Der Weg ist das Ziel

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Glazer, 10. September 2014.

  1. Glazer

    Glazer Hera

    Hell Week, und so sieht sie aus:

    Tag 1: Metis Standard, Kentauros Standard

    Tag 2: 50 Burpees, 50 Pullups, 100 Squats, 3/5 Hera Strength

    Tag 3: 2/4 Zeus Endurance, Hades Standard

    Tag 4: 50 Burpees, 50 Squats, 50 Froggers, 25 High Jumps, 2/4 Venus Standard

    Tag 5: Apollon Standard, 2/5 Hyperion Endurance

    Tag 6: 100 Burpees, 100 Squats, 50 Froggers, Venus Endurance

    Tag 7: 1/5 Aphrodite Standard, Hades Standard


    Finde sie schon hart, aber machbar. :cool:

    Aber morgen werde ich noch einen Pausen Tag mach und dann am Freitag in die Hell Week starten. :D
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Viel Spaß :D
    Hellweek ist cool und da geht richtig was.
     
  3. dernick91

    dernick91 Metis

    Sieht cool aus deine Hellweek. Schön abwechslungsreich. Viel Spaß damit ;)
     
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Die Hellweek sieht doch ganz schön bunt aus. Let's fetz! ;)
     
  5. Glazer

    Glazer Hera

    Das Outfit für Getting Tough The Race am 6.12. ist komplett. Ab Morgen noch die Hell Week, dann noch ein langer Lauf von 24 km und noch 1 bis 2 kurze und es ist soweit. :D
     

    Anhänge:

  6. Glazer

    Glazer Hera

    Hell Week Tag 1 geschafft! :twisted:


    Als erstes war Metis Standard dran und ich hab ordentlich Gas gegeben und so war die Zeit von 6:55 min PB* auch absolut in Ordnung für mich.

    Gleich danach, ohne Pause, war Kentauros Standard dran die Zeit war leider keine PB aber 36:47 min* ist auch ganz gut.

    Mit Tag 1 bin ich voll und ganz zufrieden, so kann es weiter gehen. Bin ordentlich platt, aber da geht auf alle Fälle noch mehr. :D
     
  7. Glazer

    Glazer Hera

    Hell Week Tag 2 geschafft!

    Heute war nicht mein Tag und die WO´s spiegeln dies wieder.

    Zu erst 50 Burpees in 5:07*

    danach 50 Pullups in 6:43

    dann 100 Squats in 3:21

    und zum Schluss 3/5 Hera Streght in 15:21*

    Ich bin auf diesen Tag und diese Zeiten nicht stolz und hoffe das die nächsten Tage besser werden.
     
  8. Glazer

    Glazer Hera

    Hell Week Tag 3 geschafft!

    1. WO: 2/4 Zeus Endurance in 13:32 min

    2. WO: Hades Standard in 28:05* min

    So weit geht es mir jetzt nach Tag 3 ganz gut. Leichter Muskelkater in den Oberschenkeln und leichte Schmerzen in der Schulter von 65 Pullups heute.

    Das war jetzt aber alles an freien Tagen, ab morgen muss ich wieder arbeiten und muss die WO´s auf den Abend verlegen. Aber auch das ist machbar, wobei ich jetzt schon ganz schön platt bin.
     
  9. smilybaer

    smilybaer Hera

    und ich starte heute mit Helldays und dachte die wären hart :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Aber cool - bin gespannt wie es Dir die Woche geht!

    Btw.. war die Woche in Thüringen ->da findet doch das Tough Ding statt oder? bin schnell wieder abgehauen - nicht das mich noch wer anmeldet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. Glazer

    Glazer Hera

    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ja, die Hell Day´s sind nicht ganz so hart wie die Hell Week.

    Und keine Angst das dich einer anmeldet, so weit ich weiß sind alle Startplätze weg. :D
     
  11. smilybaer

    smilybaer Hera


    Ein Glück :D :p -sowas haben wir in Österreich nicht :lol: :lol:
     
  12. Glazer

    Glazer Hera

    Hell Week Tag 4 fertig!


    50 Burpees in 4:36*

    50 Squats in 1:06*

    50 Froggers in 2:47*

    25 High Jumps in 0:26*

    2/4 Venus Standard in 11:30*


    Das kam mir schon alles etwas wenig für heute vor, da es aber viele kleine WO´s waren konnte man ordentlich Gas geben. Das ging heute gut auf die Oberschenkel.
    So ein etwas lockerer Tag zwischendurch kann ja auch mal nicht schaden. :)
     
  13. Glazer

    Glazer Hera

    Hell Week Tag 5 geschafft!

    Und langsam fangen die Burpees an mir zu gefallen. :lol:

    Zuerst Apollon Standard in 23:12*

    und danach 2/5 Hyperion Endurance in 3:16.

    Gestern und vorgestern fühlte ich mich total platt, nicht körperlich, sondern eher Mental.

    Doch heute geht es mir so was von gut und ich freue mich jetzt schon auf meine letzten 2 WO Tage. :cool:
    Ich hab zwar so gut wie überall leichten Muskelkater, aber der stört nicht, im Gegenteil. Man merkt wie die Form jetzt schon noch mal einen riesen Schupp nach vorn macht. Burpees sind mir die letzten Wochen noch nie so leicht gefallen wie heute und das in der Hell Week. :twisted:
     
  14. Glazer

    Glazer Hera

    Hell Week Tag 6 geschafft!

    100 Burpees in 9:37*
    100 Squats in 2:47*
    50 Froggers in 2:16*
    Venus Endurance in 16:26*


    Das war der vorletzte Tag der Hellweek und morgen sollen wirklich schon die 15 Wochen rum sein? Wie die Zeit vergeht. Als ich das erste mal Aphrodite gemacht habe, hätte ich niemals gedacht das ich die 15 Wochen Coach durchhalte. Aber es wurde besser, selbst die Burpees machen mir Spaß.
    Und bei den Pullups bin ich von 0 auf 10 Stück unbroken. Das hätte ich so nicht erwatet. Es ist jetzt keine Transformation wie in den Videos bei mir passiert, aber es hat sich schon sehr viel zum positiven Verändert (Fotos folgen). Vor allem die Arm- und Brustmuskulatur hat enorm zugenommen.
    Es hat sich auf alle Fälle gelohnt und die 2 letzten WO´s der Hell Week werde ich auf alle Fälle genießen. :cool:
     
  15. smilybaer

    smilybaer Hera

    cool! Echt top - bin schon sehr auf die Fotos gespannt!!

    ja 15 Wochen sind echt wie im Flug vorbei - wenn man so von Woche zu Woche seine WO´s abspult :mrgreen:
     
  16. Glazer

    Glazer Hera

    Hell Week geschafft! Und jetzt?

    So, das Training heute hab ich noch mal richtig genossen. Die 15 Wochen gingen doch sehr schnell rum und es hat sich viel getan.

    1. WO heute 1/5 Aphrodite Standard in 9:24*

    und das letzte WO der 15 Wochen: Hades Standard in 26:42* PB :twisted:

    Mein Abo läuft heute aus und ich werde es erst mal nicht verlängern da ja nächste Woche Samstag mein Lauf ist und bis dahin werde ich nur noch 3 mal Laufen gehen (1 mal 24 km, 2 mal 8,5 km) und nach dem Lauf werde ich erst mal eine Woche Pause machen.
    Dann werde ich auf alle Fälle mit FL weiter machen, aber mir meinen Trainingsplan selbst zusammen stellen.
    Also, ihr werdet auf alle Fälle von mir hören und Fotos möchte ich ja auch noch machen. :D
     
  17. sanniiie

    sanniiie Hera

    ach da wird man richtig wehmütig wenn auf einmal alles vorbei ist.

    freut mich aber dass du uns weiter updatest und toll wie du das alles durchgezogen hast. Ich hoffe mein coach verschont mich in der hellweek *gaaaanz kleine hoffnung hab* :lol:
     
  18. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Viel Erfolg bei Deinem Lauf !!
    BTW: Ich finde, Dein Trainingsplan mit Coach - Ende eine Woche vor dem Lauf ist perfekt getimed !! TOP !
     
  19. Glazer

    Glazer Hera

    Vielen Dank Marco, hab ich extra so gemacht wegen der einen Woche Regeneration die ich jetzt noch hab. Ist ja nicht mein erster Wettkampf. :D


    Heute habe ich meinen letzten langen Lauf vor dem Getting Tough gemacht. 25 km in 2:33:21. Das waren erst 14 km laufen, dann in einem See bei 2 Grad Lufttemperatur nur in Laufschuhen und Laufhose baden und dann wieder 11 km zurück nach Hause. :twisted:

    Als Beweis stell ich mal ein Bild rein. :eek:

    Das war nun der letzte Trainingstag, nur noch 2 regenerative Läufe nächste Woche, dann ist es soweit. :cool:
     

    Anhänge:

  20. Glazer

    Glazer Hera

    Gestern Abend hab ich meinen Vorletzten Lauf in der Vorbereitung für den Wettkampf gemacht. Es waren 8,5 km, die Zeit hab ich nicht genommen da ich ohne Uhr und nur nach Körpergefühl gelaufen bin.

    Es waren Minus 1,5 Grad und windig, also die perfekte Vorbereitung. Meine Laufsachen sind für den Lauf sehr gut geeignet, da ich weder gefroren noch überhitzt habe.



    Und hier hab ich auch noch mal einen link gestellt warum ich das alles auch noch mache. Ich will nicht nur an meine mentale und körperliche Grenze gehen, sondern auch helfen und zum nachdenken anregen, da mich das vor 4 Jahren persönlich ganz plötzlich auch betroffen hat.


    http://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/jetzt_spenden.html?extremlauf-fuer-das-kinderhospiz
     

Diese Seite empfehlen