Davids FL-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von duffman, 5. März 2014.

  1. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Links zwickts noch ein bisschen. Bei Bewegung ist es aber eher besser als schlechter, deshalb wird heute am Abend wieder ein bisschen Gas gegeben. :cool:
     
  2. Chrisji

    Chrisji Hera

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Freut mich heute Abend wieder von dir was in der App zu sehen ;)
     
  3. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    So, den Knien gings soweit ganz gut. Deshalb musste ich sie gleich wieder ein bischen quälen. :lol: Am Programm stand ein halber Kentauros (erstmals) und Hades (beides in der Standard-Version). Also durchaus ein knackiges Programm.

    Die drei Runden von Kentauros habe ich ziemlich flott durchgeknallt, war überrascht, als ich nach 11:11* (PB) auf einmal fertig war. Das war aber ziemlich am Limit, einen ganzen würde ich wohl maximal ganz knapp unter einer halben Stunde schaffen. Dass danach Hades nicht sonderlich schön wird, habe ich schon befürchtet. :D Zum Glück habe ich in einer größeren Gruppe trainiert, da bricht man ein Training nicht so einfach ab. ;) Und nach 25:18* wars dann zum Glück vorbei. Unterirdische Zeit, aber wenigstens durchgezogen.

    Zum Abschluss meiner Woche steht noch eine Venus am Programm. Bin ab morgen zwei Tage auf einer Dienstreise, die sehr arbeitsintensiv wird. Da wirds wohl eher erst am Donnerstag weitergehen, es sei denn, ich schaffe es, morgen eine halbe Stunde früher aufzustehen. Das ist für mich aber eine noch größere Herausforderung, als ein FL-Workout. :lol:

    Also dann, machts gut und bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  4. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Woche abgeschlossen mit Venus, immer wieder verdammt hart für mich. Mit 17:15* (PB) war ich dann überraschend schnell, hat sich gar nicht so gut angefühlt. ;)

    Die nächste Woche schaut recht hart aus, zweimal Kentauros, einmal Standard und einmal Strength, das hat es schon in sich.

    Also dann, schön fleißig bleiben!

    Gruß, David
     
  5. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Venus in der Zeit ist doch super!!!! Kentauros scheint momentan echt Mode zu sein ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Ja, Kentauros ist anscheinend das Lieblingsworkout vom neuen Coach. Das heißt für mich also zweimal blutige Knie vom Lunge-Walk nächste Woche, wir trainieren nämlich auf einem Asphaltplatz. :? Egal, nur die harten kommen durch. :lol:
     
  7. pel.Z

    pel.Z Hades

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Knie langsam absetzen. Ist ohnehin viel anstrengender! :mrgreen:
     
  8. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    So, heute wars dann halt mal so richtig hart. Kentauros Strength, 100 Squats, 50 Burpees und 50 Pullups standen am Programm. Ich wollte die Exercises eigentlich auf einen anderen Tag verschieben, weil mir das ganze nach Kentauros doch ziemlich behämmert erschienen ist. Weil ich aber nicht als erster beim Gruppentraining abhauen wollte, hab ichs halt durchgezogen. :cool: Es geht also, aber nicht unbedingt gut. :lol:

    Kentauros Strength: 26:18* (PB, erstes Mal)
    Viel schneller als erwartet, gefühlt hats aber ohnehin über eine Stunde gedauert. :lol: Schön langsam macht sich das Hinterteil bemerkbar...

    Situps 100: 3:22* (PB, erstes Mal)
    Einschub, um nicht auszukühlen.

    Squats 100: 2:27* (PB, erstes Mal)

    Burpees 50: 4:57* :shock:
    Da ging ja gar nichts mehr, 5 am Stück, mehr war nicht drinnen...

    Pullups 50: 4:49* (PB, erstes Mal)
    Keine Kraft, und außerdem war die Latte bei dem Bolzplatztor dick und rutschig. Das hats noch einmal zusätzlich erschwert.


    Mal schauen, wie es mir morgen geht, ein 3/4 Zeus Standard steht am Programm.

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  9. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Gruppentraining, Regen und Kentauros (Standard). Das ist einfach eine geniale Kombination. :D Da geht alles gleich nocheinmal schneller. Nach dem ersten Burpeefrog war ich schon mehr Dreck als Mensch, die Hose hatte gleich mal gefühlte 10 Kilo. :lol: Ziel war so um die 20 Minuten mit Stern, das hab ich erreicht, sogar ein bisschen drunter. Schön langsam mag ich Kentauros ja, aber das trau ich mir fast nicht zu sagen. ;)

    Als Zugabe hab ich dann noch Hyperion (Standard) gemacht. Von meiner Bestzeit war ich aber natürlich meilenweit entferrnt. Mit 11:xx* bin ich aber sehr zufrieden. HS-Pushups mach ich immer strict. Die Kippings sind nicht so meines.

    Den 3/4-Zeus hab ich mir noch aufgespart. Der Strength-Kentauros vorgestern hat sich dann in Hinterteil, Oberschenkel und Rücken doch recht gut bemerkbar gemacht. Morgen wird der gute Kerl aber in Angriff genommen. :D

    Also dann, fleißig bleiben!

    Gruß, David
     
  10. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    So, nach langer Zeit war heute wieder mal ein Training am Morgen angesagt, weil sonst nichts gegangen wäre. Ist ja nicht wirklich meine Zeit. Und Kentauros und Hyperion von gestern Abend habe ich auch noch recht deutlich gespürt, vor allem die 50 HS-Pushups. Deshalb habe ich auch zuerst überlegt, Zeus 3/4 zu ersetzen. Auf einmal bin ich dann aber doch auf der Trainingsmatte gestanden und los gings mit einem 0,75-fachen Göttervater in der Standard-Version. HS-Pushups schon in der ersten Runde zäher als sonst, in den verbleibenden zwei Durchgängen wurde es klarerweise nicht einfacher. ;) Nach der ersten Runde habe ich mein Ziel auf unter 30 Minuten mit Stern festgelegt, was sich mit gut 28 Minuten dann recht klar ausgegangen ist.

    Die nächste Woche schaut schön strength-lastig aus, gefällt mir. :D Eigentlich wären es ja Helldays, ich werde es mir aber ein bisschen anders einteilen. Am Programm stehen da 2x Aphrodite Strength 3/5, 2x Venus, Zeus und Hades. Cooles Programm, da werde ich gleich morgen loslegen. :cool:

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  11. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Heute hatte ich wirklich überhaupt keine Lust, irgendwas zu machen. Umso stolzer macht es ich, dass ich mich doch aufgerafft und Aphrodite Strength 3/5 durchgezogen habe. Ziel war natürlich der Stern, was mir auch gelungen ist. Die Burpee-Squat-Jumps sind aber der absolute Killer für mich. Die angepeilten 10 Stück pro Minute konnte ich nicht wirklich lange durchziehen. Pistols liefen auch etwas zäher als zuletzt.
    Die letzten, recht "bein-intensiven" Workouts spüre ich doch noch ordentlich.
    Schlussendlich hat das ganze 33:35* (PB, da erstes Mal) gedauert, und ich bin einfach nur froh, dass es vorbei ist.

    Zum Glück steht dasselbe im Laufe der Woche noch einmal am Programm. Da werde ich dann versuchen, näher an die 30 Minuten heranzukommen.

    Morgen möchte ich dann wieder einmal eine Venus machen. Hoffentlich finde ich auch Zeit dafür. Meine Freizeit ist im Moment recht knapp.

    Also dann, gebt Gas Leute!

    Gruß, David
     
  12. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    So, nach drei Wochen wieder einmal ein Update von mir:

    Ich war erst ein bisschen krank, dann hat mich die Uni ordentlich gestresst. Ganz untätig war ich nicht, es gab immer wieder einmal ein paar Burpee-Serien. Heute habe ich dann wieder einmal ein ordentliches Workout gemacht. Die Temperaturen waren unterdurchschnittlich, kalt ist mir aber nicht geworden.

    Hades: 22:25*
    Die Matte ist mir ständig um die Ohren geflogen, trotzdem ganz okay. Wie ich das schon einmal um 5 Minuten schneller absolvieren konnte ist mir aber nicht ganz klar. ;)

    Pistols 50 03:20*
    Die Dinger mach ich mittlerweile echt gern. :)

    Situps 50 1:30*
    Unbroken

    Schön, wieder einmal ordentlich ausgepowert zu sein. :) In nächster Zeit werdet ihr hoffentlich wieder mehr von mir hören.

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  13. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Gruppentraining mit ca. 30 Leuten, das war einfach Klasse! :)

    Bei mir stand heute eine Aphrodite Strength 3/5 auf dem Programm. Die BSJs killen mich noch immer. Ziel war diesmal so gegen 30 Minuten mit Stern, was ich sogar unterbieten konnte. Als Zugabe habe ich dann noch Ares gemacht. 4x20m jeweils gelaufen, das ständige abbremsen kostet dann nocheinmal mehr Puste. In knapp 8 Minuten wars dann aber auch vorbei. :cool:

    Also dann, haut rein!

    Gruß, David
     
  14. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    In letzter Zeit habe ich doch etwas unregelmäßiger trainiert. Deshalb hatte ich heute das erste Mal seit langem wieder ordentlich Muskelkater. Und zwar so ziemlich im ganzen Körper, vor allem im Core. Ganz pausieren wollte ich aber doch nicht, so gab es dann 50 Burpees, Poseidon und 100 Splitlunges. Zeitmäßig hinke ich da meinen Bestleistungen doch ordentlich hinterher, die Kraft ist im Moment nicht so hundertprozentig da.
     
  15. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Muskelkater ist ein bisschen abgeklungen, deshalb gings weiter im Programm. :) Zuerst standen 8 Mal 40m-Sprints am Programm. Zeitlich lag ich immer so zwischen 8 und 11 (etwas zu spät abgedrückt) Sekunden. Das Abbremsen, Wenden und wieder Losstarten hat doch ein bisschen Zeit gekostet, weil ich die Läufe auf einer 20m-Bahn absolviert habe.

    Danach gab es erstmals einen kompletten neuen Zeus in der Standard-Variante. Die HS-Pushups (strict) gingen jeweils, ohne die Handstand-Position zu verlassen, nur für den allerletzten brauchte ich dann ganze vier Versuche, bis ich mich endlich hochdrücken konnte. Schwachstelle sind eindeutig die Pushups, für die 30 Stück brauche ich über zwei Minuten. :? Schlussendlich war die Zeit mit 34:xx* dann aber ganz okay und ein bisschen unter dem, was ich mir vorgenommen hatte.

    Die Freeletics-Gruppe Graz wächst und wächst, bei jedem Training stoßen Neulinge dazu. Mit >20 Leuten macht das Schwitzen in der Kälte einfach noch mehr Spaß. :D

    Also dann, haut rein!

    Gruß, David
     
  16. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    So, 10 Tage Trainingspause sind viel zu viel. War leider wieder ein bisschen krank. Deshalb gings ab zum Gruppentraining, zwei Paparazzi von der Zeitung waren auch da. :D

    Zuerst gabs 50 Situps mit der ganzen Gruppe (1:16*), damit die Medienleute ein bisschen was zum Fotografieren haben. Danach habe ich noch Artemis gemacht. Dabei werden meine Schwächen doch ziemlich aufgedeckt: Burpees und Pushups. 29:05* hats gedauert, also wirklich unterirdisch.
    Falls mich morgen der Muskelkater nicht in die Knie zwingt, steht gleich nocheinmal Artemis am Programm. Eine Steigerung sollte dann auf jeden Fall drinnen sein.

    Also dann, bis bald!

    Gruß, David
     
  17. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    So, gestern hat mich der Muskelkater dann doch ordentlich in die Mangel genommen, deshalb ging es erst heute weiter. Es stand wieder Artemis auf dem Programm, mit 26:xx* konnte ich mich im Vergleich zum Montag doch ordentlich steigern, von meiner PB bin ich aber noch ein Stückchen weit entfernt.

    Die anderen in der Gruppe haben dann noch einen Poseidon angehängt. Ich dachte mir: Was solls, ein Hyperion Strength 3/5 steht für diese Woche noch an, auf gehts! :) Während des Workouts habe ich mich dann doch ordentlich verflucht, war schön knackig. Vor allem die Highjumps am Ende waren die Hölle. Mit 09:xx* bin ich aber sehr zufrieden. Spezieller Dank gilt vor allem an meine Mitstreiter. Die waren mit ihrem Poseidon natürlich längst fertig und haben mich ordentlich angefeuert. :)

    Woche somit abgeschlossen, die nächste sieht auch recht hübsch aus. Venus, Artemis, Kentauros (alle Standard) und Aphrodite in der Strength-Version sollen es werden. Freu mich schon drauf, nur über die Reihenfolge bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  18. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Nieselregen, nasser Asphalt - die perfekten Verhältnisse für Kentauros also. :lol: Meine Oberschenkel waren von den Pistols gestern zwar noch ein bisschen müde, aber was solls. Die Burpeefrogs wurden dann im Laufe der Runden sogar eher besser als schlechter. Weit springen lautet die Devise, dann muss man weniger oft runter. Mit der Zeit von 24:26* bin ich auch ganz zufrieden. :D

    Bei meinen alten Kentauros-Zeiten habe ich mir den Stern weggenommen. Nachdem ich die Strecke nachgemessen habe, wurde mir klar, dass das nicht ganz 20 Meter waren. Das hat man davon, wenn man sich auf andere verlässt. ;) So war die heutige Zeit sogar PB.

    Jetzt tut mir erst einmal alles weh - ein schönes Gefühl. :lol:

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  19. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    Wieder einmal ein kleines Update. Venus in 20:52* absolviert. Die Ausführung war sehr sauber, die Zeit dafür allerdings ziemlich mies. Pushups muss ich anscheinend separat trainieren, die werden nicht einfacher. Vielleicht stelle ich mir auch mal eine kleine Monats-Challenge zusammen.

    Grundsätzlich fällt es mir im Moment schwer, das Training in meinen Tagesplan zu integrieren. Die Motivation wäre eigenlich überhaupt kein Problem, allerdings kommt mir zu meinen vorgesehenen Trainingszeiten ständig etwas dazwischen. Vielleicht sollte ich meine Einheiten wirklich auf den Morgen verlegen. Aber das fällt mir halt so verdammt schwer. ;)

    Also dann, bis bald!
     
  20. duffman

    duffman Metis

    Re: David vs. Strength-Coach II

    So, gestern habe ich dann noch eine Pushup- und Leglever-Challenge begonnen und mit jeweils 10* Stück gestartet. Heute am Morgen gab es dann je 20* davon.

    Am Abend gings ab zum Gruppentraining. Artemis mal wieder. In 24:55* war ich ein bisschen schneller als beim letzten Mal. Bei den Burpees habe ich aber trotzdem das Gefühl, dass ich etwas mehr Gas geben könnte.

    Danach war ich noch so gut drauf und habe die dritte Einheit von meinen Challenges vorgezogen. Mit 35* Pushups und Leglevers waren es sogar um 5 mehr als geplant.

    So weit so gut, morgen steht noch (erstmals) eine ganze Aphrodite Strength am Programm (+40 Pushups und Leglevers). Ich bin schon gespannt, wie es mir dabei geht.

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     

Diese Seite empfehlen