Der steinige Weg zum Sixpack. Ein C&S-Tagebuch!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von flatsoundz, 25. September 2014.

  1. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich war erst an einer anderen Stelle, da gibt es einen Absatz mit so Holzbrettern. Wie eine große Terrasse. Die war auch nass und ich hatte genau zwei Deepfrogs probiert und bin jedes Mal auf dem Arsch gelandet. Dann hatte ich es auf dem Sandweg probiert, aber das war noch beschissener. Erst auf der Straße ging es dann. Schön Asphalt. Und unter der Laterne! Das hatte schon sowas Rocky-mäßiges. Vor Allem, weil es nur 10 Grad waren.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    :twisted: :twisted: :twisted: fl goes rocky.
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Und am Ende noch ne lange treppe hoch sprinten und oben die Arme hoch reißen!
    Mit hoodie!
    Yeah :D
     
  4. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ui dann musst du die woche auch an die Helldays ran :cool: dann können wir uns gegenseitig pushen. Ich hab nicht so wirklich motivation heute noch raus für Iris zu gehen aber ich will nicht schummeln. Also wird es nix helfen *g*

    Kentauros find ich auch echt fies... Ich hab immer blaue Knie danach wegen den Lungewalks... :roll:
     
  5. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ach, das kenne ich. Auf Iris habe ich auch nie Lust, aber was will man machen!? Ich ziehe es dann einfach durch, weil ich weiß, dass ich mich danach auch echt wieder besser fühle. Bei Kentauros ist es noch schlimmer - ich würde mich ja fast freuen, wenn ich mal "nur" Standard machen müsste :)

    Wo find ich dich in der App? Zwecks der gegenseitigen Pushung :D



    Ich habe übrigens schon gestern die Woche umgeschalten. Die Hell Days finde ich bei mir völlig okay. Sind immer zwei Workouts pro Tag, aber kein Iris und kein Kentauros. :cool:
    Hier:
    Trainingstag 1: Artemis & Hera
    Trainingstag 2: Dione & Venus
    Trainingstag 3: Metis x2 & Venus
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jo, das ist moderat...
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    ... mach Kentauros auf dem Rasen! Ich hab den einmal auf dem Parkplatz gemacht und hatte danach 3 Tage Knieschmerzen...
    Lieber nasse Knie als blaue Flecken, oder?

    hmm, Hellday Wochen bei McFreeletics? Ich bin auch gerade drin.
    Klar packst du das mit der Iris. Klamotten an und raus!
    Los, Beast Mode ON :lol:

    warte....


    *kram kram*

    ah...

    TSCHAKKA - Du schaffst es!
     
  8. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Also das hatte ich gestern versucht, aber das bisschen Rasen, was zur Verfügung stand, war ziemlich durchwachsen und buckelig. Also auch nicht gerade prima für BurpeeDeepfrogs. Außerdem rutscht man bei der geringsten Nässe dauernd übelst weg und das ist echt kacke. LungsWalks gehen noch, aber die Knie habe ich mir auch noch nie aufgeschürft.
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    wieso haut ihr euch alle immer die knie auf? ich spar mir den letzten zentimeter kniefall, ich denke das macht aus dem kentauros schon keinen zwergesel.
     
  10. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Dass das Knie den Boden berühren soll, ist laut Regelwerk Pflicht, aber man muss es ja nicht gleich auf den Boden schmettern. Wenn man 1cm über dem Boden landet, wird es allerdings nicht wirklich leichter und in dem Training ist sicherlich kein Unterschied zu sehen gegenüber dem mit Bodenberührung. Wenn man aber Spannung hat und etwas Konzentration, dann ist es gar nicht wirklich schwierig, das Knie vorsichtig abzulegen. Schnelligkeit ist bei den Lunge Walks eh so eine Sache, sprinten kann man die 2x20m sowieso nicht und auf 5 oder 10 Sekunden kommt es am Ende auch nicht an.
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Der steinige Weg zum Sixpack. Ein C&S-Tagebuch!

    Knieschoner? Mir ist gerade eingefallen, man könnte ja die vom rollerbladen nehmen. Gibt dann aber kein *, da modifiziert :D
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Der steinige Weg zum Sixpack. Ein C&S-Tagebuch!

    Die vom Volleyball gehen auch. Mod? Naja...

    Train hard - die old!
     
  13. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 7: Tag 1 (Hell Day): Artemis: 31:27* / Hera: 23:12*

    Okay, der erste Hell Day. Auf dem Papier sah er ja ganz okay aus. Er war es eigentlich auch, ich bin nur falsch rangegangen. Zuerst habe ich das Training morgens gemacht - was ich sonst nie mache. Aber es war Wochenende und ich hatte gerade Zeit. Das war blöd, weil ich morgens nie richtig fit bin. Der zweite Fehler war, dass ich echt zu schnell angefangen habe. Ich habe mich ganz normal erwärmt. 60 Jumping Jacks, 40 Kniehebeläufe, ein bisschen Strecken und ein paar Armbewegungen und ein paar Pushups. Dann habe ich losgelegt und bei Artemis geht es ja mit 50 Burpees los - hier habe ich einfach zu viel Gas gegeben und mein Puls war echt schnell oben. Weiß auch nicht, was mich da geritten hat - beim nächsten Mal weiß ich es besser. Die Klimmzüge waren dann noch okay, aber bei den Pushups war dermaßen die Luft raus, dass die verhältnismäßig ewig gedauert haben und ich dementsprechend zwei Minuten langsamer war als beim letzten Mal und über 5 Minuten langsamer als der PB.
    Bis zur Hera hatte ich mir dann etwas Zeit gelassen und die auch nicht so volle Kanne durchgezogen, auch wenn ich eigentlich mal unter 20 kommen wollte.
    Alles in allem ein blöder Übungstag, aber nun gut. Weiter geht's.
     
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja ja, das ist jammern auf hohem Niveau :D
     
  15. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich weiß :cry:

    :lol:
     
  16. Uraurin

    Uraurin Hera

    super zeiten die du da hinlegst :D ich adde dich mal, heisse Jami im Leben und in der App
     
  17. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Mach das mal - ich schaue nachher gleich mal rein, dann finde ich dich bestimmt :)
     
  18. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 7: Tag 2 (Hell Day): Dione: 32:16* / Venus: 23:32*

    Cool, der zweite Hell Day ist rum. Bei der Dione habe ich mich ja ein bisschen in den Arsch gebissen. Grundlos eigentlich, weil die Zeit trotzdem gut ist. Ich hatte vergessen, dass ich eigentlich bei jeder Dione abkotze :) Die letzte allerdings war auf einmal viel schneller und ich dachte erst, dass sich das wiederholen ließe. Nach der Hälfte war klar, dass das leider nicht klappt. Aber es ist trotzdem 'ne gute Zeit und ich freue mich, dass ich es gemacht habe (wie immer, hahaha).

    Ich wollte auch erst eine kurze Pause machen und die Venus gleich hinterher schieben, daraus ist dann leider fast 'ne Stunde geworden. Es war auch schon spät (eigentlich zu spät) und ich hatte schon abgekotzt, dass ich so lange gewartet habe. Die Pushups waren echt mal wieder heftig. Beim dritten Hell Day mache ich das ganze nochmal. Hölle eben :)
     
  19. sanniiie

    sanniiie Hera

    Wow venus in 23:32* das ist ja mal klasse... Ich schaff bisher nur eine Runde in Stern dann mach ich "normale" Pushups. Am Anfang hab ich allerdings nur 5-10 FL-Pushups geschafft musste dann normale machen und nach 80 auf die Knie :eek: ob ich je * schaffe?! wird wohl noch dauern und wahrscheinlich nicht mehr während diesem coach :)

    hab heut meinen letzten hellday rum gebracht. Die Woche war hart aber machbar und man sieht WAS man alles schaffen kann :cool:
     
  20. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 7: Tag 3 (Hell Day): Metis x2: 12:55* / Venus: 22:32*

    So, der letzte Hell Day. Ich weiß, man hätte eigentlich einen Tag Pause machen sollen, aber irgendwie war mir gar nicht so arg nach Pause, jedenfalls nicht nach einem ganzen Tag. Und die Übungen heute waren auch gar nicht so anstrengend, als dass ich mich dafür einen Tag hätte ausruhen müssen. Schande über mich, na ja :)
    Metis war ganz cool. Ich hatte ja die ganze Zeit noch kein Metis machen müssen und dieses Mal kams gleich doppelt. Aber das war voll okay, weil's ja nicht so lange dauert. Habe keinen Vergleichswert mit der Zeit, aber U13 ist doch für den Anfang ganz gut.
    Die Venus ging daher heute auch schneller als gestern, weil mich die Dione gestern ja viel mehr angestrengt hat. Jetzt habe ich in der Woche also 500 Liegestütze gemacht. Auch krass. Hoffentlich bringt's was :) Immerhin habe ich mal wieder Muskelkater!
     

Diese Seite empfehlen