Das MDB Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von MDB, 17. März 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    hi marc, du hast nichts davon, wenn du bestzeiten baust und dafür bei den letzten reps unsauber wirst - obwohl du mit einer kleinen pause auch diese letzten pullups sauber hinkriegen würdest. nutz die zeit aus, die du bei deiner vorigen pb hattest, gerade der ares ist so schnell vorbei, aber drei, vier atemzüge luft, und du kannst bis zum ende so ordentlich arbeiten, dass du dann mit dir zufrieden bist. geh davon aus, dass du bei dem wiedereinstieg einen monat lang hinter deinen alten pbs bleibst, vllt auch länger. das ist ok. nimm dir die zeit.
     
    SvenjaR, kielerkoenig und firestormmd gefällt das.
  2. MDB

    MDB Hera

    Hallo su-ele,

    da gebe ich dir vom Kern her natürlich komplett recht. Vielleicht habe ich mich aber etwas mißverständlich ausgedrückt. Das ich die Pullups ja noch mit Band mache, hatte ich ja erwähnt. Die Pullups wurden zum Schluß hin nicht unsauber in der Ausführung sondern, eher aufgrund der ausgehenden Kraft nicht mehr so dynamisch wie in den ersten beiden Runden. Dort hatte ich jeweils noch die geforderten sieben am Stück geschafft, in Runde drei musste ich Sie dann auf je einmal vier am Stück und einmal 3 am Stück aufteilen. In Runde vier gingen dann nur noch 2 am Stück, und die letzten fünf in Runde fünf sogar nur noch einzeln. Beim Letzten musste ich auch stark kämpfen das Kinn noch über die Stange zu bekommen. Aber ich habs geschafft, so sauber ich halt konnte, das da ne PB bei rauskam hat mich selbst stark überrascht, hatte eigentlich mit einer Zeit deutlich dahinter gerechnet, und war von daher vielleicht irgendein Zufall. Könnte aber auch daran liegen das ich Ares einfach glaub erst einmal gemacht hab und das war schon ein Weilchen her, vielleicht lag es auch daran.

    Ich versuche stets mein Training sehr Gewissenhaft zu machen und arbeite ständig an meinen Ausführungen und versuche diese zu verbessern, nur ist halt gerade bei den Pullups noch deutlich Luft nach oben, nicht umsonst mach ich sie ja noch mit Band.

    Ich hoffe ich konnte das ausreichend aufklären, aber bedanke mich trotzdem bei Dir für Deinen gut gemeinten Rat. :)

    Gruß Marc
     
    SvenjaR und su-ele gefällt das.
  3. MDB

    MDB Hera

    So, Zeit für ein Update:

    Am Freitag habe ich das noch fällige WO Atlas Standard erledigt. Mit Stern, aber ca. 4 Minuten hinter meiner PB, da macht sich wohl der besiegte Virus noch ein wenig bemerkbar. Genaue Zeit war 31:18min. Gefühlt habe ich die meiste Zeit bei den 100 Jumps zum Abschluss verloren, da ging mir echt die Kraft aus. Leider hatte ich danach Samstag und Sonntag einen deutlichen Muskelkater in den Beinen, so daß ich an den Tagen vorsichtshalber kein WO eingelegt hab, wollte nix riskieren.

    Am gestrigen Montag kam ich dann morgens irgendwie nicht aus dem Bett, so daß da auch wieder kein WO stattgefunden hat, dafür bin ich dann Abends laufen gegangen, immerhin 5,53km in 30:44min. Damit war ich dann doch ganz zufrieden.

    Heute Morgen hab ich mir dann Hera Strength gegönnt, puhh die 200 High Jumps ziehen schon ordentlich dabei. Dennoch habe ich es mit Stern absolvieren können, zeitlich in, wie ich finde, gar nicht so schlechten 26:35min.

    Fazit: Es geht wieder aufwärts!

    Morgen oder Übermorgen werde ich mich dann meinem Hass WO widmen: Dione Standard und dann werde ich endlich diese verteufelte Woche 20 beenden können, da schlage ich mich jetzt ja auch schon knapp 4 Wochen mit rum aufgrund der Krankheit.
    Also dran bleiben und Zeit aufholen!!!!

    Gruß Marc
     
  4. MDB

    MDB Hera

    Es ist vollbracht, nachdem ich mich ca. ein Monat erst mit einem hartnäckigen Virus und anschließend fehlender Motivation geplagt habe, Ist nun Woche 20 geschafft, endlich!!!

    Heute morgen die noch fällige Dione Standard absolviert. Ging auch soweit besser wie gedacht, einzig und allein die Ausführung muss noch ein bisschen besser werden um wieder auf dem Stand von vorher zu sein. Da ich hier und da nicht komplett zufrieden war, habe ich den Stern einfach weggelassen, ich hatte Ihn auch ehrlich gesagt glaub nicht verdient. Zeitlich hats rund 44 Minuten gedauert. Eine Zeit mit der ich zufrieden bin, hatte ich doch unter 45 Minuten angepeilt. Ab jetzt bin ich also wieder zu allen Schandtaten bereit und froh jetzt hoffentlich wieder etwas regelmäßiger schreiben zu können, und vor allem diese Scheiß Woche endlich geschafft zuhaben.

    Die neue Woche habe ich auch direkt freigesschaltet:

    1. Kentauros Standard
    2. Aphrodite Standard
    3. Uranos Standard
    4. 3 x Metis Standard

    Sieht alles in allem machbar aus, wobei ich natürlich an Tag 3 mit Uranos ein WO hab was ich noch nie auf dem Plan hatte, gerade deswegen freue ich mich besonders darauf. Starten werde ich vielleicht schon morgen, ihr hört von mir...

    Gruß Marc
     
    su-ele und Sabine Rpunkt gefällt das.
  5. MDB

    MDB Hera

    Nur ein schnelles, kurzes Update:

    Gestern Morgen Kentauros Standard gemacht, mit Stern, in 36:56min, PB. Langsam bekomme ich den gefürchteten Oberschenkelkiller immer besser hin. Die Pausen werden doch deutlich geringer, die Lunge Walks jeweils immer 20meter am Stück kurz durchatmen und dann die nächsten 20meter. Die BurpeeDeepFrogs immer einzeln, doppelt oder drei am Stück, 1-2 mal Luft holen und weiter. Die je 10 Jumps immer am Stück. Trotzdem haut es ganz schön rein und ich merke heute morgen auch deutlich meine Oberschenkel, aber wenn ich dies WO gestern mit dem ersten Kentauros vergleiche... kann man da doch, ein wenig stolz auf sich sein.


    Werde mir heute Abend mal die Massagerolle aus dem "Netto-Angebot" holen (mit einer Blackroll vergleichbar). Hat jemand Erfahrungen damit, und kann was dazu berichten?

    Das wars fürs erste

    Gruß Marc
     
  6. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ok, zu dem Roller. Hatte mir eine "glatte" Rolle gebastelt... Aber etwas zu groß um die immer mit zu schleppen.

    Dann das Ding aus dem Netto geholt und seitdem regelmäßig genutzt. Macht jetzt 5 benutzungen....

    Steht auch in meinem Tagebuch: erste Nutzung... Aua, aua, aua.....

    Das wird aber besser, fühlt sich zumindest so an. Ob ich dadurch langfristig beweglicher werde weiß ich nicht aber die Massage tut gut.

    Von der Qualität der Rolle würde ich sagen das ist OK und ich weiß nicht ob man zwingend das "original" braucht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. MDB

    MDB Hera

    Sehr gut, dann wird da heute Abend zugeschlagen, bin schon gespannt drauf wie die Schmerzen bei mir sind... :D
     
  8. MDB

    MDB Hera

    Guten Morgen oder Mahlzeit, wie auch immer...

    heute morgen Stand mit Aphrodite Workout 2 der Coachwoche auf dem Programm. Ich glaube jedem ist die gute Liebesgöttin ausreichend bekannt. :D Die Burpees werden langsam immer flüssiger, auch bei höheren Wiederholungszahlen, die Pausen immer kürzer.
    Die Squats sind auch OK, nur bei einer Aphrodite schaffe ich zur Zeit maximal 20 am Stück, sonst bleibt mir wahrscheinlich die Luft weg...:dead: Tja situps sind ja sowas wie meine Paradedisziplin, die habe ich schon immer gekonnt und hatte auch in früheren sportlichen Betätigungen, nie Probleme damit.:) Alle in der geforderten Zahl straigth hintereinander weg.

    Nach, für mich überragenden 31:04min, war es mit Stern und PB geschafft, letztere konnte ich um über 4 Minuten verbessern, somit komm ich meinem Ziel nach meiner ersten Aphrodite im Februar, dieses WO irgendwannmal unter 30minuten zu schaffen, langsam aber sicher immer näher. :):):) Ich muß sagen, daß ich doch so ein bisschen Stolz darauf bin.

    Danach wie üblich noch ein paar andere, einzelne Exercises, damit die Kollegen Pushups, Pullups, Froggers etc. nicht einschlafen...:D

    Wie bereits gestern angekündigt, hatte ich mir ein Massagerolle (ähnlich Blackroll) zugelegt. Von allen anderen die so eine Rolle benutzen, habe ich gehört das die Schmerzen, beim ersten Benutzen schon relativ stark sind. Dies kann ich jetzt von mir so nicht bestätigen, oder mache ich irgendwas falsch??? Ich empfände es stellenweise höchstens ein bisschen unangenehm aber nicht schmerzend.

    Naja, werde dazu nochmal einen extra Thread erstellen, da hab ich nämlich auch noch ein paar Fragen zu...

    Bis dahin

    Gruß Marc
     
    Antroletic gefällt das.
  9. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Wenn dir nichts weh tut machst du definitiv was falsch ;)

    Quatsch, das ist ja ne Massage und wenn du keine oder nur wenig verspannungen hast wird es bei dir auch nicht so schmerzvoll wie bei anderen.
     
    MDB gefällt das.
  10. MDB

    MDB Hera

    Gestern Morgen war es dann soweit, ich stellte mich zum ersten Mal dem Kampf mit Uranos:

    2Km Lauf zum Anfang relativ locker und leicht bewältigt, mit Laufen hab ich sowieso kein großes Problem.
    Bei den folgenden 50 Burpees fing dann das Schwitzen so richtig an, aber auch hier soweit eigentlich problemlos in Stern-Version durchgeführt, frei nachdem Motto, Qualität vor Quantität.
    Dann folgt ja meine große Schwäche, die Pullups, und dann gleich 50Stück... :dead: Hab Sie mir aufgeteilt, so wie es nach Bedarf ging und natürlich nach wie vor mit Band. Zum Schluß gingen dann nur noch 2 am Stück... Hier ist eindeutig Übungsbedarf!!!
    Die 50 Climbers sind dagegen ja recht easy, in 2 Abschnitten durchgezogen, eine kurze Pause zum Luft holen zwischendurch
    Danach dann 50 Pushups, nach den 50 Pullups hatte ich schwere Befürchtungen, aber vollkommen unbegründet. Hab sie immer in 10er Sätzen gemacht und das sogar fast Sternwürdig, hier bemerke ich eine ganz klare Verbesserung.
    Die abschließenden 100 Jumps hauen immer richtig rein, genau wie bei Atlas z.Bsp. Auch hier immer 10 am Stück, 2-3mal atmen die nächsten 10, usw.

    In einer Zeit von 43:26min hatte ichs dann auch geschafft, zwar ohne Stern da Pullups mit Band und der ein oder andere Pushup nicht 100% passte, trotzdem war ich froh, es überhaupt erstmal so gut geschafft zu haben. der Rest kommt von alleine...

    Jetzt steht nur noch 3 x Metis in Coach Woche 20 auf dem Plan und dann kommen die zweiten Helldays meiner FL-Karriere, vielleicht ja dann schon mit einem der neuen Wo's? Bin gespannt

    Gruß Marc
     
    Sabine Rpunkt und Antroletic gefällt das.
  11. MDB

    MDB Hera

    So heute Abschluß Woche 21

    3 x Metis stand noch auf dem Plan

    Nach meiner letzten Grenzerfahrung mit 3 x Metis (war glaub im Juni irgendwann, damals voll abgekackt) ging es dieses mal alles ganz easy. Einzig die schwüle Luft heute morgen hat mir doch sehr stark zugesetzt, so daß ich am Ende mit einer Zeit von 27:28min gut eine Minute hinter meiner PB lag. Was solls? Man kann nicht immer gewinnen. Beim nächsten mal klappts. :D

    So dann, Woche erledigt.

    Also Woche 22 generiert: HELLDAYS
    Und die habens in sich

    1. Hades Standard
    Aphrodite Standard

    2.Uranos Standard
    Uranos Standard

    3.Dione Standard
    2/4 Zeus Standard

    Besonders Tag 2 macht mir da doch ein wenig Angst... :greedy2:

    Was nützt es, jetzt gilt es das Beste draus zu machen. Eigentlich dachte ich das ich vielleicht sogar ein neues WO, welche eigentlich für heute angekündigt waren, bekommen würde. Aber anscheinend lässt das Update noch ein Wenig auf sich warten...

    Machen wir so lange einfach weiter

    Gruß Marc
     
  12. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi Marc,

    Finde gut das du das mit der PB so locker siehst. Denke man kann sich nicht permanent verbessern und sollte genau so mit einer etwas schlechteren Zeit umgehen.

    Hellweek in Woche 22 !? Ups... Dann trifft es mich wohl auch wieder.

    Dir Wünsche ich viel Erfolg in Woche 22 !

    Keep fighting


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. MDB

    MDB Hera

    Nur die Light-Version, HELLDAYS ;)

    also keine Panik, das schaffen wir doch mit links:D
     
  14. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ok.

    Hatte irgendwie Hellweek gelesen statt helldays...

    Na dann


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. MDB

    MDB Hera

    So heute morgen HELLDAY Nr. 1

    Hab die Wo's allerdings ein wenig umgestellt, da mir 2 x Uranos an einem Tag doch nicht als ganz so sinnvoll vorkam.
    Heute morgen dann hab ich WO1, welches auf der Liste stand gemacht, und zwar ein Hades Standard:

    Irgendwie meine ich, das sich dieses WO viel einfacher liest, als es dann nacher tatsächlich ist. Geht es noch wem so?
    25 Burpees wie immer halt
    15 Pullups mit Band
    15 Pushups wie immer
    25 Burpees wie immer
    2 x 40meter Lauf

    das ganze dann 3 Runden lang.

    und hab es dann tatsächlich geschafft meine PB um 1 sek zu verbessern :D:D:D 29:27min ohne Stern

    Danach hab ich dann WO 6 auf der Coach Liste gemacht, und zwar ein 2/4 Zeus endurance
    Dieses WO hatte ich glaub überhaupt erst einmal und damals auch in einer 2/4 Ausführung. Zeit damals war 20:15min, wobei ich dazu sagen muß, das die Jumping Pullups damals den Namen nicht wert waren. Damals war nämlich noch gar nix mit pullup. Es war eher ein an die Stange springen, runterfallen wie ein nasser Sack und wieder von vorne...:dead::dead::dead: Heute morgen sah das ganze schon viel, viel besser aus. Ich binkorrekt dran gesprungen, hab mich mit dem Kinn über die Stange gezogen und dann rel. kontrolliert wieder abgelassen.

    Pikes, Knee Pushups, Crunches, HH Squats waren da eher keine großen Hindernisse.

    Insgesamt lag ich mit 20:42min knapp ne halbe Minute hinter meiner PB, aber dafür mit einer deutlich verbesserten Ausführung, und das sollte ja schließlich das sein was zählt!!! Also hier ein ganz klarer Fortschritt. Einen Stern hab ich mir trotzdem nicht gegeben, weil ich glaube, daß ich das noch ein bisschen sauberer hinkrieg.

    Die restlichen beiden Höllentage werde ich mir wie folgt einteilen:

    1. Uranos Standard + Aphrodite Standard
    2. Uranos Standard + Dione Standard
    Macht in meinen Augen mehr Sinn wie stumpf 2 x Uranos hintereinander.

    Soweit so gut, ihr hört von mir...

    Gruß Marc
     
  16. Antroletic

    Antroletic Ares

    Hi Marc, viel Erfolg bei deinen HellDays. Ich frag mich nur, warum ich während meiner HellWeek so jammere, wenn ich dein Programm sehe.
    Sobald JumpingPullups im Programm sind, kann man sowieso nicht auf Bestzeit gehen finde ich. Kontrolliert runterlassen ist bei jedem was anderes.
    Hau rein!
     
  17. MDB

    MDB Hera

    So heute nach etwas verlängerter Pause Hellday 2, wie gesagt hatte ich mir die Wo's ein bisschen umgestellt weil ich 2 x Uranos hintereinander ein bisschen sinnlos fand.

    Los gings mit dem Warmup, dort hatte ich das Gefühl das das heute gar nix gibt, aber hab mich zusammengerissen und dann doch mit dem Uranos begonnen:

    Was soll ich sagen, insgesamt lief er mehr als gut, bei jeder einzelnen Exercise konnte ich mich im Vergleich zum Letzten mal zeitlich verbessern, so daß ich meine PB um insgesamt fast 5min verbessern konnte. WO Zeit 37:39min
    2Km Lauf läuft
    50 Burpees gelingen nach und nach immer besser und sauberer, insgesamt fand ich sie sternwürdig
    50 Pullups nach wie vor mit Band, und selbst damit ist noch nicht an eine korrekte Ausführung zu denken. Ca. bei der Hälfte hatte ich die Arme nicht komplett ausgeloggt, da sonst gar nix mehr gegangen wäre. Hier fällt noch ne Menge Trainig an, und 50 am Stück sind hier einfach noch viele zu viel auf einmal. Alles in allem, funktioniert es aber immer besser, es geht langsam aber sicher mit den Pullups bergauf. Ich fand sie schon ein Stück sauberer wie beim letzten mal.
    50 Climbers wieder sternwürdig, musste nur mnche wiederholen, weil der Boden nass war, und ich bei den Rücksprüngen teilweise weggerutscht bin.
    50 Pushups hier merkt man die vorangegangenen 50 Pullups schon recht stark find ich, 45,46 davon waren sternwürdig, bei den letzten reichte die Kraft einfach nicht mehr für eine korrekte Ausführung aus, auch bei einem neuen Ansatz nicht mehr aus.
    100 Jumps die hauen nach den vorherigen Übungen zum Abschluß jedesmal ganz schön rein, aber heute gingen Sie relativ gut, insgesamt sogar sternwürdig

    Einen Stern habe ich mir für das WO natürlich nicht gegeben, da ja ohnehin die Pullups mit Band und die letzten 3-4 Pushups nicht mehr sauber waren. Insgesamt kann ich aber auch hier einen deutlichen Fortschritt bemerken.

    Danach habe ich eine kurze Pause von 5-10min gemacht, und mich dabei über meine Fortschritte in Sachen Uranos gefreut. :)

    Dann noch WO 2 und zwar Aphrodite Standard, ich fühlte mich nach der guten Uranos Leistung richtig gut und ging voller Elan die Aphrodite an, dort musste ich jedoch deutlich feststellen das Uranos doch deutliche Spuren hinterlassen hatte. Insgesamt fand ich die Burpees teilweise nicht sternwürdig, weshalb ich mir als Strafe nacher auch keinen gegeben hab, wo ich Aphrodite doch eigentlich mitlerweile ganz gut auch mit Stern schaffe. Die Squats und Situps gingen eigentlich ganz gut, nur halt deutlich langsamer als beim letzten mal. Insgesamt lag ich mit 36.14min über 5.min drüber. Nach einem Uranos ist das aber denke ich verständlich.

    Also dies war mal ein Hellday, der seinen Namen auch wirklich verdient hatte, so fertig war ich nach einem Training schon lange nicht mehr. Daher muß ich mal schauen ob ich die beiden übrigen Wo's (Uranos/Dione) mir nicht doch auf 2 Tage oder wenigstens auf morgens und Abends verteilen werde.

    Gruß Marc
     
  18. MDB

    MDB Hera

    So heute mal in alle kürze:

    Hellday 3 erneut mit Verzögerung, aber immer wieder zwischendurch was gemacht.

    1. Uranos standard
    Klimmzüge immernoch mit Band, hier keine nennenswerte Verbesserung
    Pushups gingen heute mal so gar nicht

    Trotzdem PB weil meine Burpees und Climbers deutlich besser geworden sind. ohne Stern in 37:02 min

    2. Dione standard
    Nachdem Uranos vorher und ner gepflegten viertel Stunde Pause direkt hinterhergeschoben:
    Mal Besonders auf Sternausführung geachtet, daher die Zeit eher mäßig: 48:34min, dafür mit Stern

    Neue Woche freigeschaltet, mich erwartet:

    1. Thanatos standard, 1. mal
    2. Artemis standard, 1. mal
    3. Dione standard
    4. Prometheus standard, 1. mal

    Also 3 neue WO ächste Woche :)

    Kurios ist das der Coach mir die Dione schon als gemacht eingetragen hat, und zwar mit der Zeit von heute:banghead:.
    Werde sie aber trotzdem einfach so machen.

    Zum Abschluss noch eine Frage: Habe ich das falsch in Erinnerung oder waren Jacknives nicht auch unter Skills freizuschalten? Wo ich eben nachgeguckt hab weil ich sie freischalten wollte, sind sie nicht mehr (oder waren sies noch nie?) als Skill aufgeführt...

    Gruß Marc
     
  19. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Ich hatte die Jackknives noch nicht als Skill gesehen.
     
  20. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Ne, ich auch nicht.
    Das ist ne ganze normale Fortgeschrittenen-Übung, oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen