Na ja du redest ja hier von 10 Wochen. Bei mir ist es die 2. Woche Freeletics überhaupt. Ich habe an Support vor 4 Tagen geschrieben und nichts ist bis jetzt gekommen. Finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass sich keiner darum kümmert. Auch wenn es der "neue Coach" ist kann es doch nicht sein, dass ich Trainings habe die Leute in der KW 5 oder 6 nicht Mal haben. Ich mein 15 km laufen und dann 2 Runden Kentauros? Ich finde sie gefährden so die Gesundheit der Leute und für mich ist es einfach total bescheurt. Ich habe mich ja bewusst für dieses Training entschieden und dafür bezahlt und ich möchte mich auf die Trainings die ich bekomme verlassen und sie durchziehen und nicht anfangen zu improvisieren. Gestern hatte ich 6 Runden Kentauros und nach 16 min bei der 2. Runde wurde plötzlich alles unterbrochen und alles war weg. Bin etwas genervt und würde mir wünschen endlich Feedback zu bekommen! LG
Klar, in Woche 2 ist das noch abartiger. Die Mischung an sich ist auch nicht verkehrt. Aber schon grobes Pensum. Aber stimmt schon, der Coach kann ja nicht ahnen, dass ich trotz 10 Wochen FL die letzten Meter eines 8km Runs auf den Nippeln robbend zurücklegen werde. Sind eben auch nur rund 800 Punkte Andererseits muss man ja sagen, dass der Rest des Coaches angemessen war. Sabiheureuse, hattest du angegeben, dass du Erfahrung im Laufen hast oder so?
Nein, gar nicht. Hab den Test gemacht (2 Übungen) und hab angegeben, dass ich mich schon sportlich betätige aber nicht das ich eine Sportskanone bin und nach der 1. Woche wo ich ja schon 8km Laufen hatte und diverse andere heavy Übungen habe ich angegeben, dass die Woche zu schwer war und dann kommt Woche 2 mit 15 km und danach 2/6 Kentauros Strength :lol: Echt crazy!
Es scheint immer mehr darauf hinzudeuten, dass der Coach hier einen Vorzeichenfehler macht. Viele, die beim Feedback sagen, es war zu schwer, bekommen in der Woche drauf noch schwerere Workouts und umgekehrt genauso. Ist ja auch programmietechnisch einfach, hier einen Vorzeichenfehler zu machen und die Variable $Intensity hoch- statt runterzuzählen... Oder der Coach meint damit: Hört auf zu jammern, ihr Memmen
Jep, ist in der Tat sehr häufig hier zu lesen. Von "erfahrenen" vorallem, die "zu leicht angeben" und dann eine Runde Ares absolvieren dürfen beim nächsten Tag :lol: ... In Endurance versteht sich, soll ja auch was für das Herz bringen :lol: :lol: :lol: Mache jetzt erstmal ohne Coach weiter bis sich die meldungen gelegt haben bzw. es ausgewogen erscheint. bis dahin bin ich mein eigener coach. nach 15 wochen training kann man das ja auch besser einschätzen. schade nur für diejenigen, die das jetzt starten und quasi beta tester spielen müssen, vorallem ist das auch gefährlich, gerade wie hier geschrieben wenn man dann zum 15k losgeschickt wird, obwohl man 8k mit biegen und brechen hinbekommen hat.
Das es im Moment Probleme gibt, kann man noch etwas nachvollziehen.Aber dass von der anderen Seite nichts kommt, noch nicht einmal eine Entschuldigung/Erklärung. Das finde ich macht überhaupt keinen guten Eindruck. Wenn die sich da nichts einfallen lassen, war es das erste und das letzte Mal dass ich den Coach hatte. Wenn ich mir das selbst wähle erspar ich mir den Ärger und das Geld! :evil: Bin was sauer und Enttäuscht, besonders von mir, das ich davon Gebrauch gemacht habe. :?
Ich hatte bislang noch keine Probleme und fand die Aufgaben alle machbar. Mal gucken, was die nächsten Wochen bringen. Aber nichtsdestotrotz - kann man nicht auch von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen? Ich dächte, dass man das nach zwei Wochen abbestellen kann. Wenn man merkt, dass es für einen noch überhaupt nichts ist, könnte man das doch erstmal als Ausweg betrachten, wenn man mit dem Coach gar nicht zurecht kommt. Nur so als Frage...
Also ich finde die Übungen auch alle Top und machbar ausser was das Laufen anbelangt. Aber wenn ich für 15 Wochen den Couch kaufe, möchte ich auch jede Woche einen neuen Trainingsplan und nicht eine Woche Leerlauf haben. Habe die 2 x angeschrieben und bis jetzt kam außer eine automatische E-Mail das meine Anfrage bearbeitet bearbeitet wird, noch nichts. Dienstag hätte ich in die neue Woche wechseln müssen , ging nicht, jetzt haben wir schon Freitag und es hat sich nichts getan.
Die meisten sind schon länger als zwei Wochen dabei, denke ich. Hat mal jemand ausprobiert, beim Coach anzugeben "war zu leicht" wenns zu schwer war? Vielleicht gibt es dann ja leichtere Übungen
Also zu den App-Problemen kann ich auch nur sagen, dass bei mir eine Neuinstallation bzw. ein Umstieg auf den Coach am PC geholfen hat. Bislang hatte ich für dieses Problem aber auch noch keine Antwort vom Support. Ja, das hatte ich nicht bedacht. Ich hatte das nur von vielen gehört, die den Coach gerade erst neu haben und denen schon die erste Woche Probleme bereitet.
Und hat auch mal jemand probiert, einfach zu sagen, dass alles okay war, wie es war? Oder gibt's die Option nicht? Hab den neuen Coach erst seit Montag, haha!
Also ich bin jetzt in der 3. Woche und hab bis jetzt immer "Hart aber Okay" ausgewählt beim Feedback, und bei mir passt bis jetzt alles. Eigenartig verteilt ist es trotzdem, heute z.B. nur Venus Endurance 1/4 ... da mach ich dann einfach selbst noch was dazu. Hab den C+S Coach und mit langen Läufen bzw. extrem unausgewogener Verteilung der Workouts, wie es manche hier schreiben, wurde ich bisher verschont.
Genau, so hab ichs auch immer getan, bisher sieht es gut aus Ist ja klar, wenn die Intensität nicht verändert wird, kann man auch keine Fehler einbauen
Bin auch einer von denen die immer auf Okay gedrückt haben und es passt bisher ganz gut. Bin schon fast enttäuscht das ich noch nicht laufen musste :-D
na dann haben wir doch schon eine gute Theorie, einfach mit dem Plan durchziehn und vorhandene Features nicht nutzen :lol: :roll:
Also jetzt reicht es echt Leute! Heute hatte ich ja meinen tollen Tag mit 15km und danach Kentauros 2/6. Bin 10,2 gelaufen und habe dann die Zeit für 15km ausgerechnet noch ne halbe Stunde extra daraufgelegt und Kentauros nicht gemacht in der Hoffnung das der Coach die Woche was checkt. Hab dann noch viel zu hart ausgewählt.Was kommt: Metis Endurance 3x, 1,5 km +5km laufen, Venus+Kentauros 3/6 Strenght???!!! Geht's noch? Ich mein die Motivation leidet da echt schon darunter. Ich mach das Ding erst die 2. Woche. Vom Support noch immer absolut keine Rückmeldung. Wollen mir aber heute den Ernährungsguide andrehen. Die sollen sich bitte melden, das kann kann ja nicht normal sein!
Auf wie viele Tage sind denn deine Übungen verteilt? Klingt nach drei Tagen. Dann mach das doch einfach an fünf Tagen, dann klingt das schon gar nicht mehr so viel. Metis Endurance geht zum Beispiel super schnell. Die beiden Lauftrainings von 1,5km und 5km sind ja auch schon weniger als die 15km. Das passt ja dann auch mit deiner Angabe, dass 15km viel zu hart sind. Venus ist ein voll okayes Workout in der Standard-Version. Kentauros ist natürlich hart, das stimmt. Aber der Rest klingt eigentlich okay. Womit hattest du denn so gerechnet?
Hi, ihr werdet es nicht glauben...heute habe ich eine Rückmeldung vom Support bekommen Die 15km soll ich bitte nicht machen, es sei ein technischer Fehler der angeblich behoben wurde. Ich soll es einfach überspringen. Bin gestern 10,2 km gelaufen. Für die Woche habe ich 6,5 km (finde ich nach den 15km super ) Dann habe ich für den 2. Trainingstag Metin Endurance (9 Runden) x3 also nehme ich stark ab das heißt 3x Metis machen, sind dann also 27 Runden und der 3. Trainingstag besteht dann aus Venus+Kentauros Strength 3/6 :-D