Der Jaeger jagt den Strength Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von jaegertee, 12. Januar 2014.

  1. Mex M

    Mex M Herakles

    die burpees fallen "leichter" weil du dein gewicht gleichmässig verteilt hast. du stehst ja nicht auf den zehenspitzen rum, und im alltag gehst du auch nicht auf den zehenspitzen spazieren ;)
    diese trainingssystem nennt sich funktionell weil es eben genau das fördern soll: dass man funktioneller wird ;)
    sauber mit den pull-ups! so soll das sein!
    mit "active schoulders" meint mr. paoli, dass man darin spannung im schulterblatt (trapez) hält. auslocken kann man sie dabei trotzdem ;)
    dazu braucht es halt training. ist aber wichtig, falls du irgendwann kippings machen möchtest ;)
    sauberes workout jäger; top!


    Only the Strong
     
  2. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Ahhh, hab verstanden Mister Mex Sensei ;)
    Kippings hab ich schon mal probiert aber das haut noch nicht so hin. wie du schon sagst, Training, Training, Training :)



    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles

    :D


    Only the Strong
     
  4. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    in dem Video was ich sehe, springt und landet er über den Vorfuss.. Nicht so extrem wie der jäger hier, aber man kann es deutlich erkennen. Noch dazu ist die verbale Vorgabe lediglich, dass beide Füsse den Boden verlassen müssen. Die für einen * zwingenden Ausführungselemente werden dort immer benannt. Was sonst noch rein interpretiert wird, ist mir relativ egal.
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles


    oke :D
     
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Wenn das Deine Art zu trainieren ist, bitte.
    Jaeger hat um ein Feedback gebeten und Mex hat sich die Zeit genommen, eins zu geben.
    Ich bin froh und dankbar für jeden Tip, den ich bekomme. Genau wie viele andere hier.
    Nicht alle können aus den Videos alle erforderlichen Informationen rausziehen, so wie Du es anscheinend kannst.
    Ich fände es schade, wenn aufgrund solcher Aussagen wie Deiner sich irgendwann keiner mehr um die Ausführung kümmert: Hauptsache Stern, egal wie.
     
  7. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    das ist einfach mal eine Unterstellung deinerseits. Die Frage ist, ob es unsauber ist vom Vorderfuss abzuspringen oder nicht. Ihr definiert das für euch einfach mal so, ich halte die Aussage für nicht haltbar. Sorry, dass ich da eine andere Meinung habe :lol: Naja ich bin raus hier, das ist mir zu albern
     
  8. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Es ging mit NICHT um das Sachthema. Da kann man natürlich unterschiedliche Meinungen haben.
    Mir ging es NUR um den von mir zitierten Satz.
     
  9. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Schönen guten Abend!
    Heute also Kentauros...
    Ich hasse dieses Workout! :D Es ist so lang und fies und.....beinig ;):D
    41:18 ohne stern, diese Burpee frogs sind Teufelswerk.
    Woche 6 ist damit beendet und damit ist der Startschuss für meine ersten Helldays gefallen.
    Es sieht echt hart aus, erste Einheit besteht aus Ares, Hades und Uranos...aber ihr kennt es ja alle und ich will hier auch nicht rum heulen. Ich halt euch auf dem laufenden wie es läuft. Vielleicht kommt auch ein neues Video.
    Also dann haut rein und lasst es krachen!

    MfG vom Jaegertee

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  10. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Frage in die Runde:
    Wie macht ihr/habt ihr das gemacht mit der Ernährung während der Helldays? Ich denke, dass in der Woche die Belastung schon etwas krasser als sonst ist und es vielleicht ratsam ist etwas mehr, also so 10-20% mehr als sonst zu sich zu nehmen oder?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    ich habe mich wie immer ernährt...
     
  12. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Alles klar:)
    Heute mal den lunge,jackknive, pushup battle gemacht. Video folgt noch, sieht stellenweise schlimm aus....
    Wollte morgen Tag 1 der Helldays absolvieren, hat sich aber kinderbetreuungstechnisch was dazwischen geschoben -.- also Mittwoch Tag 1 der Helldays.

    Grüße vom Jaegertee

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    ich drück dir die Daumen für die Helldays... auf das deine PBs purzeln :)
     
  14. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Schönen guten Abend ihr Athleten! :-D
    Gestern Tag 1 der Helldays abgeschlossen! Ares, Hades, Uranos...130 Pullups...
    Hab frühs mit Ares angefangen, 14:40 ohne Stern, da keine Sprints sondern 30 Squats. Direkt nach der Arbeit kam dann Hades mit42:56 ohne Stern, da 20 lunges statt Sprints und abends dann, um mir den Rest zu geben Uranos mit 56:14, dafür mit * :-D Die Zeiten sind alle nich so der Bringer, aber seit der Analyse von Mex mach ich die Pullups alle strict mit rundenweisen Wechsel zu chinups (die sind gegen die stricts so angenehm) und achte allgemein mehr auf Ausführung als auf Schnelligkeit. Auf jeden Fall kosten mich die Pullups das meiste an zeit weil ich die iwann nur noch in 2er oder 3er Schritten schaffe. Auf das Band will ich verzichten, solls im Schrank verrotten :p
    Heute mach ich n Ruhetag, morgen nen ruhigen Trainigstag und Donnerstag dann Hellday Nr. 2 mit Artemis, Hades und Ares. Das erste mal Artemis, ich freu mich :-D

    Also dann, haut rein und gebt Vollgas,
    MfG vom Jaegertee

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  15. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Nachtrag:
    Der Tag hat neue Schwachstellen meines Körpers aufgezeigt, meine Füße! Am linken ist am großen Zeh iwie Haut ziemlich tief aufgerissen, ich denke durch die ungewohnte Belastung. Und rechts ziehts seit heute früh in der Achilles Sehne, ebenfalls durch ungewohnte starke Belastung.

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  16. TheMonk

    TheMonk Iris

    sehr fleissig Jäger.. hab's schon in der App gesehen.
    saublöd das mit dem Fuß... aber wohl nicht zu ändern.
    Ich hofe es behindert dich nicht zu sehr bei den Helldays...

    gib weiter gas...
     
  17. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Danke Sven!
    Ich gönn den Füßen ja jetzt mehr oder weniger 2 Tage Pause, da geht das schon :)

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sauber Jäger!
    Guter Start für die Helldays.

    Mann, wie die Zeit vergeht... :mrgreen:

    Gutes Gelingen und viel Kraft für die restlichen Tage.
     
  19. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Hi König,
    bin in Woche 7, die ja auch Hellweek ist, oder hab ich da was falsch verstanden? Fühlt und liest sich auf jeden Fall wie eine :D

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    es ist eine HellDAY Week!!
    Die Hellweek ist Woche 15, da hast Du das JEDEN Tag und nicht nur an 3 Tagen :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen