Der Jaeger jagt den Strength Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von jaegertee, 12. Januar 2014.

1. chili

chili Hera

Wenn ich die letzte Seite deines Threads so durchlese denk ich wiedermal: lustig wie unterschiedlich man teilweise so is :D

Aphrodite mach ich inzwischen in unter 23 Minuten, dafür schaff ich nicht einen HS-Pushup, und du ziehst den Zeus mit Stern durch :mrgreen:

2. TheMonk

TheMonk Iris

Hey Jäger... hast Du mal überlegt ob Du es nicht zu schnell angehst?? Also ob Du die richtige Strategie hast meine ich...
    Lieber etwas langsamer starten und den richtigen Pace finden, dann kommst Du auch ohne Pause durch...
    am Schluss kannst Du ja immer noch mehr Gas geben und evt. "verlorenen" Boden wieder Gut machen.

Ich mach die ersten beiden Runden lieber bewusst mit weniger Gas zumindest bei den Burpees und hau dann ab der 30er Runde voll rein.
    Das bringt mich zumindest immer in die 20er Region (also irgendwas zw. 20' und 22' manchmal auch < 20'). OK verglichen mit z.b. Mex oder Richie ist das langsam aber Richie ist 27 Jahre jünger und Mex ist eh jenseits von Gut und Böse! An sein Fitnessniveau komm ich in 100 Jahren nicht ran :)

3. jaegertee

jaegertee Hyperion

@chili: das denk ich mir auch oft :D bei mir hapert es massiv an Kondition. kraft ist, mittlerweile, weniger das Problem ;)
    @monk: ich bin dieses mal ja ohne wirkliche Pause durch gekommen, 2-3 mal durch atmen nach jeder runde wird ja erlaubt sein ;)
    Bin es, wie du schon sagtest, die ersten beiden runden SEHR ruhig angegangen, dritte runde hätte ich schneller machen können, letzten beiden so schnell es ging. Problem war halt das die Beine noch bissl matsch waren von Cindy und Venus in den Vortagen ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

4. jaegertee

jaegertee Hyperion

Abend Männer!
    Heute war mal wieder Hades an der Reihe, bis auf ein paar kurze Durchschnaufer gings ohne größere Pause. Da ich unbedingt diesen Stern wollte, hab ich draußen trainiert und konnte mir gleich ein paar Bemerkungen vom Straßenrand anhören ^^ egal, Tunnelblick und Angriff :D
    Mit neuer PB stoppte die Uhr bei 27:47* :) hab paar Sekunde verloren wegen dem durchtappen bei der app, aber egal. Stern, das war das Ziel!
    Laut Coach kommt Hades gleich als nächstes nochmal dran, mal schauen ob ich mich da noch steigern kann aber ich bin optimistisch ;)

Also dann, schönen Abend noch!
    Train hard an keep form!

MfG vom Jaegertee

5. TheMonk

TheMonk Iris

cool Jäger!
    ... da geht immer was ;)
    Ich geh' mal davon aus das du keine Sprintstrecke hast und deswegen ohne Stern?
    Aber das macht bei Hades den Reitz finde ich.
    Die Hammerkombi Burpee-Sprint-Burpee macht mich jedesmal sowas von fertig.
    Und ehrlich... die Sprints sind bei mir spätestens in Runde 2 alles andere als echte Sprints aber ich hol halt raus was noch geht,...

bis denne
    Sven

6. Mex M

Mex M Herakles

den "sprint" wie du ihn nennst, benutze ich bei hades zum durchatmen :lol:
    ist im workout ja auch als "run" und nicht als "sprint" bezeichnet ;)

7. jaegertee

jaegertee Hyperion

Genau monk, bisher kein stern da der run immer nur ein auf der stelle sprinten war. Heute hab ich mir dann per handy +GPS +Schritte zählen zur grobkontrolle ne 40m Strecke ausgemessen ;) Die Kombi ist wirklich killer und ein echter Sprint/run ist wirklich nicht mit dem auf der stelle rennen zu vergleichen! Und wirklich sprinten ist das ja auch wirklich nicht mehr nach den burpees ;) Erholsam würde ich den part jedoch trotzdem nicht nennen :D

8. TheMonk

TheMonk Iris

Also ehrlich sprint hin run her ... Erholsam ist was anders... ;)

9. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Der Jaeger jagt den Strength Guide

Word!

10. jaegertee

jaegertee Hyperion

Abend ihr Verrückten! ;)

Laut Coach hatte ich noch Hades und Poseidon offen und da ich gestern ja schon mal Hades hatte, nahm ich mir heute Poseidon vor. Das allein war mir zu wenig also folgendes Programm:
    Situp Max - 102*
    Jackknive Max -34* PB
    Poseidon - 9:50* PB
    Jackknive Max - 26*
    Situp Max - 75*

Bei Poseidon endlich die 10min Marke geknackt! :D Sehr geil! Und als zugabe Jackknives neue PB, ein guter Abend :)

Meine Freundin hat ein paar max Einheiten mitgemacht und ihre Schwester ist seit heute auch Freeleticinteressiert ;)

Also dann, haut rein!
    Train hard and keep form!

MfG vom Jaegertee

11. TheMonk

TheMonk Iris

cooles Programm Jäger... weiter so... :)

12. NoBody

NoBody Hades

Hey Jaeger,

Glückwunsch und massive Respect! Habe durch deinen Beitrag jetzt auch voll Bock auf Poseidon, mir fehlten zuletzt 3 sec bis zu der 10-er Marke :)

13. jaegertee

jaegertee Hyperion

Abend Männer!
    Heute war wieder das zweite mal Hades für diese Woche dran. War noch etwas groggi vom Babyschwimmen und auch so nich hochmotiviert. 26:27 ohne Stern wegen den runs sinds geworden. Die Pullups gingen wie verrückt, dafür hing mir bei den Burpees die Lunge ausm Hals.
    Ich kann mir die nächste Woche noch nicht ansehen, deshalb werd ich mich morgen mal ans open wod 14.5 machen, das sieht so herrlich fies aus ;-) mal schaun was für Gewicht ich für die thrusters nehm.

Haut rein Jungs, train hard and keep form!

MfG vom Jaegertee

P.S.: Respekt und Gratulation Rich Froning Jr. und Samantha Briggs zum Sieg der Crossfit Open!!!!

Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

14. Mex M

Mex M Herakles

41 kg ist original :mrgreen: (18:53) ;)

15. jaegertee

jaegertee Hyperion

Ja Mex...so die Theorie :D

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Um korrekt zu sein 43 ;) 95lb (warum eigentlich nicht 100? 95 sieht so ungerade aus :D) -> 43,091kg

17. Mex M

Mex M Herakles

sorry stimmt; 43 :oops:

18. jaegertee

jaegertee Hyperion

Weil die Stange 45lbs wiegt und man so nur noch 2x25er drauf machen muss ;)
    Ich hatte allerdings gedacht das 1lbs=500g...also 42,5kg...

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ah, das erklärt einiges, danke :)
    Ja, die Pfund sind rund 0.45kg, also ungefähr 0.5kg...

20. jaegertee

jaegertee Hyperion

So oder so...das ist ne ganze menge Eisen auf der Stange :D bin mir ziemlich sicher das ich mich mit dem Gewicht über nehme. ;)

Diese Seite empfehlen