Davids FL-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von duffman, 5. März 2014.

  1. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Re: duffman vs. Strength Coach - W14!

    Hmm also bei mir sind eindeutig Arme eine Schwachstelle! Die FL Push Ups funktionieren zwar super, aber echte ohne ablegen des Oberkörpers und Arme hochheben, da schaff ich nicht mal einen! Also nicht mal modifiziert mit Knien. Da fällt mir die FL Variante deutlich leichter!
    Bauch dagegen ist meine Stärke :D Hab vor FL problem los 700-900 am Stück ohne Pause geshafft und gebrannt hat da nichts :D irgentwann wars mir sogar so langweilig, dass ich dabei gelesen hab und dann so ne Stunde Sit Ups, weiß nicht wie viele das waren^^
    Aber wär ja auch langweilig wenn alle das gleiche gut können :)
     
  2. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W15: Hellweek!

    Hallo zusammen!

    Bin heute in meine Hellweek gestartet. Weil am Wochenende die Zeit vermutlich recht knapp ist, habe ich heute gleich zwei Tage auf einmal absolviert. Ist ja nicht so, dass es nicht heiß ist. :lol:

    Hades: 24:39*
    Die Hitze hat schon sehr an mir genagt, die erste Runde ging noch in 6 Minuten, danach war bei den Burpees ziemlich die Luft draußen.

    Nichts desto trotz gabs dann im Anschluss noch die Einheiten vom nächsten Tag:

    Leglever-Max: 103*
    Split-Lunge-Max: 171*
    Pullup-Max: 27*
    Leglever-Max: 95*
    Split-Lunge-Max: 156*
    Pullup-Max: 35* (PB)


    Die Ergebnisse waren - in Anbetracht der Hitze - ganz okay. Die Bestleistung bei den Pullups am Schluss hat mich dann aber doch überrascht, nachdem die Arme ja nicht mehr ganz frisch waren.

    Jetzt geh ich noch eine Runde Fußball spielen mit ein paar Freunden, ich werde mich heute aber wohl freiwillig ins Tor stellen. :lol:

    Morgen gibt es dann erstmals ein Treffen mit Kronos, ich habe schon gehörig Respekt davor. :shock:

    Machts gut und bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: duffman vs. Strength Coach - W15: Hellweek!

    Wünsch dir schon mal viel Spaß mit deiner Hellweek :mrgreen:
     
  4. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W15: Hellweek!

    Danke. Leider war es heute alles andere als ein Spaß.

    Das Fußballspielen hätte ich gestern besser gelassen. Beim allerletzten Sprint bin ich mit dem vollen Gewicht auf meiner linken Ferse gelandet. Erste Befürchtung: Fersenprellung. Habe gleich mit einer Schmerzsalbe behandelt, leider waren die Schmerzen heute noch stärker. Burpees und Jumps gehen im Moment auf keinen Fall, zum Glück stand heute Kronos am Programm. :lol:

    In 55:06* (PB, da erstes Mal) war der Spuk dann auch vorbei. Nach Helios war das für mich das bislang härteste Workout, das mir untergekommen ist. Vor allem die Leglevers musste ich sehr vorsichtig machen, damit ich nicht zu hart mit der Ferse lande, so war das ganze gleich noch einmal knackiger. Schon komisch, dass mir die Pullups hierbei fast am leichtesten gefallen sind.

    Morgen geht es dann - je nach Befinden - mit Hades, Zeus, Hyperion oder Poseidon weiter. Hoffentlich wird das mit dem Fuß besser, ich möchte die Hellweek ja eigentlich in 5 Tagen beenden.

    Also dann, bleibt fleißig!
    Gruß, David
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: duffman vs. Strength Coach - W15: Hellweek!

    Du führst Sachen auf :mrgreen:
    Trotzdem wünsch ich deiner Ferse baldige Besserung :D
     
  6. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W15: Hellweek!

    Danke. Leider ist es über Nacht noch einmal schlechter geworden. Die 300 Squats von Kronos waren wohl nicht wirklich ideal. Bin teilweise vor lauter Schmerzen aufgewacht. Sollte sich morgen keine Besserung einstellen, werde ich wohl ins Krankenhaus gehen und checken lassen, ob es keine Fraktur ist. :?

    Die Hellweek laut Coach habe ich vorübergehend auf Eis gelegt. Die Ferse muss sich erholen. Und Burpees, Squats oder Ähnliches sind da nicht wirklich förderlich. Ich werde jetzt selber eine kleine Rest-Hellweek zusammenstellen, aus Oberkörper- und Bauch-Maxes, Poseidon oder modifizierten Workouts (z.B. Ares mit 6 OH-Pushups statt dem Sprint; bei Venus fällt mir keine passende Modifikation ein, vielleicht hat jemand Ideen? :) ). Ich bin mir sicher, schonen werde ich mich schon nicht, auch ohne Coach. :lol:

    Vielleicht wiederhole ich die Hellweek später noch einmal, mal schauen, der Coach läuft ja ohnehin noch bis 23. Juli.

    Heute bin ich folgendermaßen in den Tag gestartet:
    Pushup-Max: 40*
    JK-Max: 33*
    Pushup-Max: 35 (diamonds)
    JK-Max: 33*
    Pushup-Max: 17 (One-handed; 9 links, 8 rechts)
    JK-Max: 35*
    Pushup-Max: 35 (diamonds)
    JK-Max: 34*
    Pushup-Max: 37*

    Am Abend gibt es dann vermutlich noch Poseidon.

    Alsdann, machts gut!

    Gruß, David
     
  7. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W15: Hellweek!

    So, zum Abschluss des Tages - wie gesagt - Poseidon. Mit 4:08* gab es einen klaren neuen PB. Überrascht ein wenig, da ich ja schon einige Pushups am Vormittag absolviert habe. Sie gingen aber trotzdem recht zügig und - für mein Gefühl - auch sehr sauber.

    Wie es morgen weitergeht, hängt vom Fuß ab. Ich befürchte aber, dass die Schmerzen über Nacht nicht einfach verfliegen werden, sondern dass ein Besuch im Krankenhaus wirklich unumgänglich sein wird. :?

    Nichtsdestotrotz, bleibt fleißig und haut rein!

    Gruß, David
     
  8. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Re: duffman vs. Strength Coach - W15: Hellweek!

    Schade und schonmal gute Besserung!!

    Ich würde die Hell Week in jedem Fall nachholen, schon aus dem Grund, dass ich immer das Gefühl hätte, die 15 Wochen garnicht wirklich zu beendet haben. Du kannst dann schon ziemlich stolz sein :)

    Hoffen wir mal, dass es nichts schlimmes ist! Und einen schönen nicht ganz so heißen Tag noch :)
     
  9. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: duffman vs. Strength Coach - W15: Hellweek!

    Und wie siehts jetzt aus mit deiner Ferse?
     
  10. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W15: Hellweek!

    Danke!

    Es geht mir aber nicht unbedingt darum, die 15 Wochen zu beenden, da ich mit Freeletics ja nicht abschließen will. Diese 15 Wochen waren ja erst der Anfang. :twisted:
    Und mit ein paar Modifikationen geht sich sogar eine ordentliche Hellweek aus. Heute stehen Hyperion (mit 20 JKs statt den Pistols) und Hades (vermutlich Situps statt Burpees) am Programm. Hoffentlich gehen morgen Squats, dann kann ich die Hellweek mit Aphrodite (Pushups statt Burpees) und Zeus in nur 5 Tagen abschließen. Das einzige, was ich auslassen muss, ist Kentauros. Den will ich früher oder später ohnehin nachholen. Und stattdessen habe ich gestern ja ein ordentliches Max-Workout eingeschoben.

    Die Schmerzen im Fuß sind heute in etwa so wie gestern, zumindest ist es nicht schlechter geworden.

    Dann bis später!

    Gruß, David
     
  11. duffman

    duffman Metis

    Re: duffman vs. Strength Coach - W15: Hellweek!

    Weiter ging es im Programm mit Hyperion (leicht abgeändert) und Hades (stark verändert). Pistols, Burpees und Sprints sind aufgrund meiner Fersenprellung leider noch nicht möglich. Es geht heute aber schon eine Spur besser, den Krankenhausbesuch kann ich mir wohl zum Glück ersparen.

    Hyperion: 23:49
    Statt den Pistols habe ich je 20 Jackknives pro Runde gemacht. Der Rest war - wie gehabt - mit Stern. Bei den OH-Pushups muss ich mich mal filmen, ob sie auch wirklich sauber sind.

    Hades: 14:35
    Die Burpees habe ich durch jeweils 30 Leglever ersetzt, statt den Sprints immer 15 Diamond-Pushups gemacht. Hat im Grunde genommen nicht mehr viel mit Hades gemeinsam, war aber ein schönes Workout. Die Pullups habe ich immer mit leichtem Kipping gemacht, so musste ich während des ganzen Workouts die Spannung im Core aufrechthalten. Der Schweiß ist da nur so herausgeschossen. :)

    Morgen möchte ich noch Aphrodite (mit Pushups statt Burpees) und Zeus machen, hoffentlich funktionieren die Squats.

    Alsdann, haut rein!

    Gruß, David
     
  12. duffman

    duffman Metis

    Re: 15 Wochen Freeletics - ein (Zwischen-) Fazit

    Ich habs geschafft, 15 Wochen Freeletics sind geschafft. Und ab Montag geht es dann weiter. :twisted:
    Auch wenn die Hellweek aufgrund der oben genannten Probleme nicht ganz so gelaufen ist, wie vom Coach vorgeschrieben, war es doch eine riesige Herausforderung, vor allem, weil ich sie in 5 Tagen durchgezogen habe. Leider konnte ich Kentauros nicht absolvieren, dafür gab es aber ein ordentliches Max-Workout am Mittwoch.

    Heute habe ich noch Zeus (22:49* PB) und Aphrodite (18:33, Pushups statt Burpees) gemacht. Zum Glück waren heute Squats (auf weicher Unterlage) möglich. Bei Zeus habe ich von Anfang an voll aufs Tempo gedrückt, in der zweiten Runde wäre ich fast verreckt, aber am Ende hat eine tolle neue Bestzeit herausgeschaut. Die Pushup-Aphro direkt im Anschluss war dann außer hart nur mehr hart. :shock: Wären Burpees möglich gewesen - ich hätte sie gerne statt den Liegestützen gemacht. Und das sage ich als ziemlicher Burpee-Hasser. :lol:

    Ich habe ein bisschen Buch geführt, welche Übungen ich in diesen 15 Wochen so gemacht habe, da kommt doch einiges zusammen (die Sprints habe ich leider vergessen zu zählen):

    *-Burpees 4244
    *-Pushups 3627
    *-Situps 3544
    *-Squats 4103
    *-Deep Squats 600
    *-Pullups 2274
    *-Leglever 1489
    *-Lunges 1276
    *-High Jumps 315
    *-Climbers 665
    *-Jackknifes 1123
    *-HS Pushups 223
    *-Jumps 100
    *-OH-Pushups: 54

    Diese 15 Wochen waren eine zwar harte, aber absolut geniale Erfahrung für mich. Und mit Freeletics ist jetzt sicherlich nicht Schluss. Der Coach läuft ohnehin noch bis Ende Juli. Danach werde ich mir wohl selber einen Plan zusammenstellen, das traue ich mir mittlerweile zu. Zusätzlich möchte ich auch die Kletterwand wieder öfters besuchen. Eigentlich war Freeletics ja nur als Aufbautraining fürs Klettern gedacht, irgendwie bin ich aber dabei hängen geblieben. :mrgreen:


    Hier habe ich noch ein Vorher- und ein Nachherfoto von Woche 1 und von Woche 15, die ich auch im entsprechenden Thread gepostet habe. Die Veränderungen sind doch mehr als deutlich sichtbar. Endlich ohne gewisse Scham oben ohne im Freibad liegen, auf das freue ich mich schon. :D




    Gebt nicht auf, es lohnt sich. :mrgreen:

    Sportliche Grüße, David

    PS: Für alle, die sich wundern: ich habe meinen Namen in der App auf David Steiner geändert.
     

    Anhänge:

  13. accixxs

    accixxs Hera

    Re: 15 Wochen Freeletics - ein (Zwischen-) Fazit incl. Pics

    Glückwunsch und Gratulation auch hier nochmal. Die Fotos bestätigen deine tollen Ergebnisse. Kannst stolz sein und mach weiter so :!:
     
  14. falk99

    falk99 Hera

    Re: 15 Wochen Freeletics - ein (Zwischen-) Fazit incl. Pics

    Richtig tolle Ergebnisse! Grandios und sehr motivierend. Kannst stolz auf dich sein :)
     
  15. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: 15 Wochen Freeletics - ein (Zwischen-) Fazit incl. Pics

    Gratulation echt tolle Veränderungen solche Bilder motivieren nur noch mehr :twisted:
     
  16. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: 15 Wochen Freeletics - ein (Zwischen-) Fazit incl. Pics

    Ja, muss den anderen zustimmen, super Ergebnis! Gratulation! :)
     
  17. duffman

    duffman Metis

    Re: 15 Wochen Freeletics - ein (Zwischen-) Fazit incl. Pics

    Edit: Doppelpost
     
  18. duffman

    duffman Metis

    Re: 15 Wochen Freeletics - ein (Zwischen-) Fazit incl. Pics

    Danke euch, das motiviert mich zusätzlich!

    Heute habe ich den Nachmittag leider im Krankenhaus verbracht. Nachdem die Ferse wieder mehr geschmerzt hat - die >300 Squats vom Freitag waren da sicherlich nicht förderlich - habe ich ein Röntgen machen lassen. Zum Glück ist nichts gebrochen, nur eine Prellung. Kann laut Ärztin aber noch bis zu 3 Wochen dauern, zudem wurden mir Ruhe und Schmerzmittel verschrieben. Ruhe definiere ich so, dass ich alles machen kann, was den Fuß nicht belastet. ;) Die Woche 16 laut Coach ist daher für mich leider nicht machbar, auf Burpees, Squats, Jumps und Sprints werde ich in nächster Zeit verzichten, bis alles wieder gut ist. Recht oberkörperlastig also.

    Heute habe ich dann Ares in 8:31 (mit je 6 OH-Pushups statt den Sprints), 3x Pushup-Max mit 42*, 45* und 42* Stück. Dazwischen gab es noch ein Situp-Max mit 114* und ein Leglever-Max mit 126* (PB) Wiederholungen. Die nächsten Einheiten werden wohl allesamt ziemlich ähnlich ausschauen. Egal, mir machts trotzdem Spaß. :D

    Alsdann, machts gut und bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: 15 Wochen Freeletics - ein (Zwischen-) Fazit incl. Pics

    1. Nochmals gute Besserung und zum Glück ist es ja "nur" geprellt.


    Und wegen deiner Aussage:
    Keine Sorge, die Beine sieht man nicht im Club :lol: (find die Aussage mega gut :lol: )
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Davids Freeletics-Tagebuch

    Dazu fällt mir nur ein:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen