Der steinige Weg zum Sixpack. Ein C&S-Tagebuch!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von flatsoundz, 25. September 2014.

  1. sanniiie

    sanniiie Hera

    Keine Angst dernick ;) ich mache climbers erst wenn es wirklich nicht mehr geht und werde auch jede Runde brav mit Froggers starten. So mache ich es bei Venus auch. Erst wenn es wirklich nicht mehr geht bei den Pushups in den Knien und dann jede Runde die ersten paar nochmal durch die normalen Pushups beißen ehe ich wieder wechsel ;) aber ich will nicht alle 1-2 Froggers pausieren weil ich zu kaputt bin und dann 3 h für das WO brauchen bis ich durch 500 durch bin :) wir werden es später sehen ;)
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Der steinige Weg zum Sixpack. Ein C&S-Tagebuch!

    Und manche wissen halt, was sie sich zumuten können um das wo zu schaffen. Die modifizieren dann so wie sie es brauchen. Haben ja Zeit und sind dann 20 statt 15 Wochen unterwegs. Na und? ;)
     
  3. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 4, Tag 3: 200m: 0:47 / 200m: 0:45 / 200m: 0:47 / 5km: 28:42

    Nach langer und schwerer Krankheit (in der Familie hatten alle außer mir Magen/Darm und ich hatte auch zwei Tage Bauchgrummeln und war abends total matt und unbeweglich) konnte ich endlich mal wieder Sport machen! Ich hatte mir diese Zwangspause aus zwei Gründen gönnen müssen. Erst war die Familie krank und ich musste an allen Ecken aushelfen und danach hatte ich selbst für ein paar Tage abends die totale Mattheit und fühlte mich echt schlapp. Normalerweise bin ich nicht so, aber Magen/Darm ist wohl eine der beschissensten Krankheiten überhaupt und ich hatte keinen Bock, mich irgendwie zu überanstrengen.

    Gestern konnte ich dafür mit dem Coach weiter machen. Es sollten nur ein paar Sprints und eine Laufstrecke sein. Ich hab das auf so einem Fussballplatz hier um die Ecke gemacht und bin eigentlich nur Kreise gelaufen. Ich habe bei den Sprints blöderweise erst später gemerkt, dass in der App das Autocomplete für die Sprints automatisch aus ist und habe deswegen selbst auf Speichern drücken müssen. Das ist mit hinterher erst aufgefallen. Ich bin darum immer so 250m gelaufen.
    Ich hasse Sprints ja, aber auf die kurze Strecke ging es noch. Dennoch machte sich das hinterher natürlich bemerkbar und darum war ich auch etwa 1:45min langsamer als beim letzten 5km-Lauf.

    Aber immerhin: Ich hab mal wieder was gemacht und danach ging es mir gleich besser! Juhu!
     
  4. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 4, Tag 4: Kentauros Strength: 45:21*

    Was für ein Kampf. Glücklicherweise hatte ich keinen Muskelkater vom Laufen. War auch nur eine kurze Strecke und vom Joggen hatte ich schon ewig keinen Kater mehr. Allerdings hatte es gestern den ganzen Nachmittag geregnet und das ist ja eh schon blöd, aber bei Kentauros noch schlimmer.
    Leider bin ich schon recht durchnässt zum Training gekommen. Aber die Sportsachen in der Tasche waren noch trocken, glücklicherweise. Kalt war es trotzdem. Also erstmal etwas Erwärmung, paar Jumping Jacks und sowas halt. Dann Kentauros. Eigentlich wollte ich schneller als beim letzten Mal sein. Dachte auch, ich bin gut drauf, wegen der Pause. Aber bei Regen geht das echt nicht.

    Schon die erste Runde war ein Knaller. Burpee Deepfrogs haben im Regen Vor- und Nachteile. Nachteil: man muss derbe aufpassen, dass man nicht wegrutscht oder hinfällt. Das ist scheiße und kostet Zeit. Viel Zeit. Das ist aber auch ein Vorteil - denn weil man sich dabei gezwungenermaßen Zeit lässt, kommt man nicht so heftig aus der Puste und darum habe ich zum Beispiel die High Jumps viel schneller geschafft.
    Dennoch ärgerlich und das nächste Mal suche ich mir wohl einen Platz unter einer Brücke oder sowas. Ich hoffe, das kommt nicht mehr so oft. Einmal muss es schon noch sein, ich will ja schließlich noch die 40:00 knacken!
     
  5. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 5, Tag 1: Venus: 19:51* / Free Run: 10,005km: 57:18

    Vier Wochen sind geschafft, leider mit etwas Verzögerung wegen Krankheit. Dafür konnte ich auch gleich in Woche 5 weiterschalten und habe direkt begonnen. Venus stand auf dem Programm und ich hatte aus irgendeinem Grund echt das Gefühl, dass ich recht langsam bin. Die 200 Pushups jedes Mal sind aber auch echt der Hammer. Ich wollte aber unbedingt unter 20min bleiben, was dann auch gerade noch geklappt hat. Danach war ich irgendwie gut drauf und hatte überlegt, ob ich direkt noch das zweite Wochenworkout dranstelle, hatte aber keine Lust, weil da wieder viele Pushups dabei gewesen wären und darum entschied ich mich noch für einen kleinen Feierabendlauf. Nicht zu schnell, wie man sieht, aber danach war ich gut drauf!
    Schön :)
     
  6. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 5, Tag 2: Artemis: 29:56*

    Ich hab ja schon so lange kein Artemis mehr gemacht - krass. Heute war es mal wieder soweit und dass ich meinen PB nicht knacken würde, wusste ich vorher schon - schließlich habe ich den während der ersten 15 Wochen aufgestellt und damals gab es fast jede Woche Artemis. Diese hier war die erste in dem Plan und obwohl ich bei den Klimmzügen echt Zeit verloren habe, bin ich doch recht froh, dass ich noch unter 30 Minuten geblieben bin. Danach war ich aber echt dermaßen gut drauf! Morgen geht's weiter!


    Mein 200. Beitrag. Cool :)
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Haste heute ja dein Soll schon frühzeitig absolviert :) Trotzdem gute zeit, du machst die PullUps ja auch recht strikt immer, ne?
     
  8. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Jo, freitags habe ich ja immer frei, da geht's meistens schon vormittags an den Speck! Ich hab's aber auch zu Hause gemacht, weil ich keine Lust hatte, erst zum Fischzug zu radeln - dann ist man ja alles in allem auch 'ne Stunde beschäftigt.

    Und zu den Klimmzügen. Ich versuche, so weit wie möglich strict zu ziehen. Das klappt dann zum Ende hin aber auch nicht mehr perfekt, weswegen ich mit den Füßen schon noch etwas Schwung hole. Lässt sich schwierig beschreiben. Nun denn, es gibt gerade bei Artemis immer große Pausen, gerade bei den letzten zehn Klimmzügen. Da mache ich nur immer zwei am Stück und dann Pause. Anders geht's nicht, aber wenigstens komme ich immer mit dem Kinn zur Stange.
    Habe auch immer auf's Aushängen geachtet, finde diese runter-Bewegung schon fast noch wichtiger.
     
  9. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 5, Tag 3: Iris Strength 4/5: 39:20*

    Boah, gestern war es mal wieder soweit und Iris stand auf dem Plan. Genau wie in der Woche davor in der Strength-Version mit nur 4 Durchgängen statt 5 (was natürlich völlig ausreichend ist, wenn man das mal so betrachtet. Ich wollte mich unbedingt verbessern, was ich als nicht so schwierig eingeschätzt habe, weil ich ja vor der letzten Iris auch noch eine Doppel-Ares hatte.
    Während des Durchlaufs habe ich ausgerechnet, dass ich sogar unter 40 Minuten bleiben kann (ich hatte die Hälfte nach etwa 18:30min schon durch), also habe ich zum Ende noch mal angezogen. Der letzte Kilometer ist natürlich super hart, aber ich war echt froh, dass ich's gepackt hab. Nächstes Ziel: 38:30 (und irgendwann 35, hahaha).
     
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Der steinige Weg zum Sixpack. Ein C&S-Tagebuch!

    Cool :)
     
  11. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 5, Tag 4: Hades: 24:40*

    Hades war für mich immer so ein komisches Workout. Einerseits ist Hades super, um später bei Aphrodite schneller zu sein, weil man doch schon recht viele Burpees machen muss. Andererseits sind genau diese vielen Burpees auch immer derbe anstrengend. Gestern war ich irgendwie nicht so ganz in Form. Normalerweise hab es bei Hades immer ein Ziel für mich. Erste Runde, 6 Minuten, zweite Runde 7 Minuten, dritte Runde 8 Minuten. Das wären dann 21 Minuten. Habe ich leider noch nie geschafft. Die erste Runde dauerte gestern 6:35, was okay war. Die zweite dann schon 7:45 etwa und in der letzten war ich dann voll k.o.
    Leider recht entfernt vom PB, aber den habe ich damals auch nur mit Unterstützung geschafft, also zu zweit und darum mit weniger Pausen. Nächstes Ziel also: 24 Minuten. (ich hatte aber auch schlecht geschlafen, vielleicht lag es daran).
     
  12. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 6, Tag 1: 100m: 0:20 / 100m: 0:16 / 100m: 0:20 / 100m: 0:17 / 100m: 0:20 / 5km: 26:32 / Gaia Strength 6/10: 29:44*

    Boah, was für ein Tag. Zu heftig, das Ganze. Also am Anfang war es echt noch ganz cool. Die Sprints und den 5km-Run habe ich in einem großen Gesamtlauf eingebaut. Also erstmal 1km zur Erwärmung, dann jeweils die ganzen Sprints, wobei 100m echt relativ entspannt sind, nicht wie letzte Woche bei den 200m, und dann kurz durchatmen und die 5km. Die dann sogar in Bestzeit, worüber ich mich echt gefreut habe. Insgesamt bin ich dann 11km gelaufen, was völlig okay ist, aber meine Motivation für Gaia war erstmal weg.
    Ich hab dann einfach 'ne halbe Stunde gewartet, was getrunken, und mich dann rangehauen. Gaia hatte ich schon mal gemacht, allerdings nur Standard. Das dauerte unter 18 Minuten, also drei Minuten pro Runde. Ich rechnete hier mit 5, also wollte ich unter 30 bleiben.
    Es hat geklappt, wenn auch gerade so. Aber diese High Jumps, 180 an der Zahl, knallen ja so derbe rein, das ist echt heftig. Dazu noch Standup Jumps, puh. Ich war froh, dass ich keine zehn Runden machen musste. Harter Tag, aber ich hab's hinter mich gebracht und bin superfroh. Jetzt erstmal einen Ruhetag, yeah!
     
  13. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    So, ich habe erstmal kein Freeletics weiter gemacht, dafür gab es heute die Krassfit Challenge mit 18km Lauf und 30 Hindernissen, ein mal Eiswasser und drei mal Schlamm und Matsch! Und das ganze in 2:57:34! Boah, wie sich das anfühlt, hammer!
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Saubere Leistung, wie viel Leutz wart ihr in der Gruppe?
     
  15. smilybaer

    smilybaer Hera

    du bist echt Krassfit^^ :D

    ne echt stark... da muss man sich ordentlich durchbeißen!! Cool!
     
  16. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Wir waren zu zehnt. Leider sind kurz davor noch zwei abgesprungen und zwei andere hatten schon lange vorher abgesagt. Aber es war echt der Hammer - ziemlich cooles Erlebnis. Jetzt muss ich aber mal wieder aufholen mit Freeletics. Drei Stunden unter Spannung zu stehen, noch dazu schlammig und nass - das ist auch nicht ganz ohne :)

    Ja, vor allem, wenn es um kaltes Wasser geht. Es gab zum Glück nur eine Station mit Eiswasser, aber dafür drei mit Schlamm und Matsch und das empfand ich als größere Überwindung, als über zig hohe Mauern zu klettern oder andere Hindernisse :)
     
  17. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 6, Tag 2: Dione: 30:25*

    Cool, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Aber mal langsam. Dione habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Ich hatte auch eine ganze Weile Pause vor dem letzten Workout wegen der Krassfit Challenge. Dafür wollte ich fit sein. Und danach wollte ich mir auch einen Schontag gönnen. Es wurden dann sogar zwei und gestern (also am Dienstag) habe ich mich wieder gesammelt und durchgezogen. War auch okay, die Pause, weil ich am Montag noch etwas verschnupft war.
    Und dann das: PB geschlagen. Dione war immer eine recht langwierige Übung, am Anfang habe ich immer noch so um die 38 Minuten benötigt und dann kam ich später ewig nicht unter 34, bis ich einmal mit ganz viel Spannung 31:48 oder so geschafft hab. Und gestern dann das. Saucool! Mal schauen, ob das eine einmalige Sache war und vielleicht an der langen Pause lag oder ob das jetzt immer so gut geht :)

    Woche 6: Tag 3: Venus: 19:03* / Iris Strength 4/5: 40:16*

    Die Venus hab ich eingeschoben, weil ich ein wenig mehr Pushups trainieren wollte. Die gehen noch nicht ganz so flüssig, wie ich mir das vorstelle. Ich würde das gerne reibungsloser können, d. h. mit weniger Pausen. Ich liege momentan bei 20, 15, 15 und am Ende eher bei 15, 13, 12, 10. Dafür war ich bei den Situps (wahrscheinlich durch die Dione) schneller als sonst und bei den Squats auch echt flink, weswegen es dann doch zum PB gereicht hat. Aber an den Pushups muss ich noch arbeiten!
    Und Iris: immer noch eine Kackübung. Die Venus habe ich mittags noch drinnen gemacht, für die Iris musste ich raus in den Regen. Verflucht, dachte ich. Bin auf die 400m-Bahn nebenan gegangen, da hatte ich meine Ruhe. Leider etwas rutschig, was manchmal bei den Froggers uncool war. Aber die Zeit finde ich trotzdem okay und jetzt fühle ich mich besonders gut, haha!
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Venus u20 ist doch super knackig, gibt mmn nix zu meckern wenn die Pushups sauber sind... Die ersten 15-20 bekomm ich auch immer noch am Stück hin aber danach eher 8,5,5,... ;)
     
  19. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 6: Tag 4: Kentauros Strength: 38:09*

    Gestern war es mal wieder soweit. Das dritte Mal Kentauros Strength in 6 Wochen. Als ich den Coach für die Woche bekommen habe, habe ich alleine deshalb schon kräftig im Strahl gekotzt. Gestern habe ich mich aber den ganzen Tag mental darauf vorbereitet. Glücklicherweise musste ich auch nicht alleine trainieren und hatte Unterstützung von einem Freund (der zwar Hades gemacht hatte, aber hauptsache war ich nicht alleine). Eine Runde Jumping Jacks zum Aufwärmen, dann noch ein paar Kniehebeläufe, bisschen spazieren und dann gings los. Das erste Mal wusste ich ja noch nicht, was mich erwartet, beim zweiten Mal war alles nass und gestern wollte ich auf trockenem Asphalt meine erste Zeit knacken!
    Glücklicherweise hat das auch geklappt. Ich verfluche Kentauros immer noch und heute gönne ich mir einen schönen Entspannungstag. Aber nach dem Workout fühlt man sich echt bombe! Auch wenn's hart ist.
    Jetzt geht's dann in die siebte Woche und jeder weiß, was das bedeutet....
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Der steinige Weg zum Sixpack. Ein C&S-Tagebuch!

    Yeee-Haaa
    Go go Helldays

    Die Kentauros Zeit ist doch prima. Hab das neulich im Regen auf der nassen Wiese gemacht, incl. Freischwimmer ;)
    Helldays haben mir gleich noch Aphrodite Strength verpasst, schöne Leg days :lol:

    Du machst das schon.
     

Diese Seite empfehlen