Davids FL-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von duffman, 5. März 2014.

  1. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    In den letzten Tagen hatte ich viel um die Ohren, auch gesundheitlich war ich nicht voll auf der Höhe, deshalb gab es dann doch eine Woche Pause. Als Leistungscheck habe ich jetzt einmal ein paar Mäxe eingelegt, ist gut gelaufen. :D

    Pullup Max: 32*
    JK Max: 34*
    Pushup Max: 43*
    Squat Max: 203*
    Pullup Max: 21* (wide, strict)
    JK Max: 41*
    Pushup Max: 51* (PB)

    Endlich über 50 bei den Pushups, damit hätte ich nicht gerechnet. :cool: So eine Pause ist manchmal anscheinend gar nicht so schlecht. :D

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  2. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    So, gestern wurde ich während des Trainings unterbrochen, deshalb gabs nur eine kurze Einheit (dafür aber zwei neue PBs! :cool: )

    Ares: 7:03* (PB)
    Pushup Max: 52* (PB)

    Bei Ares nocheinmal ein paar Sekunden herausgekitzelt, und im Vergleich zum Vortag noch einen Pushup mehr geschafft. Leider musste ich dann abbrechen, weil mir was dazwischen gekommen ist.


    Heute habe ich dann noch ein bisschen an meinen Schwächen gearbeitet:

    Burpee Max: 70* (unbroken)
    Leglever Max: 104*
    Burpee Max: 66*
    Situp Max: 118*
    Burpee Max: 64*

    Genau 200 Burpees also, lief ganz gut für das, dass ich zwei Wochen keine mehr gemacht habe. :) Leglever und Situps bleiben eine Baustelle, aber das wird schon noch besser werden. :)

    Das dritte Burpee Max war übrigens mein 300. Workout, die Motivation ist noch immer ungebrochen. :cool:

    Also, gebt Gas!

    Gruß, David
     
  3. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    So, habe nun heute die neue Venus (Standard-Version) getestet: 17:52* (PB, da erstes Mal in dieser Form). Mit JKs hat es mir zwar besser gefallen, haut aber auch so noch ordentlich rein. Morgen wird dann weiter getestet, ab Donnerstag oder Freitag werde ich wohl mit einem neuen Strength-Coach starten. :cool:
     
  4. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    So, habe soeben ein paar Exercises der neuen App gemacht (natürlich alles PBs, da erstes Mal):

    Burpee (50 Wdh.): 03:13*
    Pullups (25): 01:14*
    Pushups (25): 00:40*
    Situps (50): 01:33*
    Pullups (10): 00:13*
    Pushups (10): 00:12*
    Leglever (50): 02:00*

    Und zum Abschluss noch einen 5km Run, den ich eher gemütlich angegangen bin, aber ziemlich knackig beendet habe in 28:32. Das Upgrade hat mich also dazu gebracht, endlich wieder einmal ein bisschen zu laufen. Von dem her schon mal nicht schlecht. :lol:

    Morgen oder übermorgen (je nachdem wann meine Überweisung bei Paypal eintrifft) möchte ich dann den neuen S-Coach starten. Eigentlich wollte ich mich ab Herbst ja eher wieder vermehrt auf andere Sportarten konzentrieren und Freeletics nur nebenher betreiben, das Update hat mich aber neugierig gemacht. ;) Zwar bin ich von einigen Neuerungen (noch) noch nicht so begeistert, aber ich gebe dem Ganzen mal eine Chance. :)

    Also dann, bleibt fleißig!
    Gruß, David
     
  5. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids vs. Strength-Coach II

    Hallo allerseits!

    Nach einer schlaflosen Nacht - keine Ahnung warum - bin ich heute sehr geschlaucht in den Strength-Coach gestartet. Dementsprechend bescheiden waren auch die Ergebnisse beim Fitnesstest:

    Pushup Max: 43*
    Burpee Max: 63*
    Situp Max: 115*

    (da wurden anscheinend die alten Mäxe belassen...)

    Weil ich damit überhaupt nicht zufrieden war, habe ich auch gleich die erste Session gestartet. Ein 8km-Run stand am Programm, mit 47:21 lief es gar nicht so schlecht. Solche Distanzen bin ich zuletzt vor 2-3 Jahren gelaufen, von dem her bin ich mit der Pace eigentlich ganz zufrieden.

    Morgen gibt es dann einen 2/3-Hades in der Standard-Version. Ich traue mir zwar einen ganzen auch zu, wird aber interessant, die 2 Runden volle Kanne durchzuziehen. :D

    Eine Frage hätte ich noch, falls hier jemand mitliest: Am Ende der Woche steht Zeus (Standard) am Programm. Ich habe die Kipping-HS-Pushups versucht und komme da nicht wirklich zurecht. Strict schaffe ich sie aber. Was würdet ihr sagen: Stern oder kein Stern, wenn ich sie strict mache?

    Also dann, bleibt fleißig!
    Gruß, David
     
  6. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Hallo allerseits!

    In meiner ersten Woche mit dem neuen Coach war ich bisher nicht wirklich vom Glück verfolgt. Nach den 8km von letztem Donnerstag hatte ich dermaßen Knieschmerzen, dass ich es kaum über die Treppe geschafft habe. Für Freitag war also erst einmal Pause angesagt. Wenigstens bin ich nun um die Erkenntnis reicher, dass ich meine alten Laufschuhe kübeln kann.

    Am Samstag war mit den Knien soweit wieder alles in Ordnung, allerdings hat mich ein Magen-Darm-Virus zwei Tage lang flach gelegt. Die letzten zwei Tage habe ich mich dann zur Sicherheit auskuriert - außerdem war ich nach der Arbeit ohnehin dermaßen fertig, dass nichts gegangen wäre.

    Und so bin ich heute - nach fast einer Woche Pause :shock: - mit dem 2/3-Hades fortgefahren. 12:30* (PB, da erstes Mal) hat es gedauert. Alles andere als eine Spitzenzeit, neben der längeren Pause war aber sicher auch das Running-Sushi mittags mit den Kollegen nicht sonderlich förderlich. ;)

    Morgen wird sich dann arbeitstechnisch leider wieder nichts ausgehen, hoffentlich finde ich am Freitag ein bisschen Zeit.

    Also dann, machts gut!

    Gruß, David
     
  7. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Und weiterhin läuft es nicht wirklich nach Plan, ich habe die erste Woche noch immer nicht absolviert. Nach dem 2/3-Hades von letztem Mittwoch war ich dermaßen platt, dass ich schon befürchtet habe, zu früh losgelegt zu haben. Und so war es dann auch. Die nächsten Tage hatte ich dann wieder wahnsinnige Probleme mit dem Magen, konnte kaum was essen und mir war dauernd übel.

    Heute habe ich dann mit Dione weitergemacht. Endlich hats mir der Coach aufgebrummt, ich hab Dione nämlich noch überhaupt nie gemacht. Somit gabs mit 35:20* klarerweise eine neue PB. Allerdings habe ich mich schon äußerst langsam gefühlt, der Virus steckt wohl doch noch in meinen Knochen. :?

    Mal sehen wies mir morgen geht, ich würde dann schön langsam schon wieder gern im Plan fortfahren.

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  8. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Weiter im Programm, heute gab es einen halben Zeus in 15:41* (PB, da erstes Mal). Kipping HS-Pushups liegen mir nicht sonderlich, deshalb habe ich sie strict gemacht. Kraftmäßig bin ich noch nicht ganz da, wo ich schon mal war, ich hoffe, das hole ich schnell wieder auf. Außerdem haben mir die Knie von gestern noch ein bisschen weh getan, da gingen die Squats nicht ganz so einfach.

    Generell muss ich sagen, der neue Zeus ist doch ein bisschen härter als der alte. Bin mir noch nicht sicher, wie ich das finden soll, muss bei Gegebenheit mal einen ganzen machen. Beim alten konnte ich halt gut 20 Minuten voll durchpowern, das schaffe ich beim neuen (noch) nicht.

    Nachdem ich es mit der Ernährung über den Sommer nicht ganz so ernst genommen habe, möchte ich jetzt wieder ein bisschen umstellen. Ich experimentiere seit einigen Tagen mit dem BP-Coffee herum, da frühstücken nicht ganz so meines ist. Mittlerweile schmeckt mir das Zeug sogar schon fast. :cool:

    Also dann, gebt Gas Leute!

    Gruß, David
     
  9. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Heute durfte ich dank Coach das erste Mal Gaia machen.

    Mir war klar, dass das ganz böse wird, und ich wurde nicht enttäuscht. ;) Zeitlich habe ich vorab mit 40+ Minuten gerechnet, zum Glück war ich dann schlussendlich in 30:21* deutlich schneller. Aber das hat auch gereicht, der Schweiß fließt in Strömen. ;)

    Zum Glück gibt mir der Coach hin und wieder auch ein bisschen Cardio dazu, ansonsten würde ich solche Workouts wie Gaia wohl auf jeden Fall links liegen lassen. :lol:

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  10. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Ich hab bei der letzten Gaia auch permanent gedacht: beeil dich, umso schneller ist es vorbei!!! Und hab echt geschwitzt wie sonstwas....abends halb zehn im Park....während auf der Nachbarwiese ne illegale Elektroparty lief....war ganz schön freakig, aber das haben die von mir wohl auch gedacht...freiwillig würd ich das wohl auch nicht so oft machen!

    Deine Laufzeiten sind im übrigen echt gut :)
     
  11. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Deshalb hab ichs heimlich in der Wohnung gemacht. Einerseits weils draußen geschüttet hat, andererseits weil ich nicht wollte, dass die wackeligen Standups jemand sieht. ;)

    Danke. :) Aber: Ernsthaft? ;) Ich habe ca. eineinhalb Jahre Laufpause hinter mir, da steckt schon noch einiges drinnen. Außerdem sind meine zwei Paar Laufschuhe beide recht ausgetreten und somit Kacke. Da zerstöre ich mir regelmäßig die Knie. :? Wird Zeit, dass ich da mal ein bisschen Geld investiere.
     
  12. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Ich mein ja auch dafür das du so lang nich gelaufen bist! Gute Schuhe sind auf jeden Fall wichtig...brauch auch neue wobei ich meine erst seit Februar hab....werd die neuen dann nur zum Laufen anziehen und die alten für FL und zum Bootcamp ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  13. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: David vs. Strength-Coach II

    achso....FL in der Wohnung ist für mich unvorstellbar ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  14. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Alles klar. ;)
    Müsste mal eine Fußanalyse machen, meine Latschen sind leider ungleich groß. Das macht den Schuhkauf immer ein bisschen umständlich. :?
    Ja meine alten sind für FL auch super, aber vermutlich habe ich die mit den ganzen Burpees auch so ausgetrampelt, dass sie zum Laufen nicht mehr taugen. ;)

    Gerade das finde ich an FL so toll. Wenn ich keinen Bock habe rauszugehen, kann ich auch viel drinnen machen. So wie gestern - nach 10 Stunden Arbeit, >200km Autofahrt und geschüttet hat es wie aus Kübeln - ist das schon super. :)
     
  15. duffman

    duffman Metis

    Re: AW: David vs. Strength-Coach II

    Heute stand eine doppelte Venus Endurance am Programm. Sieht auf den ersten Blick recht locker aus, die Knee-Pushups hauen dann auf dauer aber doch ganz gut rein. :lol:

    30:28* (klarerweise PB, da erstes mal) hab ich dafür gebraucht. Etwa diese Zeit habe ich mir vorab auch erwartet.

    Morgen sollte es dann ein Hyperion werden, sofern ich Zeit dafür finde. Bin schon neugierig auf den Kerl. Trotzdem finde ich es schade, dass dass der alte Hyperion rausgeworfen wurde.

    Also dann, bleibt fleißig!
    Gruß, David
     
  16. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Der neue Hyperion (Standard-Version) ist schon ein ziemlicher Knaller. Kurz, aber er knallt einen ordentlich auf die Matte. :D Zusätzlich habe ich noch ein bisschen Pistols und OH-Pushups getestet.

    Hyperion (Standard): 9:47* (PB)
    Pistols (10): 00:36*
    OH-Pushups (10): 00:50* (PB)
    Pistols (10): 00:26* (PB)

    Morgen gibts auf jeden Fall einmal einen Ruhetag. Artemis Standard und 1/4 Poseidon Standard stehen für diese Woche noch am Programm, dann ist die zweite Woche mit dem neuen Coach auch schon wieder vorbei. :D

    Also dann, machts gut und bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  17. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    So, Woche zwei im zweiten Strength-Coach habe ich soeben auch hinter mich gebracht. Zuerst gabs Artemis Standard in 22:26* (PB) und Poseidon Standard (1/4) in 1:52* (PB, da erstes Mal).

    Artemis finde ich einfach saumäßig hart. Die 100 Pushups sind schon brutal, haben mir locker 6 Minuten gekostet. Und die 50 Burpees am Schluss geben einen dann den Rest. ;) So war der verkürzte Poseidon im Anschluss dann auch mehr als lang genug.

    Die nächste Woche schaut auch recht spannend aus. Los gehts gleich mit einer Aphrodite Strength 2/5. Ich bin geschafft, ob ich mein Ziel, den Stern, erreichen kann. Zeit ist absolut nebensächlich, die Pistols werden (mit etlichen Noreps) sicher eine Ewigkeit brauchen.

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  18. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    So, weil ich heute so gut drauf war, habe ich gleich mal zwei Trainingstage zu einem zusammengefasst.

    Zum Aufwärmen gabs Hyperion Endurance in 07:54* (PB, da erstes Mal).

    Danach die Aphrodite Strength 2/5 in 23:39* (PB, da erstes Mal). Zu meiner Überraschung liefen die Pistols in jeder Runde nach 10 wackligen Stück mit ein paar Noreps recht gut. Die meiste Zeit haben die Burpee-Squat-Jumps gefressen. Die sind doch noch deutlich härter als die normalen Burpees.

    Abgerundet hat das ganze dann ein Ares in 07:03* (PB, erstes Mal in der neuen Version) und zweimal 25 Pushups in 00:50* und 00:55*. Jetzt bin ich erst einmal recht erledigt, freue mich auf Dusche, Abendessen und einen gemütlichen Champions-League-Abend. :)

    Morgen habe ich nur ganz in der Früh Zeit fürs Training, mal schaun, ob ich das schaffe. Bin ja nicht so unbedingt ein Morgenmensch. ;)
     
  19. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    So, heute habe ich auf die Vorgaben vom Coach gepfiffen. Ich habe mich mit Metis Endurance in 3:24* (PB, da erstes Mal) aufgewärmt und habe gemerkt, dass ich absolut gar keine Lust auf Hades habe.

    Deshalb habe ich beschlossen, meine Laufschuhe noch einmal zu testen, bevor sie endgültig in den Müll wandern. 27:07 hat diese letzte Chance gedauert, 5,3km habe ich dabei zurückgelegt. Die Knie haben schon während des Laufens leicht geschmerzt. Mittlerweile, ca. 20 Minuten später ist es noch ein bisschen schlechter geworden. Fazit: Adieu, meine treuen Begleiter! ;) Nächste Woche werde ich wohl im Sportgeschäft mal eine Fußanalyse machen.

    Jetzt werde ich (gezwungenermaßen) wohl drei trainingsfreie Tage einlegen, am Montag gehts dann frisch und fröhlich weiter. :)

    Also dann, haut rein!

    Gruß, David
     
  20. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Moin,

    Knie wieder heile?
    Bleib frisch
    Funky
     

Diese Seite empfehlen