Der steinige Weg zum Sixpack. Ein C&S-Tagebuch!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von flatsoundz, 25. September 2014.

  1. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Sanniiie, ich war auch schon besser :) Aber das klappt natürlich nicht, wenn die Venus an zweiter Stelle steht. Ich habe vor Freeletics schon eine ganze Menge Liegestütze trainiert, da wusste ich noch gar nicht, dass es auch was anderes gibt (von Burpees habe ich erst durch FL erfahren, haha). Ich bin da eigentlich ganz fit, aber trotzdem nerven sie mich. Cool wäre es, wenn ich die 4x 50 am Stück durchziehen könnte, aber mal schauen - das kommt vielleicht in Woche 20 oder so :)
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich denke mal um die 4 x 50 am Stück durchzuziehen brauchst im Endeffekt mehr Zeit. 23:xx kann sich sehen lassen, 4x50 am Stück glaub ich nur mit Videobeweis ;) (ich will aber keien Diskussion auslösen, schminkt euch das ab :D )
     
  3. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Na ja, wenn ich die 4x 50 Stück in derselben Geschwindigkeit durchziehen kann, wie ich jetzt die ersten 25 schaffe, dann wäre es geil. Kann man ja ausrechnen. 50 Stück in 2 Minuten. Macht 8 Minuten für die Liegestütze. Dann noch mal 4 Minuten für 80 Situps und 4 Minuten für 200 Squats. Dann ist man bei 16. Das wäre ja mal 'ne Zeit.

    Mal gucken. Wenn ich soweit bin, dann gerne auch mit Videobeweis. Dann 2016 oder so (vorhin noch Woche 20, haha).
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Das ist wie mit der Kernfusion: wird immer wieder mit noch mehr Zeitdifferenz nach hinten verschoben :D
     
  5. Super Zeiten haust du da raus !! Gratuliere .

    Wie gehts mit dem Sixpack voran ? Sieht man schon Erfolge ? Bin auch grad dabei und verzweifle etwas, da seit 1-2 Wochen optisch nicht mehr viel weiter geht... :roll: Bekomm die letzte Speckrolle nicht weg :eek: Oben schauts schon ganz gut aus... :?
     
  6. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Haha, danke! Ja, das Problem habe ich auch - noch ist nicht viel mehr zu sehen. Dafür habe ich obenrum schon viel bessere Veränderungen. Also Bizeps und Trizeps komme immer deutlicher hervor und auch der große Rückenmuskel - Latissimus oder so. Brustmuskeln hatte ich vorher schon, aber alles in allem sieht das ganz gut aus.

    Ja, das wird schon noch. Im Moment versuche ich eher, etwas zuzulegen. Ich war schon lange nicht mehr auf der Waage, aber ich versuche eigentlich schon mehr zu essen, aber da bin ich im Moment nicht so konsequent, was das Zählen der Kalorien betrifft. Müsste ich mal wieder machen.
    Ich fühle mich aber nicht scheiße sondern ziemlich fit und darum ist das Verlangen danach noch nicht so riesig. Alles der Reihe nach aber :)
     
  7. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 8: Tag 1: Hades: 22:38*

    So, die Hell Days sind vorbei und ich bin immer noch guter Dinge. Heute war Hades dran und ich fühlte mich super. Ich bin, wenn ich das Workout direkt nach der Arbeit mache, immer eine halbe Stunde auf dem Rad unterwegs. Heimwärts habe ich auch meistens Rückenwind, d. h. ich komme immer schon krass motiviert am Sportplatz an. Die Luft war heute auch allererste Sahne, also gings direkt los. Hab mit einer Freundin zusammen trainiert, die fast das gleiche Tempo hält - bei Hades kann man sich immer gegenseitig so prima motivieren.
    Und das hat dann auch ganz gut geklappt. Zwar bin ich etwas am PB vorbeigeschrammt, aber ich war besser drauf als beim letzten Mal und auch danach fühlte ich mich wieder super. Ich hatte ja bei der ersten Artemis letzte Woche echt schon die Schnauze voll von Burpees - heute ging es dafür wieder mal sehr gut! Prima, es geht aufwärts :)
     
  8. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 8: Tag 2: Artemis: 27:46*

    Also nachdem das Artemis-Workout während der Hell Week ja so blöd gelaufen ist, dachte ich mir, dass ich mir für die ersten 50 Burpees einfach etwas Zeit lasse und nicht wie so ein Irrer loslege. Das hat dann echt geklappt und die 50 Burpees waren in dreieinhalb Minuten trotzdem geschafft. Dafür war dann für den Rest echt mehr Puste da. Eigentlich hatte ich mir ja "nur" u30 vorgenommen und während der Pushups merke ich, dass unter Umständen noch mehr drin ist. Also zum Ende hin das Tempo wieder angezogen und zack: PB. Das hat sich echt super angefühlt. Jetzt kann's weiter gehen!
     
  9. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 8: Tag 3: Kentauros: 30:13*

    Oha, da muss ich dem Coach ja fast danken, dass ich mal einen normalen Kentauros machen durfte und nicht schon wieder die Strength-Version. Vielleicht hatte er ja Mitleid nach der Hell Week, haha. Wer's glaubt :)
    Nichtsdestotrotz, auch der Standard-Kentauros ist eine Kack-Übung, wenngleich man sie schneller schafft, weil die High Jumps durch normale Jumps ersetzt werden und die Burpee Frogs natürlich viel schneller gehen also Deepfrogs.
    Ich hab das Workout in einen Run eingebaut, d. h. ich bin etwa 2,5km zum Trainingsplatz gejoggt und danach mit etwas Umweg in 3,5km wieder nach Hause. Würde man das weglassen, wäre dieser Kentauros auch in u30 zu schaffen. Außerdem war ich zu warm angezogen. Nächstes Ziel also mindestens u29 :)
     
  10. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 8: Tag 4: Helios: 49:47*

    Jetzt wollte der Coach es wohl noch mal wissen. Helios ist echt eine dolle Kopfsache. Der Mittelteil geht ja, aber die jeweils 100 am Anfang und am Ende hauen echt derbe rein. Erstes Ziel war u60. Ich hatte ja anfangs noch gar keinen Plan, wie lange das dauern soll. Bei den Leuten, denen ich in der App folge, schwankt es zwischen 35 Minuten mit Stern und knapp 70 Minuten ohne Stern. Ich wollte es schon mit Stern machen. Nach etwas Rechnerei hatte ich mir dann aber 50 Minuten als Ziel gelegt. Bei den letzten Burpees hatte ich kurz vorher noch gedacht, ich schaffe es nicht, aber dann hat es doch geklappt und ich habe diesen Scheiß echt bezwungen. Das war mein längstes Einzelworkout bisher, sieht man mal von den Läufen ab. Wie krass ist das denn?
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    hu, du hast aber ein ziemliches programm. :mrgreen: ich hatte noch kein helios, bin mir aber ziemlich sicher, dass der spätestens in der hellweek kommen wird :shock: . da kann ich mich ja schon mal auf was einstellen.......
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo Helios ist genau wie Kronos ein Mindgame.
    Hier schrecken die hohen wdh. erst mal ab, irgendwie kommt man dann halt doch durch, aber es dauert gefühlt ewig. :)

    Lustigerweise hab ich neulich mit nem Kumpel ein Crossfit WO gemacht und ihn nach 5 min gefragt, wie lange er meint, jetzt schon zu trainieren... :lol:
    Er hat so 10min geschätzt. :D
    Was meine Theorie der relativen Zeitdehnung durch erhöhte Gravitation innerhalb von volumen- und damit masseintensiven FL-Workouts bestätigt ;)
     
  13. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Mindgame, klar. Das hatte ich gestern auch so empfunden. Ich habe es trotzdem gemacht. Warum auch nicht, Training ist Training und intensives Training wird sich dann bei kürzeren Workouts deutlich bemerkbar machen.
    Da ich jetzt schon so oft Iris Strength gemacht habe und jetzt sogar noch die Froggers-Challenge, habe ich über die 2x 150 Climbers innerhalb von Helios auch nur gelacht. Das war larifari :)

    Nichtsdestotrotz und Mindgame hin oder her. Die nächste Woche ist auch nicht besser :)
    1) Helios
    2) Kronos
    3) Hades
    4) Poseidon, 400m, 400m, 5km
     
  14. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ui Helios damit hatte ich auch das Vergnügen vor Kurzem. Ich habe 56:57* dafür gebraucht. Mein Ziel war einfach durchkommen :D :D nix mit Zeitwunsch :) und ich kan nur bestätigen was du schreibst, die 100 Burpees am Ende sind echt Killer. Ich hab zwischenzeitig auch gedacht ich schaff die nie und hab wirklich schon ans aufgeben gedacht. Aber irgendwie gings dann doch. Und danach weiß man echt was man getan hat *g*
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Fand bisher auch Helios am härtesten mit Kronos, wobei Helios meinen Puls wesentlich höher getrieben hat. Musste danach auch aufpassen, hab erstmal paar Sekunden doppelt gesehen :D
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Der steinige Weg zum Sixpack. Ein C&S-Tagebuch!

    Na, da haben wir sie doch alle...
    :eek:
    Gleich Kronos hinterher :lol:
     
  17. Heini

    Heini Hades

    machst Du die 3 Runs dann tatsächlich direkt nach dem Poseidon oder teilst Du Dir das zeitlich ein wenig auf (z.B. Poseidon morgens, die Runs dann am Abend)?
     
  18. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Na die mache ich gleich hinterher. Poseidon geht ja relativ zügig, das muss ich mir nicht wirklich aufteilen. Rechnen wir mal. Poseidon dauert maximal zehn Minuten. Maximalstens :) Dann laufe ich mich einen Kilometer ein und renne 400m zügig, dann wieder einen Kilometer langsam, dann wieder 400m zügig und dann wieder einen Kilometer langsam und dann jogge ich den Rest in meinem normalen Joggingtempo weiter. Dann komme ich insgesamt auf etwa zehn Kilometer, was auch unter einer Stunde zu bewerkstelligen ist. Passt doch, oder?
     
  19. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 9: Tag 1: Helios: 42:20*

    Als ich die letzte Runde Helios geschafft hatte (Woche 8, Tag 4), habe ich natürlich direkt voller Vorfreude in die nächste Woche geschalten. Die Vorfreude war schnell vorbei, das erste Workout war wieder mal Helios. Helios direkt auf Helios. Ich glaube, der Coach will mich hier testen. Das erste Mal war schon ein pures Überwinden und jetzt sollte ich noch mal ran. Erst wollte ich ja einen Tag Pause machen, aber gleichzeitig musste ich mich auch dafür motivieren, die neunte Woche durchzuziehen und das nicht vor mir herzuschieben. Also war ich am Nachmittag so heiß drauf, dass ich es dann einfach gemacht habe!

    Und es war krass. Mit der Erfahrung aus der ersten Runde Helios wusste ich, wo ich mich verbessern konnte. Die Burpees haben immer noch genauso lange gedauert, wie beim ersten Mal, aber bei den Climbers und Lunges habe ich echt durchgezogen. Hatte nebenbei immer mal wieder meinen Puls gemessen und der schießt bei den Burpees natürlich viel schneller in die Höhe als bei Lunges. Also konnte ich die beiden Runden Lunges fast unbroken durchziehen (90 & 35) und dadurch enorm viel Zeit sparen. Hat es auch echt gebracht und jetzt sehe ich Helios gar nicht mehr so krass, wie noch vor zwei Tagen. 42 Minuten Workout ist natürlich doppelt so hart, wie ein Hades in 21 Minuten (den ich noch nicht mal so schnell schaffe, aber vergleichbar ist es trotzdem). Aber ich will es ja auch ein wenig hart. Haha! :lol:
     
  20. mr_proper

    mr_proper Dione

    Cool.
    Helios hatte ich bisher noch nicht und reisse mich auch nicht darum ;)
    Dafür bräuchte ich sicherlich mehr als eine Stunde und so lange WO mag ich nicht :lol:
     

Diese Seite empfehlen