Der Pull-Up Kampf - (m)eine Leidensgeschichte

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Carpe, 6. Januar 2014.

  1. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Pause kann immer mal helfen, andererseits würde ich dir empfehlen, mal bei unseren "Battles" mitzumachen, sodass wir mal deine Technik bei den versch Übungen verifizieren können, bei falschen Ausführungen kann man sich schon unterschwellig was tun...
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Beides! ;)
    Ich denke, dass dir eine Woche Pause in jedem Fall nicht schaden wird, und wenn du deine Zipperlein in der Zeit gut pflegst, sind sie vielleicht weg.
     
  3. Carpe

    Carpe Hades

    I am back!
    Nach einer Woche Zwangspause und einer Woche mit drei Helldays ( :? )....

    Der Hand gehts mäßig besser, eine kleine Rücksprache mit meinem "Haus"physio hat insoweit geholfen, als dass er mir eine Entlastungsübung gezeigt hat. Mal gucken wies wird.

    Die Helldays danach kamen natürlich toll. Und weil ich sie dieses mal nicht so super legen konnte wie beim letzten Mal (da konnte ich den 3. Oktober ausnutzen ;) ) musste ich tatsächlich vor der Arbeit ran..... :cry:
    Das geht eigentlich garnicht. Normalerweise bin ich ein absoluter Morgenmuffel. Das wissen auch meine Mitbewohnerinnen. Ohne die drei Ks am Morgen (Kaffee, Körnertoast und Kindle lesen ;) ) geht echt absolut nichts, zumindest nicht um sieben Uhr.
    Im vergangenen Jahr ist es ganz genau einmal passiert, dass ich vor der Uni morgens um viertel sieben eine halbe Stunde laufen war. Es war Juli, schon hell und hatte bestimmt 18 Grad im Schatten. Danach war ich quasi tot und schwor mir, so nen Scheiß nie wieder zu machen. Dann kam FL .... :lol:

    Also die werte WG vorgewarnt und den Wecker 45 Minuten früher gestellt.
    Eigentlich war nur Metis geplant, aber weil ich tatsächlich wirklich früh dran war, hab ich mir Venus gegeben. Die Woche Pause hat diesbezüglich wirklich geholfen. Ein neuer PB so früh am Tag!! (23:55*) Blöd war nur, dass danach meine Beine kurzzeitig ihren Geist aufgegeben haben (soviel zum Thema Teamarbeit :evil: ) und ich entkräftet im Flur lag, mit dem Wissen: du gehst jetzt nicht gemütlich unter die Dusche und kannst dann deinen Feierabend genießen - NEIN du ziehst dich jetzt flott an und dann, ab ab zur Arbeit! Und heute Abend schön weitermachen!! Bombenstimmung am Frühstückstisch!
    Aber abends wars dann echt okay. Hab mir ne nette Mischung zusammengebastelt, sodass noch Metis und Dione anstanden.

    Belohnt wurde ich durch einen netten Endorphinschub. Das ist bei mir öfters der Fall, insbesondere nach Pausen. Lange nicht mit dem zu Vergleichen, was nach meinem allerersten Workout kam - völlig fertig, total verschwitzt und nicht mal in der Lage, Treppen zu steigen, aber dafür nur am glücklichen Gackern - aber nach einer kurzen Regenerationsphase sehr angenehm auf dem Weg zur Arbeit.
    Deswegen denke ich tatsächlich darüber nach, öfters eher kleinere Workouts in den Morgen zu packen. Das spart Zeit, weil ich mich da nicht eeeeewig davor drücken kann - ich muss ja schließlich um acht bei der Arbeit sein! - und hebt auf längere Sicht meine Vormittags-Laune. Ist aber vielleicht auch Tagesabhängig, Metis am Freitag zum Beispiel war einfach nur doof.

    In diesem Sinne: Morgen früh Squat und Sit-Up MAX. Juhuuu! :mrgreen:
     
  4. Carpe

    Carpe Hades

    Irgendwie kommt mein Hauptziel grade echt zu kurz. Von wegen Pull-Ups und so :roll: allerdings hat sich "meine" Klimmzugstange auch wieder verabschiedet, weil die Semesterferien meines Freundes rum sind :cry:

    Aber ich will ja nicht faul und untätig sein, und es gibt ja auch sooooo viele Workouts ohne Pull-Ups......
    Wieso ich aber ausgerechnet Helios machen musste........

    Schonmal jemand gemacht? Komplett? Ich meine, 200 Burpees hören sich ja schonmal scheiße an. Und die Lunges hab ich derb unterschätzt (hatte ich auch noch nie). Ich musste sie dann immer langsamer und bedachter machen, weil mich immer wieder die Kraft verlassen hat und ich Angst hatte, dass ich umfalle weil mir ein Bein wegsackt. Hab diese Muskelpartie wohl noch nie trainiert. Gottseidank hab ich bei mir auf der Arbeit Aufzüge, denn der Muskelkater wird böööööse sein :twisted:

    Alles in allem muss ich sagen: in der Zeit, die ich für dieses Workout gebraucht hab, schaff ich auch Dione plus Venus. Oder 2x Aphrodite plus Metis (aber das wird eher eng ^^). Quasi fast einen Hellday. 47:41*min.
    Noch fünf Minuten danach dachte meine Mitbewohnerin, dass ich trainiere - das laute Röcheln am Boden konnte ich mir erstmal nicht verkneifen. In diesem Sinne: Morgen Lunge MAX! :twisted:
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jaaaaaa Helios!
    Frag mal den Monk, der hats gerade hinter sich und ähnliches berichtet.
    Ich hatte Helios vorletzte Woche und es war himml.... ... OK es war beschissen! :lol:
    Es hört und hört nicht auf...
    Wenn du Lunges noch nie gemacht hast, dann blüht dir was feines im Hintern und den Oberschenkeln. Sozusagen der T-Rex für die Beine ;) Ich empfehle, den Lunge MAX morgen so früh wie möglich zu machen, sonst wird das morgen oder übermorgen nämlich nix mehr :lol:

    Aber: Prima Zeit. Respekt!
     
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    Jep Helios ist ein Killer ich hatte ihn Mittwoch...
    was macht der Muskelkater? Meiner war keiner :) :)
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Na lebste noch?
    Was macht der Hintern?
    Probleme beim Sitzen? :mrgreen:
     
  8. Carpe

    Carpe Hades


    Ja ja, du warst bestimmt auch Lunges gewohnt :roll: ich hab die davor noch nie gemacht. Ist auch die einzige Stelle mit Muskelkater :p



    S geht :D Ich hab gestern tatsächlich noch Lunge MAX gemacht, war aber wohl eher eine traurige Angelegenheit mit 123* ^^ aber naja, ein PB weil das erste Mal. Kann ich bestimmt schnell schlagen :D

    Heute hab ich pausiert, dachte ich nutz den Pausentag eben heute statt morgen. Dann dafür Zeus (in der Weichei-Ausführung).

    Bin heute morgen auch mit Halsweh aufgewacht. Ist noch nicht schlimm, nur unangenehm. Ob deswegen schon Pausieren angesagt ist? Ich war seit dem Beginn von FL nie krank - bin ich eh nie.

    Bitte um Tipps :)

    Bye, Carpe
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Probieren hilft.
    Wenn der Körper noch der ersten Runde sagt es geht nicht, ist aufgeben halt doch mal angebracht. Wobei ich selber festgestellt habe, dass ich wenn ich über einen Anflug von Erkältung trainiere, eher nicht krank wurde.
    Wahrscheinlich kommt der Kreislauf dabei so in Schwung, dass er die kleinen Mingmongs gleich wegbrennt. ;)
    Keine Ahnung, ob das bei dir auch so funktioniert.
    Try it :D

    Wenn es allerdings schon richtige HalsSCHMERZEN sind, würde ich das eher nicht machen.
     
  10. Carpe

    Carpe Hades

    Soooo... die Mandelentzündung hab ich hoffentlich abgewehrt. Einen netten Gruß an dieser Stelle wiedermal an meine Mitbewohnerin - von der hatte ichs -.-

    Ging mir zwar nicht so bombe, aber da ich kein Fieber hatte, war gestern noch Zeus zu machen (Pussy-Version ^^)
    Heute wollte ich es mir dann eigentlich kneifen, weils mir auf der Arbeit echt nicht so super ging, und war dann auch schon im Chiller-Modus...... achja. Vergesst es. Venus musste halt dann doch sein :roll: Sogar die PB verbessert (um 16 sek :lol: - aber immerhin). 23:39*.

    Der Körper sagt: weitermachen! Aber ne, im Ernst, bei Fieber hörts dann auch auf. Hatte ich aber bisher noch nicht. Juhuuuu ;)
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Venus in 23:39* ist eine super Zeit !!
     

Diese Seite empfehlen