Der steinige Weg zum Sixpack. Ein C&S-Tagebuch!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von flatsoundz, 25. September 2014.

  1. sanniiie

    sanniiie Hera

    Das ist echt toll wie sportlich du das siehst :) ich bräuchte allerdings für 10 km 1,5 h :D :D du tier *g*
     
  2. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ach sag das mal nicht. Das anstrengendste und zeitfressendste sind die Burpees. Beim Rest kann man sich beeilen :) Bist du nicht mit den 15 Wochen durch, oder habe ich mich vertan? Dann kannst du das ja mal als Abschluss bringen :cool: :mrgreen:

    Hahahaha, na logo. Wenn ich das als Qual sehen würde, hätte ich gar keinen Bock. Das ist dann wie montags früh aufstehen zu müssen, wo man sonntags noch eine Stunde im Bett rumhängen konnte.
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    1A Verbesserung. Vor allem auch super Zug bei den Lunges, fänd das ohne Burpees schon fordernd 90 am Stück zu machen...
     
  4. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 9: Tag 2: Kronos: 57:19*

    Also was das eigentlich sollte, weiß ich bis jetzt noch nicht. Dieses Workout ist ja völlig abnormal. Aber mal der Reihe nach. Auf dem Weg von der Arbeit zum Trainingsplatz hatte ich mir grob ausgerechnet, wie lange ich wohl für die einzelnen Stationen brauchen werde. Ich muss das jetzt nicht alles aufkleistern, aber ich wollte auf jeden Fall 60 Minuten und nicht länger dafür brauchen. So oder so war vorher klar, dass man für 100 Klimmzüge wohl die meiste Zeit braucht.

    1) 100 Pushups. Das macht man ja auch bei Artemis. Dort dauert das natürlich recht lange, weil man ja davor schon Burpees und Klimmzüge gemacht hat. Ich dachte erst an 25 pro Minute und dann 4 Minuten insgesamt, aber es war klar, dass das nicht klappt, weil ich dann ja schon 100 unbroken hätte machen müssen. Also runtergebrochen auf 15 Stück in 50 Sekunden. Das klappte ziemlich gut und nach 6:30 war ich fertig damit.

    2) 200 Situps. Völlig krass. Am nervigsten finde ich es bei den Situps ja, dass man immer von seiner Position rutscht. Außerdem hat mich der Reißverschluss an meiner Sporthose hinten irgendwann genervt. Aber ich hab mich hier gut durchgekämpft und war auch in knapp 11 Minuten damit fertig.

    3) 300 Squats. Okay, ich weiß, dass ich hier recht schnell bin. Also konnte ich hier das Tempo steigern. Ich machte immer 40er-Sätze mit kurzen Pausen dazwischen. Das klappte recht gut, wenngleich es zum Ende hin dann nur noch 35 und 30 waren. Egal. Zeit war noch okay, weiß nicht mehr genau, wo ich stand. Etwa bei 26 oder so.

    4) 200 Straight Leg Lever. Super Bauchübung. Aber die Beine sind ja nach den Squats schon taub, daher war das echt eine Hürde, die dauernd ausgestreckt in die Luft zu bekommen. Die ersten 50 hab ich direkt durchgezogen, damit ich gar nicht erst drüber nachdenken kann. Dann gleich noch mal 30. Danach war das echt eine Qual. Heftig, wie sehr mich die letzten geschlaucht haben. Aber irgendwie ging es dann in 20er Schritten weiter bis zum Schluss und ich war dann in weiteren 10 Minuten auch durch.

    5) 100 Pullups. Größte Hürde überhaupt. Für die 50 bei Artemis brauchte ich irgendwas um die 8 bis 9 Minuten. Das kann man natürlich nicht einfach so verdoppeln. 20 Minuten würden bedeuten, dass man 5 pro Minute macht. Am Anfang konnte ich gut vorlegen. 10 schaffe ich gleich so. Kurze Pause, dann noch mal 5. Bis zur 50 konnte ich tatsächlich zwischen 5 und 6 Stück machen. Danach war es nur noch anstrengend. Erst waren es 4, dann nur noch 3. Bei 66 etwa dachte ich, dass das nicht klappt. Also musste ich mal eine größere Pause machen. Dann habe ich schon mal meine Matte eingepackt und bin um das Trainingsgerät gewandert. Nach zwei Minuten konnte ich dann gleich wieder 6 am Stück machen. Dann war neue Motivation da und ich hab die Pausen etwas verlängert und dann lieber gleich mehrere am Stück gemacht und mich so zur 94 geschlagen und dann die letzten sechs jeweils in Einerschritten. Dann schnell zur Stoppuhr und zack: 57:19.

    Sorry für soviel Text, aber diese Übung ist dermaßen heftig, dass man auch mal etwas mehr darüber schreiben kann. Der Rest der Woche wird ja easy :)
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Kronos Mindgame - CHECK!
    Saubere Leistung Flat!
    :mrgreen:
     
  6. sanniiie

    sanniiie Hera

    Wow das ist echt krass... Aber toll wie du das durchgezogen hast, jetzt hast das schwierigste hinter dir und kannst die Woche genießen :D
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Echt super durch gezogen!

    Bin gespannt ob mein Coach mir auch noch Kronos vorschlägt. Im Moment wäre dieses Workout noch nicht für mich machbar :( Zumindest nicht in einer annehmbaren Zeit
     
  8. hse

    hse Hades

    Kronos ist echt eine harte Nummer. Entweder ich schaff die 200 Leglever, dann haperts bei den Pull-Ups. Dann hab ich bei den Leglevers versagt, aber die Pull-Ups klappen.
    Leider konnte ich hier noch keinen Stern holen.
    Respekt für deine Leistung :)
     
  9. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Danke Danke :) Der Rest der Woche wird easy. Ich hoffe nur, dass ich nicht nächste Woche schon wieder ran muss. Ist dann irgendwann auch eine Zeitfrage, wie ich schon meinte. 22min Hades gegen 57 Kronos :)

    Ansonsten bin ich echt froh, dass Leg Lever und Pullups nicht korrelieren. Beim Klimmzug hängen die Beine ja entspannt nach unten, wenngleich es auch im Bauch etwas zieht, wenn man sich lang macht. Das war aber gar nicht mein größtes Problem dabei :)
     
  10. dernick91

    dernick91 Metis

    Super Leistung und ordentlich durchgezogen. Alles unter einer Stunde bei Kronos ist mehr als respektabel ;)
     
  11. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 9: Tag 3: Poseidon: 9:08*

    So, wegen Zeitmangel habe ich Hades und Poseidon mal getauscht. Nicht, dass ich keine Zeit gehabt hätte für Hades, aber ich konnte nicht zum Trainingsplatz und den brauche ich ja wegen der Sprints. Also hab ich Poseidon im Plan vorgezogen und das alleine gemacht. War klar, dass es keine Bestzeit wird, wenn man noch den Kronos in den Armen spürt, aber ich hab gleich deutlich gemerkt, wie leicht mir die ersten 20 Klimmzüge gefallen sind. Das bringt also wirklich was.
    Heute war Ruhepause und morgen gibt es einen großen Lauf - dann mache ich Hades und den Rest einfach am Montag. Geht schon!
     
  12. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Freies Training: Halbmarathon: 1:56:18

    Ja, das kann man ruhig mal hier eintragen, oder? Gestern bin ich beim Teltowkanal-Halbmarathon mitgelaufen und habe meine bestehende Bestzeit von 1:58:13 geschlagen. Danach herrschte große Freude, wenngleich ich heute auch mit einem anständigen Muskelkater ausgestattet bin. Spaß gemacht hat es aber dennoch sehr viel und ich bin sehr froh, dass ich mich verbessern konnte. Hammer!
    Lustig ist eine Sache aber dennoch: Ich hatte in den letzten Coach-Wochen relativ wenige Läufe dabei, einmal 15km und einige Male 5km mitsamt ein paar Sprints, die ich dann immer zu einem größeren Lauf vereint habe. Ein richtiges vorbereitendes Lauftraining gab es nicht wirklich.
    Dennoch denke ich, dass ich das für mich gute Ergebnis auch dadurch erzielt habe, weil ich regelmäßig diese ganzen Übungen mache, wobei auch eine Menge Cardio mit dabei ist. Könnte mir das sonst nicht erklären, dass ich so fit war.
    Nächstes Ziel ist dann aber 1:55:00
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Super, so lange Läufe hab ich noch nie auch nur probiert.
    Coole Sache Flat.
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    ja wahnsinn. toll. glückwunsch!! das ist für so eine lange distanz ein ordentlicher pace, und dann auch noch ohne richtige lauf-vorbereitung. :D
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Sehr gut, hab auch keine Laufvorbereitung gemacht, kommt alles von alleine. Ziel lieber gleich auf die 1:50 ab, dann gibste im Training auch mehr Gas bei den kurzen Läufen :D
     
  16. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    1:50:00 ist echt dolle heftig. Da müsste ich ja irgendwas um die 5:13 oder so rennen. Aber ein gutes Trainingsziel ist es allemal. Gab es hier nicht mal irgendwelche Links zur Laufvorbereitung? Die fand ich echt super, hatte sie mir leider nicht gespeichert.
     
  17. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 9, Tag 4: Hades: 22:04* / 400m: 1:52 / 400m: 1:45 / 5km: 27:08

    Ich hatte ja weiter oben schon meine neunte Woche mal präsentiert. Wer das noch vor Augen hat, weiß, dass ich Hades und Poseidon einfach mal getauscht hatte aus Zeitgründen. Macht aber auch nichts, gestern Abend habe ich dann Hades und die beiden kleinen Läufe gemacht und heute morgen schnell noch die 5km.
    In Hades hatte ich mir aufgrund des guten Trainings eigentlich eine neue Bestzeit erhofft. Zweimal Helios haben ja allerhand Burpees und Kronos hatte allerhand Klimmzüge, überall mehr als doppelt so viele wie in Hades vorkommen. Leider hat es nicht ganz gereicht und mir fehlten lächerliche 2 Sekunden zum neuen PB. Aber das wird schon noch.
    Die Läufe waren ganz okay. Die 400m direkt nach Hades waren zwar zügig, aber auch keine Weltleistung. Heute morgen noch 5km. Da fehlten zwar auch noch 34s zum PB, aber ein kleines bisschen spürte man den HM vom Wochenende noch. Mit der Zeit bin ich dennoch zufrieden.
    Ab in die nächste Woche!
     
  18. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Fleißig fleißig Flat. Über die 2 Sekunden ärgerst du dich hoffentlich nicht wirklich. Ich muss bei sowas lachen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] beim nächsten mal gibt's ne PB
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    viewtopic.php?f=31&t=5967
    da ging was in die Richtung...

    Jo, man muss sich einfach harte Ziele setzen, dann erreicht man mehr. Hätte vorher nie gedacht nen HM in 1:36 zu laufen, das war sonst immer mein Speed für 7-8km Einheiten, aber mit ein bisschen träumen und trainieren kommt man recht weit ;) Ich mein wir sind hier alle Konditionsmäßig super dabei, da packen wir doch die Freizeitläufer locker ein und zeigen, dass man für solche Sachen auch ganz anders trainieren kann :D
     
  20. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Nee, das war leider nicht das, was ich gesucht hatte. Vielleicht finde ich es noch mal woanders, keine Sorge. Da waren ein oder zwei Links zu Lauftrainings-Seiten. Man konnte seine Zielzeit eingeben und der hatte einem dann so ein 5 oder sogar 10-Wochen-Training ausgespuckt. Wird sich schon wieder anfinden, vielleicht schmeiße ich mal Google an.
     

Diese Seite empfehlen