Der Jaeger jagt den Strength Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von jaegertee, 12. Januar 2014.

1. jaegertee

jaegertee Hyperion

Abend zusammen!

Kleines update von meiner Hellweek:
    Gestern war mal wieder Hyperion dran. Lief super, mit 32:11* hab ich eine neue PB aufstellen können :)
    Heute war dann wieder Aphrodite dran. Hab mich eigentlich eher etwas schlapp gefühlt, die Woche fängt schon langsam an zu schlauchen...
    Irgendwie konnte ich dennoch erneut eine neue PB mit 23:47* aufstellen o_O damit hab ich echt nich gerechnet!! Aber so kann es gerne weiter gehen :D
    Morgen dann Hades, wenn ich mich richtig erinnere.

Haut rein und bleibt sauber!!

MfG vom Jaegertee

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

2. TheMonk

TheMonk Iris

Sauber Jäger, da purzeln die PBs weiter so!!!
    ... ich erinnere mich dass es bei mir ganz ähnlich war... ich kann mir auch gut vorstellen dass langsam aber sicher der Dampf raus ist.. aber bald hast Du es überstanden.

Hast Du schon darüber nachgedacht was danach kommt??
    Bleibst Du uns erhalten auch hier im Forum? Wäre schade wenn nicht...

Weiterhin viel Spass bei Deiner Hellweek.

cheers
    Sven

3. jaegertee

jaegertee Hyperion

Also ich werde mir keinen neuen Coach holen, werde aber definitiv bei FL und natürlich auch im Forum aktiv bleiben. Würde mir nur meine workouts halt gerne in Zukunft selber zusammen stellen ;)
    Hier in Leipzig gibt es 2 Crossfit Boxen und ich hab vor dort Probetraining zu machen und mich bei einer von beiden ein zu schreiben.
    Also sportlich bleib ich definitiv aktiv :)

4. TheMonk

TheMonk Iris

Prima...
    'nen neuen Coach braucht's nicht... nach 15 Wochen sollte man wissen wie man sich den Kram selber zusammenstellt. Auf Dauer nur FL wird auch fad, kann man aber super mit crossfit wods kombinieren wie ich finde. Das schöne an FL ist halt man braucht nichts und kann es direkt vor der Haustür machen.
    Für eine Box müsste ich schon wieder nach München reinfahren und das ist mir zu Aufwendig.
    Was ich brauche besorge ich mir halt. Meine Frau schimpft schon. Der ganze Keller ist voll Hanteln, Gewichten Sportklamotten, Boxsack... und was man halt so braucht. In der Garage Klimmzugstange und Wandsack. Ich bräuchte aber noch einen wooden dummy für mein WT Training und ein paar Dipstangen.
    Beim wooden dummy schauts aber erst mal Essig aus... den krieg' ich nicht durch glaub' ich weil zu groß und sperrig :cry:
    Aber wir werden wohl in den nächsten 5 Jahren nochmal bauen und dann gibt's ein eigenen Raum mit allem was man so braucht :lol: :lol:

5. jaegertee

jaegertee Hyperion

Die 2 Leipziger boxen sind mit Auto max 15 min entfernt, das passt also ganz gut, aber Leipzig ist ja auch nicht riesig ;)
    Ich darf mir auch kein equipment weiter kaufen, kein platz dafür in der Wohnung. Hab aber eigentlich auch alles was ich brauche da.
    Ihr baut nochmal? Braucht ihr zufällig nen Architekten? Ich kenn da einen, der deine Passion für Sport und den dazu benötigten Räumlichkeiten sehr gut versteht ;)

Heute ist mein letzter Tag der Hellweek. Gestern war ja Hades dran. Ich bin ganz guten Mutes gestartet, hab aber schon in der ersten Runde gemerkt, dass mein Akku langsam leer ist. Am Ende war ich bei 29:irgendwas mit *, keine neue PB aber egal :)
    Einheit heute:

Uranos
    Metis
    Aphrodite

Ich finde es liest sich gar nicht so schlimm...aber zuckerschlecken wird das nich. Bin noch am überlegen ob ich das aufteile oder heute abend hintereinanderweg mach.
    Ich melde mich heute abend mit Ergebnissen.

Bis dahin, haut rein und bleibt sauber!

MfG vom Jaegertee

Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

6. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Der Jaeger jagt den Strength Guide

So ihr Verrückten, es ist vollbracht :)
    15 Wochen Freeletics Coach sind durch, die Hellweek ist über standen. Die letzte Einheit war wirklich hart mit Uranos, Metis und Aphrodite. Nachdem Uranos in 39:10* PB geschafft war, hab ich mich so fertig und ausgebrannt gefühlt, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe die restlichen Einheiten auf den nächsten Tag zu schieben. Aber konnte mich dank der Kommentare in der App aufraffen und hab den Rest noch durchgezogen. Metis in 5:46 aber statt high jumps hab ich jumping jacks gemacht. Die Aphrodite danach in ganz ruhiger pace, mit gut eingeteilten Pausen in 28:56*...
    Und dann wars geschafft, 15 Wochen Freeletics Strength Coach! Schöne Erfahrung war und ist es immer noch :D nur weil 15 Wochen vorbei heißt dass ja nich das ich fertig mit Freeletics fertig bin ;) mein "abo" geht noch bis 1.6.. Solange mach ich noch, was der Coach vor gibt, danach mach ich mein eigenes Ding ;)
    Im Forum bleib ich natürlich weiterhin aktiv. Hab hier viel gelernt und ich bin doch so wissbegierig ;)

Kleines Foto noch von der körperlichen Veränderung, auch wenn das für mich eher zweitrangig ist:

Man erkennt schon was, vor allem im Schulterbereich find ich.

Noch ein von der Seite:

Passt schon ;)
    Bitte den dreckigen Spiegel einfach ignorieren, unser Sohnemann patscht zu gerne mit seinen Sabberfingern dagegen :)

Also, 15 Wochen done, aber es geht weiter :)

Heute ist Ruhetag, morgen gehts der Challenge an den Kragen! ;)

Also, haut rein und bleibt wie immer sauber!

MfG vom Jaegertee

7. TheMonk

TheMonk Iris

Hey Jäger,

nun ist es also auch bei Dir soweit... 15 Wochen überstanden :lol: :lol:
    Ich sag' nur RESPEKT mein Lieber hast Dich super durchgebissen und super Ergebnisse erzielt!

GRATULATION

Deine körperlichen Veränderungen können sich durchaus sehen lassen wie ich finde.
    Auch wenn sie, wie bei mir nicht vordergründig sind, hat es dann doch was ;)
    Der Sommer kann kommen :lol: :lol:
    Der komplette Oberkörper sieht ja mal viel fester aus.
    Am Bauch rum könntest Du noch ein paar Kilos abspecken, das kriegste aber auch noch hin.

In diesem Sinne gib schön weiter Gas, nicht dass das Erreichte gleich wieder weg ist.

Sven

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Glückwunsch dass du es durchgezogen hast, hat sich gelohnt :)

9. Kaaathi

Kaaathi Guest

Gib doch ma Rückmeldung wenn du dir dir Boxen in Leipzig angeschaut hast....hab die auch schon mal ergoogelt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

10. jaegertee

jaegertee Hyperion

@Sven: zu den bauchkilos: was geht, das geht, was bleibt das bleibt ;) mir schnurz ob der Bauch bleibt oder nicht, ich bin zufrieden :)
    @Richie: danke! :)
    @Kathi: ich melde mich, Crossfit Leipzig wird zuerst besucht, weil die laut ihrem Trainingsplan auch samstags und in der Woche auch später am abend WoD Zeiten haben. Bei Crossfit deluxe aus Leipzig kenne ich den Gründer der Box, den Olli, noch aus Schulzeiten :) Leipzig isn Dorf :D

11. Mex M

Mex M Herakles

kannst du in den boxen auch für dich allein trainieren? oder musst du in den classes mitmachen?

Determination

12. jaegertee

jaegertee Hyperion

Das kann ich dir erst sagen wenn ich mal da war ;) würde aber sowieso lieber erstmal in classes mit machen. Einsteiger und so ;)

13. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Der Jaeger jagt den Strength Guide

Abend!!

Ich war die letzten Tage etwas schreibfaul aber nicht untätig ;)
    Nach meinem Ruhetag am Sonntag ging es am Montag der Forumschallenge an den Kragen. 21-15-9 Handrelease Burpees und normale Pushups. Mit der Zeit von 5:14 war ich schon recht zufrieden :)
    Hier der link zum Video:
    http://youtu.be/h4LshIWVsvQ

Nach der Challenge noch Fran mit 35 lbs sandbag:

Dienstag war Kettlebell Tag. Richard hatte da ein nettes Workout, welches ich einfach mal etwas modifiziert nachgemacht hab :) :
    Wie immer mit der 16kb Bell.

Heute hab ich mir dann nach Coach (hab ja noch paar Tage bis 1.6., bin jetzt Woche 16) Zeus gegönnt. Fokus lag auf absolut genauer und strikter Ausführung, sozusagen stern mit stern :D
    Die pullups gingen ja, aber die pushups wurden schon mal echt heftig! Mex geliebte Corespannung richtig durchgängig zu halten, so dass eigentlich nur die Brust den Boden berührt, auch beim Hand release, ist echt hart :) danach die situps brennen schon nach 15 Stück ;) squats waren schön kontrolliert, kein "bouncen". Zeit war am Ende mit 38:12* nich so toll, aber ich war echt erledigt und spüre das workout in jeder Faser meines Körpers ^^
    Morgen ist Ruhetag.
    Nächste Woche Donnerstag mach ich n Probetraining in ner Leipziger Box, die Kathi macht mit. Und am 7.6. test ich noch ne andere Box :)

Also dann, das wars von mir. Haut rein und bleibt sauber!!

MfG vom Jaegertee

14. TheMonk

TheMonk Iris

cool Jäger...
    Du hast also die Hellweek also schon weggesteckt wie ich sehe :lol: :lol:
    Das hättest Du dir vor 3 Monaten sicher nicht träumen lassen oder?? Die Meisten zweifeln ja zu Beginn, wenn sie von der Hellweek hören, dass man das überhaupt durchziehen kann.

Ist schon verblüffend was man in knapp 4 Monaten alles erreichen kann.

In diesem Sinne Jäger... schön weiter am Ball bleiben... ob FL, Box oder crossfit oder sonstwas...

greets
    Sven

15. jaegertee

jaegertee Hyperion

Hi Sven!
    Ja die Entwicklung, vor allem die der Belastungsgrenze, ist schon Wahnsinn!!
    Ich bleib definitiv dran, ohne Sport würde mir jetzt auch definitiv was fehlen im Tagesablauf ;)

Gruß
    Jaeger

16. jaegertee

jaegertee Hyperion

Abend zusammen!!
    Kleines Update von meiner Seite :)
    Gestern war ziemlich hektischer Tag der größtenteils aus Einkaufen und aufbauen von Möbeln bestand, deswegen kein FL. Heute dann mit Ares gestartet, 9:26 ohne Stern, da Indoorversion mit 30 climbers statt Sprints.
    Danach endlich mal Bring Sally Up Pushups :D ging nich unbroken, musste absetzen bei 1:40, 2:20 und 3:03. Zum Abschluss ein modifiziertes Jackknives Max in Form von Toes to Bar. Ganz coole Übung, 21 Stück sinds in den 100 sec geworden. Die Füße hochkriegen geht aber so lange an der Stange hängen ist iwie schwierig :p

Das wars von mir erstmal, haut rein und bleibt sauber :)

MfG vom Jaegertee

17. Mex M

Mex M Herakles

sauber swen :D

sally ist vorbei sobald man das erste mal voll absetzt ;) these are the rules :D
    bei uns ist es erlaubt die brust abzulegen, wenn der rest unter spannung bleibt :)
    habs gestern 2x fertig gemacht; beim ersten mal ohne absetzen, beim 2ten mal mit 1x absetzen :D
    wieder einmal pump von bw training gehabt :roll:

Determination

18. jaegertee

jaegertee Hyperion

Alles klar Mex, wieder was gelernt :)
    Also war nach 1:40 Schluss aber ich wollte halt das Lied noch zuende hören und nicht untätig sein :p
    Wird aber definitiv jetzt öfter gemacht :)

19. Mex M

Mex M Herakles

:lol:
    das lied ist eh der totale hammer :D
    sally soeben nochmal gemacht; 1x chest absetzen nach 2:53 :roll: mit hr pushups
    dass ihr mich immer so provozieren müsst
    :lol:

Determination

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Klar, lieber noch ein wenig mehr gemacht, den Muskeln sind die regeln egal :D

Diese Seite empfehlen