Dennis' Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von D.Kadziolka77, 27. Januar 2015.

  1. Hallo Freunde,

    hier mein Update über mein Wochenende.
    Freitag: Restday, aber 50 Straight Leg Lever in 04:05. Sehr langsam.
    Samstag: 4/6 Kentauros Endurance in 19:46 mit Stern. Sehr langsam.
    Heute also Sonntag: 50 Squats in 01:04 mit Stern.
    Dann 2x Metis Strength in 33:08. Das war sehr brutal.

    Nun starte ich in Woche 3 und diese wird mich zerstören. Aufgrund Zeit "nur" 3 WO und zwar diese:
    Dione Standard
    4/5 Iris Strength
    6/10 Gaia Strength
    Ich werde das schaffen. Irgendwie.

    LG
     
  2. Guten Morgen,

    gestern Abend habe ich die 3. Woche begonnen und zwar mit Dione Standard :D
    Einen Stern habe ich mir nicht geben können,weil ich keine Leg Levers machen konnte,denn bei jenen zwickte es ziemlich im hinteren,rechten Oberschenkel. Dafür habe ich dann SitUps gemacht,weil mir nichts Besseres eingefallen ist und ich sowieso mehr Bauch trainieren wollte.
    Die Jumping Jacks --> Stern, Burpees --> Stern, SitUps --> Stern.
    Das war bislang das anstrengendste Workout in meiner noch kurzen FL-Karriere. Sowohl physisch als auch psychisch :D
    Aber ich habe es durchgezogen und bin zufrieden.
    Ach und die Zeit war 46:07. Ist in Ordnung,wobei man eben beachten muss,dass ich die Leg Levers nicht gemacht hab.
    Morgen mach ich dann Bekanntschaft mit 4/5 Iris Strength :)

    LG
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, dione ist böse :twisted: . wenn du jetzt noch keine leg levers machen kannst, solltest du anfangen, die über "training-exercises" zu üben. erst 10, dann 25 etc etc. , erst als hh leg levers, später in der straight-variante. denn diese dione war nicht deine letzte :mrgreen: . aber vielleicht musst du vorher auch gucken, dass du gut warm bist, wer weiß, ob da nicht ne alte zerrung im oberschenkel steckt.

    und dann ganz viel spaß bei der iris strength. für einen stern müssen die füße bei den froggern bis nach vorn zu den händen, leider. iris ist mindestens so böse wie dione... :twisted:
     
  4. [quote="su-ele
    ja, dione ist böse :twisted: . wenn du jetzt noch keine leg levers machen kannst, solltest du anfangen, die über "training-exercises" zu üben. erst 10, dann 25 etc etc. , erst als hh leg levers, später in der straight-variante. denn diese dione war nicht deine letzte :mrgreen: . aber vielleicht musst du vorher auch gucken, dass du gut warm bist, wer weiß, ob da nicht ne alte zerrung im oberschenkel steckt.

    und dann ganz viel spaß bei der iris strength. für einen stern müssen die füße bei den froggern bis nach vorn zu den händen, leider. iris ist mindestens so böse wie dione... :twisted:[/quote]

    Vielen Dank für den Tipp :) Es ist gut möglich,dass da noch was Altes im Oberschenkel rumirrt :D:D
    Ob ich Spaß haben werde :D Alle Froggers werde ich wohl nicht in Sternausführung hinbekommen,aber einige :D
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    [/quote]

    ich habe auch eine alte zerrung im oberschenkel. die kommt immer raus, wenn ich nicht warm genug eingepackt bin, auch bei den läufen. deshalb habe ich jetzt über meine thermo-hose immer noch ne abgeschnittene alte trainingshose drüber. da ist mir die optik egal, hauptsache ich komm gesund zurück.
     
  6. ich habe auch eine alte zerrung im oberschenkel. die kommt immer raus, wenn ich nicht warm genug eingepackt bin, auch bei den läufen. deshalb habe ich jetzt über meine thermo-hose immer noch ne abgeschnittene alte trainingshose drüber. da ist mir die optik egal, hauptsache ich komm gesund zurück.[/quote]

    Das stimmt. Gesundheit ist wichtiger als Optik :)
     
  7. Hallo Sportsfreunde,

    heutr durfte ich mich mit 6/10 Gaia Strength messen. Es war ne brutale Kopfsache! Körperlich ging es klar :)
    Jumping Jacks mit Stern
    High Jumps sind es noch nicht. Ein Ding zwischen Jumps und High Jumps :)
    Froggers waren bis auf max. 10 alle mit Stern!
    Standup Jumps hab ich ohne meine Hände nicht schaffen können. Übungsbedarf!
    Gesamtzeit: 28:12

    Euch allen ein schönes Wochenende :)
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  9. Dank dir :)
     
  10. Guten Tag,

    heute habe ich meine 3. Coachwoche hinter mich gebracht mit 4/5 Iris Strength in 46:45 ohne Stern, weil ich 200 Froggers (175 mit Stern) und dann 200 Climbers (190 mit Stern) gemacht habe :)
    Bin soweit ganz stolz :D
    Habe die Woche als "hart aber ok" abgeschlossen.
    Meine 4. Woche sieht so aus:
    1. Tag Apollon Standard
    2. Tag Venus Standard
    3. Tag Apollon Endurance
    4. Tag Hyperion Endurance
    Zusätzlich: 4x 200m Sprint und 2x 100m Sprint
    Die Woche sieht geil aus! :D

    LG
     
  11. Guten Abend,

    heute die 4. Coachwoche gestartet.
    Apollon Standard stand auf dem Plan. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass dieses WO nicht anstrengend ist. Dennoch macht es mir Spaß :D. Und heute habe ich extrem auf die richtige Ausführung geachtet --> absolut den Stern verdient. Als würde der Stern nicht reichen, habe ich meine alte PB(ohne Stern) um ganze 7 Sekunden geschlagen! :D
    Ein geiles Gefühl :)

    Euch allen noch einen schönen Abend :)
     
  12. Strukator

    Strukator Hades

    Glückwunsch... Was hast du diese Woche noch auf dem Zettel?
     
  13. Venus Standard, Apollon Endurance, Hyperion Endurance und zusätzlich 4x 200m Sprint, 2x 100m Sprint
     
  14. Strukator

    Strukator Hades

    Venus und Apollon hab ich auch. Hätte bei der Venus zwar lieber endurance gehabt, da ich max 20 pu's schaffe und dann auf knee-pu's umsteigen muss,aber wir wollen uns ja steigern. :) wie ist Apollon so zu verkraften?
     
  15. Pushups werden hart :D , aber wir packen das :).
    Muskelkater werde ich wohl kaum bis gar nicht bekommen, nach meinen Erfahrungen mit Apollon :D
    Während des Workouts komm ich gut ins schwitzen, aber es ist für mich definitiv eines der leichteren Workouts:) Die jeweiligen 400m bin ich auf dem Laufband mit 12km/h gelaufen :).
     
  16. Guten Morgen,

    gestern absolvierte ich Venus Standard. Klar begonnen hatte ich mit normalen Pushups, doch irgendwann, eigentlich ziemlich genau ab dem zweiten Satz :D, musste ich auf die Knee-Pushups umsteigen. Diese habe ich dann in Sternausführung durchgezogen. Situps und Squats gehen ohne Probleme mit Stern.
    Also ich dachte immer, ich hätte doch ein wenig Kraft in den Armen. Tja Pustekuchen. Das ist wohl ne Baustelle an der ich arbeiten sollte :D.
    Am Wochenende steht noch Apollon Endurance und Hyperion Endurance + 4x 200 Sprint und 2x 100m Sprint an. Hyperion hatte ich noch nicht. Da bin ich mal gespannt :)

    LG
     
  17. Hallo zusammen,

    heute hatte ich meine erste Begegnung mit den Pikes bzw. Hyperion. Die waren gut anstrengend die Dinger :D. Ich gehe stark davon aus, dass ich sie in Sternausführung gemacht habe, aber lieber mal keinen Stern gegeben. Werde die nächsten Pikes filmen, um zu 100% sicher sein zu können, dass ich sie richtig ausführe. HH-Squats und High-Knees waren kein Problem und natürlich in Sternausführung.
    Zeit war 11:30.

    Schönen Samstag noch :)
     
  18. weselaner

    weselaner Metis

    Ist doch super!
    Was heißt pikes eigentlich auf deutsch? Kopfnuss?
    Ruh dich gut aus!
     
  19. djaxup

    djaxup Hades

    Hecht :mrgreen:

    Aber ich glaub das heisst auch Schranke....Evtl sowas in der Art
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    jo! der hecht! weil der fisch soviel mit sport zu tun hat :roll:
    mit den pikes hier, sind spitzen gemeint.
    weil man sich möglichst steil zum boden hin positionieren sollte.


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     

Diese Seite empfehlen