Dennis' Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von D.Kadziolka77, 27. Januar 2015.

  1. weselaner

    weselaner Metis

    Oder weil man sich danach wie ein toller Hecht fühlt
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    DAS kann natürlich eher sein :D


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  3. Hallo zusammen,

    meine vierte Coachwoche wollte ich am Sonntag abschließen, habe es aber aufgrund familiärer, ich nenn es mal, Verpflichtungen zeitlich nicht geschafft. Gestern Abend hab ich ehrlich gesagt nicht die Motivation gefunden. Kommt auch mal vor. Jetzt sitze ich hier im Büro und fühle mich beschissen. Ich denke diese miese Grippewelle hat mich erwischt. Also heute geb ich meinem Körper eine Pause und hoffe morgen meine vierte Coachwoche abschließen zu können :)

    LG
     
  4. Hallo zusammen,

    gestern Abend habe ich endlich wieder trainieren können. Letzte Woche habe ich es aufgrund von Krankheit + Zeitmangel echt nicht geschafft. Es hat sich komisch angefühlt ohne Training. Jedoch muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich mich gestern erst wieder richtig motivieren musste, um zu trainieren.
    Was ich dann auch getan habe und zwar mit meinem guten Freund Apollon (als Endurance). Jenen besiegte ich dann in 24:47 mit Stern. Danach habe ich noch diverse Sprints absolviert.

    Nun habe ich auch 4 Wochen Freeletics hinter mir und finde es immernoch klasse.
    Für meine 5. Woche stehen diese Sachen auf dem Plan:

    Apollon Standard
    4/6 Kentauros Standard
    Atlas Endurance
    + 800m Run und 4x 40m Sprint

    Wieder schön beinlastig das Ganze. Aber ich kriege das hin, da bin ich mir sicher.

    Schönen Tag noch :) :)
     
  5. Guten Tag,

    ich berichte mal wieder.
    Letzten Donnerstag absolvierte ich Apollon Standard in 28:02*.
    Burpees liefen ganz gut und Squats sowieso. Bei den 400m Läufen werde ich wohl das Tempo erhöhen können. Laufe momentan mit 12km/h auf dem Laufband.

    Am Wochenende wollte ich noch 2 weitere WO machen. Einziges Problem: Ich habe meiner Familie geholfen ihr neues Haus zu renovieren (ich wohne nicht mehr zuhause). Jedoch dachte ich mir irgendwo packste die WO rein. Tja Pustekuchen. Hat natürlich voll reingehauen.

    Gestern morgen dann eine böse Überraschung. Ich wache auf und habe starke Schmerzen in der linken Schulter. Den Arm nach oben strecken, ist nur unter großen Schmerzen möglich. Ich weiß nicht ob es Muskelkater ist oder eben nicht. Eine mögliche Falschbelastung könnte vorliegen.
    Heute immernoch Schmerzen, ich würde sagen, sogar ein wenig mehr.

    Ich warte jetzt die nächsten Tage ab. Mal schauen ob es tatsächlich Muskelkater oder doch was anderes ist.

    LG
     
  6. Guten Morgen zusammen,

    gestern war es wieder soweit. Ich habe Sport getrieben. Ja tatsächlich. Vielleicht interessiert es jemanden, warum ich pausiert habe.
    Das ist ganz einfach und schnell erklärt. Durch einen Krankheitsfall in der Familie, dazu muss man wissen, dass ich ein unglaublicher Familienmensch bin, bin ich in ein kleines, mentales Tief gefallen. Ich war ziemlich fertig, unmotiviert und einfach nicht die Person, die ich normalerweise (sehr positiv gestimmt und immer gut gelaunt).
    Doch habe ich mich wieder zusammengerauft. Man kann ja nicht sein Leben von einem Krankheitsfall bestimmen lassen. Irgendwie muss es ja weiter gehen.
    Genug jetzt aus dem persönlichen Leben und zurück zum Sport.

    Wirklich wieder motiviert und sogar mit geringem Gewichtsverlust in diese Woche gestartet.
    Auf dem Plan stand 4/6 Kentauros Standard. Den guten Kentauros kannte ich bereits, sodass ich wusste, dass es kein Zuckerschlecken wird.
    Also bin ich bei diesem herrlichem Wetter raus auf einen wunderschönen, zu 100% ebenen und einem holländischem Rollrasen ähnlichen Acker ;)

    Nachdem ich eine halbwegs passable Stelle bzw. eine halbwegs passable 20m Strecke fand, konnte ich loslegen.
    Ordentlich aufgewärmt begann ich mit Kentauros.

    Es lief überraschend gut. So hatte ich ihn in 18:43* besiegt.
    Es war ein tolles Gefühl wieder trainiert zu haben. Ich lege jetzt wieder richtig los.
    Morgen geht es auf den Sportplatz, um Atlas Endurance zu absolvieren.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)
     
  7. Guten Abend,

    heute habe ich mal mit einem Kumpel zusammen trainiert.
    Absolvieren wollte ich Atlas Endurance, jedoch musste mein Kollege 2/5 Ares Endurance machen. Nun diskutierten wir was wir wohl machen. Entschieden haben wir uns dann dafür, dass er seinen 2/5 Ares Endurance macht + Hyperion Endurance und ich Ares Endurance + 800m + 4x 40m Sprint. So haben wir mehr oder weniger zusammen trainiert.

    Also meinen Ares Endurance hatte ich in 10:54 besiegt. In den ersten beiden Sätzen habe ich Pullups strict (wollte die testen und mir war bewusst, dass ich das nicht komplett durchhalten würde) gemacht und danach Jumping Pullups, weil mir die Kraft für die Pullups strict fehlte.
    Crunches waren kein Problem, aber die Sprints haben reingehauen.

    Die 800m waren in 3:48 geschlagen und die 4x 40m Sprints in 4:90; 4:77; 4:74; 4:64. Sind das passable Zeiten für 40m Sprints?

    LG
     
  8. Servus
    die Laufwerte sind top!
    vorallem muss man bedenken dass bei kurzen Distanzen die Reaktionsgeschwindigkeit relativ ausschlaggebend ist :D
    Und wenn mans ausrechnet kommt man auf 8,62m/s (kann das sein? :D ) also meiner Meinung nach echt gut ;)

    Ares natürlich auch ne top Zeit.
    Ist aber auch n Klasse Workout wie ich finde :)

    Go for it!
     
  9. Ich war vorher zufrieden, aber jetzt bin ich noch zufriedener nach deiner Antwort! :D

    Ja stimmt Ares hat was :D
     
  10. MDB

    MDB Hera

    Da muß ich Felix rechtgeben, die Sprintzeiten sind sehr gut... :)

    Weiter so

    Gruß Marc
     
  11. Guten Tag zusammen.

    Ich möchte euch alle mal informieren wie so der Stand der Dinge bei mir ist.
    In letzter Zeit bzw. momentan trainiere ich lediglich ein bisschen für mich selbst. Gemeint ist, dass ich ein paar Liegestütze, Klimmzüge und SitUps mache. Und wenn ich ein paar schreibe, dann meine ich auch nur so viele, dass ich ein wenig an meine Grenzen komme, aber lange nicht darüber hinaus. Also quasi widersprüchlich zu Freeletics.
    Welche Gründe hat das, mag sich manch einer fragen. Nun. In den letzten 4 Wochen (habe die ersten 4 Coachwochen fristgerecht absolviert, glaube ich zumindest) gab es so einige Dinge, die mich am Training gehindert haben. Gehindert ist vielleicht nicht der richtige Begriff, aber mir fällt soweit nicht ein, wie ich es anders beschreiben soll. Unter die o.g. Dinge fallen Umzug meiner Familie, schwerer Krankheitsfall in der Familie, der mich immer noch ziemlich beeinflusst, und viel Stress auf der Arbeit.
    All das hat zur Folge, dass meine Motivation sowas von am Abgrund ist. Ich kann mich bei bestem Willen nicht zum Training zwingen bzw. aufrappeln. Das hat nichts mit dem Konzept Freeletics zu tun. Davon bin ich weiterhin überzeugt.

    So habe ich beschlossen, dass ich, nach meiner Reise nach Polen (diesen Donnerstag bis Sonntag) und meinem Madrid-Urlaub (Ostermontag bis Sonntag), wieder angreifen werde. Ich werde meinen Coach zurücksetzen und von vorne beginnen. Das ergibt für mich am meisten Sinn. Denn wie ich weiter oben geschrieben habe, bin ich überzeugt von Freeletics und möchte es durchziehen, damit ich meine Ziele erreiche.
    Wie dem auch sei. Ich hoffe gestärkt aus der nächsten Zeit zu kommen.

    Euch allen schöne Ostertage :)
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    hi dennis, umzug, schwerer krankheitsfall, stress in der arbeit, reisen, das kommt mir alles so bekannt vor. und dann ist man schneller "raus" als man bis drei zählen kann. ich hänge jetzt seit einem monat in meiner zweiten, angefangenen hellweek und kriege sie nicht fertig, bin aber allmählich wieder "drin", obwohl der stress überhaupt nicht weniger wird und sich da eigentlich überhaupt nichts ändert und auch nichts ändern KANN. aber wenigstens bin ich selbst nicht mehr krank.
    ich wünsch dir einen guten wiedereinstieg nach deinem madrid-urlaub und einen ordentlichen, motivierenden muskelkater. :D
     

Diese Seite empfehlen