Der Weg ist das Ziel

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Glazer, 10. September 2014.

  1. Glazer

    Glazer Hera

    Nach meinem Pausentag gestern, denn ich schon wirklich sehr gebraucht habe, bin ich nun heute in Woche 6 gestartet.
    Auf dem Plan stand Hera, so ein wenig Jumps und Sprints sind doch schon relativ leicht zu schaffen dachte ich so bei mir.
    Also los ging es und ich muss sagen, ich komm vom Laufen und kenne Tempo Einheiten und Intervall Training nur zu gut, aber noch nie hab ich bei einem Intervall Training so geschwitzt und die Minute Pause zwischen den Einheiten wurde auch irgendwie immer kürzer und kam mir zum Schluss nur noch wie 10 Sekunden vor. :lol:

    Aber wie immer hab ich es geschafft und ich denke mal fürs erste mal in einer ganz guten Zeit von 22:18 mit *. Ich weiß jetzt nicht ob diese Zeit gut oder schlecht ist, ich weiß nur das ich aufgehört habe mich nach Bestzeiten anderer Athleten zu richten. Ich bin nur mir allein Rechenschaft schuldig und ich muss zu mir ehrlich sein und kann mich nur durch diese Ehrlichkeit über neue PB freuen.

    Ich merke auch das man von Woche zu Woche Mental stärker und selbstbewusster wird und man mehr und mehr an seine Leistungsfähigkeit glaubt. Man merkt wie man mit jeder Woche Mental ein kleines Stückchen wächst. :D
     
  2. Glazer

    Glazer Hera

    Auf den heutigen Tag hab ich mich schon gefreut, da ich heute meinen langen langsamen Dauerlauf machen konnte. Wie gesagt hab ich ja noch den "alten" Coach ohne Runs und plane mir meine Läufe selber. :cool:

    Hab nun heute meinen 15 km Lauf gemacht und habe dafür eine Zeit von 1,5 h eingeplant. Um so erfreuter war ich als die Endzeit 1:24:12 betrug. :)

    Dies war seit 4 Monaten der erste Lauf wieder über diese Distanz. Vor dem Lauf waren meine Gedanken die, das ich ja durch FL das laufen hab etwas schleifen lassen. Ich bin wirklich locker gelaufen und hätte nie mit so einer Zeit nach so wenig laufen in den letzten 4 Monaten gerechnet.

    Mein Fazit ist, das die Ausdauer selbst auf lange Distanzen bei FL nicht zu kurz kommt. Aber trotzdem würde ich mir auch im neuen Coach wünschen das man sich die Läufe über 5k selbst planen kann und nicht zu einem 10k oder 15k Lauf "gezwungen" wird. Da muss FL noch ein wenig lernen und Alternativen anbieten, denn laufen über solche langen Distanzen ist nicht jedermanns Sache. Sei es das man Schmerzen hat weil die Sehnen, Knie und der ganze Körper noch nicht dafür bereit ist, oder das Laufen über diese Dauer einfach zu stupide für diese Personen ist.
     
  3. Glazer

    Glazer Hera

    Heute habe ich mir 2 Trainingstage auf einen Tag gepackt, da ich durch meine Krankheitspause ein wenig zurück bin.

    Am Vormittag: Ares in 12:28

    Am Nachmittag: Burbee Max1 mit 54* und nach 5 min Pause Burbee Max2 mit 57*

    Da ich frei habe und es nur kurze WO´s sind ist das kein Problem. Auch wenn ich das Gefühl habe das meine Form nicht besonders gut ist bin ich mit der Leistung zufrieden.

    Bei Burpee Max 2 hab ich langsamer angefangen und die Geschwindigkeit konstant ohne Pausen durchgezogen und wohl dadurch ein besseres Ergebnis erzielt.

    Werde morgen erst mal Pause machen und dann am Donnerstag Aphrodite und Hades wieder auf einen Tag legen. So bin ich ja optimal für die nächste Woche vorbereitet, denn da steht die Hellday Woche an. :)
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sieht doch gut aus bei dir :)
    Die Hera Zeit ist doch klasse, weiter so!
    Cheers :D
     
  5. Glazer

    Glazer Hera

    Vielen Dank. :)

    Heute Vormittag war APHRODITE dran in einer unfassbar schlechten Zeit von 30:54. :cry:

    Das ist mehr als 5 min langsamer als meine PB. Irgendwie ist in letzten Tagen meine Form einfach nur schlecht und ich hoffe das sich das wieder gibt. Liegt wohl auch an dem Kalorien Defizit. Mit 50g Haferflocken mit Milch zum Frühstück und dann erst wieder eine volle Mahlzeit zum Abendessen kann man wohl keine PB erwarten. Ich weiß ich bin wohl viel zu Ehrgeizig und will viel zu viel mit einmal. Werde wohl mal meinen Essensplan überdenken müssen.

    Ob ich heute Abend noch Hades mache weiß ich noch nicht so genau, vielleicht lege ich mir das auch auf morgen. Aber ob so, oder so wird es wohl wieder eine relativ schlechte Zeit werden. :x
     
  6. Glazer

    Glazer Hera

    Nun hab ich mich doch noch dazu entschieden Woche 6 voll zu machen und gerade eben Hades mit neuer PB in 26:24 abgeschlossen. :D

    Ich denke mal das ich Heute morgen so schlecht abgeschnitten habe und jetzt so gut ist reine Kopfsache und hat was mit Krafteinteilung zu tun. Mit diesem Ergebnis kann ich nun in Woche 7 starten und die Helldays auf mich zu kommen lassen. :cool:

    Und das bringt mir nun die Woche 7:

    Hellday 1: Aphrodite
    Leg Lever Max
    Artemis

    Hellday 2: Aphrodite
    Ares
    Hyperion

    Hellday 3: Aphrodite
    Split Lung
    Kentauros


    Natürlich alles in Standard, da ich noch den alten Coach habe.
    Nun hab ich schon ein wenig Respekt vor dieser Woche, um nicht zu sagen einen Mord´s Schiss. :shock:

    Tag 1 mach ich am Samstag und sehe da keine Probleme, nur Tag 2 und 3 muss ich in der Woche nach der Arbeit machen und dann 3 WO nach einander. Mal sehen ob ich das überlebe, jetzt aber erst mal am Freitag regenerieren.
     
  7. Glazer

    Glazer Hera

    Hell Day 1 geschafft. :twisted:

    Habe nun heute Woche 7 angefangen und den Hell Day Nr. 1 geschafft. An und für sich fand ich es gar nicht mal so schlimm, das kann aber auch daran liegen das heute Samstag ist und ich gut ausgeschlafen und voller Energie war. Die anderen werden wohl nicht so einfach sein, da ich sie in der Woche nach der Arbeit und hinter einander weg machen muss.

    Es hat schon ziemlich geschlaucht und die letzten Burbees wurden wohl mehr in Trance als bewusst gemacht. Hier nun meine Zeiten:

    Aphrodite in 28:23* Meine alte Freundin immer wieder gern. :cool:

    Leg Lever Max: 93* Das waren meine Ersten seit dem ich überhaupt bei FL bin. :p

    Artemis in 37:31 PB Leider ohne Stern, da Pullups einfach noch nicht in Stern Version klappen. :evil:



    Das ist dann mal in Zahlen gesehen:

    250* Burbees

    300* Squats

    150* Situps

    100* Pushups

    93* Leg Lever

    50 Pullups :shock:

    Was soll ich sagen, ich bin platt und muss erst mal sehen wie morgen der Muskelkater ausfällt, ob ich dann morgen wirklich noch laufen gehe oder doch lieber Pause mache um am Montag Hell Day 2 zu überleben. Wir werden sehen und ich werde berichten.
     
  8. Glazer

    Glazer Hera

    Hell Day 2 überlebt

    Heute nach 8 Stunden arbeiten war es nun soweit und Hell Day 2 stand auf dem Plan. Nach noch vorhandenem Muskelkater vom Hell Day 1 am Samstag wollte ich nicht noch einen Tag Pause machen und es durchziehen. War so weit auch kein Problem, da sich der Muskelkater gut weg trainieren lies. :)

    Nr 1 war wie an jedem Hell Day Aphrodite, also bin ich es erst mal langsam angegangen da ich ja noch viel vor hatte und war mit der Zeit von 29:01* sehr zu frieden. :cool:

    Nach 15 min Pause kam Ares an die Reihe und war mit 12:33 auch ganz gut. :)

    Nach noch mal 15 min Pause kam als erstes mal in meinem Plan Hyperion an die Reihe und ich weiß auch warum, denn dieses WO sollte mir heute wohl endgültig den Willen brechen. Ich war so kraftlos das nur noch die vereinfachten Versionen möglich waren und ich es einfach nur noch durchziehen wollte. Also ist die Zeit von 25:47 überhaupt nicht aussagekräftig. :evil:

    Ich bin voll und ganz platt und einfach nur froh den Tag geschafft zu haben. Ich kam kaum die Treppe zum duschen nach oben und von einem aufrechtem Gang bin ich genauso entfernt wie ein Gorilla. Mal sehen ob ich morgen für die Arbeit einen Rollator bekomme. :lol:

    Um nur mal eine Zahl zu nennen, es waren heute 107 Pullups. :shock:

    Zum Glück ist morgen Pause angesagt. :D
     
  9. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Woow Respekt und Glückwunsch für diese Leistung. Ich bin nach einer Aphrodite schon platt ohne ende :)
    Da freu ich mich ja auch schon tierisch auf die Hell Days :)
     
  10. Glazer

    Glazer Hera

    Ich hab es geschafft, Hell Day 3 ist absolviert.

    Ich bin heute voll motiviert in den Tag gestartet und hab gleich mal meine erste Einheit in die Mittagspause an Arbeit gelegt. Und so hab ich die Split Lunge Max mit 122* Wiederholungen abgeschlossen. Diese Einheit, muss ich ganz ehrlich sagen, war mir heute überhaupt nicht wichtig. Aber ich finde das Ergebnis mit Arbeitskleidung und Arbeitsschuhen gar nicht mal so schlecht. :lol:

    Dann zu Hause angekommen, nach zwei Kaffee, hab ich mich an meine alte gute Freundin Aphrodite gewagt und wollte auf alle Fälle eine super Zeit schaffen. Die 27:14* ist zwar nicht meine PB (PB ist 26:27) aber auf alle Fälle die beste Zeit für Aphrodite diese Woche.

    Und nach einer Pause und T-Shirt wechsel war Kentauros an der Reihe. Dieser war mein "Angstgegner" diese Woche. Ich war aber Top in Form und wollte ihn mit aller macht in den Boden rammen. Ich habe wirklich peinlich genau auf eine saubere Ausführung geachtet um mir auf alle Fälle einen * zu geben. Am Ende stand eine super Zeit von 44:46* auf der Uhr und das ist eine neue PB und über 10 min besser als mein letzter Kentauros. :cool:

    Dann war natürlich auch das zweite T-Shirt durch und ich total fertig. Aber ich bin so was von stolz auf mich die Hell Day Woche geschafft zu haben und ich habe auch an meinem Körper gemerkt, das er jetzt viel schneller regeneriert und ich meine Grenze immer wieder ein Stück nach oben schieben kann.
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Yeah hell days down!
    #clapclap glazer :D

    Jetzt kann dich nichts mehr schrecken.
    Double Kentauros Strength - locker
    Gaja x3 - pah auf einer Arschbacke ;)

    Gut gemacht :)
     
  12. Glazer

    Glazer Hera


    Vielen Dank. Hab jetzt Woche 8 mal angesehen und die kommt mir nach den Hell Day´s wie ein Waldorf Schulsport Fest vor. :lol:
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Mein Weg zur absoluten Grenze meines Körpers

    Na erzähl, was hat die der Schulcoach aufgetragen? :lol:
     
  14. Glazer

    Glazer Hera

    Und so sieht Woche 8 aus:

    Tag 1: Dione

    Tag 2: Situp Max und Burbee Max

    Tag 3: Atlas

    Tag 4: Iris

    Tag 5: Dione

    Und wie gehabt in Standard nach altem Coach. Alles sehr Cardiolastig.
     
  15. dernick91

    dernick91 Metis

    Sollst dich halt erst mal ne Woche regenerieren bevor es in Woche 9 wieder richtig los geht und der Coach in Woche 15 richtig ausrastet ;)
     
  16. Glazer

    Glazer Hera

    Das erste WO nach den Hell Day´s ist absolviert und ich muss sagen, die Hell Day´s haben mir wirklich einen riesen Schub nach vorne gegeben. :)
    Ist schon irgendwie komisch jetzt nur ein WO am Tag zu haben. Werde aber ganz sicher noch mal ein Kraft WO einschieben, denn da liegen absolut meine Defizite. Und der Coach sagt mir ja ich soll diese Woche ein Kraft WO mit * abschließen, nur hat er mir keines gegeben und so muss ich das selber machen. :lol:

    Bin heute absolut Top motiviert an Dione ran gegangen und man siehe da eine neue PB mit 41:41*. :twisted:

    Morgen werde ich erst mal wieder 15 km laufen gehen für die Grundausdauer und dann die Max Einheiten nachschieben. :)

    Wünsche allen die mein Tagebuch hier verfolgen einen schönen Feiertag. :D
     
  17. Glazer

    Glazer Hera

    Heute hab ich mal wieder was für meine Grundausdauer getan und war 15 km laufen in 1:27:32. :)

    Zu mehr hatte ich heute auch keine Lust. Morgen geht´s wieder weiter mit FL.

    Hab jetzt die Hälfte der Vorbereitung für den Getting Tough The Race hinter mir und kann schon eine deutliche Steigerung der Kraft und Ausdauer verzeichnen. Beim Laufen muss ich jedoch sicher noch ein paar 18 Km Läufe machen und auf alle Fälle min. einen Lauf über 21 km.

    FL ist sehr gut um Kraft und schnell Ausdauer zu trainieren, aber wenn es um Weite geht vertraue ich doch lieber mir und meinen selbst geplanten langen langsamen Ausdauerläufen. Da hat Fl meiner Meinung nach noch keine Erfahrung mit. :twisted:
     
  18. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Prima. 15km ist 'ne schöne Strecke. Man kommt mal ein bisschen raus und kann mal neue Wege entdecken, statt immer nur kleine 5km Strecken zu laufen. Coole Zeit auch :)
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hui, the Race ist wohl eines der härtesten Dinger hier, oder? Respekt... 6.12 ist nicht gerade warm :D
     
  20. Glazer

    Glazer Hera


    Ja, nicht grad warm. :lol: Vor allem wenn man mit den Klamotten durch das Rudolstädter Schwimmbad taucht. Ist der härteste Extremlauf Deutschlands. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen