Der steinige Weg zum Sixpack. Ein C&S-Tagebuch!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von flatsoundz, 25. September 2014.

  1. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Meine Lieblingstrainingstemperatur liegt so bei 5°C bis 15°C, je nachdem, was es zu tun gibt. 5°C aber auch nur dann, wenn kein Wind herrscht. Bei 15°C bis 20°C geht es immer noch, sogar noch bis angenehme 22°C (kann das jetzt gerade schwer einschätzen, wie warm sich 22°C anfühlen - kommt auch auf die Luftfeuchte an), aber alles darüber geht gar nicht. Da muss ich so viel trinken nebenbei und dann haste einen Wasserbauch und und und.
    Sobald ich drinnen trainiere, muss ich unbedingt das Fenster aufmachen, weil mir das sonst echt zu warm wird. Ich habe aber auch noch nie wirklich gefroren bei einem Training, jedenfalls nicht, wenn ich mich gut bewege. Kalt war es bei der Dione natürlich schon, aber ich hatte auch etwas mehr an, damit ging es. Und vorher bin ich Rad gefahren, also war ich nicht ganz kalt. Alles gut :)
     
  2. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 12: Tag 3: Venus: 22:05*

    Gestern hatte ich Venus gemacht und wollte es nicht draußen machen, weil ich keine Matte dabei hatte und die Situps nicht auf dem blanken Holzboden machen will. Also habe ich es dann abends zu Hause gemacht, wobei zwei Sachen negativ reinspielten. Zum Einen ist es gemütlich warm zu Hause, Heizung war an und ich konnte das Fenster nur etwas ankippen (Puh). Und außerdem war es schon halb zehn und irgendwann wird man ja dann auch müde.
    Ich habe ganz gut angefangen, aber ich der letzten Runde habe ich echt abgekackt. 4:25/5:00/5:25/7:15 etwa. Na ja. Hauptsache erledigt.
     
  3. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ich hab heute auch üüüberhaupt nicht gefroren bei den 250 M Burpee-Deep-Frogs und Iris Strength obwohl es echt ungemütlich draußen war. Aber wie hieß es mal in einem FL-Newsletter: "Dir ist kalt, dann trainiere schneller!" :lol: du scheinst das sehr ernst zu nehmen :D

    weiter so!
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich hab heute nen CrossFit Workout gemacht und das einzige, was ich von den - 2 Grad gemerkt habe war, dass die kettlebell und die Stange saukalt waren! Alles andere incl meiner Finger war warm :D
    (lange Hose, funktionsshirt und sweater drüber - reicht!)

    Sent from my secret underground lair using Tapatalk
     
  5. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Na ja, es kommt eben echt drauf an. Ich hatte neulich Poseidon gemacht, da waren es glücklicherweise noch +1°C. Trotzdem musste ich in den Pausen immer etwas rumwandern und rumhüpfen, damit mir nicht zu kalt wird. Bei der Dione war es viel besser, es war kälter, aber es gab eine ständige Bewegung. Gestern hatte es allerdings -3°C und das war schon recht unangenehm. Aber zum Glück liegt noch kein Schnee, dann wären die Deepfrogs nämlich nicht wirklich möglich, weil man dann ja auch arg ausrutschen kann beim Sprung.

    Ansonsten merke ich natürlich, dass ich Burpees durchweg machen kann und mir davon ziemlich warm wird!
     
  6. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 12: Tag 4: 2x125m Burpee Deepfrogs: 18:44* / Metis x2: 12:09*

    Gestern war die angesagte Übung erneut dran: Deepfrogs. Eigentlich wollte ich mich ja verbessern, das hat aber nicht so gut geklappt. Weiß nicht mal, warum. Wobei - ich hatte offenbar einfach zu viele Klamotten an, ich fühlte mich daher etwas zu verpackt und auch schwerer. Und nun sind Deepfrogs ja auch keine Übung, bei denen man einfach mal so 50m am Stück durchzieht, jedenfalls schaffe ich das noch nicht. Dann wäre ich wahrscheinlich auch in 10 Minuten fertig. Na ja, hauptsache gemacht - geschadet hat es sicher nichts.

    Bei Metis wollte ich es allerdings besser machen. Also hab ich mich von der zweiten Hose entledigt und obenrum auch eine Jacke weniger genommen, dafür noch ein Shirt drunter gezogen. Vorher war ich noch eine Runde laufen - nur kurz um den Block und die Deepfrogs waren auch schon eine Stunde entfernt. Und jetzt ging der Plan wirklich auf. Schneller trainieren wegen Kälte - und zack, der alte PB wurde um paareinzwanig Sekunden geschlagen. Prima.
    Ich glaube auch, dass das noch schneller geht. Im Frühjahr dann wieder :lol:
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    heute früh waren es -4°, aber weil kein wind ging, fand ich es nicht so schlimm (apollon), hatte aber über meiner thermo-laufhose noch ne dicke, (ehemals) ausrangierte flanell-trainingshose. vor ein paar tagen war ich mit hera unterwegs, da hat es heftig gezogen, das war zu kalt für die 60sec rest immer zwischendurch, die habe ich dann auf 30sec abgekürzt und bin währenddessen eigentlich auch immer leicht weitergelaufen.

    ja, aufs schneller trainieren im frühjahr freue ich mich auch schon.
     
  8. dernick91

    dernick91 Metis

    Das schlimme kommt ja noch. Der Dezember hat doch gerade erst mal angefangen ;)
    Ich pack mich da auch immer nach Zwiebelsystem ein. Kurz Hose, Jogginghose, 2x Socken, funktionsshirt, normales Shirt, dünner Pollover, Jacke.

    Schöne Zeiten übrigens :)
     
  9. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ach, ich hoffe, dass es nicht großartig viel kälter wird im Dezember. Und die aktuellen Vorhersagen sehen das auch nicht wirklich vor. Richtig eklig wird es erst bei Schnee und Eis und vielleicht im Januar, wenn es dann -10°C und weniger hat. Aber vielleicht kann man selbst dann was machen. Außer Kentauros. Im Schnee muss ich nicht rumrobben oder springen.
    Klamotten heute: Lauftights, kurze Hose drüber. Obenrum Shirt und Pullover. Und Mütze. War voll okay!
     
  10. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 13: Tag 1: Apollon: 21:48*

    Als ob der Coach hier mitliest. Ich habe neulich noch darüber geschrieben, dass ich diese Übung noch nie hatte und eigentlich mal Bock drauf hätte. Zack, neue Coachwoche und die erste Übung ist gleich mal Apollon. Diese Übung fetzt ja so richtig. 25 Burpees gehen jetzt locker unbroken. Die 400m kann man ganz gut durchziehen. 50 Squats würden auch unbroken gehen, aber ich hab hier 25/25 oder 20/20/10 gemacht, weil die Oberschenkel noch ordentlich brannten von den 200 Squats bei der letzten Venus und von dem ganzen Gespringe am Dienstag sowieso. Nichtsdestotrotz: das könnte ich gerne öfter machen. Hörst du, Coach?
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Super Zeit, ja ich find Apollon brennt gut :D Früher warens ja auch DeepSquats, gut inzwischen mach ich nur noch Deep aber das war damals Sahnehäubchen :D
     
  12. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Siehste, das wusste ich nicht mal. Ich glaube, ich habe mir die Übung damals noch nicht mal angeschaut. Gut, dass es endlich mal auf dem Plan war. Fürs Erste war es auch okay. Aber unter 20 Minuten will ich irgendwann schon noch kommen!
     
  13. dernick91

    dernick91 Metis

    u20 wird glaube ich ein zimelich schweres stück. aber viel erfolg dabei ;)
     
  14. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich hatte mal in dem Bestzeiten-Strang der anderen gelesen. Da gibt es Zeiten um die 18 Minuten. Unter meinen Followern bin ich mit den u22 schon fast der Beste, glaube ich (ich brauche mehr Follower, hrhrhr). Okay, ich strebe erstmal u21, das ist nämlich definitiv drin, wenn ich die Squats schnell durchziehe und mich bei den Burpees noch mehr beeile. Sind ja nur 7 Minuten pro Runde, das geht definitiv.
     
  15. Kriz

    Kriz Hera

    Unter 20 schaffte du bestimmt noch. Ich glaub da ist vor allem schwierig, das richtige Tempo für die 400m zu finden, so dass man genug Luft für die Burpees hat. Irgendwann probier ich auch unter 20 zu kommen, aber erst wenns wieder wärmer ist ;)
     
  16. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Na ja, wenn ich für Burpees und für die 400m immer 1:40min bräuchte (was schon recht schnell ist innerhalb des Workouts) und für die Squats auch nur 60 Sekunden, dann wäre das WO in 19:30 erledigt. Ich schaffe die 400m auf jeden Fall in der Zeit, sogar schneller. Aber nur, wenn ich frisch bin und sicher nicht mehr in der dritten Runde. Aber wie gesagt - beim nächsten Mal sieht es sicherlich schon anders aus und falls das Workout jetzt öfter kommt, lässt sich das auch gut trainieren :)
     
  17. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 13: Tag 2: Hera: 21:14*

    Schon wieder ein Workout mit den besagten 400 Metern. Wegen mir ja gerne. Hera ist immer so eine Sache - die Jumps bringen mich persönlich ja immer an den Maximalpuls und die Läufe werden ab der dritten Runde auch langsamer. Wie bei Apollon herrscht auch hier der Gedanken, die u20 zu packen, wobei ich glaube, dass das hier noch einfacher gehen wird. Gestern war es nicht drin, aber trotzdem immerhin zwei Sekunden besser als der letzte PB. Von daher alles prima :)
     
  18. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 13: Tag 3: Venus: 18:47*

    Wie krass. Ich hatte endlich mal wieder eine Venus zu machen, ohne davor irgendwas anderes gemacht zu haben, schlecht geschlafen zu haben oder mit sonstigen Störungen und dann war auch noch so eine gute Zeit dabei. Ich denke, es lag auch daran, dass bei den beiden anderen Workouts in der Woche keine großartige Brustmuskelbelastung dabei war und ich dort jetzt eine schöne Erholungsphase hatte, die sich dann gleich bemerkbar machte. So schien es mir jedenfalls, denn ich konnte speziell in der ersten Runde echt 'ne gute Zeit hinlegen und war dann auch nicht in der letzten Runde schon so ausgepowert, wie ich es die Male davor gewesen bin. Alles super also!
     
  19. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Woche 13: Tag 4: 2x 125m Burpee Deepfrogs: 20:49* / 5km: 26:20

    Da war sie schon wieder - die Hassübung schlechthin. Es fing schon scheiße an. Ich bin zum Sportplatz gelaufen und hab mich warm gemacht und wollte für die Übung meine Hosentasche (hinten) leeren - dann riss der Reißverschluss ab, sodass ich 5 Minuten ohne Hose auf dem Sportplatz daran rumgefummelt habe. Gestern schien die Sonne und ich war gut drauf und hatte deswegen nur kurze Hosen an. Danach konnte ich mich noch mal erwärmen, harr! Dann dachte ich mir so: Ach, wenn ich die ersten 50m gleich in einem Zug durchhüpfe, habe ich nur noch 4 Strecken vor mir. Das ist leider ein altbewährter Fehler von mir. Puls schoß hoch, danach ging es nur noch schwierig weiter. Nun ja. Hauptsache gemacht!

    Der Lauf war dafür mehr als gut! Ich hab nach den Deepfrogs noch etwas rumgehampelt, um runterzukommen, aber eben nicht vollständig. Dann bin ich laufen gegangen - insgesamt 7km. Die ersten zwei bin ich noch schön ruhig gelaufen, um mich auf eine Geschwindigkeit einzustimmen. Auch, wenn die Deepfrogs natürlich auch auf die Beine gehen, war ich konditionsmäßig echt fit und konnte das Tempo etwas anziehen und hab mich dann bei den 5km um ein paar Sekunden verbessert und einen neuen PB aufgestellt. Der Pace für die 7km war bei 5:18, der für die 5km bei 5:16. Hätte ich das noch weitere 16km durchgezogen, hätte ich eine HM in 1:51 geschafft. Also mal gucken, ob das irgendwann mal machbar ist :)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Von solchen Zeiten bin ich leider noch ein gutes Stück weg.
    Gestern seit langem wieder ein Apollon gemacht und 32:30* gebraucht. Trotzdem sehr zufrieden.

    Und weil ich schon mal draußen war, gab es ein Kentauros direkt hinterher. 41:26* ist auch direkt ne neue PB geworden. Wobei ich mit Kentauros wohl nie wirklich Freund werde. Das ist eigentlich das einzige Workout, das mir nicht so richtig liegt. :roll:
     

Diese Seite empfehlen