dem Bienenkönig fehlen zwar noch die Flügel...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von derbienenkoenig, 8. November 2014.

  1. dernick91

    dernick91 Metis

    Wenn wir schon mal einen Imker da haben, hier mal eine Frage ganz off-topic:

    Macht es einen Unterschied, so von der Qualität und den Mikronährstoffen, welchen Honig ich im Laden kaufe? Gibt es einen Unterschied zwischen Bio-Honig und normalem (abgesehen davon, dass Honig ja schon ein reines Naturprodukt ist)? Was sollte ich beim Kauf beachten, wenn mir die Qualität wichtig ist?

    Danke schonmal für ein paar Antworten :mrgreen: ;)
     
  2. Ok dann ganz off Topic...

    Honig IMMER nur direkt beim Imker kaufen, es gibt in jedem Dorf, jeder Stadt einen Imker, und alle verkaufen ihren Honig direkt...
    *Werbung an* Wahlweise kannst du den natürlich auch bei mir per Post bestellen *Werbung aus*

    Der im Supermarkt von Langn*** und Co ist alles nur zusammengekipptes Zeug, steht meist drauf "Mischung aus EU- und Nicht EU Ländern" damit kannste vielleicht tapezieren, aber essen würde ich das nicht :lol:

    Ob du Bio- Honig kaufst oder normalen vom Imker, der Biene ist es grundsätzlich egal was sie sammelt, die fliegt alles an was im Umkreis von 3-5km um ihren Stock steht, Bioblüten und auch nicht Bioblüten....

    beim Bio Siegel ist nicht der Honig besser, sondern es kommt auf das drumherum an das das ökologisch und den Richtlinien entsprechend ist, Umweltschutz, Etiketten, Farben mit denen die Bienenkisten (nur von aussen! gepinselt werden), etc,etc.....
    Der Honig ist der gleiche....

    :)
     
  3. dernick91

    dernick91 Metis

    Hast du denn einen entsprechenden Online-Shop für mich zur Hand? ;)
     

Diese Seite empfehlen