Davids FL-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von duffman, 5. März 2014.

  1. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Bin heute mit enormen Muskelkater in den Oberschenkeln aufgewacht, so arg war es nicht einmal zu Beginn meiner Freeletics-Karriere. Die Squats von vorgestern haben mich doch ziemlich mitgenommen. Während des Trainings wars dann aber doch besser und ich habe sogar - wider Erwarten - ein Squat-Max eingeschoben. Für Burpees war ich dann aber doch zu unbeweglich. ;)

    So hats heute ausgeschaut:

    HS-Pushup Max: 17* (PB, +3)
    Leglever Max: 101
    Pullup Max: 33*
    Situp Max: 160 (schräge Situps, je 80 pro Seite)
    Pushup Max: 39*
    HS-Pushup Max: 15*
    Squat Max: 170*
    Pullup Max: 21* (strict)
    Pushup Max: 37*

    PB bei den HS-Pushups war natürlich super. Dafür liefen die Leglevers ziemlich sch****. Da war von Anfang an keine Kraft da. Pushups sind auch schon einmal mehr gegangen, ich glaube das liegt aber vor allem daran, dass ich sehr auf die Ausführung achte. Morgen gibts dann erstmal einen Ruhetag, die gnädige Frau will an den See. :D

    Also dann, machts gut und bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Kaum zurück wirftst schon wieder mit starken Anzahlen um dich überhaupt bei den HS Pushups -> Hut ab
     
  3. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Ab und zu ist eine Pause gar nicht mal so schlecht. Und HS-Pushups liegen mir recht gut, vermutlich hängt das von meiner Statur ab. Aber glaub mir, ich merk die trainingsfreie Zeit schon ganz ordentlich. Auf einmal gibts wieder rundherum ordentlich Muskelkater. :lol:

    So, jetzt gehts aber ab zum See. Wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Gruß, David
     
  4. Cadooz01

    Cadooz01 Frischling

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Ich bewundere deine Leistungen und das motiviert mich noch mehr, als ich eh schon bin :D
    Werd dich auf alle Fälle weiterverfolgen, um mir den nötigen Push zu geben.

    Hard Work pays off!!!
     
  5. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Danke! Das freut und motiviert mich. Habe dich natürlich in der App auch hinzugefügt und werde dich im Auge behalten. ;)

    Die letzten drei Tage habe ich allerdings blau gemacht. Die Freundin eingepackt und dreimal an den See gefahren, war auch schön. :) Außerdem musste ich den Muskelkater in den Oberschenkeln sowieso auskurieren. Der ist jetzt verheilt, Ganzkörpersonnenbrand heißt mein neuer Feind. :lol:

    Heute habe ich dann erstmal seit langer Zeit (seit 68 Tagen :shock: ) wieder einmal eine Aphrodite (ohne Modifikationen) gemacht. Das Ergebnis war mit 24:46* dann auch sehr bescheiden, da gibt es diese Woche wohl noch ein Date mit der netten Dame.

    Allgemein habe ich gemerkt, dass mein Training nach der Fersenprellung wieder etwas cardiolastiger werden muss, auch wenns mir schwer fällt, weil ich die Strength-Workouts einfach viel lieber mache. Aber für diese Woche habe ich mir ohnehin noch Hades, Metis und Aphrodite vorgenommen, da kommen schon ein paar Burpees auf mich zu. :cry: :lol:

    Mein Coach ist jetzt ausgelaufen, in Zukunft werde ich mir das Training wohl selber zusammenstellen. Größtenteils werde ich aber wohl bei Freeletics bleiben. Dieses Tagebuch werde ich vor allem als Dokumentation für mich aber auf jeden Fall weiterführen, wenns sonst jemanden interessiert finde ich das schön und ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp oder motivierenden Kommentar. :)

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß David
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Deine Zeit war "nur" 24:xx. "NUR"? Ist doch gut was willst mehr :D
    Aber schön brav weiter posten auch wenn der Coach ausgelaufen ist, will ja immer am neusten Stand der Dinge sein :D
     
  7. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Dass gestern bei Aphrodite noch viel mehr drin gewesen wäre, hat mir Hades gezeigt. Kopf ausgeschaltet, Vollgas gegeben und mit 17:47* den alten Rekord über eine Minute unterboten. :mrgreen: Angepeilt waren eigentlich um die 20 Minuten, nachdem ich die erste Runde aber knapp unter 6 Minuten absolviert hatte, wollte ich mehr und das ist mir gelungen. :cool:

    Als kleine Belohnung gab es dann noch ein Splitlunge-Max mit 170* Stück darauf, damit die Beine auch nicht zu kurz kommen. Das wird mir morgen einen schönen Muskelkater im Hinterteil bescheren. Lunges waren nämlich seit dem Beginn meiner Hellweek Anfang Juni nicht mehr am Programm. :? :lol:

    Je nachdem wie es meiner unteren Körperhälfte dann geht, werde ich den morgigen Tag gestalten. Ich vermute, dass er eher oberkörperlastig wird. :lol:

    Also dann, haut rein und bleibt sportlich!

    Gruß, David
     
  8. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Heute bin ich mit Metis in den Tag gestartet, und da gabs gleich doppelt Grund zur Freude: Zum einen war es mein 250. Workout, und zum anderen bin ich mit 5:49* (PB) das erste Mal unter 6 Minuten geblieben. :cool:


    Danach gab es dann noch ein paar Maxes als Draufgabe:

    Situp-Max: 122*
    Pullup-Max: 28*
    Pushup-Max: 37*
    JK-Max: 38*
    Squat-Max: 176*

    Schön, dass es bei den Squats langsam bergauf geht. Bei den Pushups und JKs komme ich, seit ich noch konsequenter auf die Ausführung achte, nicht mehr ganz an meine Bestleistungen heran, wird aber hoffentlich wieder werden. :cool:

    Morgen bleibt - wies ausschaut - kaum Zeit fürs Training. Zur Not wirds halt ein Ruhetag.

    Also dann, machts gut!

    Gruß, David
     
  9. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Legst ja da ordentliche Zeit bzw Anzahlen vor und ist doch gut, wenn du jetzt noch mehr auf die Ausführung achtest, da ist es doch nicht so schlimm wenn die Wiederholungsanzahl sinkt. (daumen hoch)
     
  10. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Richtig. Habe mich heute auch erstmals bei den Maxes gefilmt. Man sieht sonst die eigenen Ausführungen ja nie, man glaubt nur sie wären perfekt. :lol: Bevor ich was hochlade, muss ich aber erst meinen Trainingsraum aufräumen. ;)
     
  11. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    heee Glückwunsch zum 250. Workout :) ich trainier jetzt nach den 15. Wochen auch ohne Coach weiter....will selbst entscheiden und meinen Schwerpunkt setzen....neue Workouts ausprobieren....hab mir aber auch vorgenommen mindestens 3-4 Hass-Workouts im Monat zu machen (Gaia zum Beispiel :twisted: )

    werd dein Tagebuch auf jeden Fall weiter verfolgen ;)
     
  12. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Daaanke! :D

    Ich machs auch gleich. Bei mir ists so, dass ich vor allem drauf achten muss, dass die Burpees nicht zu kurz kommen. Am liebsten würde ich jeden Tag nur Strength-Workouts machen, die liegen mir viel besser. ;) Deshalb habe ich mir für die Zukunft einmal Aphrodite und einmal Hades pro Woche verschrieben, mal sehen wie das klappt.
    Tja, und dann noch die absoluten Hass-Workouts... Kronos und Helios, mal schauen, ob ich die Motivation finde und die irgendwann mal wieder unterbringe. ;) Ich bin nämlich eher für kürzere, dafür mehrere Workouts anstatt einem langen.

    Danke, ich les bei dir auch brav mit. :D
     
  13. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Helios find ich gar nich so übel....klar die Burpees sind der Hass und die Lunges merk ich noch drei Tage später im Hintern aber Gaia find ich tausend mal schlimmer....Kronos find ich auch ganz gut...aber die vielen Pushups lach...typisch Frau, Angst vor dicken Armen....werd auch n paar von den Strength Workouts probieren...möcht halt bissel mehr Abwechslung als im Cardio Coach und ich hab oft an der Planung beim Coach gezweifelt :lol: :lol: :lol: das kann ich auch...zur Not frag ich jemanden der sich auskennt :)
     
  14. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Also für mich war Helios der Horror, habs aber auch erst einmal machen müssen. Das Schlimmste für mich dabei sind aber die Climbers. Als reiner Strengthler sind die in meinem Coach fast gar nicht vorgekommen, die paar bei Metis waren mir immer schon anstrengend genug. ;)

    Zu Gaia kann ich nichts sagen, hab ich nie gemacht. Schaut aber recht übel aus. Bis auf Metis ist bei mir sowieso noch kein Cardio-Workout auf dem Programm gestanden. Ich möchte mir demnächst aber mal eine Dione reinziehen. :D
     
  15. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    hab helios schon ein paar mal gemacht....nach dem ersten mal konnt ich ne woche kaum laufen....heute gehts mir ehrlich gesagt ähnlich....hab sogar beim radeln gejammert ;)

    dione find ich super! gute kombi aus cardio, bauch...eigentlich ganzkörper :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  16. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Dione hab ich mir für nächste Woche fix vorgenommen, ich bin schon neugierig drauf. :)

    Gestern ists dann wirklich ein Ruhetag geworden. War am Vormittag shoppen, das hat mich dann ziemlich fertig gemacht und am Abend wollte die Freundin was unternehmen.

    Dafür wurde heute wieder ordentlich trainiert:

    Burpee Max: 74* (PB, +5)
    Endlich über 70, als nächstes wird der 80er angegriffen. :twisted:

    Ares: 7:17* (PB)
    Auch hier nocheinmal ein paar Sekunden herausgequetscht. :)

    Squat Max: 209* (PB, +28 :shock: :cool: )
    Das zusätzliche Beintraining macht sich bezahlt. Dass heute so viele gehen, hätte ich mir nicht gedacht. :)

    Poseidon: 4:33*
    Die Kraft hat am Schluss dann doch sehr nachgelassen, dennoch bin ich mit der Zeit zufrieden.

    Also ein wirklich guter Tag. :D Mittlerweile habe ich mein Niveau von vor meiner Verletzung nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen. So kann ich wirklich zufrieden ins Wochenende gehen. :cool:

    Also dann, gebt alles und bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  17. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    So, das erste Mal nach sehr langer Zeit (ich glaub, irgendwann im April wars) hab ich mir Uranos wieder einmal vorgenommen. Mit 25:58* (PB) habe ich die von mir angepeilte Zeit sogar um 1-2 Minuten unterboten.

    Was soll ich sagen - hart wars. ;) Den Run hab ich in 10:15 absolviert, der Puls ist dann konstant oben geblieben, auch bei den Pullups und Pushups, wo ich eigentlich geglaubt habe, da kann ich mich ein bisschen ausrasten. ;) Am meisten machen mir als "Strengthler" hierbei Climbers und Jumps zu schaffen, morgen gibts wohl einen saftigen Muskelkater in den Waden. ;)

    Fazit: Endlich einmal ein Jump-Max machen und Uranos öfters in den Trainingsplan integrieren. ;)

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  18. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Gratulation zu der starken neuen PB :D
     
  19. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Danke dir!

    Heute hatte ich überhaupt keine Lust, irgendwas zu machen. Weil kein Sport aber auch keine Lösung ist, habe ich mich dann widerwillig entschlossen, Hades durchzuziehen. Irgendwo unter 20 Minuten werd ich schon landen, hab ich mir gedacht.

    Nach ein paar Burpees wurde mir dann klar: Oha, da geht ja doch was! Und so war es dann auch. Mit 17:03* (PB) hab ich meine Bestleistung von letzter Woche um ca. eine Dreiviertelminute verbessert. :shock: :mrgreen:

    Der Wille hat den Kopf bei den Burpees ganz klar besiegt, das war schon klasse. Allerdings hat es mich am Schluss dermaßen auf die Matte geknallt, dass ich einige Minuten komplett bewegungsunfähig war. Sogar der Griff zur Wasserflasche war erstmal zu anstrengend. :lol: Tolles Gefühl!. :mrgreen:

    Mal sehen, ob morgen Zeit fürs Training bleibt. Eine Dione würd mich mal reizen, Venus sollte ich auch wieder mal machen. Hach, zu viel vor und zu wenig Zeit. ;)

    Also dann, bleibt fleißig!
    Gruß, David
     
  20. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Du legst ja eine PB nach der anderen ab.
    Bei dir läufts momentan würde ich mal sagen :D
     

Diese Seite empfehlen