Der steinige Weg zum Sixpack. Ein C&S-Tagebuch!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von flatsoundz, 25. September 2014.

  1. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 10: Tag 1: Gaia Strength 6/10: 28:49*

    Aha, mal wieder Gaia. Und glücklicherweise auch wieder nur 6/10. Ich hatte erfreulicherweise abends noch einen Trainingspartner gefunden. Tagsüber hatte ich irgendwie keine Lust, aber zu zwei fetzt das natürlich mehr. Gaia ist immer noch 'ne Hausnummer, auch wenn die Zeit eigentlich ganz okay ist. Aber diese insgesamt 180 High Jumps, das ist jedes Mal heftig. Mir reichen normalerweise schon 10, haha.
    Die Froggers allerdings waren kein Problem. Sicher habe ich nicht immer 20 am Stück geschafft, alleine wegen der anstrengenden Sprünge vorher. Aber es ging schon deutlich einfacher. Und alles fast eine Minute besser als beim letzten Mal. Auch top!
     
  2. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 10: Tag 2: 100 Standups: 6:58* / Kentauros: 27:19*

    Ich hatte ja in den ganzen Wochen noch nie eine einzelne Übung vom Coach, dieses Mal war es soweit. Was das sollte, weiß ich auch noch nicht, aber es war gut anstrengend. 100 Standups. Es ist ja nicht so, dass ich nicht jeden Morgen schon zu kämpfen habe, ein einziges Mal aufzustehen. Jetzt sollte es gleich einhundert Mal sein - hintereinander. Na gut, ich habe es einfach gemacht und es ging schon. Leider war der Boden etwas zu hart und mir tut der Steiß ein bisschen weh, aber das geht vorbei!
    Kentauros habe ich dann ein paar Stunden später am Abend gemacht, weil ich keine Lust hatte, das gleich danach zu machen. Das ging dann erstaunlich gut, es war zum Glück auch nur die Standard-Version. Bei Strength wäre ich absolut nicht so schnell gewesen. Die Jumps gingen zügig und die Burpee Frogs dieses Mal auch. Prima!
     
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Das nächste Mal kannst doch aber Kentauros gleich im Anschluss machen, bzw. die Standups direkt vor Kentauros. Nach den 7 Minuten bist du doch erst warm :D
    Starke Kentauros Zeit, bei mir dauert das ungefähr 1,5 Mal so lange.
     
  4. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Das stimmt, könnte ich sehr wohl. Aber die Standups konnte ich locker zu Hause machen und das klappt bei Kentauros leider nicht. Zudem konnte ich zu Hause nicht weg, wollte aber die paar Minuten sparen! Das passt schon alles :cool:
     
  5. Whisper

    Whisper Hera

    Vielleicht meinst du ja runnersworld.de

    Da gibt es viele Trainingspläne :cool:
     
  6. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Hey Whisper, ja genau. Auf der Seite bin ich früher mal gelandet, weil sie irgendwo her verlinkt wurde. Dort gibt es ein Lauftraining, um einen HM in 1:45 zu schaffen. Mir würden 1:50 ja erstmal reichen :) Danke auf jeden Fall!
     
  7. dernick91

    dernick91 Metis

    Wenn ich nur an HM denke wird mir schon schlecht :lol:
    aber den dann auch noch in 01:50 zu laufen, Respekt wenn du das packst. Drück dir die Daumen dafür ;)
     
  8. osiris63

    osiris63 Hades

    Für die 1:50 wünsche ich Dir viel Erfolg. Ich denke mal Du willst den HM im Frühjahr laufen. Es ist also noch ausreichend Zeit für die Vorbereitung. Ich möchte die 1:50 auch noch mal knacken, obwohl bei mir eigentlich schon lange der Altersbedingte Abbau begonnen hat. Im Juli war ich bei 1:52 und ein paar zerquetscte.In letzter Zeit lasse ich das Lauftraining ein bischen schleifen, vor allem die langen Läufe (>20km) habe ich ziemlich vernachlässigt. Aber in der dunklen Jahreszeit fällt es mir mimmer schwer rauszugehen. Aber ich greife die sub 1:50 im kommenden Jahr auf jeden Fall noch mal an. Heute Abend bleibts aber erst mal bei nem lockeren 10km Lauf.
     
  9. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 10: Tag 3: Venus: 20:48*

    Na ja, hier gibt es nicht so viel zu sagen. Venus eben. Nicht so arg schnell, wie sonst, weil ich dieses Mal wieder mal morgens trainiert hab und keine Lust hatte, mich total abzuhetzen.

    Woche 10: Tag 4: Hades: 24:33*

    So, ich hing leider eh schon hinterher, also habe ich so hellday-mäßig gleich noch den Hades hinter die Venus gehangen, damit ich endlich in die nächste Woche konnte. Natürlich keine Bestzeit, alleine weil ich von den 200 Pushups noch fertig war, ansonsten ging es eigentlich von der Zeit her. Mal schauen, wie es weiter geht!
     
  10. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 11: Tag 1: Hades: 20:52*

    Ich drehe durch! Mein erster PB in Hades seit Monaten. Ich war ja immer mal knapp dran (mal etwa 30 Sekunden, mal nur 2 Sekunden). Gestern war ich 70 Sekunden besser. Wie das? Ich versuche mal, zu analysieren. Ich wusste, ich hatte vorgestern schon Hades gemacht - in einer beschissenen Zeit, weil ich ja davor auch noch ne Venus hatte. Ich hatte den Ablauf also noch ziemlich im Körper. Zusätzlich war das eine mentale Sache. Voll krass, ich habe mich einfach den kompletten Tag schon darauf eingestellt. Ich habe mir die Sportsachen gleich auf Arbeit angezogen, bin zum Fischzug gefahren (halbe Stunde mit dem Rad) und war gleich warm. Also konnte ich eigentlich direkt loslegen. Ich hatte mir schon immer eine Rechnung zurecht gelegt, die ich aber nie geschafft hatte.
    Hades hat drei Runden. 1. Runde in 6 Minuten, 2. Runde in 7 Minuten, 3. Runde in 8 Minuten. Soweit die Theorie, geklappt hat das meist noch nie, weil ich immer mal hier und da zu lange pausiert habe. Lag vornehmlich an den Burpees, die ganz schön heftig sind, wenn man dazwischen noch sprinten soll.

    Gestern war ich aber echt gut motiviert und gut dabei. Fast alle Burpees unbroken (bis auf die letzte Runde). Kurze Pausen, weil noch Luft da war. 1. Runde 6 Minuten, 2. Runde 7 Minuten, 3. Runde 7:52. Absolut krass :) Mal gucken, ob ich das jetzt halten kann :)
     
  11. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 11: Tag 2: Poseidon x2: 23:41*

    Es nützt ja nichts. Wenn da angesagt wird, dass man Poseidon eben mal doppelt machen soll, dann macht man es eben. Ich wusste von vornherein, dass das lange dauert. Es sind ja schließlich 100 Klimmzüge und 100 Liegestütze. Und wenn man die sauber machen will, dann dauert es eben seine Zeit. Mir war das hier völlig egal, weil das ja wirklich eine reine Kraftübung ist. Boah, war das hart. Die erste Runde hatte ich ja noch in knapp 9 Minuten erledigt, für die zweite waren es dann schon 14:41. Heftig. Aber jetzt passe ich gerade nicht mehr in mein Shirt rein. Haha :)
     
  12. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 11: Tag 3: 1,5km-Lauf: 8:03 / 5km-Lauf: 27:55 / Metis x2: 14:45*

    Das war ein cooler Tag. Ich freue mich ja jedes Mal, wenn ich Läufe mit im Training habe. Ich habe das nicht ganz so gemacht, wie vorgeschrieben, aber ähnlich. Ich wollte alles am Stück machen, also bin ich zunächst joggen gegangen. Ich wollte aber nicht 1,5km lossprinten, denn dann wäre ich für den Rest echt zu platt gewesen. Ich hab's dann so gemacht, dass ich einfach 9km joggen gewesen bin und mir mittendrin 5km rausgeschnitten habe und am Anfang irgendwann mal 1,5km und die dann in den Coach nachgetragen habe.
    Danach war Metis dran - doppelt, wie schon beim letzten Mal. Nach 9km Joggen ist keine Bestzeit zu erwarten, also habe ich mir auch Zeit gelassen und einfach länger gebraucht, dafür aber sauber und ordentlich. Hat auch derbe Spaß gemacht, weil es ein super Wetter gab. Dann noch 2km nach Hause joggen und das war's. Cooles Workout!
     
  13. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 11: Tag 4: 2x 125m Burpee Deepfrogs: 18:30* / Hades: 24:11*

    Als ich das das erste Mal las, dachte ich mir: Krass. Das sind ja im Grunde genau die Deepfrogs, die man auch bei Kentauros Strength machen muss plus noch mal 10m extra. Abgefahren. Aber auch mal schön, eine richtige Strecke im Springen abzuarbeiten. Ich konnte das leider nicht so exakt in die Länge ziehen, also habe ich eine 50m-Strecke einfach fünf Mal abgesprungen und das war's dann. Die Zeit fand ich auch okay. Ich habe mich nicht sonderlich beeilt, weil es eh das allererste Mal war und weil ich wusste, dass ich etwa 20 Minuten dafür brauchen werde, wenn ich meinen besten Kentauros in 38 Minuten geschafft habe. Es wurden dann 18:30 daraus. Ich hatte mir zwischendurch überlegt, dass ich bei den Burpees ja schnell bin und nur der Sprung sehr anstrengend ist. Also habe ich lieber ein paar Burpees mehr gemacht und bin nicht mit voller Kraft gesprungen, was auch okay ist, so lange man eben deep froggt, also von unten her. Weiß jeder, was gemeint ist.

    Hades habe ich dann nach einer kurzes Pause gemacht. Natürlich ohne PB, weil die Burpees dann doch geschlaucht haben. Aber ich bin durchgekommen und das zählt.
     
  14. dernick91

    dernick91 Metis

    250m Deepfroggers ohne Abwechslung. Hört sich fast noch schlimmer an als Kentauros selbst :lol:

    stark durchgekämpft. Top Leistung.
     
  15. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ah 18 minuten wie geil! Ich hab fast 21 dafür gebraucht :) also hut ab! :)
     
  16. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich muss das diese Woche noch mal machen. Mal gucken, ob ich schneller bin. Ich fand die nicht so anstrengend, wie während Kentauros. Vielleicht lag es auch an der Strecke. Ist halt wieder eine Kopfsache. 2x20m und das sechs Mal kann schon mehr nerven als 5x50m. War jedenfalls meine Vermutung. Natürlich wird man aber auch nicht noch durch zusätzliche High Jumps geschwächt. Alles in allem also besser als Kentauros Strength :)
     
  17. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ja ging mir ähnlich habe sie schlimmer erwartet und ich hatte meine übliche kentauros 20 m strecke die ich dann am ende noch um die hälfte zurückgelegt habe und es war trotzdem anders als während kentauros. Schon komisch. Ich bin gespannt ob du es noch schneller schaffst :)
     
  18. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 12: Tag 1: Poseidon x2: 22:05*

    Ich hatte das ja erst letzte Woche wieder gemacht und dachte mir: Was soll das denn schon wieder. 100 Klimmzüge sind jedes Mal so heftig und weil ich zum Ende heraus echt nur noch zwei saubere am Stück schaffe, ist die zweite Runde immer ziemlich schwierig. Aber nun gut - ran an den Speck und durchgezogen.
    Die Klimmzugstange war echt sehr kalt und ich hatte keine Handschuhe benutzt. Ich habe nicht mal welche, jedenfalls keine, die für den Sport was taugen würden.
    Weil es aber auch so kalt war, habe ich versucht, weniger Pausen zu machen, weil ich nicht frieren wollte. Wahrscheinlich war ich deswegen schneller, als beim letzten Mal.
    Fazit: An den Klimmzügen muss ich noch arbeiten - ich will das auch mal in zwanzig Minuten schaffen und dann bestenfalls auch in Fünferschritten.
     
  19. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 12: Tag 2: Dione: 29:51*

    Krass. Aus zweierlei Hinsicht. Zum Ersten war das ein PB und dann habe ich noch die magischen 30 Minuten geknackt. Ich bin damit also fast 9 Minuten besser als bei meiner allerersten Dione, die damals vor 15 + 11 Wochen noch ohne Stern war. Es hat lange gedauert, aber es hat geklappt.
    Und das zweite: Es hatte gerade mal nur 1°C und es zog wie Hechtsuppe. Die gefühlte Temperatur war also deutlich kälter. Nun war diese Dione deswegen so schnell, weil ich mit den Burpees keine Probleme mehr habe und locker 25 am Stück durchziehen kann und weil man sich auch echt beeilen musste, um warm zu bleiben. Mein ewig durchdachtes 9-10-11-Minuten-System hatte endlich mal funktioniert und weil ich am Ende noch mal richtig Gas gegeben habe, waren es dann sogar noch 9 Sekunden weniger.

    Alles in allem trainiere ich ja wirklich gerne bei Kälte und überhaupt nicht gerne bei Hitze, aber wenn es so sehr zieht und windig ist, wird es sehr ungemütlich! Also einstellige Temperaturen sind okay, aber dann gerne bei Windstille. Soviele warme Sachen habe ich nämlich nicht und ich will beim Training auch keinen fetten Baumwollpullover anziehen, der hält mich ja nur auf.
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    jo, 18-20° sind mir auch am liebsten, aber ich schwitze lieber als zu frieren, vor allem wenn im Winter die Stangen eisig & rutschig sind ist das immer ziemlich nervig... Passt bei mir wohl ganz gut, dass ich mir dieses Semester richtig voll gepackt habe, kann dann im Sommer viel zeit in Training investieren :D
     

Diese Seite empfehlen