Davids FL-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von duffman, 5. März 2014.

  1. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: duffman vs. Strength Coach - W11!

    cooles Video...Pistols kann ich nämlich auch nich ;)kamen im Cardio aber auch noch nicht. NAch ende vom Coach werd ich mir die WO wohl aber selbst zusammen stellen und dann wirds auf Dauer nicht ausbleiben...das du so super motiviert bist kann ich gut nachvollziehen...ich hab auch immer Hummeln im Hintern....super Fortschritte, bin gespannt wie es weiter geht :D
     
  2. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W11!

    Die Motivation ist echt ein Wahnsinn. Mittlerweile richte ich meinen Tag schon nach dem Sport aus - das Studium leidet leider ein bisschen darunter. ;) Ich habe in Vergangenheit zwar viele verschiedene Sachen probiert - von Taekwondo, über Bouldern, Krafttraining oder Tennis - aber alles nur sehr unregelmäßig und über einen kurzen Zeitraum.

    Heute ging es dann weiter mit Aphrodite, mit 23:06* (PB) konnte ich die alte Bestzeit um 22 Sekunden unterbieten. Lange hat es nicht so ausgeschaut, die letzten zwei Runden habe ich aber voll durchgeknallt. :cool: Vorallem bei den Squats kenne ich schön langsam eine Steigerung, die Burpee-freie letzte Woche hängt mir allerdings noch ein bisschen nach.

    Morgen gibt es dann zum Abschluss noch einmal Hades.

    Also, bleibt schön fleißig!

    Gruß, David
     
  3. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W11 -> done!

    Hallo!

    Ich habe soeben die 11. Woche beendet, und das mit einem Knaller:

    Hades in 19:00* (PB)! :eek: :mrgreen: :cool:
    Das ist eine Verbesserung um 3:44 Minuten. Keine Ahnung, wie das gegangen ist.

    Am Montag habe ich noch ein bisschen zu schnell angefangen und war mit den 23:xx dann nicht zufrieden. Heute habe ich darauf geachtet, für jede Runde zwischen 6 und 6:30 Minuten zu brauchen und das ist mir gelungen. :mrgreen:

    Einen besseren Abschluss der Coach-Woche kann ich mir gar nicht vorstellen. Morgen werde ich deshalb zur Feier noch ein kleines Max-Workout zum Leistungscheck nachschieben. Mal schaun, wozu ich dann Lust und Laune habe. :cool:

    Also, haut weiter rein und bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  4. Basti

    Basti Hades

    Re: duffman vs. Strength Coach - W11 -> done!

    3:44 "einfach so" besser...Riechst du es??? Da geht nocht mehr!! ;-)
     
  5. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W11 -> done!

    Da geht noch viiiiel mehr! :cool: Vorallem weil ich noch immer nach maximal 10 Burpees 10-15 Sekunden verschnaufe. Die Pullups mache ich auch meistens in 5er- oder 4er-Serien.

    Am Montag war die erste Runde noch ein bisschen schneller, das war zu viel. Heute hats genau gepasst. :mrgreen:
     
  6. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W11 -> done!

    Servus!

    Heute wie gesagt noch einen kleinen Max-Tag eingeschoben, der aber leider aus Zeitmangel etwas kürzer ausgefallen ist, als geplant:

    Burpee-Max: 66* (PB, +10)
    Pullup-Max: 21*
    Jackknive-Max: 33*
    Pushup-Max: 38*
    Pistols, 300s: 62

    Grundsätzlich muss ich sagen, morgens ist einfach nicht die beste Zeit für mich, um Sport zu machen. Mir kam zwar vor, als wäre ich voll im Saft, ich war aber anscheinend bei der Ausführung der Übungen einfach langsam. Ein bisschen im Halbschlaf noch, wie es scheint. ;)

    Bei den Burpees war eine Verbesserung fast Pflicht, habe ich schließlich schon ewig nicht mehr gemacht. Mit ein bisschen mehr Entschlossenheit muss da aber eine Zahl von deutlich über 70 auch drinnen sein.

    Pullups habe ich mit weitem Griff und eher langsam gemacht, Ergebnis ist dafür recht okay. Bei den Pushups und den Jackknives war ich eben anscheinend einfach träge.

    Zum Abschluss dann 300 Sekunden lang modifizierte Pistols von einem ca. 25cm hohen Hocker aus. Wurde dann mit der Zeit verdammt anstrengend. Morgen werde ich davon wohl einen richtig schönen Muskelkater davontragen, neben der Beinmuskulatur habe ich es nämlich vor allem in den seitlichen Bauchmuskeln und der unteren Rückenmuskulatur gespürt. Das werde ich in Zukunft öfter mal einfließen lassen. :)

    Also dann, schönes Wochenende und haut weiter rein!

    Gruß, David
     
  7. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W12

    Hallo!

    Gerade mit Hyperion in 18:48 (PB) in die 12. Woche gestartet.

    Strict Pullups und HS-Pushups gingen mit Stern. Die HS-Pushups sogar unbroken, mit Ausnahme der 5. Runde, wo mir kurzfristig ein bisschen übel geworden ist.

    Bei den Pistols ist der Stern in Aussicht, ein bisschen fehlt es aber noch an Kraft. Ich habe sie von einer ca. 10cm hohen Unterlage aus gemacht. Im Spiegel haben sie schon einigermaßen passabel ausgeschaut. :D

    Die OH-Pushups brauchen noch ein paar Sonderschichten mehr.

    Morgen geht es dann weiter mit Artemis, ich freu mich jetzt schon wieder drauf. :D

    Also, machts gut.

    Gruß, David
     
  8. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W12

    Servus!

    Musste heute am Vormittag recht viel für die Uni tun, zwischendurch hatte ich aber immer wieder Bock auf Bewegung:
    Pushup Max: 20 (one handed, linke Hand, supported)
    Pushup Max: 19 (one handed, rechte Hand, supported)
    Pullup Max: 21* (strict)

    Für die OH-Pushups habe ich mir das Türreck ca. auf Höhe der Türschnalle gehängt, Resistance Band drauf und mit dem Oberkörper durch. So hatte ich auf den ersten paar Zentimetern Unterstützung, wodurch dann doch gleich einige Stück machbar waren.

    Jetzt gab es dann noch Artemis, wie vom Coach befohlen. Mit 25:16* (PB) habe ich die alte Zeit von vor ein paar Wochen (28:xx*) recht deutlich unterboten. Trotzdem - die Pushups brauchen schon noch sehr viel Zeit (über 7 Minuten).

    Morgen geht es dann weiter mit Zeus - eigentlich mein Lieblingsworkout. :mrgreen:

    Also dann, machts gut und bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  9. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W12

    Und weiter gehts!

    Nach dem Mittagessen gab es ein Pullup-Max (strict) mit 22* Stück. Jetzt gab es noch Zeus, mit 23:50* gabs einen neuen PB, ca. eine Minute schneller als beim letzten Mal. Zeus ist bislang mein absolutes Lieblingsworkout, nur bei den Pushups und den Situps lasse ich noch einiges an Zeit liegen.

    Für morgen hat mir der Coach 2x Situp-Max vorgeschrieben, da hat er anscheinend wirklich meine Schwäche erkannt. Einen kleinen Zusatz wirds da aber noch geben. :D

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David!
     
  10. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W12 -> done!

    Servus Athleten!

    Meine 12. Coach-Woche wäre somit auch erledigt - eine gute, mit tollen Workouts und vielen PBs. Schön langsam frage ich mich, ob ich in der Zeit wirklich so viel fitter geworden bin, oder ob ich am Anfang einfach nicht Vollgas gegeben habe. ;)

    Heute stand - wie gestern erwähnt - noch zweimal Situp-Max am Programm, was ich mit 129* (PB, +16) und 120* erledigt habe. Allesamt in 10er-Schritten absolviert und dazwischen kurz verschnauft, Potenzial für Steigerungen ist da natürlich noch ausreichend vorhanden. :D

    Als Zusatz gab es noch Poseidon, auch hier habe ich meine alte Bestmarke klar unterboten mit 05:16* (PB). Ich habe aber Poseidon schon lange nicht mehr mit "frischen" Armen gemacht, von da her war eine neue Bestzeit eigentlich fast Pflicht. Vor allem die Pushups haben mich aber positiv überrascht, liefen recht gut.

    Ich bin jetzt schon gespannt, was die 13. Woche für mich bringt - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
    Leider kann ich erst am Sonntag weiterklicken. Morgen gibts dann noch eine kleine Einheit mit ein paar Mäxen.

    Also dann, haut rein und bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  11. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W12 -> done!

    So, noch ein bisschen was gemacht gerade:

    HS-Pushup Max: 14* (PB)
    Pullup Max: 21*
    Pushup Max: 43*
    JK-Max: 37*
    Pushup Max: 17 (one handed! 9 links, 8 rechts)

    Die OH-Pushups funktionieren ja doch gar nicht schlecht. Die letzten 5 waren aber vermutlich nicht mehr 100% sternwürdig, doch ich bin zufrieden. :D

    Schönes Wochenende euch allen!

    Gruß, David
     
  12. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W13!

    Hallo allerseits!

    Start in Woche 13 mit Venus und mit 19:34* gabs eine klare neue Bestzeit. Ich habe die Pushups von Anfang an - wie immer - in 5er-Sätzen gemacht, aber die Pausen dazwischen deutlich verkürzt. Die Jackknives und die Deep Squats habe ich jeweils (fast) am Stück gemacht.

    In dieser Woche stehen dann noch Hades, Aphrodite und ein Max-Workout bestehend aus 6x(!) Pushup-Max und 3x Pullup-Max an. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es mir genau einteile. Das Pushup-Workout wird nach den 200 Stück von heute aber ganz sicher nicht morgen am Programm stehen. ;)

    Also dann, bleibt fleißig und haut rein!

    Gruß, David
     
  13. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W13!

    Hallo allerseits!

    Heute stand dann für mich Hades am Programm. Heiß wars, Venus steckte noch ein bisschen in der Brust, so stand schlussendlich 20:40* da. Genau 1:40 über dem PB, mir war aber schon vorher klar, dass ich an die Bestzeit heute nicht rankommen werde. Wenn dieser Gedanke erst einmal im Kopf steckt, dann gehts auch nicht mehr. ;)

    Morgen stehen dann 6x Pushup-Max und 3x Pullup-Max am Programm. Vielleicht gibt es zwischen noch ein paar JKs oder dergleichen.

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  14. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W13!

    Servus!

    Weiter gings im Programm. Der Coach hat mir eine Menge Pushups aufgebrummt. Damits nicht langweilig wird, hab ich ein paar Variationen eingebaut:

    Pushup-Max: 38*
    Pullup-Max: 30* (PB)
    Pushup-Max: 29 (diamonds)
    Pushup-Max: 35*
    Pullup-Max: 25*
    Pushup-Max: 20 (one handed, 10 auf jeder Seite)
    Pushup-Max: 35*
    Pullup-Max: 24*
    Pushup-Max: 36*

    und zusätzlich: JK-Max: 37*

    Bei den Pushups war ich von meiner Bestleistung mit 44* doch ein Stück weit weg, lag vermutlich daran, dass ich ziemlich knapp nach dem Frühstück trainiert habe. Pullups liefen dafür ganz gut.

    Für perfekte OH-Pushups fehlt es noch ein bisschen an Körperspannung. Die ersten paar laufen auf jeder Seite noch recht gut (vor allem mit links), am Schluss geht aber meistens der Oberkörper zuerst vom Boden weg.

    Und zum gefühlt 100. Mal in Folge bin ich jetzt auf 37* Jackknives gekommen, die Bestleistung von 38* will einfach nicht fallen... :evil:

    Morgen oder übermorgen gibts dann noch eine Aphrodite, und somit wäre dann die 13. Woche auch schon wieder vorbei.

    Also dann, bleibt fleißig und haut rein!

    Gruß, David
     
  15. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W14!

    Hallo allerseits!

    Nach einer etwas längeren Pause als geplant, bin ich heute in meine 14. Woche gestartet, die paar Tage Ruhe haben anscheinend nicht geschadet:

    Ares: 07:36* (PB)
    Noch einmal gut 20 Sekunden herausgeholt, indem ich die Pullups (im Ristgriff) allesamt erstmals bei Ares unbroken gemacht habe.

    Situp-Max: 122*
    7 Stück unter dem PB, da waren wohl die JKs von Ares daran schuld.

    Pushup-Max: 47* (PB)
    +3 Stück, das vermehrte Pushup-Training macht sich schön langsam bezahlt.

    Morgen steht wiederum Ares am Programm, ich freu mich schon drauf. Neben Zeus mein absolutes Lieblingsworkout. :D Zusätzlich gibts auch noch ein Split-Lunge-Max.

    Eine Aphrodite aus meiner letzten Woche muss ich auch noch nachholen, ich hatte einfach keine Zeit mehr dafür, diese Woche wird es sich aber zum Glück ausgehn. :D

    Also dann, bleibt fleißig!
    Gruß, David
     
  16. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W14!

    Weiter im Programm:

    Ares: 7:27* (PB)
    9 Sekunden im Vergleich zu gestern noch einmal herausgeholt. Vor allem lags wohl daran, dass ich nicht ständig die App weitergedrückt habe, sondern mit der Stoppuhr gestoppt habe.

    Split-Lunge Max: 182* (PB)
    Vor 25 Tagen waren es 150 Stück. Heute habe ich die Lunges barfuß auf der Matte versucht, anstatt mit Sportschuhen auf hartem Untergrund, so sind sie mir deutlich leichter gefallen. Der obligatorische Muskelkater im Hinterteil wird da wohl nicht ausbleiben. ;)

    Pushup Max: 37 (diamonds)
    Auch da war wieder eine kleine Steigerung erkennbar.

    Leglever Max: 105*
    Nicht an die 115 herangekommen, vermutlich ist es an den JKs von Ares gelegen.

    Alles in allem ein guter Tag. Morgen geht es dann weiter mit Poseidon und Metis.

    Machts gut, Leute!

    Gruß, David
     
  17. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W14!

    Hallo allerseits!

    Hatte heute nur sehr wenig Zeit, dementsprechend stand nur ein ganz kurzes Training am Programm:

    Poseidon: 5:37*
    Hat mich überrascht. Seit dieser Woche mache ich konsequent Pullups im Ristgriff, davor waren es meistens Chinups. Irgendwie habe ich mittlerweile überhaupt nicht mehr das Gefühl, dass die "echten" Pullups schwerer sind als Chinups. Ich muss aber auch sagen, dass sich die Zusatzeinheiten bei den Pushups jetzt schön langsam bezahlt machen.


    Situp Max: 108*
    Schwach, 21 Stück unter meinem PB. Schon nach 30 brannte der Bauch. Naja, kann mal sein. Die Bauchmuskeln habe ich in den letzten Tagen ja doch stärker beansprucht als sonst.

    Eigentlich wäre statt dem Situp Max ja Metis am Programm gestanden. Einerseits hatte ich aber einfach keine Lust drauf, andererseits war das Training doch recht knapp nach dem Mittagessen, und das wollte ich im Magen behalten. ;)

    Morgen gibt es dann vermutlich irgendein Workout aus Metis, Aphrodite oder Zeus.

    Also dann, machts gut!

    Gruß, David
     
  18. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: duffman vs. Strength Coach - W14!

    Dein Bauch brennt weningstens erst nach 30 Stück bei den Situps ich könnte nach 5 schon weinen, keine Ahnung aber bei den Bauchmuskeln bin ich wirklich der schlechteste hab ja meine Freundin, meinen Bruder und seine Frau auch dazu gebracht nach Freeletics zu trainieren und von uns sind mein Bruder und ich noch am sportlichsten aber beim Bauch hink ich allen 3 hinterher mit Abstand :oops:

    PS: Danke fürs folgen bei der App ;)
     
  19. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W14!

    Der Bauch ist auch bei mir eine Schwachstelle. Ich mache jetzt einfach jeden Tag zusätzlich irgendein Max-Workout für den Bauch, es wird besser!

    Gerne doch. :mrgreen:

    Heute lief dann alles anders als geplant. War gestern auf einer Studentenfete und habe den idealen Zeitpunkt zum Heimgehen doch um etliche Stunden verpasst. ;) Weil Nichtstun auch nicht geht, habe ich dann noch ein paar Mäxe eingeschoben:

    Pullup Max: 28*
    Pushup Max: 38*
    JK Max: 41* (PB, +3)
    Pushup Max (diamonds): 34
    Pullup Max (strict): 21*

    Die Ergebnisse waren dann gar nicht so mies wie befürchtet, nach sehr vielen Anläufen ist damit sogar die JK-PB gefallen.

    Morgen aber wirklich - Zeus. Ich freu mich schon drauf. Mal schauen, wie es mir dabei gleich nach dem Aufstehen ergehen wird.

    Also dann, machts gut!

    Gruß David
     
  20. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W14!

    So, mit Zeus in den Tag gestartet. Mit 26:38* war die Zeit zwar nicht sonderlich überragend und fast 3 Minuten über meiner Bestzeit, am Morgen bin ich aber meistens einfach ein bisschen träger, nicht wirklich meine beste Trainingszeit. Trotzdem gingen die Übungen recht flüssig. Nur bei den Squats hatte ich ein Problem: Ich hatte das Gefühl, meine Knie halten nicht wirklich und wackeln ein bisschen. Ist mir vor einigen Wochen schon einmal aufgefallen. Anscheinend sind da die Stabilisierungsmuskeln rundherum noch ein bisschen zu schwach. :/

    Von dieser und der letzten Woche habe ich noch einmal Metis und einmal Aphrodite offen. Das werde ich aber eher nach der Hellweek anhängen. Morgen wird auf jeden Fall mal pausiert, Sonntag oder Montag geht es dann los mit der Hellweek. Bin schon gespannt, wie es wird.

    Also dann, schönes Wochenende an alle!

    Gruß, David
     

Diese Seite empfehlen