Hallo, also ich bin ganz neu bei Freeletics. Bekannte haben mich über das Ganze informiert allerding habe ich jetzt den neuen Coach. Ich habe gestern mein 1. Training von der 1. Woche gemacht (HERA). Mein Mann hat ebenfalls gestern begonnen und er hatte Aphrodite und ganz ehrlich es war echt zu hart. Uns ist zwar bewusst gewesen, dass es nicht leicht sein wird aber gleich das 1. Training auf Vollgas?! Was sagt ihr denn dazu? Morgen mache ich meinen 2. Trainingstag und da habe ich 100 m- 100 m- 8km? 8km am 2.Tag kommt mir auch ein bisschen zu hart vor. Freue mich über euer Feedback. Noch eine Frage wegen diesen Training day 2: 100m-100m-8k warum steht da nicht gleich 200m? So wie ich das verstehe soll ich ja 100 m sprinten dann ohne Pause wieder 100m sprinten und dann 8 km laufen? Lg
Es gibt zu fast jeder Übung eine leichtere Variante. Wenn das WO zu hart wird, einfach auf die leichtere Wechseln und dann am Ende halt keinen Stern vergeben. Die 100m sind so schnell es eben geht zu absolvieren. Dann Pause nach Bedarf (1-5 Minuten), dann die nächsten 100 m. Die 8 km (oder auch 5, 10, 15 km) in der ersten Woche wurden schon oft bemängelt. Sollte man ausfallen lassen, wenn gesundheitliche Bedenken bestehen. Ansonsten gemächlich angehen, Gehpausen einlegen und durchziehen. 8 km sind ein 1,5 Stunden Spaziergang. Laufend dementsprechend schneller. Ich werde vermutlich alles was > 5 km ist durch ein anderes WO ersetzen, da ich keine Lust habe, 1 Stunde zu laufen.
Ich hab keine Lust auf Helios, trotzdem mache ich es und ersetz es nicht durch andere WOs. Also keine Lust zu laufen ist ne ganz schlechte Ausrede
Versteh kein Wort XD ne im ernst. geb dir voll recht, nils. was heißt zu hart? du schaffst es nich? du wirst krank davon? ka... du sagst aphro war zu hart, aber dein mann hats doch geschafft oder? und ja genau, gleich vollgas. freeletics hat krasse mängel, auch dinge die das update mit sich bringen, aber die härte is DAS plus von freeletics. mit blick auf andere breitensportarten kann man feststellen, dass wir hier viel ehrlicher arbeiten. und das is so geil
wenn man die Pro Version gekauft hat, lassen sich auch auf der Homepage alle Workouts aufrufen (auch nach gekündigten Coach), ist zumindest jetzt so.
:lol: Ausrede wäre es, wenn ich ein Zipperlein vortäuschen würde. Ich habe auch keine Lust auf Kentauros und mache es trotzdem... wobei laufen im Vergleich dann vielleicht doch wieder einfacher wäre
Ich hatte jetzt vom Coach 15 Kilometer vorgegeben bekommen. Ich bin zwar vor einem Jahr mal die 10 km gelaufen, aber 15 km sind nach langer Laufabstinenz kein Spaß und für Lauf-"Anfänger" vielleicht ein "Überlastungsrisiko" (meine Knie haben den Tag nach den 15 km so derb geschmerzt, aber auch nur den einen Tag also alles gut). Für Anfänger sind Lauf-Einheiten von mehr als 5 km definitiv zu viel. Langsam angewöhnen wäre die richtige Art, aber da ist der Coach etwas unausgereift. Ich kann Mr.Proper verstehen wenn er sagt, dass er längere Distanzen ersetzt, denn mehr als 30 min. laufen ist einfach nur langweilig. Trotzdem werde ich die 15 km, sollte der Coach mir die nochmal vorsetzen, wieder laufen. Einfach um zu sehen ob ich es noch schneller kann, denn mit meiner ersten Zeit bin ich nicht so recht zufrieden.
Ich hatte diese Woche auch einen 15km Run und ich bin Mama von 20 monate alten Drillingen, da kann ich nicht einfach 15km joggen gehen! Aber Workout streichen? Kommt für mich nicht in Frage! Das wäre gleichzusetzen mit versagen, absolutes no go Den Bedingungen anpassen geht aber nicht anders: Fazit 2:45min für 15km auf dem Crosstrainer in 3 Etappen!! gestern 5km, heute morgen 3km und abends 7km!
Seltsamer Coach... in Woche 8 scheint immer noch Kentauros strength im Angebot zu sein, dann noch Poseidon Standard und 1/5 Aphrodite strength. Pistols sind nicht freigeschaltet, muss aber bei Aphrodite 50 machen. Schaffe nicht mal einen in leichter Version :lol:
Woche 2: 15 km laufen und danach Kentauros :shock: Dabei habe ich nach der Woche 1 eingegeben, dass das Training zu hart war. Meine Freunde, die den alten 'Coach haben glauben mir teilweise nicht :-D Ich ziehe es auf jeden Fall durch, aber für Woche 2 puuuh...was kommt dann später? :mrgreen:
Also ich bin schon ziemlich überrascht gewesen muss ich zugeben. In der 1. Woche hatte ich 8km, hab ich auch gemacht...war aber ganz schön fertig. 15 km in der 2.Woche ist mir wirklich nicht ganz geheur für den Anfang, da ich ja angegeben habe, dass ich die 1. Woche zu hart fand. Was wär denn gekommen,wenn ich angegeben hätte, dass sie hart aber ok war? :-D Ich will jetzt auch nicht herum experimientieren...ich möchte mich schon daran halten, aber es nicht unbedingt sehr motivierend, wenn du so ein Training in der Woche 2 hast und dann noch Kentaros 2/6
kentauros standard oder endurance? du kannst doch die reihenfolge der workouts umstellen und das eine morgens, das andere abends machen oder nen tag später etc. 15 km und dann 2/6 kentauros, das ist nicht nur für die kondition hart, sondern vor allem für die gelenke. die wären mir jedenfalls wichtiger als der stundenplan vom coach. wahrscheinlich hast du dich am anfang im profil als "sehr sportlich, bisher schon 5x training pro woche" oder so eingeteilt, und dann denkt (???) der coach, er kann dir was ordentlich aufladen und braucht ein paar wochen, um dich nach und nach neu einzuschätzen. vielleicht lernt er besser, wenn man die absoluten schneckenzeiten eingibt. sonst denkt (???) er hoppsa, kentauros 2/6 in 8 min am gleichen tag wie die 15km, dann war doch alles in ordnung. und dann nächste woche 2x 15 km plus kentaurosx4 :mrgreen: .
Kentauros Strenght 2/6. Nein, hab natürlich nicht eingegeben, dass ich eine Sportskanone bin und hab auch nur die Wiederholungen beim Test eingegeben, die ich auch wirklich geschafft habe. Ziemlich crazy. Hab schon an Support geschrieben.
Ich glaube ja (wie auch hier schon von anderen angemerkt), dass der coach einen Vorzeichenfehler in der Variable $trainingfeedback hat. Sprich, zu schwer ist für den Coach gleichbedeutend mit zu leicht und umgekehrt. Das würde erklären, warum viele, die das eine oder das andere angegeben haben jeweils noch härtere oder leichtere einheiten bekommen haben :lol: Freeletics Bugcheck please! :mrgreen:
Ich hatte letzte Woche (die zweite mit dem neuen Coach) Iris End (37:34*), Hades Std (34:10), Gaia Std 8/10 (30:31) und Aphrodite Std (35:47). Das war Woche 10. An sich bin ich recht zufrieden, für Aphrodite hatte ich mal knapp eine Stunde benötigt. Für die nächste Woche schlägt mir der der Coach in Session 1 vor: 5x 40m Run, 8km Run und zum Abschluss noch Venus. Die restlichen Tage (Poseidon, Metis - Ares 4/5, Hyperion 1/5 - Apollon) scheinen mir sinnvoll. Aber Session 1? Ich gehe davon aus, dasss mich das Workout mindestens zwei Stunden kostet. Ist das aus sportwissenschaftlicher Sicht überhaupt sinnvoll? Besonders da meine Knie ohnehin drohen auseinanderzufallen? Das ist mein erster Beitrag übrigens, daher noch ein "Hallo" an alle! Eventuell fange ich auch mal ein Tagebuch an, meine optische Veränderung und die Leistungssteigerung reichen mir so eigentlich nach 10 Wochen noch nicht, vielleicht hat jemand Tipps
Mein Coach hat mir etwas ähnliches Vorgeschlagen als 3. Trainingeinheit diese Woche (ich bin in Woche 2) 5x 100m Sprint 5K run Venus Endurance Ich finde das ist eigentlich ein ganz guter Mix aber wie du sagst etwas etwas lang, vllt geht er ja davon aus das du nach 10Wochen die 8k in 30min schaffst