Davids FL-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von duffman, 5. März 2014.

  1. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: duffman im Strength Guide - W5

    Schön das Knie kühlen, hat bei mir immer gut geholfen. Auch Badagen haben bei mir das unangenehme Gefühl eindämmen können.
     
  2. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman im Strength Guide - W5

    Kühlen sowieso. Von Bandagen halte ich in dem Fall nicht so viel, das engt das ganze eher ein. Bänder usw. sind ja nicht in Mitleidenschaft gezogen, von daher brauche ich keine Stütze.

    Heute geht es aber ohnehin schon um eine Spur besser. Und weil es gestern bei Poseidon nicht mit dem Stern geklappt hat, wurde das heute nachgeholt. Die Zeit ist mit 14:20* zwar nicht sonderlich berauschend, die Pausen zwischen den Pullups brauche ich aber (noch). Am Anfang gehen 5 am Stück, sehr bald sind es dann aber nur mehr 2. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden, auf das kann ich aufbauen.

    Im Anschluss gab es noch ein JK-Max mit 26* Stück. Schön langsam freunde ich mich mit dem Bewegungsablauf an.

    Zum Abschluss der Woche 5 würde ja Kentauros anstehen. Ich werde aber lieber das Knie ausheilen lassen und morgen nocheinmal irgendetwas für Oberkörper und/oder Bauch machen. Kentauros wird dann, sobald es wieder geht, eingeschoben. Der Coach schreibt mir ja eh nur diese lächerlichen 4 Einheiten pro Woche vor. :D

    Alsdann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  3. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman im Strength Guide - W5

    Weil gestern dann außerplanmäßig ein Pausentag eingelegt wurde, habe ich heute noch eine kleine Max-Einheit eingeschoben.

    Pushup Max: 36* (PB, vorher: 34*)
    JK Max: 26* (PB eingestellt)
    Pushup Max: 30*
    JK Max: 28* (PB)
    Pushup Max: 29*
    JK Max: 29* (PB)

    Ich habe schon ein bisschen auf nächste Woche geschielt, da steht als vierte Einheit erstmals Venus auf dem Programm. Die 200 Pushups werden wohl die reinste Folter werden. Die Jackknives werden jedes Mal besser, da bin ich optimistisch. :cool:
    Morgen ist dann noch ein trainingsfreier Tag, ehe am Montag mit Hades die Woche 6 startet.

    Das Knie schmerzt heute wieder ein bisschen mehr, übermorgen macht es dann hoffentlich aber keine Probleme mehr.

    Gruß, David
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: duffman im Strength Guide - W5

    Sehr konstante Leistung bei den Pushups und den JKs Max... da brauchst Du dir bei Venus nicht allzu große Sorgen machen... wird aber trotzdem sauhart :lol: :lol:
    Die Deepsquats bei Venus solltest Du mal lieber nicht unterschätzen, wenn Du die Dinger schnell durchziehst dann geben die dem Ganzen die richtige Cardiowürze was die Pushis nicht leichter macht.
    Trotzdem: freu' dich drauf, denn es ist ein supergeniales workout (zählt zu meinen absoluten Favoriten!)
     
  5. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman im Strength Guide - W6

    Zum Start in Woche 6 ging es mit Hades los. Mit 29:50* war ich knapp eine Minute über meinem PB von letzter Woche. Die Burpees waren heute ziemlich zäh. Dafür gingen aber bis zum Schluss jeweils mindestens 3* Pullups am Stück. Da ist wieder eine deutliche Steigerung im Vergleich zu letzter Woche zu erkennen. :cool:

    Zur "Bestrafung", weils keine neue Bestzeit war, gabs noch ein Leglever Max drauf. Hab 93* (PB, +12) geschafft und bin ganz zufrieden damit.

    Morgen gibts dann wieder Hades, unter Umständen trainiere ich in der Früh, mal schauen, wie ich das kreislauftechnisch wegstecke.

    So viel, so gut. Bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  6. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman im Strength Guide - W6

    Fazit des heutigen Tages: Keine Burpees mehr am Morgen! :evil:
    Hades: 38:24*

    Satte 10 Minuten über dem PB. Ich musste zwischen immer wieder länger pausieren, weil ich fast gekotzt hätte. Bei reinen Strength-Workouts wie Poseidon oder Ares hatte ich morgens noch nie ein Problem, die Burpees haben mich aber heute fast umgebracht. Mittlerweile bin ich aber während eines Workouts so "im Tunnel", dass der Gedanke, es abzubrechen, überhaupt nie aufgekommen ist. Schon eine coole Entwicklung für so einen faulen Sack wie mich. ;)

    Wenigstens wars das diese Woche mit den Burpees. Morgen steht zweimal Situp-Max am Programm. Da werde ich wohl noch ein bisschen was zusätzlich machen. Vielleicht ein paar Max oder Poseidon, mal schauen...

    Am Donnerstag steht dann Venus an. Einerseits habe ich Respekt davor, auf den anderen Seite freue ich mich aber schon ziemlich drauf.

    Gruß, David
     
  7. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman im Strength Guide - W6

    Heute wollte der Coach von mir 2x Situp Max sehen, dem habe ich natürlich brav Folge geleistet:

    Situp Max: 102* (PB, +2)
    Situp Max: 95*

    Das Ergebnis ist ungefähr das, das ich mir im Vorhinein erwartet habe. Ich habe das Training heute aber wohl etwas zu knapp (ca. 2,5 Stunden) nach dem Frühstück angesetzt. Nach dem zweiten Satz Situps ging es mir ausgesprochen mies und ich bin eine Zeit lang auf der Matte knien geblieben.

    Trotzdem wollte ich noch mehr und habe dann, als es besser war, noch Poseidon angehängt und das hat mich dann fast vom Hocker gerissen: 09:23* (PB)! Fast um 5 Minuten schneller als letzten Donnerstag. Es gehen zwar immer noch nur maximal 5 Pullups auf einmal, die Pausen dazwischen werden aber immer kürzer. :cool:

    Morgen gibts zum Abschluss der Woche 6 erstmals Venus, ich bin schon gespannt, wie das wird. Und dann kommen auch schon die Helldays, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. :eek: :D

    So, jetzt gibts mal ordentlich was zum Beißen.

    Bleibt fleißig! Gruß, David
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: duffman im Strength Guide - W6

    Das sind wirklich kurze Pausen, nicht schlecht, als ich damals 5 am Stück konnte hats länger gedauert :)
     
  9. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman im Strength Guide - W6

    5 am Stück sinds eigentlich nur beim allerersten Mal. Danach gehen halt meistens 3, die letzten drei Pullups in der Schlussserie musste ich dann schon einzeln machen, da war es vorbei mit der Kraft. ;) Die Fortschritte bei den Pullups sind aber wirklich erstaunlich, da machen mir z.B. Burpees deutlich mehr Sorgen, denn da gibt es seit meiner allerersten Trainingseinheit noch keine sonderlichen Steigerungen (v.a. halt nicht in dem Maße wie bei anderen Übungen).
     
  10. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman im Strength Guide - W6

    Abschluss der 6. Woche mit Venus (das erste Mal). Ich war schon neugierig darauf und wurde nicht enttäuscht. Die Zeit finde ich mit 28:59* recht in Ordnung, bei den Pushups steckt aber noch wahnsinnig viel Verbesserungspotenzial drin. Außerdem hat es noch ein bisschen im Bauch gezwickt von den Situps gestern, deshalb gingen die JKs auch etwas zäh. Trotzdem, ich bin zufrieden. :cool:

    Morgen kann ich dann auf die nächste Woche klicken, ich bin schon sehr gespannt, was die Helldays für mich bringen. Da ich damit erst am Montag starten werde, wird morgen wohl eine kleine Max-Session gestartet. Pushups werden nach den 200 Stück von heute wohl eher nicht dabei sein. :lol: Samstag und Sonntag steht dann erstmal eine Pause an.

    So far, so good. Gruß, David
     
  11. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman im Strength Guide - W6 done!

    Zum Abschluss von Woche 6 noch ein kleiner Leistungscheck:

    Pullup Max: 18* (PB)
    Leglever Max: 104* (PB)
    Pullup Max: 19* (PB)
    Leglever Max: 105* (PB)
    Pullup Max: 15*

    Überall neue PBs, schaut gut aus. :cool:
    Gestern Venus hat mir aber doch einen ordentlichen Muskelkater gebracht. Wollte heute Squats oder Lunges einbauen, war aber leider nicht möglich.

    Auf die nächste Woche habe ich auch schon geklickt, folgendes bringen mir die Helldays:
    TE1: Metis, Aphrodite, Zeus
    TE2: Uranos, Ares, Hades
    TE3: Hades, Metis, Metis, Helios

    Der Coach hat anscheinend gemerkt, dass ich Burpees hasse. :( Ziemlich oft Metis für meinen Geschmack und Poseidon fehlt zum Beispiel. Egal, bin schon gespannt, wie es mir damit geht. Jetzt gibts erst einmal zwei Tage Pause, vielleicht nur ein kleines Handstandtraining für Zeus, und am Montag gehts los. :D

    Also, machts gut!
    Gruß, David
     
  12. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman im Strength Guide - W6 done!

    Habe soeben Hellday #1 absolviert und bin jetzt einigermaßen fertig. ;) Habe die drei Workouts direkt hintereinander absolviert, hier sind meine Zeiten:

    Metis: 08:12* (PB)
    Aphrodite: 35:30*
    Zeus: 37:31* (PB)

    Metis hasse ich einfach abgrundtief, für mich bislang das absolute Hassworkout. Habe meine Bestleistung zwar um 1:30 verbessert, allerdings habe ich es schon seit ca. 6 Wochen nicht mehr gemacht. Die Burpees bei Aphrodite waren dann im Anschluss daran recht zäh, PB um etwa zwei Minuten verfehlt. Danach Zeus hat mir aber den Tag gerettet. Ich habe zum ersten Mal HS-Pushups geschafft und dann gleich alle mit Stern! Damit hätte ich nicht gerechnet. :D

    Morgen wird dann mal pausiert, ehe es am Mittwoch mit Uranos, Ares und Hades weitergeht. Ich freue mich schon drauf. :mrgreen:

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  13. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W7: Helldays!

    Hellday #2 - 3 Workouts, 3 neue PBs. Ich bin begeistert! :D
    Ich habe heute nicht alle Workouts auf einmal gemacht, vielleicht ist es deshalb so gut gegangen.

    Uranos: 36:09* PB
    Uranos stand heute bei mir am Vormittag zum ersten Mal auf dem Programm. Ich bin froh, dass ich alle Pullups - wie ich es mir vorgenommen habe - mit Stern geschafft habe. Die Burpees liefen allerdings nicht so wirklich gut nach dem Run (ca. 11 Minuten) und auch bei den Jumps gibt es noch Verbesserungspotenzial. Nach 30 Stück musste ich fast kotzen. Trotzdem - cooles Workout, auch wenn mir statt den Climbers Situps lieber wären.

    Am Nachmittag habe ich dann Ares und Hades hintereinander gemacht:

    Ares: 08:36* (PB)
    Die Pullups habe ich immer in 4er und 3er-Sätzen durchgezogen, dazwischen 5 bis 10 Sekunden Pause. Die Jackknives immer alle am Stück. Erwartet hätte ich mir eine Zeit um die 10 Minuten (die alte PB lag irgendwo zwischen 11 und 12 Minuten), das es so gut läuft, hätte ich nicht geglaubt.

    Hades: 25:23* PB
    Hier hätte ich mir eigentlich gar nichts erwartet, da die Burpees schon am Vormittag nicht so wirklich gut gelaufen sind, und auch die erste 25er-Serie nicht so toll war. Habe dann aber den Rhythmus umgestellt und immer 7, 7, 6, 5 Burpees sehr zügig durchgezogen und dazwischen ein paar Sekunden verschnauft. Als ich dann merkte, dass ich damit recht gut in der Zeit lege, konnte ich nocheinmal zulegen und den alten PB (28:09) sehr deutlich unterbieten.

    Somit geht ein fantastischer Tag zu Ende. Vorallem glücklich macht mich, dass ich 130*-Pullups an einem Tag geschafft habe, und dass ich bei den Burpees - obwohl ich müde war - beim dritten Workout nocheinmal zulegen konnte.

    Am Freitag steht dann noch folgendes am Programm: Hades, Metis, Metis, Helios.
    Also nicht drei Workouts, sondern sogar 4. :shock: Und davon zweimal Metis, das nervt mich schon. Vor Helios fürchte ich mich schon ein bisschen. Aber mein Ziel ist es, alle Workouts in dieser Woche mit Stern durchzuführen. 340 Burpees an einem Tag sind aber schon ziemlich arg.

    Trotzdem werde ich mich durchbeißen. :cool:
    Machts gut und bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  14. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W7: Helldays - done!

    Hellday 3 erledigt. Am Programm standen Hades, zweimal Metis und Helios. Die ersten drei Workouts habe ich am Vormittag absolviert, Helios jetzt gerade. Hier meine Ergebnisse:

    Hades: 22:45* (PB)
    Heute liefen die Burpees noch besser als am Mittwoch, zudem waren die Arme bei den Pullups noch frisch, daher konnte ich meinen PB neuerdings unterbieten, und das gleich um ca. zweieinhalb Minuten. Irgendwie hat es bei den Burpees jetzt endlich "Klick" gemacht. :cool:

    Metis: 08:49*
    Direkt im Anschluss Metis war dann hart. Konnte zwar alles mit Stern absolvieren, jedoch musste ich zwischendurch viele Verschnaufpausen einlegen.

    Da ich damit nicht zufrieden war, habe ich mir 10 Minuten Pause gegönnt, ehe ich mich nochmals mit Metis gemessen habe:

    Metis: 06:44* (PB)
    Geht doch! Kopf ausgeschaltet, Pausen verkürzt und die alte PB (08:12*) deutlich unterboten.

    Damit war ich erst einmal zufrieden und freute mich schon fast auf Helios. Aber was dann kam, ist ja nicht mehr normal! :shock:

    Helios: 1:03:40* (PB)
    Das erste Mal absolviert, deshalb klarerweise PB. Die ersten 100 Burpees liefen auch noch recht gut, die Lunges waren wie erwartet hart. Aber was ich befürchtet habe ist eingetreten: Die Climbers haben mich gekillt. Die Sekunden und Minuten sind nur so dahingeflogen. Den Stern habe ich mir allerdings geholt, das ist auf jeden Fall positiv. Helios war aber mit Sicherheit das härteste Workout, das ich bisher absolvieren musste. Ich freue mich nicht unbedingt auf ein mögliches Wiedersehen. ;) Die Strength-Workouts machen mir da schon viel mehr Spaß. Das hat aber anscheinend der Coach auch erkannt, und mich dafür mit 440 (!) Burpees am heutigen Tag bestraft.

    Mein Fazit nach den Helldays fällt aber auf jeden Fall positiv aus. Ich habe gesehen, was man zu leisten im Stande ist, mir wurde aber auch gnadenlos aufgezeigt, wo ich Defizite habe. Schön jedenfalls, dass ich Burpees mittlerweile nicht mehr als Feinde, sondern als Herausforderung sehe. Wenn ich vor ein paar Wochen erfahren hätte, dass ich jemals über 800 Burpees pro Woche und davon 440 an einem Tag machen muss, hätte ich sicher sofort das Handtuch geschmissen. Mittlerweile sehe ich es als Challenge und bin jetzt schon gespannt, was der Coach nächste Woche für mich parat hat. Leider kann ich erst am Sonntag weiterklicken, obwohl es bislang immer freitags möglich war. :roll:

    Naja, macht nichts, jetzt brauche ich ohnehin mal ein bisschen Pause.

    Machts gut, bleibt fleißig und schöne Feiertage!

    Gruß, David
     
  15. accixxs

    accixxs Hera

    Re: duffman vs. Strength Coach - W7: Helldays - done!

    Hey David,

    Gratulation für deine tollen Helldays :!:
    War ja echt ein hartes Programm. Da kannst du wirklich stolz drauf sein. Mach weiter so.
    Das mit dem Übergang in die nächste Woche ändert sich immer mal wieder, wie zu lesen ist.
    Probier einfach mal, ob es geht....
     
  16. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: duffman vs. Strength Coach - W7: Helldays - done!

    Phu Wahnsinn! Helios war bisher auch das erste workout das mich völlig fertig gemacht hat....das erste mal seit FL megaaaaa muskelkater! Und das als letztes workout eines helldays ist echt mies...Gratulation!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  17. baeiken

    baeiken Frischling

    Re: duffman vs. Strength Coach - W7: Helldays - done!

    Echt klasse Leistung o_O fang jetzt auch mit meinen Hellday's an undwenn ich das nur halb so gut durchziehe kann ich stolz sein.
    Freu mich schon zu sehen wie's bei dir weiter läuft, bist echt ne große Motivation für mich ;)
     
  18. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W7: Helldays - done!

    Vielen Dank für die Blumen! ;)

    Helios am Schluss war echt ein bisschen kriminell, aber irgendwie auch ein passender Abschluss für die Helldays. :D Ich habe heute auch einen richtig schönen Muskelkater im Hinterteil und in den Oberschenkeln. In Zukunft muss ich wirklich aufhören, so wenige Lunges zu machen. :lol:

    Wenn es dir so wie mir geht, dann wirst du die Helldays auch gut meistern. Ich war während den Workouts so dermaßen im Tunnel, dass mir gar nicht in den Sinn gekommen ist, aufzugeben. Eigentlich eine ziemlich coole Erfahrung, die ich so, in der Form, überhaupt noch nie hatte.

    Also reinhauen, Gas geben und nicht nachdenken. Ich wünsch dir alles Gute!
     
  19. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: duffman vs. Strength Coach - W7: Helldays - done!

    Klasse Leistung und super Ergebnisse!

    Helios macht jeden fertig.
    Bin mir nicht sicher ob so hohe Wiederholungszahlen sinnvoll sind.
    Ich glaube bei Helios geht's primär um den Kopf... sich durchbeissen, aber allzu oft brauch' ich das nicht, vor allem weil mir das immer einige Tage nachhängt.
    Bin auch nach 2 Tagen noch nicht völlig regeneriert.

    Gib weiter Gas
    Sven
     
  20. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: duffman vs. Strength Coach - W7: Helldays - done!

    Jeay Lunges für alle würd ich sagen :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen