Der Weg ist das Ziel

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Glazer, 10. September 2014.

  1. Glazer

    Glazer Hera

    So, Woche 11 ist nun auch Geschichte und sie war einfach nur super. 3 PB bei Dione nacheinander. :D

    1. Mal in 38:06* PB

    2. Mal in 36:12* PB

    3. Mal in 34:37* PB :twisted:


    Ich bin voll und ganz zufrieden mit mir, möchte aber bitte für Woche 12 keine 3 gleiche WO´s nacheinander haben, da das doch sehr langweilig wird. :(
     
  2. Glazer

    Glazer Hera

    Heute war mein FL freie Zeit und ich war mal wieder laufen.

    Hab mich ganz gut gefühlt und hab gleich zum Anfang Gas gegeben und so bin ich 15 km in 1:16:23 gelaufen. :cool:
    Nun brennen mir schön die Oberschenkel und ich bin fix und fertig. So hab ich mir dann auch morgen meinen Sportfreien Tag verdient. :lol:
     
  3. Glazer

    Glazer Hera

    Woche 12 sieht so aus:

    Tag1: Hades

    Tag2: Hades

    Tag3: Burbee Max, Metis

    Tag4: Dione

    Am Samstag schon den ersten Hades in 31:22* gemacht und heute zweiten Hades in 29:09*.

    Ich muss sagen, meine Motivation lässt ganz schön stark nach und ich muss mich schon ein wenig zum Training zwingen. Habe deswegen heute beschlossen auf Bier komplett zu verzichten und noch max. 1-2 Gläser Rotwein am Wochenende zu trinken. Ich kann leider nicht mehr Pausentage zwischen den WO´s machen da ich für die nächsten 4 Wochen durch meinen Extremlauf Wettkampf doch ziemlich in Zeitdruck bin. Und ich will mal hoffen das ich meinen Körper durch diese Veränderung zu einer besseren Regeneration führen kann.
    Sowohl Körperlich aber viel mehr noch Mental.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    dein coach ist ja wirklich nicht sehr abwechslungsreich :( schon seit wochen nicht. das würde mich auch nerven. hast du noch den alten? vielleicht will er dich vergraulen? :evil: max gibt es in dem neuen gar nicht mehr. und auf was für einen lauf trainierst du? die 1h15 für 15k sind ja eine richtig gute zeit, oder. :cool:
     
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Ein temporärer Verzicht auf Alkohol ist nie verkehrt und du wirst den Unterschied merken. Merke es auch an mir selbst. Ich trinke zwar unter der Woche keinen Alkhol, aber nach dem Wochenende brauche ich immer mindestens 24 Stunden nach dem letzten Glas um mich zu akklimatisieren, eher sogar mehr. Gute Entscheidung auf jeden Fall ;)
     
  6. Glazer

    Glazer Hera

    Ja, hab noch den alten Coach und will ihn auch behalten bis die 15 Wochen rum sind, und diese Woche ist schon wirklich sehr Abwechslungsreich. :lol: :lol: :lol:
    Ich trainiere für den Getting Tough The Race am 6.12.14 in Rudolstadt.

    Einfach mal hier schauen, ist besser als wenn ich es erkläre. :lol:

    https://www.youtube.com/watch?v=0tajup4aKDw
     
  7. Glazer

    Glazer Hera

    Woche 12 ist nun auch erledigt.

    Gestern: Burpee Max: 53* und Metis in 6:53* PB

    Heute: Dione in 33:31* PB

    Diese Woche fand ich sehr abwechslungsreich und besser als die 2 Vorigen.

    So, nun wollte ich in die neue Woche starten und sie da ich kann meinen "alten" Coach nicht mehr fort führen und MUSS den Neuen nehmen. Find ich nun nicht so berauschend, aber sehen wir mal.
    Und so sieht Woche 13 bei neuem Coach aus:

    Tag 1: Venus Endurance 3/4

    Tag 2: Apollon Endurance

    Tag 3: Venus Standard

    Tag 4: Kentauros Standard

    Tag 5: Gaia 6/10 Strength

    Sieht gar nicht so schlecht aus, sind aber schon ein paar heftige Übungen dabei. :shock:
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nett, Abwechslungsreich.
    Gefällt.
    Soo schlecht ist der neue Coach dann auch nicht.
     
  9. dernick91

    dernick91 Metis

    Absolut nicht. Hat bei mir von Anfang an gute Arbeit gemacht und wird von Woche zu Woche besser. Hat ja niemand gesagt, dass er einfach sein soll. Nur sinnvoll, und zumindest bei mir hat er sich sinnvoll entwickelt die letzten Wochen. Auch bei anderen hört man immer seltener ein schlechtes Wort, und die Ergebnisse und die Zufriedenheit der Trainierenden mit ihren neuen Leistungen geben dem Coach ja auch recht.
     
  10. Glazer

    Glazer Hera

    Am Donnerstag hab ich nun Woche 13 mit dem neuen Coach begonnen. Und hab gleich mal 3/4 Venus Endurance in 13:00 min gemacht. Ja, der Vorteil von den Endurance Versionen ist das man richtig Gas geben kann und ist auch nach 13 min richtig fertig.

    Heute war Apollon Endurance dran, den ich sehr gut in meinen 15 km Lauf einfügen konnte, sind ja sehr viele 400 m Sprints mit drin. Wobei man die 2 letzten Sprints nicht mehr als solche bezeichnen kann da das WO doch sehr reinhaut. :lol: Habe 23:30 min gebraucht und denke mal das das jetzt nicht so schlecht war.

    Morgen ist Venus Standard dran und ganz ehrlich hab ich schon ein wenig Schiss vor den 200 Pushups. :shock:
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    Sind ja keine 200, sondern nur 4 x 50 :D
    Ist schlimmer als es sich anhört äh nein, hört sich schlimmer an als es ist ;)
     
  12. Glazer

    Glazer Hera

    :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:

    So, ich hab es getan und die paar Pushups gemacht. Venus Standard in 38:42*. Auf die Zeit kam es mir nicht an sondern einfach nur durchhalten und irgendwie schafft man alles. Und sollten es auch 1000 Pushups sein, vielleicht braucht man sehr lange, aber man schafft es.
    Das ist ein super Training für meinen Extremlauf. Erst Apollon am Samstag wo man immer wieder aus seinem Lauf Rhythmus raus kommt und dann heute Venus wo es darauf ankommt einfach nur es durch zu ziehen und nicht auf zu geben.

    Ich denke mal das ich 28 Tage vor dem Lauf ganz gut mit meinem Training dabei bin. Weiter so und ich werde es Mental und Körperlich schaffen.
     
  13. smilybaer

    smilybaer Hera

    Krass.... :mrgreen:

    Da brauchts einiges an Motivation um da mitzumachen! wie lange trainierst du schon auf den Lauf?
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Mein Weg zur absoluten Grenze meines Körpers

    Sieht echt fies aus, wie tough mudder mit Eis extra :D
    Ich wünsch dir gutes gelingen.
     
  15. Glazer

    Glazer Hera


    Insgesamt laufe ich schon über 10 Jahre, und habe 8 mal den Rennsteig Halbmarathon gemacht.

    Für diesen Lauf trainiere ich jetzt seit 4 Monaten Kraft und meine Grundausdauer brauche ich nur zu erhalten da für mich 24 km laufen bei 6:00 min/km kein Problem ist.

    Danke, ja vor allem das tauchen im Rudolstädter Schwimmbad bei dieser Wassertemperatur macht mir schon ein wenig Angst.
     
  16. mr_proper

    mr_proper Dione

    Gratulation zur Venus :)
     
  17. Glazer

    Glazer Hera

    Vielen Dank, hab jetzt auch ordentlich Muskelkater. Aber den schönen FL Muskelkater. Das heißt, es tut ein wenig weh, aber nicht so schlimm das es einem bei der Bewegung einschränkt. :D

    Ach ja, hab mal einen Test am Samstag gemacht. Vor Fl hab ich keinen Pullup geschafft und am Samstag hab ich in einem Zug 10 kipping pull up´s und 3 strict pull up´s gemacht. Find schon eine super Steigerung. :cool:
     
  18. Glazer

    Glazer Hera

    Woche 13 ist nun geschafft.

    Gestern war Kentauros dran, was so langsam mein absolut Lieblings WO ist. Wieder mal eine neue PB mit 33:36*.

    Und heute das absolute Gegenteil. Gaia Strenght 6/10 zum ersten mal gemacht und es ist mein Hass WO. Wer bitte denkt sich so was aus. Ich denke, es war der Teufel persönlich. :lol: :lol:

    Die Standups waren nur mit Hilfe der Hände möglich. Und dieses WO geht richtig auf die Pumpe, danach hab ich geglaubt das ich ein Sauerstoffzelt brauch. Aber mit meiner Zeit von 39:41 bin ich zu frieden. Es war alles mit Stern außer die Standups.

    So, dann wollen wir mal sehen was Woche 14 mir so bringt.

    Tag 1: Hera Standard

    Tag 2: Uranos Standard

    Tag 3: Venus Endurance

    Tag 4: Hades Standard

    Tag 5: 4x 100 m Sprint, 5 km Lauf, 2/4 Venus Standard

    Super Woche. Gefällt mir sehr gut. So schlecht ist der neue Coach gar nicht und die Abwechslung gefällt mir sehr gut.
    Ich mach die Woche auf alle Fälle mit einem Lächeln im Gesicht und freue mich auf die Hell Week. :twisted:
     
  19. Glazer

    Glazer Hera

    Durch Zeitmangel diese Woche möchte ich hier nur eine kurze Zusammenfassung meiner Woche geben.

    Hera Standard: 21:29*

    Venus Endurance: 18:30*

    Hades Standard: 30:40*

    2/4 Venus Standard: 14:13*

    Heute Abend noch mal 2 WO´s und dann geht es in die Hell Week. :twisted:

    Das WO der Hell Week wird heute Abend bekannt gegeben. :lol:

    Und in der Hell Week werde ich wieder jeden Tag meine WO´s posten.
     
  20. Glazer

    Glazer Hera

    Nun ist Woche 14 voll.

    Und so sehen die letzten WO´s der Woche aus die ich heute komplett durchgezogen habe.

    4x 100m Sprint mit einer Zeit von 22 sek - 24 sek

    5k lauf in 27:35 min

    Uranos in 38:15 min

    Das hab ich heute alles ohne Pause durchgezogen und bin gleich mal 8,5 km gelaufen um alle Läufe der WO´s zu integrieren und nach einander weg zu haben.

    So, und nun wollen wir doch alle mal sehen was die Hell Week bringt. :twisted:

    Bevor ich sie aber freischalte muss ich mich erst mal Mental darauf einstellen. :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen