Davids FL-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von duffman, 5. März 2014.

  1. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Ja stimmt. Im Moment klappts ganz gut. :mrgreen:


    Heute wurde es dann aus Zeitmangel doch nur eine Max-Einheit, die hatte es aber in sich:

    Jump-Max: 219* (PB)
    Pullup-Max: 31*
    JK-Max: 35*
    Pushup-Max: 37*
    Splitlunge-Max: 206* (PB)


    Jump-Max habe ich zum ersten Mal gemacht. Gerechnet habe ich eher so mit ca. 150 Stück, die Kondition ist aber anscheinend doch besser als befürchtet. ;) Und zum Abschluss war ich dann bei den Lunges auch das erste Mal über 200, da wollte ich hin. :cool:
    Meine Beine sind jetzt dafür aber ziemlich im Eimer, Treppen steigen war schon mal einfacher. :lol: Mal schauen, wie das dann morgen erst wird. ;)

    Also dann, machts gut!

    Gruß, David
     
  2. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    So, weiter gings. :D

    Die Beine sind heute - wie erwartet - recht schwer. Muskelkater habe ich aber zum Glück nur in den Waden von den Jumps. Mein Ziel für heute war es, die Uralt-PB von Aphrodite (23:xx*) zu brechen, und das ist mir auch gelungen. In 20:57* hab ich mein Hass-Workout absolviert, mit einer Zeit um die 21 Minuten habe ich auch gerechnet. Nach der ersten Runde war ich sogar noch auf Kurz sub20, danach haben mir die schlappen Beine aber vor allem bei den Burpees einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem bin ich zufrieden. :)

    Für morgen habe ich noch nichts Bestimmtes im Kopf, Dione und Venus hätte ich schon länger am Zettel, vielleicht wirds aber auch nur eine Max-Einheit. Mal schauen, wozu ich Lust habe.

    Im Großen und Ganzen läuft es jetzt auch ohne Coach sehr gut. Ich habe ja befürchtet, dass ich mit den Burpees zu sehr geize, bisher ist das aber überhaupt nicht der Fall. :D

    Also dann, bleibt fleißig!

    Gruß, David
     
  3. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Wieder einmal ein Update von mir:

    Über das Wochenende gabs dann doch eine Pause, am Montag gings weiter mit

    Poseidon: 03:52* (PB): Endlich unter 4 Minuten. :cool:
    Squat Max: 221* (PB): Nocheinmal ein paar Stück draufgepackt.
    JK Max: 35*

    Heute habe ich dann das erste Mal nach langer Zeit wieder Hyperion versucht und in 23:14* wars dann das erste Mal mit Stern geschafft. :cool: Die Pistols haben schon recht viel Zeit in Anspruch genommen, aber das zusätzliche Beintraining in letzter Zeit hat sich ausgezahlt. :mrgreen:

    Ich bin gerade sowas von glücklich. :mrgreen:

    Fleißig bleiben!

    Gruß, David
     
  4. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Gratulation zum ersten Stern Hyperion und die Poseidon PB ist ja mal flott :shock:
     
  5. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Danke! Die Pullups mit Kipping gehen halt um einiges schneller als strict.


    Soeben habe ich mir die Beine ruiniert, Treppen laufen wird heute wohl äußerst unangenehm werden. ;) So hat meine Max-Einheit ausgeschaut:

    Jump-Max: 268* (PB)
    Situp-Max: 142* (PB, +3)
    Squat Max: (*-Pistols): 61
    Leglever-Max: 108*
    Split-Lunge-Max: 201*

    Jumps habe ich viel zu lange vernachlässigt, die hauen so dermaßen rein. :mrgreen: Und weils bei Hyperion so gut funktioniert hat, habe ich nocheinmal ein paar Pistols eingeschoben. Die Lunges am Schluss waren dann nur mehr grausam. :lol:

    So, ich geh jetzt mal sterben. :lol:

    Machts gut!

    Gruß, David
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Die in peace und schönen Muskelkater :D
    Gut gemacht!
    Glückwunsch zu den Pistols.
     
  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    :shock: such a fu...ing strong Legday :shock:
     
  8. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Danke! Bin dem Tod gerade noch so von der Schaufel gesprungen. ;) Der Muskelkater hat Oberschenkel und Hinterteil fest im Griff, ist aber weniger stark als befürchtet. :)

    Hat auch ziemlich weh getan, bin selber überrascht, dass ich es wie geplant durchgezogen habe. :cool:

    Heute gibts aber auf jeden Fall einen FL-Ruhetag. Am Abend wird noch ein bisschen Fußball gespielt, das wird anstrengend genug werden. ;)

    Also dann, schönes Wochenende wünsche ich euch!

    Gruß, David
     
  9. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Kann ich mir gut vorstellen nach so einen Beintag :D

    Danke gleichfalls :D
     
  10. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    So, eine Kleinigkeit gabs am Freitag dann doch noch, trotz Muskelkater: Ares in 7:12* (PB), Pushup Max 42* und Pushup Max 27 (diamonds). Bei Ares also nocheinmal 5 Sekunden herausgekitzelt, unter 7 Minuten kann ich mir aber noch nicht vorstellen.

    Heute habe ich dann mit einer kleinen Max-Einheit eher saft- und kraftlos nach einem langen Wochenende wieder losgelegt:
    Pullup Max: 32*
    Pushup Max: 40*
    JK Max: 35*
    Pushup Max: 18 (OH-Pushups, 9 auf jeder Seite)
    Pullup Max: 24* (strict, close)

    Die Ergebnisse sehen zwar recht gut an, hab mich dabei aber trotzdem verdammt schlecht gefühlt. ;)

    Ich wollte wieder ein paar Pistols machen, nach einer Minute musste ich aber nach einem Ziehen im Oberschenkel abbrechen. Hoffentlich ist da nichts gezerrt. :?

    Nichts desto trotz: Fleißig bleiben! :cool:

    Gruß, David
     
  11. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Da du ja selbst nur meckerst mit dir, muss ich dich mal loben :D
    Du machst das gut und lieferst gute Ergebnisse ab, also sei doch auch mal zufrieden mit dir (Daumen hoch) :D
     
  12. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Ach weißt du Hope, Selbstzufriedenheit bedeutet Stagnation. ;) Aber Dankeschön für dein Lob! :D

    Im Oberschenkel ist anscheinend nichts gezerrt, war wohl nur eine kleine Überbelastung. Gestern hats dann doch noch ordentlich gezwickt, heute ists allerdings deutlich besser. D.h. Ausrede gibts keine, heute muss wieder trainiert werden. ;) Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, was es wird, dem Bein gönne ich vielleicht doch noch ein bisschen Ruhe.

    Also dann, bis dann. ;)
     
  13. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Mach so einen Art Pyramiden Poseidon :eek: bzw 2x Poseidon

    20-15-10-5 und 5-10-15-20, vernichte halt ein wenig deine Arme :lol:
     
  14. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    An B2B-Poseidon habe ich auch schon gedacht, oder an einen Poseidon mit HS-Pushups statt den normalen. Ich glaub, da wird mir schon was einfallen. :cool:
     
  15. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Und Muscle Ups statt Pullups also go :twisted:
     
  16. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Muscle Ups habe ich noch nie probiert, kann ich vermutlich noch nicht (bzw. wenn doch, dann zu wenige). Außerdem werde ich bei dem Sauwetter drinnen trainieren. Mit der Klimmzugstange im Türreck sind Muscle Ups kaum möglich. ;)
     
  17. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Hab ich da irgendwo vorher nicht irgendwas von "Keine Ausreden" gelesen? :lol:
     
  18. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Grade versucht, Muscle Ups schaff ich nicht. Die müssen erst aufgebaut werden (aber nicht heute ;) ). Somit kann ich beruhigt herinnen trainieren.
     
  19. duffman

    duffman Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Aus Zeitmangel ist es dann nur eine kurze Einheit geworden:

    Poseidon: 8:55
    Pushups habe ich folgendermaßen modifiziert: 20 HS-PU, 15 Diamonds, 10 OH-PU (5 auf jeder Seite), 5 PU mit Clap.

    Leglever-Max: 110*

    Squat-Max: 193*
    Da sich der Oberschenkel dann doch recht okay angefühlt hat, wollte ich langsam testen, wie gut es geht. Ich wurde dann im Laufe der 5 Minuten immer schneller und habe eigentlich nichts Unübliches gespürt. :lol: Freut mich. :D

    So weit, so gut. Morgen gibts dann vielleicht wieder ein bisschen ein ausführlicheres Training. ;)

    Machts gut!

    Gruß, David
     
  20. Zeno

    Zeno Metis

    Re: Davids Freeletics-Tagebuch

    Krasse Modifizierung! Respekt! Bin gespannt was bei dir noch so alles kommt :D

    Gesendet von meinem HTC One via Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen