Der Weg ist das Ziel

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Glazer, 10. September 2014.

  1. Glazer

    Glazer Hera

    Gestern hatte ich keine Lust mehr zu schreiben, aber untätig war ich trotzdem nicht.

    Also gestern waren nur 2 Max Einheiten dran und das war auch gut so. :lol:

    Situp Max: 141* neue PB

    Burpee Max: 62*


    Und heute war das erste mal Atlas dran und ich hatte schon ein wenig Angst vor den Froggers, aber ich muss sagen die gefallen mir besser als die Climbers. Die Froggers gehen für mich einfach leichter. :)
    Und so war Atlas in 29:31* erledigt und ich finde die Zeit gar nicht mal schlecht. Hab jetzt nicht wirklich einen Vergleich da ich dieses WO das erste mal gemacht habe.

    Dann wollte ich ja auch noch ein Kraft WO machen da mir dies etwas zu kurz kommt diese Woche. Habe also noch ein Poseidon in 14:17 gemacht. Die Zeit war relativ schlecht da ich die Pullups mit * versucht habe. Habe im Endeffekt alle Pushups mit * gemacht und 20 Pullups mit *. :twisted:
    Es wird langsam und das erste Kraft WO mit Stern kommt so langsam in Greifbare Nähe.
     
  2. Glazer

    Glazer Hera

    Gestern Abend war mein absolutes Hass WO dran. Das 2. mal Iris überhaupt. Ich mag es nicht und bin froh wenn mir der Coach diese Übung so wenig wie möglich gibt, aber gestern war es anders. Hab Iris in 36:07* PB durchgezogen und das war fast 20 min schneller als das letzte mal. :cool:

    Und somit hat auch Iris ihren Schrecken verloren. Nach den Hellday`s fühlt sich jedes WO, sollte ich es auch vorher noch so gehasst haben, einfach nur gut an. Und da ich ja noch 7 Wochen vor mir habe, glaube ich das da noch ein großer Schritt nach vorne drin ist. :)

    Mach heute erst mal einen Rest Day, da meine kleine Tochter heute 5 Jahre alt wird und da geht es mal nicht um Sport sondern um Kindergeburtstag. :lol:
     
  3. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Glückwunsch. Iris in 36min ist doch völlig okay. Ich denke aber, dass es selbst in 20 Minuten immer noch der totale Hass ist :)
     
  4. Glazer

    Glazer Hera

    Woche 8 erledigt!

    Heute war nun das letzte WO der Woche dran. Dione in 43:07* Das war nicht meine Bestzeit aber ganz ok. Es ist einfach nicht möglich immer wieder seine PB`s zu brechen. Und so lange ich nach dem WO fix und fertig bin, kann ich mir sicher sein alles gegeben zu haben. :lol:

    So nun wollen wir mal die Woche 9 freischalten um zu sehen was mich da erwartet. :cool:

    Und so sieht sie aus:

    Tag 1: Jump Max, Hades

    Tag 2: Aphrodite

    Tag 3: Artemis

    Tag 4: Jump Max, Hades

    Ich finde diese Woche sehr ausgeglichen und werde auf alle Fälle versuchen Hades mit * zu schaffen. Leider sind es nur 4 Tage, aber dann kann ich entweder eher in die nächste Woche starten oder noch was zusätzliches machen, wobei ich noch nicht so genau weiß was, da ja schon alles dabei ist. :)
     
  5. Glazer

    Glazer Hera

    Die Woche 9 hat begonnen und Tag 1 wurde gleich zu einem Meilenstein. Warum? Gleich mehr.

    Als erstes waren Jump Max dran und ich muss sagen die sind der absolute Hammer. Egal, immer versucht 10er Blöcke zu machen und dazwischen ca. 5 sek Pause zu machen. Am Ende waren es 142*. Nicht Super, aber auch nicht schlecht.

    Als nächstes war Hades an der Reihe und ich wollte unbedingt den Stern, aber die Pullups wollen einfach nicht so wie ich will. :lol: Egal ich hab es versucht, und siehe da die Pullups gingen in 3er bis 4er Blöcken in * Version. Ich hab es geschafft und ich bin so was von stolz auf mich das ich Hades in 33:18 mit Stern geschafft habe, und ihr wisst ja wie es heißt "Einmal Stern immer Stern". :twisted:

    Mein Gewicht ändert sich durch FL aber überhaupt nicht, liege schon seit Wochen zwischen 82 kg und 83 kg. Aber ich merke das die Muskeln im Oberkörper mehr werden und der Bauch immer Flacher wird. Das Gewicht ist mir dann erst mal egal, da ich ja die Veränderungen merke und sehe.

    So für alle die nicht wissen was Getthing Tought The Race (dafür trainiere ich) ist habe ich hier mal einen Link geteilt der es ziemlich gut erklärt. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=0tajup4aKDw
     
  6. Tajno

    Tajno Hades

    Ist ne tolle Zeit mit Stern.
    Habs gestern au probiert, aber die letzten 50 Pushs waren alles andere als "gestreckt" :roll: , da gab ich mir halt keinen... 38 Minuten rum, also lieg ich nicht so schlecht :D.

    Gewicht muss sich auch nicht immer ändern, wenn dein Fettanteil zu Muskeln umgewandelt ist, ist das gesünder als zu leicht zu sein ;). Vor allem gibts dann eh nur Jojo... von dem her, freu dich :) - das ist die gesunde Entwicklung die langfristig deinem Körper am Meisten dient.
     
  7. Glazer

    Glazer Hera

    Hab heute eine kleine Runde durch den Thüringer Wald gedreht. Waren 23 km in 2:14 h. :cool:

    Die Oberschenkel brennen und die Waden sind kurz vorm explodieren. :twisted:
    Aber morgen ist dafür Sport frei. Und es geht erst Montag Abend weiter mit FL. :)
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Mein Weg zur absoluten Grenze meines Körpers

    Hammer!
    Schöner pace für 23km. Da will ich auch mal hin. :lol:
     
  9. Glazer

    Glazer Hera

    Re: AW: Mein Weg zur absoluten Grenze meines Körpers

    War mein langsamer Vorbereitungslauf. :lol:
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Mein Weg zur absoluten Grenze meines Körpers

    Streber! ;)
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: AW: Mein Weg zur absoluten Grenze meines Körpers

    Neidhammel ;)
     
  12. Glazer

    Glazer Hera

    Nach 2 Tagen Pause hab ich heute nun auch mal wieder was gemacht.
    Muss leider 2 Wo heute machen morgen Pause und Donnerstag wieder 2 WO machen, da ich am Samstag und Sonntag kein FL machen kann, weil ich nach Rudolstadt fahre zum Getting Tough The Race Bootcamp und da werde ich ganz sicher auch ohne FL genug Sport machen. Mein Ziel ist es heute den Reiz setzen morgen regenerieren, Donnerstag wieder Reiz dann Freitag regenerieren und dann in Rudolstadt 2 Tage extrem Training. :twisted:

    Heute also WO 1 Aphrodite in 28:16* und WO 2 Artemis in 42:02 zwar noch ohne Stern, aber war alles mit * außer 25 Pullups.

    Es wird langsam und die Pullups werden immer besser. :)
     
  13. Glazer

    Glazer Hera

    Woche 9 ist erledigt.

    Jump Max: 140* leider keine neue PB aber ganz in Ordnung. :)

    Hades in 29:05* neue PB und 4 min. schneller als am Anfang der Woche 9. :D

    So nun geht´s in Woche 10 und die sieht so aus:


    Tag 1: Situp Max und Leg Lever Max

    Tag 2: Kentauros

    Tag 3: Kentauros

    Tag 4: Kentauros

    Tag 5: Situp Max und Leg Lever Max


    Ich sag nur: "Ach du Sch...." :shock:

    Und das nach dem Getting Tough Boot Camp am Wochenende. :eek:
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ahahahahahaa Glückwunsch!
    Na mach schon mal ein paar Burpeefrogs und Lunges zur Vorbereitung...
    Geile Bein-und-core Woche ;)
     
  15. dernick91

    dernick91 Metis

    Hatte heute selbst Kentauros und weiß wie schlimm das ist. Mein Beileid :lol:
     
  16. Glazer

    Glazer Hera

    Ich hab das Getting Tough Boot Camp in Rudolstadt an diesem WE überlebt.

    Der Umfang war innerhalb von 27 Stunden insgesamt 40 km laufen ca. 1500 Pushups und absoluter Trill und noch viel mehr Übungen um an die Grenze seiner Kraft und Mentalen Stärke zu gehen.

    Aber jetzt weiß ich das ich mit FL als Vorbereitung auf The Race absolut richtig liege. Die Kraft ist auf alle Fälle da und die Ausdauer auch. Und das beste war das 3 mal "baden" in kompletter Laufbekleidung in der Saale.

    Es war das härteste was ich bis jetzt je in meinem Leben gemacht habe.


    Der Schmerz vergeht und der Stolz bleibt.
     
  17. smilybaer

    smilybaer Hera


    krass - meinen Respekt hast Du!

    und die Woche klingt auch ned ohne :lol:
     
  18. Glazer

    Glazer Hera

    Woche 10 ist nun auch geschafft, leider bin ich durch das Boot Camp letztes Wochenende ein wenig hinterher.

    Das war nun Woche 10:

    Tag 1: Kentauros in 37:01* neue PB

    Tag 2: Kentauros in 43:48*, Situp Max 138*, Leg Lever Max 98* neue PB

    Tag 3: Kentauros in 43:35*, Situp Max 150* neue PB, Leg Lever Max 116* neue PB

    Beim 1. Kentauros musste ich danach meine Tochter noch zum tanzen fahren, also sieht man doch das immer noch mehr drin ist und sehr viel einfach nur Kopfsache ist. Hat man Zeit lässt man doch die eine oder andere Pause. Hat man Zeitdruck kann das einen schon beflügeln. :lol:
     
  19. Glazer

    Glazer Hera

    Willkommen in Woche 11 und siehe da die ist ja genau so abwechslungsreich wie die Letzte (Sakasmus).

    Tag 1: Dione

    Tag 2: Burbee Max

    Tag 3: Dione

    Tag 4: Burbee Max

    Tag 5: Dione

    Da vermisse ich schon die Kraftsachen sehr, ist ja wie letzte Woche nur Cardio. :(
     
  20. Glazer

    Glazer Hera

    Gestern war nun das erste mal diese Woche Dione dran und in sage und schreibe 38:06 * PB.

    Und heute hab ich Burpee Max: 59* gemacht. War zwar keine PB, aber man ist immer froh das man sie weg hat. Ich hasse Burpees aber die sind so was von effektiv. Nach 5 min ist man fix und fertig und alles tut weh.
     

Diese Seite empfehlen