm in 27:07min mit Stern geschafft.
    Als zweites dann einzelne Exercises in verschiedener Intensität:
    50 Burpees in 4:57min mit Stern, PB
    25 Burpees in 2:06min mit Stern, PB
    10 Burpees in 0:38min mit Stern, PB
    allerdings hatte ich auch diese zum ersten Mal so gemacht, von daher die PB´s eher weniger wichtig.
    Tag 6:
    Der Muskelkater wurde langsam schlimmer und ich war insgesamt ziemlich fertig.
    Dione Standard in 41:17min mit Stern, PB
    dann einen 100m Sprint in 0:24min
    7 x 40m Sprints
    zwischen 0:07min und 0:11min
    Tag 7:
    Ich musste mich wirklich überwinden den letzten Tag noch durchzuziehen. Zumal auch noch 5/6 Kentauros strength auf dem Programm stand, also Augen zu, und durch. In 35:57min wars geschafft. Stern war nicht mehr drin , aber wieder PB, da das erste mal.
    Dann zum Abschluß noch 100 Lunges in 5:14min ohne Stern da die Kraft doch rel. schnell ausging, aber wieder PB, da das erste mal.


    Somit war die Hellweek geschafft :):):)

    Schreibe später nochmal was, wie es jetzt weiter geht...

    Gruß Marc
     
  20. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Klingt super, was du geschafft hast! Große Klasse!

    Grüße, Marc
     

Diese Seite empfehlen