Der Jaeger jagt den Strength Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von jaegertee, 12. Januar 2014.

  1. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    kann ich aber wirklich nachvollziehen wenn man nach so einem Tag gar kein Bock mehr hat.

    Nö, ich wechsel die WO auch durch, wie es am besten rein paast (muss bei mir halt auch mit Arbeit und Laufen harmonieren) und der Coach meckert nicht. So gut wie ich, kennt er mich sowieso nicht..

    Gratulation zur PB mit *!!
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    nö, switchen von wo sollte ok sein.
    Cool das es endlcih geklappt hat mit dem Stern bei Poseidon.
    Prima Steigerung auch bei Squat Max!
     
  3. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Danke euch beiden!
    Okay, dann bin ich ja beruhigt wegen dem wechseln der workouts, ich will ja nich schummeln;)


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  4. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Schönen guten Abend euch allen!
    Keine Angst, ich war nicht untätig die letzten 2 Tage ;)
    Mittwoch hab ich mal wieder ne kleine Max Session gemacht und zum Aufwärmen ein schickes Metis in 8:35*. Diese High Jumps sind so dermaßen knallhart, schon irgendwie geil :D
    Danach Situp Max PB von 84* -> 100* und Pullup MAX PB von 11* -> 12* :) das geht stetig bergauf mit den Pullups, was mich enorm freut! Ich wollte dann noch ein HS Pushup MAX machen, was zu einem leichten Betriebsunfall führte :p hatte Handstand an der Tür gemacht mit Gesicht zur Tür gerichtet und beim "absetzen" mit dem Fuss an der klinke hängen geblieben was ein schlagartiges öffnen des Türblattes zur Folge hatte :-D naja, ging glimpflich ab, aber seitdem hab ich ein leichts ziehen in der Schulter bei manchen Bewegungen.
    Gestern hab ich dann nach Coach trainiert, Hades war dran mit PB 34:38, kein Stern, da ich statt den Sprints 20 split lunges gemacht habe. Trotzdem zufrieden, ich wollte unter 35 min kommen und das hab ich ja geschafft :)
    Zum Wochenende noch Kentauros und nochmal Hades, mal schaun welche WO ich mir für meinen Ehrentag aufhebe ;-)

    Also dann, haut rein, gebt Gas!
    MfG vom Jaegertee

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  5. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    Gratulation zu den ganzen PB's! Ich hatte zum Glück noch kein WO mit Handstand Pushups.. hab das gestern mal probiert, aber irgendwie ist Handstand nicht so mein Ding :roll:
     
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    Sauber Jäger... es geht bergauf wie ich sehe :)
     
  7. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Danke euch beiden! Bin wirklich sehr zufrieden mit den Fortschritten :) bisher kontinuierlich gesteigert und dadurch auch immer hoch motiviert 100% zu geben!
    Kurze Frage: wie kann ich hier im Forum n Video hochladen? Geht das nur über YouTube?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    youtube oder dropbox ;)
    yt finde ich besser
    kannst bei unseren "battles" mitmachen ;)


    Only the Strong
     
  9. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Dann lad ich demnächst mal n Video hoch und würde mich über euren Rat bezüglich Ausführung freuen :)
    @Mex: ich hab keine Rechte um im FL Battles Thread zu lesen??

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  10. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: AW: Der Jaeger jagt den Strength Guide

    So,also hier mal ein kleines testvideo. Ich bin offen für Kritik ;-)
    Das die Burpees gerne explosiver sein könnten hab ich mir schon vor genommen ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=iQP9tWm ... ata_player

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: AW: Der Jaeger jagt den Strength Guide

    Jop, bei den Burpees vlt den Sprung ein klein wenig höher machen und vlt versuchen beim "einschnappen" auf dem ganzen Fuß und nicht nur auf den Zehenspitzen zu landen...
    Hängst du bei den PullUps jeweils voll aus? Wirkt als ob du ein klein wenig verkürzt...
    Aber sonst schon ganz gut umgesetzt :)
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: AW: Der Jaeger jagt den Strength Guide


    hi

    super sache :)

    die burpees sehen eigentlich recht gut aus. aber du musst versuchen auf dem ganzen fuss (flat feetet) abzusprinen (dies wird deine knie weniger belasten ;), und einen klareren absprung zu machen ;)
    ansonsten sind die doch schon recht explosiv.

    die pullups sind gut. versuch noch etwas mehr die schultern aus zu locken. sprich mehr durchstrecken. aber was mir gefällt ist, dass du sehr hoch ziehst! super cool ;) endlich wieder mal keine minimalistischen pull-ups :D

    zu den battles bekommst du rechte, wenn du da mitmachen willst. einfach den Marco anschreiben ;) und dann aber auch regelmässig videos bringen ;) wir haben das ganze ins leben gerufen um uns gegenseitig zu korrigieren. mit battlen hat das eig nichts zu tun. wir gucken auf beste ausführung im für den athleten besten tempo ;)

    also dann;

    greets
     
  13. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    Re: AW: Der Jaeger jagt den Strength Guide

    wieso sollte er das machen, wenn er keine Probleme damit hat? Ich bewege mich bei Burpees generell nur auf dem Ballen und springe bzw lande daher auch nur auf dem Ballen, das ist letztendlich eine Frage der Muskulatur ob und wie stark der Aufprall in den Knien ankommt. Wenn du auf dem ganzen Fuss landest, schüttelt es eben andere Bereiche des Skeletts ordentlich durch.

    P.S. mich stören Shirts bei Burpees immer extrem :D Deine Pullups sehen sehr gut aus finde ich!
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: AW: Der Jaeger jagt den Strength Guide

    Ich finde, dass dies den Sprung halt schon noch verkürzt... Man merkt schon nen Unterschied zwischen beiden Varianten...
     
  15. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Danke für eure Antworten!
    Zu den Burpees: ich werd einfach darauf achten mal immer auf dem ganzen Fuss zu springen und zu landen ;)
    Zu den Pullups: verkürzt sind die nicht, ich Winkel die Beine an um keinen Bodenkontakt zu erzeugen, sieht man bei der schlechten quali der Videos leider nicht.
    @Mex: danke für dein Lob! :-D das Kinn muss halt über die stange;-) nach Carl Paoli sollte man bei Pullups immer "active shoulders" haben, deswegen lock ich bei der Abwärtsbewegung nicht vollständig aus...
    Zu den Battles: mich würde erstmal interessieren was ihr da genau macht:p ich frag Marco (wir sprechen hier von Marco San oder?) mal, ob er mir rechte gibt.
    Ich habe mich entschieden heute Hades zu machen, so kann ich eure Tipps gleich in die Tat umsetzen. :)

    MfG vom Jaegertee

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  16. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    Re: AW: Der Jaeger jagt den Strength Guide

    Wenn du die Tendenz meinst, über den Vorderfuss quasi nur zu wippen, sind wir einer Meinung. Aber das kann man ausgleichen, in dem man eben einen wirklichen Hüpfer macht. Ich finde das für mich wichtig, den Hüpfer über den Vorderfuss zu machen, weil ich damit meinen Fussabdruck trainiere, ähnlich wie beim Treppenlauf.
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Aktuellle Battles im Februar:
    - Metis
    - BurpeeBoxJump Max
    - Lunge/JackKnive/PushUp Max (je 100s, direkt hintereinander)
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles


    also: es ist halt so, dass wir hier nach den freeletics vorgaben trainieren. im fl burpee video springt er flat feetet ab, und beendet die wiederholung auch flat feetet.
    deshalb übernehmen wir bei freeletics halt eben auch das freeletics regelwerk ;)
    burpees gibts in gefühlten 1000 varianten, aber nur eine "richtige" bei freeletics ;) stimmt man mir hierbei zu? :mrgreen:
    also; kein flat foot jump = kein stern weil modifiziert. und falsch nach freeletics regelwerk!
    so einfach ist das :D
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: AW: Der Jaeger jagt den Strength Guide

    Einleuchtend... ;)
     
  20. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Was für eine schöne Diskussion hier! Keiner wird ausfällig, alles bleibt sachlich, wirklich saubere Sache und eine echte Ausnahme in Inetforen! Dafür schon mal meine Hochachtung :)
    Zum Training:
    Hades ohne * in 40:41. Eine unterirdische Zeit aber dafür die Burpees wirklich "flat feeded" und pullups vollständig "ausgelockt". Die Burpees fallen mir so tatsächlich iwie leichter, hab auch das Gefühl dass mein Fuß so weniger belastet wird.
    Die pullups sind mit den "ausgelockten" schultern einfach mal doppelt schwer :D aus diesem Tiefpunkt wieder nach oben zu kommen, ich glaube das macht wohl erst den echten pullup aus oder? :D auf jeden Fall ist durch diese minimale Änderung in der Ausführung die Zeit so lang geworden. Achso die Sprints hab ich wieder durch lunges ersetzt, ich hab hier in der Umgebung einfach kein Platz wo ich klimmzüge machen kann :(
    Die battles klingen interessant, schöne workouts für "nichtcoachtage" ;)

    Also dann haut rein und macht weiter wie bisher!

    MfG vom Jaegertee

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen